Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-07-2012, 06:55   #346
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zitat:
Vorwort:
Ich möchte das hier nochmals klarstellen, ich bin von Grund auf ein positiv-optimistisch denkender Mensch. Ich bin voller Hoffnung auf ein gutes Ende der Schuldenkrise, obwohl die langfristige Vergangenheit einem etwas anderes lehrt (immer wiederkehrende Zyklen, mit einem Ende wie z.B. einem Schuldenschnitt). Ich unterschreibe sofort, wenn wir die aktuellen Probleme lösen können und dafür verfallen meine Put-Optionen. Dies wäre die deutlich bessere Alternative!
Zurück zum Wellenmuster.....
Ich denke wir müssen jetzt einfach davon ausgehen, dass wir uns in vermeindlicher Welle 2 befinden. Ich habe zwar etwas Probleme in der vorherigen Abwärtsbewegung ein 5 Wellenmuster zu analysieren, aber wie so oft, hinterher erkennt man es besser als wenn eine Welle am laufen ist.

Gehen wir also von besagter Korrekturwelle 2 nach oben aus (sollte sich etwas ändern und wir doch in Welle IV noch sein könnten, werde ich es sofort grafisch hier hereinstellen. Man kann nämlich das Ende der Welle I auch höher ansiedeln und eine a-b-c-d-e Dreieckskorrektur in Welle II erkennen).

Diese Welle 2 hat oftmals ein Erholungspotential von 50 oder 61,8 Prozent. Welle 1 lief demnach von 7194 bis 5914, das sind immerhin satte 1280 Punkte, sehr ungewöhnlich und echt beängstigende Werte, sollte es denn erst Welle 1 gewesen sein, was ich leider befürchte.
Bei einer 50 prozentigen Erholung wäre das Kursziel demnach 5554 Punkte beim DAX. Hier sind wir also schon drüber.
Bei 61,8 Prozent wäre das Kursziel 6705.
Sehr oft aber endet eine Erholung auch irgendwo zwischendrin. Das maximale Ziel bei 6705 aber sollte man dennoch im Auge behalten. Inzwischen aber meine ich ein sich bildendes Abschlußmuster, nicht nur beim DAX, zu erkennen. Aber warten wir es mal ab



Die alternative Zählung meinerseits vom 8.6.12 ist nun wohlmöglich eingetreten. Sollten diese Analysen sich als völlig richtig erweisen, so folgt die dominante Welle 3 abwärts mit evtl. einem Crashcharakter?! Ohne eine Ausdehnung in Welle 3, wäre das Abwärtspotential mit mindestens 2071 Punkte, also in die Gegend von 4500 bis 4700 beim DAX. Nicht zu vergessen, es folgt dann nach einer Erholung noch eine Abwärtswelle und sollte Welle 3 keine Ausdehnung gehabt haben, so ist sie in Welle 5 zu vermuten. Das Gesamtziel würde demnach tief im 3000 er Bereich, wenn nicht sogar in den 2000 er Bereich liegen, aber wollen wir mal nicht zu schwarz sehen, warten wir mal ab was kommt.
Hier nochmals die Zählung vom 8.6.12

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2012, 06:01   #347
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Nach der Korrektuwelle nach oben, bis 6640 Punkten beim DAX, erkenne ich im Anschluss beim DAX und wie auch in meiner Analyse heute früh vom Nasdaq 100 eine erste Impulswelle (fünfteilig). Die Korrekturwelle 2 hiervon, sollte tendenziell nach oben am laufen sein. Interessant ist hierbei beim Nasdaq 100, dass sich offenbar in der Welle c in rot, ein Triangle ausbildet. Beim Nasdaq 100 aber sollte diese Korrektur nahe ihrem Ende sein. Ich erwarte hier am heutigen Tag, evtl. auch erst morgen oder in 2 Tagen, stärker fallende Kurse (siehe Grafik hier unterhalb).



Hier der aktuelle, laufende Chart beim Nasdaq 100...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2012, 07:58   #348
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Ist es soweit?

Behalten die Wellen recht und ist meine Zählweise korrekt, so könnten wir uns bereits seit dem gestrigen Tag in der dominanten abwärtsgerichteten Welle 3 befinden. Um die Situation euch und natürlich auch mir etwas veranschaulicher darzustellen, habe ich eine neueste Analyse heute früh angefertigt. Stop sollte jetzt bei 6850 gesetzt werden, ansonsten könnte eine weitere 3. xabc Welle entstehen (sehr selten)
Anmerkung:
Wir könnten uns noch sehr früh, also in der Anfangsphase der Welle 3 befinden, hier eine genauere kurzfristigere Prognose zu stellen ist sehr gewagt! Mittelfristig könnte diese Welle 3 bei 5300 Punkten (ohne Ausdehnungen) enden.

Hier meine neueste Analyse:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2012, 06:19   #349
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Es ist noch nicht soweit , dies als Antwort auf meine Vermutung vom Freitagmorgen.
Wir befinden uns, wie auch schon vermutet, in einem sehr komplexen Triangle der Welle 2 nach oben. Solche Dreiecke machen so gut wie allen Wavern das Leben schwer. Es gibt hier zu viele Muster um eine genauere Vorhersage durchzuführen.
Fakt ist, wir sollten uns sehr nahe am Ende der Ausbildung von diesem Triangle befinden. Ich vermute, das wir uns in der letzten sogenannten "schnellen Welle" befinden und hier in der eher jetzt seitwärtsgerichteten Welle IV.
Es sollte demnach wohl noch zu einem weiteren kurzen Hoch kommen. Wie aber schon gesagt, ich wäre da jetzt als Bulle vorsichtig, wenn die Wende in vermutete Welle 3 kommt geht es ratzfatz......

Am Australischen Chart kann man momentan die Entwicklung von diesem umfangreichen Dreieck gut ablesen. Auch hier fehlt mir noch ein letztes Hoch etwas über 4307 Punkte.



Beim DAX aber sollte bei Richtigkeit meiner Analyse, spätestens das Hoch bei 7195 halten. Es ist wie immer sehr spannend und ob wir noch nennenswert über die 6900 steigen bleibt abzuwarten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2012, 04:19   #350
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Versteckspiel

Zu viele könnten wissen was folgen sollte, demnach müssen sich die Wellen natürlich tarnen, sie spiegeln ja auch nichts anderes wieder, als das Denken und Verhalten der Anleger
Und so war die "unregelmäßige Korrektur" eine Tarnkappe, selten- aber sie war
Hier nun die (so hoffe ich) richtige Korrektur. Nachfolgend nochmals die Analyse von mir vom 03.08.2012, welche die erst folgende Welle 5 nicht erahnen ließ.

Hier nun die aktuelle Korrektur, mit dem sich bildenden Abschlußmuster eines "diagonalen Triangles"?! Bitte auch auf die Alternative achten, steht auf der Grafik .....






Die Analyse vom 3.8.12 nochmals zum Vergleich....




Hier der aktuelle, laufende Chart....

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-08-2012 um 04:27 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2012, 06:42   #351
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Hoffentlich Allianz versichert ?


Ich musste ein wenig suchen, viele Charts sind durchdrungen mit Triangle, also Überschneidungen noch und noch und somit schlecht lesbar.
Aber ich bin fündig geworden. Die Allianz AG läßt sich gut lesen und ich konnte hier, so denke ich, ein vernünftige Analyse nach dem Elliottgesetz anfertigen.
Diese Analyse ist frei von irgend welchen Gefühlen, Meinungen und Meldungen. Sie richtet sich ausschliesslich nach einem,- so glaube ich,- von Elliott entdecktem >Naturgesetz<.

Hier meine nicht so rosige Analyse von dieser Aktie. Ähnliches sollte auch für den DAX an Gültigkeit haben.




Hier der aktuelle, laufende Chart....

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-08-2012 um 06:49 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2012, 07:54   #352
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dt. Post AG - die Wellenberechnung



Lassen die Wellen erahnen was uns bevorsteht? Ich hoffe nicht, doch nach der Elliott-Wave-Theorie sollte es alsbald recht dicke kommen. Hier meine neueste Anayse, diesmal die Dt. Post AG....




Hier der aktuelle, laufende Chart (3 Monate)

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (16-08-2012 um 08:05 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2012, 06:29   #353
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Der MDAX, schön zu lesen?!

Einen weiteren Kommentar brauche ich wohl nicht zu geben, es steht alles auf der neuesten Grafik
Hier die neueste Analyse:




Der aktuelle, laufende Chart zum vergleichen:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2012, 07:15   #354
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

So wenig wie er macht, so erfolgreich ist er aber wohl letztendlich

Ich denke auch das wir oben sind, so gut wie, zumindest.
Tokio ist heute früh recht fest, doch verrät uns der 6 Monate- Linienchart das fünf- Wellenmuster, siehe den letzten Trend nach oben...



Hier sollte es jetzt auch so langsam aber sicher an die Decke gehen. Auch im 6 Monats- Kerzenchart kann man seit dem Tief anfang Juni in Japan ein 5 Wellenmuster erkennen. Der dritte Gipfel wird gerade gebastelt und jedes Hoch war ein Stückerl über dem letzten. Dieses Wellenmuster deutet ebenso einen baldigen Trendwechsel und damit das Ende der Konsolidierungsphase in Japan an.



Ein Hoch fehlt mir aber noch in Deutschland beim DAX. 7445 sollten noch etwas überschritten werden, das könnte heute oder morgen geschehen. Danach aber wirds sehr interessant. Wir sollten auch hier einen Trendwechsel bekommen.



Eines aber hätte ich ganz klar nicht gedacht, seit dem letzten Tief beim DAX bei 5915 Punkten,- das wir bis nahe dem Hoch bei 7600 laufen....
Schauen wir mal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2012, 08:19   #355
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX (19.09.2012):



„Konsolidierung auf hohem Niveau“ – Der DAX bestätigte gestern seine Unentschlossenheit mit einem klassischen „Long-legged-Doji“. Das „Exhausted-Opening-Gap“ (Differenz des Schlusskurses vom Montag zum Eröffnungskurs vom Dienstag) spiegelt dabei die zuletzt beschriebene nachlassende Dynamik wider. Zudem wurde durch die gestrige Candlestickkonstellation zum zweiten Mal in Folge das „Obere Bollinger-Band“ unterhandelt.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.400, 7.416, 7.432

-> Oberes Bollinger-Band: 7.470

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.350, 7.253, 7.221, 7.194

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.125

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.583 und 200-Tage–Linie: 6.617

-> Indikatoren: MACD: fallend / RSI: überkauft / Stochastik: überkauft / Volumen: stabil / Momentum: fällt



Fazit: Der DAX offenbart momentan zwei Szenarien. Erstens: Die Konsolidierung auf hohem Niveau hat Bestand und lässt ihn bis auf weiteres in seinem „Sekundärtrend“ verharren (Range: 7.400/16 – 7.281). Zweitens: Der bereits gestern beschriebene mögliche „Short- Squeeze“ im Zuges des „Hexensabbats“ lässt die Kurse kurzfristig aber nicht zwingend nachhaltig auf Kurse um 7.500 ansteigen.



Primärtrend (06/2012): weiterhin intakt, erst ab 6.900 gefährdet

Sekundärtrend: 7.400/16 – 7.281

Tertiärtrend (heute): stabile Tendenz, „Kampf“ um 7.400
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2012, 07:17   #356
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nasdaq und Co....Wir sollten oben sein, zumindest ist das Ziel zu sehen...

Guten Morgen

Endlich habe ich die Zeit mal wieder gefunden, eine aktuelle Analyse der Finanzmärkte, in dem Fall der Nasdaq 100 , anzufertigen.
Hier das Ergebniss....


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2012, 07:27   #357
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die BASF ist wieder einmal relativ gut zu lesen?!
Entscheident ist auch hier das letzte Hoch bei 68,29 Euro, ausgebildet im September 2012. Seither hatten wir nach meiner Analyse eine erste fünfteilige Welle, ein sogenanntes "diagonale Triangle" als Welle 1
Nun läuft die Gegenbewegung -Welle 2 mit einer klassischen a-b-c Korrektur nach oben (in blau).



Die c-Welle sollte demnach fünfteilig nach oben am laufen sein. Hierin zähle ich auch schon 3 Wellen. Eine Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach oben sollte nun die finale Welle 4 und 5 der übergeordneten Welle c in blau beenden. Wichtig ist das halten der Marke bei 68,29 für den bearish ausgerichteten Anleger, hier sollte der Stop liegen.

Der aktuelle, laufende Chart hier unterhalb:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: