Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-09-2012, 13:40   #2101
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
kann es sein, dass du die bank of scotland meinst? ist schon ein unterschied.
Natürlich, entschuldige bitte, du hast ja recht. Bei der anderen hatte ich mal Optionsscheine
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-09-2012, 14:01   #2102
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Zitat von Börsengeflüster

"Oh oh Gittaa Ich spüre es förmlich in mir, das Hoch ist sehr sehr nahe oder es war schon da, ..."

...irgendwo hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, Goldman empfiehlt seinen Kunden, Aktien zu verkaufen, da es zu größeren Kursverluste kommen sollte. Auch Presidentialzyklus legt das ja nahe.... nur wie hoch geht es noch bevor es dreht und wann??.... erst nach dem 21.Sept?
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 12-09-2012, 14:13   #2103
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
danke für die meinungen. meinen kontrehenten gehen aller eher von einer bekanntgabe eines QE3 morgen aus. das müsste den dax nochmals hochpushen. im moment sind wir bei 7350. wenn wir ende der woche nicht wesentlich über 7400 sind muss man auf den optionstermin sehen. wielleicht probierts doch noch jemand die shorties zum kaufen zu zwingen. das hatten wir in den letzten monaten schon zweimal.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 12-09-2012, 15:55   #2104
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
wegen mehrfacher überschreitung des oberen bollinger-bandes sowie stark
überhitzter kurzfristiger trading-indikatoren (vgl. jeweils anfang und mitte juli 2012
)haben die jungs von der taktischen allokation die investitionsquote auf einem niveau von 7.325 auf 25% reduziert. ja, das ist ganz schön mutig, aber die gehen halt nur auf technische signale und haben sich bei diesem anstieg nicht mehr reinjagen lassen. ich warte morgen nochmal ab und mache gar nichts.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 12-09-2012, 15:56   #2105
tenus
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 7
Gelöscht
tenus ist offline  
Alt 12-09-2012, 16:03   #2106
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bei Zitaten muss man stets obacht geben und exakt bleiben ...
ich sehe nicht die 7600 ... korrekt:
Wenn die Amis dann noch die Schleusen öffnen, sollten wir auch die 7600 sehen können.

Das hat aber - wie auch geschrieben -nichts mit meiner generellen Einstellung zum Markt zu tun. Ich finde das, was derzeit passiert absolut unnatürlich. Es ist eine Frage der Zeit, wann das korrigiert wird.

Aber wie doch viele bekannte Experten so schön sagen: Man muss nicht versuchen, die Spitze oder das Tief exakt zu treffen - es reicht völlig aus, danach den richtigen Trend mitzunehmen. Und momentan schätze ich die Risiken noch zu hoch ein, dass es doch noch ein gutes Stück nach oben geht.

An meinem Dax-Wochentipp sieht man, was ich eigentlich realistisch erwarten würde ....
und liege damit voll daneben


Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Oh oh Gittaa Ich spüre es förmlich in mir, das Hoch ist sehr sehr nahe oder es war schon da, ich kenne diese Sätze. Im Augenblick lese ich nur so etwas, wie auch Sipmlify sagt....langerfristig sind wir im Aufwärtstrend, oder Omi sieht die 7600 usw.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-09-2012, 17:10   #2107
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Wenn das mal heute nicht ne Kerze mit einem laaangen Docht nach oben gibt , das wäre zumindest verdammt verdächtig für das Anstossen an die Decke.
Die Kerze ist zumindest sehr verdächtig, zumal ein Fünwellenmuster nach dem Elliott Wellengesetz zu zählen ist! Sollte morgen eine etwas dickere schwarze Kerze nach unten folgen, könnte ein "Evening Star (Trendwechsel)" entstanden sein.

Evening Star (Bearishes Umkehrsignal)


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-09-2012, 07:57   #2108
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX (13.09.2012):



Wie gestern schon beschrieben, ist die 7.350er Marke eine nun wichtige Hürde für den DAX. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts konnte der Index zwar bis auf 7.410 (intraday) steigen, schloss aber dann bei 7.343 Punkten. Zudem wurde das obere Bollinger-Band gestern schon mal angetestet. Die gestrige Formation eines „Bearish-Long-Upper-Shadow“ verheißt für heute einen „Kampf“ um diese 7.350er Hürde. Wird dieser gewonnen, dann sind Kurse bei 7.400-7.432 wieder möglich. Kann der DAX diese Marke nicht übersteigen, dann sind schnell Kurse um die 7.250-7.200 realistisch.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.350, 7.400, 7.432

-> Oberes Bollinger-Band: 7.303

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.253, 7.221, 7.194

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.059

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.556 und 200-Tage–Linie: 6.593

-> Indikatoren: MACD: steigend / RSI: überkauft / Stochastik: überkauft / Volumen: hoch / Momentum: fällt



Fazit: Die 7.350 ist heute eine wichtige Linie, die entweder Potential bis 7.400/32 verschafft oder einen Rückgang auf 7.250-7.200. Auffällig ist, dass der DAX gestern nach dem offiziellen Urteil verhältnismäßig wenig zulegte (+0,46%) und mit einer bärischen Formation aus dem Handel ging.



Primärtrend (06/2012): weiterhin intakt

Sekundärtrend: 7.400 – 7.200

Tertiärtrend (heute): Kampf um die 7.350
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-09-2012, 08:12   #2109
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
das QE3 wird kommen, da die amerikanischen notenbanker die grundsätzliche bereitschaft schon gezeigt haben, es kommt heute oder in einer der nächsten sitzungen. aus den erfahrungen von QE2 weiss man dass sich dies positiv auf reale werte wie gold, öl und aktien auswirkt. dieser effekt muss auf alle fälle im hintergrund unserer überlegungen bleiben und ist auch nicht an dem tag an dem diese massnahme beschlossen wird vorbei. quantitative massnahmen lassen das risiko einer geldentwertung steigen und das ist gut für reale werte. natürlich wirds immer wieder auch störfeuer wie griechenland geben.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-09-2012, 08:42   #2110
tenus
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 7
Guten Morgen,

BG, es ist noch nicht einmal die interne ii-iv Linie gebrochen worden und Du möchtest Dich schon wieder auf das Top festlegen, warum?
Und selbst wenn diese Linie durch ist, heißt das noch lange nicht, dass die Aufwärtsstruktur vorbei ist, es kann immer noch ein Wellengrad drangehängt werden und dann könnte es auch sehr schnell düster für die 7600 aussehen.

Sicher wird die Korrektur immer wahrscheinlicher, aber von wo sie startet, wissen wir nicht.

Das mit Deinen Papieren lasse ich mal im Raum stehen, erst hieß es 7300 dann 7600, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du da jetzt nicht unruhig wirst, falls Du wirklich so massiv investiert bist.

Liest Du den Maass und nimmst ihn als Vorlage?? Seine Headlines sind Deinen Aussagen manchmal sehr ähnlich! Und auch er sieht überall Dreiecke.

Ich bin selbst ein Anhänger der EW-Theorie, deshalb hatte ich jetzt auch mal was geschrieben, bin aber weder Profi noch so gut, dass ich hier eigene Zählungen präsentieren könnte, muss noch viel lernen. Aber manche Ungereimtheiten fallen eben auch mir auf.

Ja, Du hast die Welle aufwärts gesehen, nur war es eben keine 2 und das hätte Dich mal zum Umdenken bewegen können, dafür gibt es ja schließlich MOB's! Und das verstehe ich eben nicht, fällt die MOB, muss die Zählung geprüft und angepasst werden, da kauft man doch nicht wenige Punkte darüber schon wieder nach, oder?

Mich würde interessieren, wie Deine übergeordnete Zählung aussieht, denn Du bist offensichtlich nicht auf die kleine Korrekturwelle nach dem Impuls aus, sondern richtigerweise auf die Hauptantriebswelle im Trend, die von Dir genannte Crashwelle, wo man sich anschnallen muss.


Viel Erfolg weiterhin!

tenus
tenus ist offline  
Alt 13-09-2012, 16:29   #2111
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Resonanz im thread gibt die Langeweile des Marktes wieder.
Bis auf einen kurzen Abstecher unter 7300 ist heute wenig passiert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-09-2012, 16:50   #2112
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
in einer dreiviertel stunde wissen wir mehr. wenn kein QE3 kommt dann müssen wir auf die formulierungen der pressekonferenz warten und das sitzungsprotokoll um zu sehen wie es weitergeht.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-09-2012, 18:21   #2113
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auch bernanke hat die geldschleusen geöffnet und das QE3 angekündigt. es sollen solange anleihen aufgekauft werde, bis der arbeitsmarkt wieder in schwung ist. die null-zinsen bleiben bis mindestens 2015.

ich muss immer daran denken, dass jim rogers mal über bernanke gesagt hat: der kann nicht anders, er muss geld drucken. erst kommt das QE1 dann QE2 danach QE3, QE4,5,6 usw.
bernanke merke gar nicht, dass das alles nichts hilft sondern im gegenteil die probleme immer weiter erhöht.

ich denke jim rogers hat recht. nach QE1 und QE2 ist nichts wirlich besser geworden. es werden immer neue blasen erzeugt, die alles nur noch schlimmer machen.

in europa gehen wir ja jetzt den gleichen weg.

die börsen explodieren mal wieder, wenn auch nicht so wie nach der EZB und dem gerichtsurteil.

morgen werden sich die spekulanten bestimmt fragen: " und was kommt jetzt?"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2012, 19:48   #2114
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
falls die sozialisten nächstes jahr in deutschland die regierung übernehmen, können wir uns schon mal auf eine erhöhte abschlagsteuer einstellen. die soll von jetzt 25% mal schnell auf 32% erhöht werden. dazu kommt eine finanztransaktionssteuer.

tja, da legt sich so mancher lieber dann unter den apfelbaum.

dow u. co steigen munter weiter.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-09-2012, 21:33   #2115
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
MOrgen sollten wir wieder die 7400 sehen, die Amis haben kräftig zugelegt am Abend.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.