Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-02-2012, 18:56   #16
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Ja welch eine Perspektive, vom Urlaubsland zum Armutsgebiet, entsetzlich .




.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 08:26   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt kommt die meldung, dass aus den bürgschaften und krediten reale belastungen des steuerzahlers von mindestens 25 milliarden euro werden. durch die EZB kredite an griechenland, wo deutschland auch haftet, können daraus auch gut 50 - 100 milliarden werden.

wer also die frau dr. merkel haben will, der muss sie auch mit den von ihr übernommenen belastungen nehmen.

und was sagt dir frau doktor dazu? der euro sei nicht nur wirtschaftlich gewollt, sondern auch ein politisches projekt und daher alternativlos. auch griechenland will sie im euro behalten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 09:25   #18
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Die sind dass doch nur eingegangen weil sie naiverweise wirklich geglaubt haben das wird nie schlagend ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2012, 13:55   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
unsere frau dr. merkel hat ja jetzt extra eine internetplattform, wo sie mit dem bürger kontakt aufnehmen will.
ich habe das gleich mal genutzt und unseren klimathread dort gepostet. ich bin gespannt ob der der zensur zum opfer fällt?

https://www.dialog-ueber-deutschland...ms_ideaId=6328
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 11:15   #20
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also ob die griechen unsere angie lieben?

http://www.vrijspreker.nl/wp/wp-cont...af-505x353.jpg

CARTOON
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 16:31   #21
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile



Welch eine tolle Darstellung von Arroganz der Macht....




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 18:50   #22
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen


Welch eine tolle Darstellung von Arroganz der Macht....




@ Franki, die Holländer haben halt ihren eigenen Humor!!!!

dies ist der Link für diese Karikatur:
http://www.vrijspreker.nl/wp/wp-content/media/2012/02/WALK_Griek_graf-505x353.jpg



im übrigen...... Karikatur

Karikatur (von lateinisch carrus ‚Karren‘, also: Überladung, und italienisch caricare ‚überladen‘, ‚übertreiben‘) bedeutet die komisch überzeichnete Darstellung von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, auch mit politischem bzw. propagandistischem Hintergrund. Die Zeichner von (bildlichen) Karikaturen nennt man Karikaturisten, das Zeichnen karikieren. Die Entsprechung im englischsprachigen Raum ist Cartoon.
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2012, 21:35   #23
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Arroganz der Macht? Sollen sie wöchentlich Milliarden runter schicken und so tun als ob dort nichts zu tun wäre?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 10:25   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute was der griechische tourismus-minister (sowas haben die) auf N-TV er wurde danach gefragt, wie er die kommende saison sieht und wie er die sicherheit der touristen gewähleisten will (schon die frage sagt alles)
es hat nämlich gestern deutsche touristen gegeben, die in athen sich in den kellerräumen ihrer hotels aus angst versteckt haben.

ich denke wer in dieser zeit nach griechenland reist um urlaub zu machen, der kann auch in den irak o. nach syrien fahren.
wie aber will unsere frau dr. merkel die wirtschaft in griechenland ins laufen bekommen?
nur mit sparen geht es ja wohl nicht, dass kann sie in ihrer eigenen heimat (DDR) sehen.

dann will frau dr. merkel jetzt wahlkampf für sarkozy in frankreich machen. der spielt jetzt aber die rechts-aussen karte. er will schnellere abschiebung von asylbewerbern, härteres durchgreifen bei eingewanderten roma u. sinti und alles was sonst le pen so vertritt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2012, 17:23   #25
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
angela merkel hält gerade ihre aschermittwochrede aus demmin in meck-pom.

sigmar gabriell wird stolz auf sie sein. sie verkündet die einführung eines mindestlohn, will deutlich höhere lohnabschlüsse und mal wieder die einführung einer finanztransaktionssteuer.
letztere, weil die zur kasse gebeten werden sollen, die die jetzige krise zu verantworten haben.

vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wenn ich eine aktie von z.B. siemens kaufe, was hat das damit zu tun, wenn in griechenland sozialistische politiker schulden ohne ende machen?

ihre jubeltruppe fordert derweil öffentlich, dass merkel kanzlerin und bundespräsidentin sein soll.
sie soll also ganz den honecker machen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2012, 20:56   #26
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
tja, wer hat lösungen parat?

alles nicht so einfach

nee, nach griechenland würd ich jetzt auch nicht wollen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2012, 22:31   #27
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
sigmar gabriell wird stolz auf sie sein. sie verkündet die einführung eines mindestlohn, will deutlich höhere lohnabschlüsse und mal wieder die einführung einer finanztransaktionssteuer.
letztere, weil die zur kasse gebeten werden sollen, die die jetzige krise zu verantworten haben.

vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wenn ich eine aktie von z.B. siemens kaufe, was hat das damit zu tun, wenn in griechenland sozialistische politiker schulden ohne ende machen?
Nun, theoretisch wenn die FTS die Gewinne der Banken etwas schmälern würde, dann wären sie weniger zu waghalsigen Geschäften bereit. In der Praxis wird das aber nicht funktionieren wegen zu geringer Höhe dieser Steuer. Die angepeilten 0,01% sind ein echter Klecksbetrag, besonders im Vergleich zu den englischen Stamp Duty Tax von 0,5%.
Die Steuer soll also eher eine symbolische Wikung haben und dem Gerechtigkeitsgefühl der Bevölkerung gut tun. Du musst auch bedenken, dass Leute wie Du, die eine Siemens-Aktien kaufen, eine Seltenheit sind. Meistens kaufen Banken, Investmentfonds, Versicherungen. Die Investmentfonds wechseln z.B. durchschnittlich 80% ihres Depots jährlich aus (Windows Dressing) und generieren eh eine Menge Gewinn für die Broker und Banken, warum sollen sie nicht auch diese Steuer generieren?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2012, 08:38   #28
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
diese steuer trfft aber in der mehrheit die klein-investoren. die zockerabteilungen der deutschen bank, sowie hedgefonds lagern einfach solche abteilungen aus. bei der deutschen bank gab es vor jahren ja schon die überlegung den gesamten firmensitz nach london zu verlegen.

ich denke die politik soll ehrlich sagen was sie damit erreichen will. wenn sie die superzocker im computerhandel stoppen will, dann braucht sie nur ein gesetz machen, dass jede position einfach eine minute gehalten werden muss.

die älteren unter uns können sich vielleicht noch erinnern, in der zeit der rot/grünen koalition wurden gesetze beschlossen die gerade die förderung des finanzmarktes zum ziel hatten. die menschen sollten ihre altersversorgung mit aktien aufbauen. hebelprodukte, verbriefte zertifikate usw. wurden damals überhaupt erst zugelassen.
im jahr 1999 z.B. da gab es weder knock-out zertis noch CDF-handel, das war alles verboten.

gerade die finanzmarkttransaktionssteuer, damals tobin-steuer genannt wurde nur von der extremen linken gefordert.

im übrigen trifft es mich nicht nur als käufer einer siemens aktie, sonder auch wenn ich mein geld in bundesschatzbriefe, anleihen der bundesrepublik deutschland und wohl sogar bei festgeldanlagen sparen möchte. und das nicht nur beim erwerb, sondern auch beim verkauf.

fazit, es wird eine steuer eingeführt, die aber mit dem problem, der überschuldung der euro-staaten nichts zu tun hat.

was angie angeht, es gab jetzt eine umfrage in griechenland. die grosse mehrheit der griechen hat einen hass auf deutschland und sogar angst vor uns.
ganze 8% ist den deutschen nach dieser umfrage noch freundschaftlich gesonnen.
der euro vereint europa nicht, er säht hass!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2012, 09:42   #29
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Also ich bin den Deutschen freundlich gesonnen!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2012, 10:05   #30
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Also ich bin den Deutschen freundlich gesonnen!
naja, die deutschen sind aber schon sehr unterschiedlich ich denke, dass ein ostfriese aus aurich, sich schon sehr von einem echten berliner unterscheidet. ein waschechter hamburger könnte sich wohl eher in athen zurecht finden, als im finsteren passau, wo es kindern verboten wird tschüss zu sagen.
ein richtiger köllner hat schon im ein paar hundert entfernten ostwestfalen richtige schwierigkeiten. wenn ein köllner in eine gaststätte kommt und an jedem tisch sitzt eine person, dann geht er wieder weil er meint es wäre nix los. ein ostwestfale würde das selbe lokal wieder verlassen, weil er meint es ist alles besetzt.

na und unsere angie kommt aus meck-pom und das aus templin. wer schon mal in der gegend war, den wundert es nicht, dass kanzlerin merkel nicht gewohnt ist ein lächeln zu zeigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.