Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-02-2012, 23:58   #16
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Tschuldigung das ich hier störend wirke, aber


1948 wurde das Amt für einen Präsidenten in Deutschland ins Leben gerufen mit dem Ziel eine solche Person wie Adolf Hitler nicht an die Macht kommen zu lassen. Jeder damals hatte im Hinterkopf die Weimaer Republik und deren Folgen.

2012 schreiben wir nun und wollen wieder jemanden wählen der nicht mehr von nöten ist wie 1948. Eine Weimaer Zeit haben wir nicht mehr und heute stellt sich doch die Frage nach dem Amt. Brauchen wir sowas noch. Ist es noch so wichtig enorme Steuermassen zu verschwenden für ein Amt was niemand braucht?

In vielen Foren finden sich enorme Zahlen der Sinnlosigkeit die ich nicht wiederholen möchte weil ich nicht wirklich so das relevante Wissen habe.

Nicht die leisteste Ahnung habe ich warum wir noch Zeit verschwenden um krampfhaft ein nicht mehr zeitgemässes Amt künstlich am Leben zu erhalten und enorme Steuermassen im Lande vernichten.

Schauen wir nach Amerika und Frankreich, die haben auch einen Präsi. Nicht aber haben sie eine Unterschriftenmaschine weil nicht von nöten.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (18-02-2012 um 00:07 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2012, 16:21   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
von den bisher gehandelten kandidaten sind schon 2 abgesprungen. Thomas de Maiziere und Herr Vosskuhle haben abgelehnt.

stark im rennen jetzt wohl bundestagspräsident Norbert Lammert und bischof Huber.
ich frage mich warum immer irgendwelche prediger so überzeugend sein sollen?

da wird ja auch gauck und margot käsmann immer wieder genannt.

@frankie, natürlich brauchen wir einen präsidenten, wer soll uns sonst präsentieren?
jetzt sag nicht die kanzlerin! bekanntlich bin ich ja kein freund von angela merkel, aber wenn ich mir so anschaue wie voll ihr terminkalender ist, dann muss ich sagen, mehr geht wirklich nicht.

denn bei uns bestimmt der kanzler die politikrichtung er hat die verantwortung und das sagen. er muss die minister auswählen und drauf schauen wie sie arbeiten.

in frankreich o. den usa hat der präsident die richtlinienkompetenz und bestimmt den weg. für die ausführung hat er aber auch einen regierungschef, der sich um das tagesgeschäft kümmert.

in UK, österreich, italien gibt es z.B auch einen präsidenten, der mehr o. weniger nur präsentiert.
oder halt eine monarchie.

mich wundert, dass viele meinen unser präsident sei nur ein "grüss-august" der nur seinen namen schreiben muss.
letztlich kann er auch seine unterschrift verweigern, wenn er der meinung ist, dass ein gesetz nicht verfassungskonform ist.
klaus köhler ist z.B. zurückgetreten, weil er seinen namen nicht unter die gesetze zur rettung der PIIGS setzen wollte.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2012, 16:35   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade kommt über's laufband, der lammert hat auch abgesagt.

tja, die haben wohl alle ihr haus noch nicht abbezahlt o. fahren einen leasingwagen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2012, 23:18   #19
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Exclamation

Hi Simplify,

in keinster Weise werde ich Dir hier zustimmen können:

Zitat:
@frankie, natürlich brauchen wir einen präsidenten, wer soll uns sonst präsentieren?
Wenn Deutschland einen Hampelmann benötigt um unser Land zu präsentieren, im Ausland darzustellen, Unterschriften unter Gesetze zu kritzeln, dann Simplify sind wir ein erbärmliches Deutschland.

Ich bin der Meinung tatsächlich, einen so teuren Präsidentenapparat brauchen wir nicht. Er ist überflüssig komplett.

Ein neues Unwort geistert seit gestern im Netz: "Ehrensold" und dem stimme ich zu.

Warum:

Der Wulff kann noch ca. 30 Jahre leben und kostet uns jährlich knapp 200.000 Euro ohne Fuhrpark und dem Personal natürlich.

Mit Fuhrpark, so zu lesen im Netz, kommen wir auf weit über 460.000 Euro im Jahr nur für den Wulff !

Einer irgendwo hat gerechnet und schreibt, wenn Wulff tatsächlich noch 30 Jahre leben sollte, dann kostet uns der Sack noch 14,4 Millionen Euro......

Nun haben wir ne Menge alte Präsis noch am Leben, 6 an der Zahl. Was die den Steuerzahlern so noch alles kosten sollen ....

Hier im Lande nimmt die Altersarmut zu, Kinder gehen in die Schule ohne Frühstück, Obdachlose erfrieren im Winter, Niedriglöhner gehen notgedrungen zum Sozialamt und erbetteln um zu überleben, Infrastukturen verrotten, Schulen vergammeln und keiner kommt auf die Idee diese Privilegien Nutzloser zu beenden.

Zitat:
@frankie, natürlich brauchen wir einen präsidenten, wer soll uns sonst präsentieren?
Diesen Unsinn also Simplify werde ich nicht akzeptieren.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (19-02-2012 um 01:03 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 12:52   #20
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
frankie den ehrensold gibt es schon solange es bundespräsidenten gibt. warum sollte wulff den nicht bekommen? es steht so im gesetz.
ich kenne keinen beamten o. politiker, der jemals auf eine ihm zustehende zuwendung verzichtet hätte.
viele sind da natürlich oberfrech wie z.B der ehemalige SPD finanzminster eichel. der hat im letzten jahr noch geklagt, dass er ausser seinen altersbezügen als abgeordneter und minister auch noch altersgeld als ehemaliger OB von kassel haben wollte. er wäre dann auf monatlich rund 23.000€ gekommen also im jahr auf 256.000 €.
und der typ war mal gerade ein paar jahre finanzminister und dazu nachweislich ein wirklich schlechter. ihm haben wir im grunde das ganze mit griechenland zu verdanken. er hat die bundesbürger um milliarden betrogen mit seinen börsengängen der T-aktie.

da kommt uns ein wulff geradezu billig.


ob wir einen präsidenten brauchen? wir wären das einzige land in der welt die dann kein staatsoberhaupt hätten, dass den staat präsentiert.
wie schon versucht zu erklären, die usa, frankreich o. russland haben nur ein etwas anderes staatssystem. dort hat der präsident mehr macht, dafür hat der regierungschef weniger.
bei uns, den italienern, österreichern, briten, holländern, belgiern, niederländern, polen, schweden, norwegern usw. usw. ist es halt so.

übrigens hat die FDP den bischof huber als nachfolger von wulff abgelehnt. jetzt scheint es auf herrn gauck, (in der DDR als IM larve bekannt), zu zulaufen.

was würde wohl erich mielke dazu sagen, wenn er wüsste, dass deutschland von 2 IM's regierts würde?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 13:04   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt kommt auch von der piratenpartei ein vorschlag für einen bundespräsidenten.
sie schlagen georg schramm vor die linke hat ja letztesmal auch einen schauspieler, den tatortkommisar sodan vorgeschlagen.

wer gerorg schramm nicht kennt, hier mal ein ausschnitt wie er schon früh über wulff referierte


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 14:56   #22
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Altbundespräsident Walter Scheel fordert zu Recht, dass Christian Wulff auf den Ehrensold verzichten soll. Den verdient nur, wer dem Amt des Bundespräsidenten zur Ehre gereichte. Wulff hat Schimpf und Schande über das Amt gebracht. Unbegreiflich nur, dass er nicht von selbst darauf kommt, auf den Sold zu verzichten.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 16:53   #23
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ist nicht eigentlich egal wer der neue Präsident wird, der hat doch sowieso nichts sinnvolles zu tun!? Da könnt Ihr gleich wieder einen Wilhelm aufs Pferd setzen der mit seiner Pickelhaube herumreitet
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 20:11   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das carsting ist entschieden, alle haben sich auf IM larve (gauck) geeinigt.

jedes volk gekommt halt den präsidenten den es verdient.

andere in zu verpetzen ist halt nicht so schlimm, als ein bobbycar anzunehmen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 08:59   #25
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

... echt wullfig....




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 09:12   #26
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 09:18   #27
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
frage wird auch sein, wer wird nun firstlady?

gauck ist verheiratet und hat 4 kinder. er lebt aber mit einer 20 jahre jüngeren frau zusammen.
die ist übrigens journalistin arbeitet für die nürnberger nachrichten und fachfrau für medienauftritte.

wie frankies foto zeigt, ist gauck in der realität unseres staates angekommen.
seine freundin wirkt auf den ersten blick auch nicht so, dass sie dem dolce vita ablehnend gegenüber steht.

was mich etwas unangenehm berührt hat, sein erster auftritt mit merkel und gabriel. dort sagte er, er wäre noch nicht gewaschen.
ich war gerade am frühstücken und es war mir denn doch etwas ekelig.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.