Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-06-2006, 15:49   #151
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/USD MINI Long
NL0000602894 / ABN419
Stop Loss Marke 1,232
Hebel 28,45
Geld-Brief-Spanne (€-Cent) 8






Heute wurden 1,2480 als Tageslow erreicht. Das könnte DAS Low gewesen sein!!! Ich gehe Montag jedenfalls long rein - mit einem Stop-Buy. Die Indikatoren sollten an sich noch etwas weiter runter kommen....

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2006, 19:43   #152
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Godmode ist noch bärischer:


Vom Channelling her wäre Godmode für meinen Geschmack zu bärisch.

Ob's so kommt, ganz kurzfristig?
In Kerzen-Intraday bei Comdirect war das Tageslow heute bereits 1,2473. Das liegt praktisch am Ziel!

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2006, 09:46   #153
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Werde erst einmal nichts bei EUR/USD machen, der Move heute rauf ergibt für mich kein klares Wellenbild. Werde alternativ die US-Aktie Caterpillar putten, sehe ich eine bessere Chance als bei diesem offenbar kurzfristig vorherrschenden Korrektivgedaddel bei EUR/USD. Da dürfte erst am 29. Juni Bewegung ins Bild kommen.

Kann mir vorstellen, dass es z. B. vorher (von den 1,2473 am Freitag) noch bis ca. 1,268 raufgeht, um dann am 29..06 kurzzeitig runterzustürzen, um dann wieder kurz danach wieder hoch zu laufen. Irgend so etwas verrücktes. Ohne mich.

Geändert von Benjamin (26-06-2006 um 09:50 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 19:30   #154
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Hallo Trader Freunde


Hier der erste Teil meiner mögl.Vorbereitung:




Übergeordnet (weekly):


Nach oben bei 1,3110 gedeckelt und nach unten zwischen 1,1780-1,2090 auf Sicht von drei Monaten.

Diese Woche gibt es Nachschlag von der bösen FED.
25 Basispunkte - wird erwartet.

Von jetzt bis Ende der Woche habe ich unter normalen Umständen,also die FED erhöht zum 17 Mal. in Folge auf 5,25% die 1,2720-1,2800 als short Marke im Auge.
Ein Zertie wähle ich basierend auf dem weekly Chart aus.Also als Knock Out nehme ich die oberen/unteren Haltelinien aus dem weekly Chart (die eingezeichneten) ,die sind meiner Meinung nach aus Beton gegossen, auf Sicht von drei Monaten.

Es wird mit Sicherheit zum FOMC Meeting eine hohe Vola herschen.
Für Donnerstag kann man alleine mit 130 Pips rechnen.









Daily Update :

Bei Bruch der 1,2620 werden m.e nach die 1,2680 aktiviert.
Nach oben gelten die Unterstützunglinien die nun Widerstände sind.
Also die alte Regel!

Widerstände nach oben:

-1,2620

-1,2680

Bei Bruch der 1,2680 werden:

-1,2780 - 1,2800 aktiviert.


Ab da kann man über das letzte High bei 1,2973 spekulieren.


Nach unten warten die:

-1,2480

-1,2380-50

-1,2290

-1,2180






Morgen früh stelle ich einen Stundenchart ein weil Morgen die FED tagt.
Wie ich meine gibt es Nachschlag und sollte der Euro am Donnerstag bei 1,2620-1,2680 stehen geht er ab wie Schmitz Katze wenn die FED auf 5,25% erhöht und im Begleittext,wie zu erwarten,kein Klartext für die weitere Richtung des FED Ziels gesprochen wird.
Ich glaube das kann man dann als Indiz für eine weitere Erhöhung seitens der FED sehen bzw. so sieht es dann der Markt.
Der Euro/USD macht an solchen Tagen im Durschnitt 130 Pips.
Dafür braucht man dann (zum Timing) den hourly,denn sind 80-100 Pips schon abgearbeitet wird es für mich,wo ich lieber Trendwende trade interessant weil dann die jeweiligen Haltelinien getestet werden.
Die sind immer gleich aber man muß die Zeitebenen/Perioden einfach alle kennen weil die Volatilität Preisschwanung) im Bezug auf die Zeit abnimmt wenn man vom größeren in den kleineren Bereich wechselt. Bei der Zertie Auswahl nehme ich deshalb jeweils lieber Produkte basierend auf den höheren Zeithorizont knock-out -> Haltelinien"
Die haben einen kleineren Hebel aber man kann mit dem Einsatz den Hebel beliebig vergrößern.



Morgen Früh gebe ich den hourly ein und versuche mich für das FED Meeting zu positionieren (kurz vor oder danach)!"


Good trades
membran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 12:48   #155
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Hallo Trader Freunde


genialer Up Move.
Ich bin seit 1,2784 short.

Good Trades,


Jörg
membran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 13:38   #156
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die mittelfristige lage wird sich wohl am donnerstag nach der EZB sitzung zeigen.
ich glaube allerdings nicht an 50 punkte. eine solche erhöhung würde den euro weit über die 1.30 tragen, daran kann die EZB nicht wirklich interessiert sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 14:13   #157
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Ich gehe davon aus das es keine Erhöhung geben wird.
membran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 15:13   #158
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dann liegst du mit deiner shortseite natürlich richtig
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-07-2006, 13:12   #159
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Dollar-Index favorisiert imo weitere Dollar-Abwertung:
http://www.futuresource.com/charts/c...HIGH&b=bar&st=
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2006, 16:10   #160
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Zitat:
Original geschrieben von simplify
dann liegst du mit deiner shortseite natürlich richtig

Ja,ich bin jedoch diese Woche leider nicht zu hause.Deshalb versehe ich meinen Trade nun mit einem Stop Kurs bei 1,2720 um Gewinne zu sichern.
Ich bin bis zum Rest der Woche leider ohne Internet....


Kleine Aufmerksamkeit mit Blick auf den Freitag:



Für die "neu geschaffenen Stellen" am Freitag,hier ein netter Artikel der als Indikator dienen könnte.
Man achte auf die Anzahl der geschaffenen Stellen im privaten Sektor:


ECONOMIC REPORT
ADP payroll survey shows net gain of 368,000
June increase is largest in 5 years of survey


WASHINGTON (MarketWatch) - U.S. payroll growth probably expanded at a healthy rate in June, according to the ADP national employment index released Wednesday.
U.S. private-sector nonfarm payrolls increased by about 368,000 in June, ADP said. This is the largest monthly increase in employment since the ADP index was created five years ago. Read full survey.
"These findings indicate a strong acceleration of employment in June," said Joel Prakken, chairman of Macroeconomic Advisers, the economic forecasting firm that computes the ADP index from anonymous payroll data provided by Automatic Data Processing (ADP : Automatic Data Processing, Inc.
News , chart, profile, more
Last: 45.21-0.27-0.59%

10:28am 07/05/2006
membran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-07-2006, 16:29   #161
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die konjunktur in den usa scheint weiter auf volldampf zu laufen.

Zitat:
05.07.2006 14:22:48
Die US-Auftragseingänge in der Industrie sind im Mai um 0,7% angestiegen und liegen damit klar oberhalb der Konsensschätzung, die ein Plus von 0,1% erwartet hatte. Zugleich wurde der Wert für den Vormonat von -1,8% auf -2,0% nach unten korrigiert. Im Jahresvergleich ergibt sich für Mai ein Plus bei den US-Industrie-Auftragseingängen von 4,9%. Der US-Dollar, der bereits durch Berichte über besser als erwartet ausfallende US-Arbeitsmarktzahlen Auftrieb bekommen hatte, kann aufgrund der überzeugenden Daten weiter zulegen. EUR/USD gibt nach bis auf ein neues Tagestief von 1,2709 und notiert gegen 16:20 Uhr CET bei 1,2714. (vz/FXdirekt)
das ganze klingt zusammen mit den neu geschaffenen stellen dann natürlich nach inflation und weiter steigenden us-zinsen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2006, 13:46   #162
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die EZB hat den zinssatz unverändert gelassen, der euro ist auf der seitwärtsstrasse.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (15,0 KB, 246x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2006, 14:25   #163
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374

Long-term interest rates vibrate to very long term cycles. Trends last between 24 and 35 years. There is data available from London going back to the 1600’s. This chart represents long-term US rates showing the last cycle. The high in 1920 was followed by a move down in rates that lasted 26 years and was followed by a move up into the inflationary high in 1981 (remember that was 18%) and took almost 35 years. Since that peak in rates there has been a steady decline into 2003/2005 lows completing a 24-year bull move in long term-rates. You can see from 1946 it took over a decade before rates could start a significant trend back up. We can anticipate something quite similar. But this chart is a bit deceptive because of the 18% spike in rates that is on this chart during the 1980/1981 exhaustive advance. If there are any extremes in interest rates it will not occur for decades but we can anticipate interest costs possible doubling within the next seven to ten years and the up trend in rates to last at least 25 years. I feel confidant is saying there is now a 60-year cycle low to low in place and rates will advance for the next 25 years.
Quelle: http://www.mclarenreport.com.au/yvs5...ult.asp?id=758
*****************************

Das Low 2003 bei den US-Renditen wird auch meiner charttechnischen Meinung nach noch viele Jahre Bestand haben.

Eine erste inhaltliche Erklärung stellt meiner Meinung nach vor allem die abnehmende Kreditwürdigkeit der US-Regierung und vieler US-Verbraucher dar, d. h. die Kreditgeber verlangen höhere Risikoprämien.

Die zweite Erklärung "Inflation" muss begleitet sein von
- steigendem Goldpreis in $
- steigenden Preisen für Energie und anderen Rohstoffen in $
- steigenden Sekundäreffekten wie z. B. steigende Löhne in $
- nachhaltig ansteigende Wirtschaftskraft der USA (z. T. angetrieben durch stärker werdende Exportkraft in Länder mit aufwertenden Währungen)
- Kursverfall des Dollar (Inflation über teuer werdende Importware in die USA)

Diese Anzeichen vermag ich nicht so recht überzeugend zu finden. Daher gebe ich der Erklärung abnehmende Kreditwürdigkeit den Vorzug; im Ergebnis sieht es gleich aus: Steigende Zinsen. Investoren in Anleihen werden sich immer mehr die Finger verbrennen. Schließlich werden sie die Dinger verkaufen und umschichten in andere Assets. In welche?

Renditen der U.S. Treasury 10 Year US T-NOTES
Monatliche Auflösung:


Schwarz: Rendite US Treasury 10 Year
Hell: DJIA-Aktienindex


Schwarz: Tagesgeld USA %
Blau: 30 Jährige T-Bond-Rendite USA
Grau: EUR/USD
Hell: EURIBOR 1 MONAT, Börse: LIBOR/EURIBOR EZB; Euribor (Euro Interbank Offered Rate) =
Zinssatz, den europäische Banken voneinander verlangen beim Handel von Einlagen mit festgelegter Laufzeit.

Der Unterschied zwischen schwarz und hell ist die Zinsdifferenz zwischen USA und Euroland.

1 Jahr:


Emissionsrenditen öffentlich-rechtlicher Daueremittenten, vom 07.04.1900, Reuters-Kennzeichen: DGZF, Stand 11.07.2006:

Geändert von Benjamin (14-07-2006 um 15:39 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2006, 15:40   #164
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EUR/USD MINI Long
NL0000682086 / ABN6VT
SL: 1,209



EUR/USD:


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2006, 18:28   #165
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der euro jetzt schon bei 1.2820, ist noch jemand am zocken?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.