Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir zu viele Ausländer in Deuschland?
Ja 7 38,89%
Nein 10 55,56%
Mir egal 1 5,56%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22-06-2005, 08:22   #76
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Also Saida, dann kennest du schlichtweg die falschen Ausländer(in dem Fall Türken).

Ich selber kenne zwar auch diesen Prototyp - aber kenne auch genug von den Jungs die ganz normal studieren, eine weitestgehende europäische Einstellung haben und genau die gleichen Ziele habe nwie die deutschen jungs und mädels auch.

Schau dir doch mal ein paar Unis an, da findest du genug Ausländer die ganz normal studieren.
Das Problem ist doch, das mit diesen Aussagen nicht wirklich verständlich gemacht wird wo das Problem liegt.

Dein Typ A als beispiel ist zwar recht gut beschrieben, aber wie ich schoneinmal vorher schrieb - auch in der Türkei werden sie nicht als einheimische gesehen und behandelt. Sie sind dan deutsche oder in allerhöchster Ehre "Deutsch- Türken". Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich nach Italien gehe, jeder Ausländer hier in Deustchland kennt das.

Das sich aber dann solche agressiven Bekundungen zu ihrem Heimatland entfachen, liegt einfach daran das man nirgendwo wirklich Zuhause ist - somit ist man in Deutschland dann ein Türke und in der Türkei ein mehr oder weniger Deutsch Türke.
Als Minderheit muss man sich dann halt 10x so hart behaupten(oder hat zumindest das Gefühl)

Alles eine Frage der Integration!
Wie sagt man doch so schön:" Es ist nicht wichtig woher man kommt, es ist wichtig wohin man geht!"

Wenn alle hier in Deutschland lebenden, sich mal als eine Gemeinschaft begreifen würden , dann würde es sowelche Probleme nicht geben.

@ Morillo

sehr interessante Grafik!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline  
Alt 22-06-2005, 08:51   #77
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ MORILLO: interessante grafik ... ja ! aber die gibt auch nur halbwahrheiten wieder !

ich sehe eher einen direkten zusammenhang zwischen arbeitslosigkeit und rechtsextremismus !
wenn es dazu eine grafik gäbe.....
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 22-06-2005, 11:56   #78
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Hand aufs Herz: wenn interessiert die Nationalität anderer Mitbürger? Nur diejenigen, die sich in irgendwelchen Chancen (z.B. am Arbeitsmarkt) beraubt fühlen und daher einen Schuldigen suchen. Bei dieser Suche sticht natürlich ins Auge, daß die Sozialsysteme in Deutschland fetter, als in den meisten anderen (auch Industrie-)Ländern sind. Man bekommt den Wunsch, die Nutzniesser dieses Sozialsystems einzuschränken, um selbst davon zu profitieren, in Form von höheren Leistungen oder geringeren Steuern/Sozialabgaben.

Dann nimmt man bei der Opfersuche die Nutzniesser genauer unter die Lupe und stellt fest, daß sich darunter überdurchschnittlich viele Ausländer befinden. Das bedeutet, daß bei uns prozentual besonders viele Ausländer arm sind im Vergleich zu Nicht-Ausländern.

Die Ursachen für diese Ausländerarmut sind sicherlich vielfältig (siehe The Working Poor, ein exzellentes Fünfsternebuch) und es gibt kein einziges Patentrezept dagen, sondern es müßten mehrere koordinierten Maßnahmen ergriffen werden.

Ich möchte an dieser Stelle nur klar stellen, daß es falsch ist, von "Ausländern" zu sprechen. Sie sind nur die am stärksten von der Armut betroffenen, aber nicht die Einzigen. Sollte die Armut in Deutschland zunehmen, wird die Anzahl der Nicht-Ausländer auch steigen und das ursprüngliche Problem der überlasteten Sozialkassen bleibt. Die Umfrage sollte daher richtig "Haben wir zu viele Arme in Deutschland?" lauten.
Tester32 ist offline  
Alt 22-06-2005, 14:50   #79
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Morillo nette Grafik...würde diese auf Großstädte ausgedehnt wäre Frankfurt Pech schwarz
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline  
Alt 22-06-2005, 15:15   #80
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Morillo nette Grafik...würde diese auf Großstädte ausgedehnt wäre Frankfurt Pech schwarz
Die erste oder die Zweite?

Der Ausländeranteil in München liegt mit über 30% wohl am höchsten, die Arbeitslosigkeit gleichzeitig wohl am niedrigsten. Das zeigt den einen Vorteil, den die Ausländer ausnahmsweise auch mal haben: sie sind flexibler und strömen daher natürlich vorwiegend in die Beschäftigungszentren hin. Zum Beispiel haben sich 80% der kanadischen Einwanderer der letzten 10 Jahre in den drei größten Städten Toronto, Vancouver und Montreal niedergelassen.
Tester32 ist offline  
Alt 22-06-2005, 16:13   #81
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Also Tester

Im Oktober 2004 waren von insgesamt 1.273.085 Einwohnern in München 293.555 AusländerInnen, dies entspricht einem Anteil von 23,1 %

In Frankfurt waren von 652000 Einwohner
170000 AusländerInnen, dies entspricht einem Anteil von 27,6 %


Ausländische Bevölkerung
Land Bevölkerung insgesamt Ausländische Bevölkerung
Anzahl %
Jahr/Monat/Stichtag 31.12.2004
Quelle: Bevölkerungsfortschreibung

Baden-Württemberg 10.692.556 1.290.258 12,1
Bayern 12.423.386 1.182.383 9,5
Berlin 3.388.477 447.325 13,2
Brandenburg 2.574.521 67.605 2,6
Bremen 663.129 84.182 12,7
Hamburg 1.734.083 252.570 14,6
Hessen 6.089.428 700.033 11,5
Mecklenburg-Vorpommern 1.732.226 39.671 2,3
Niedersachsen 7.993.415 539.327 6,7
Nordrhein-Westfalen 18.079.686 1.965.155 10,9
Rheinland-Pfalz 4.058.682 312.575 7,7
Saarland 1.061.376 90.640 8,5
Sachsen 4.321.437 119.091 2,8
Sachsen-Anhalt 2.522.941 50.509 2,0
Schleswig-Holstein 2.823.171 153.039 5,4
Thüringen 2.373.157 47.457 2,0
Deutschland 82.531.671 7.341.820 8,9

16.02.2005
© Statistische Ämter des Bundes und der Länder
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline  
Alt 22-06-2005, 17:27   #82
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Stefano Im Oktober 2004 waren von insgesamt 1.273.085 Einwohnern in München 293.555 AusländerInnen, dies entspricht einem Anteil von 23,1 %

In Frankfurt waren von 652000 Einwohner
170000 AusländerInnen, dies entspricht einem Anteil von 27,6 %
Wir geben uns geschlagen! Die Frankfurter liegen vorn!
Tester32 ist offline  
Alt 22-06-2005, 19:10   #83
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
@marc...ich weiss nicht, ob es die richtigen oder falschen ausländer überhaupt gibt, vielleicht spiegeln sie im endeffekt auch nur die meinung aller wieder, gibt schliesslich auch genügend deutsche die vom amt leben im jugendlichen alter und natürlich auch genügend deutsche welche fanatisch ihr land verteidigen ....

ich kenne übrigens auch jugoslawen, von denen es allerdings nur überwiegend typ b gibt...und ältere jugoslawen die sich hier krumm ackern....(und im gegenzug auf ihre ausländischen freunde herumschimpfen ... )

ich persönlich habe einfach nur ein problem damit, dass der wille zur integration vielfach nicht vorhanden ist oder auch nicht sein kann....(da hat sicherlich vater staat wirklich schuld!)

jobmässig habe ich mir wirklich einige ausländerhochburgen in köln anschauen müssen, ein bunter mix aus aller herren länder, viele gaben an schon ca. 20 jahre in deutschland zu leben, aber deutsch sprechen ....schwer, sehr schwer....

aber geh in andere länder (wovon ich nun ja auch schon einige sehen durfte) udn du wirst feststellen, dass du sehr aufgeschmissen bist, wenn du meinst, sitten, gebräuche als auch die sprache nicht erlernen zu müssen.
 
Alt 22-06-2005, 19:37   #84
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Wir geben uns geschlagen! Die Frankfurter liegen vorn!
Wiederhole das am letzten Spieltag der BL ...und ich schmeiß ne Runde...ach was...zweie...
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (22-06-2005 um 19:50 Uhr)
Stefano ist offline  
Alt 22-06-2005, 22:58   #85
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Zitat:
Hand aufs Herz: wenn interessiert die Nationalität anderer Mitbürger? Nur diejenigen, die sich in irgendwelchen Chancen (z.B. am Arbeitsmarkt) beraubt fühlen und daher einen Schuldigen suchen. Bei dieser Suche sticht natürlich ins Auge, daß die Sozialsysteme in Deutschland fetter, als in den meisten anderen (auch Industrie-)Ländern sind. Man bekommt den Wunsch, die Nutzniesser dieses Sozialsystems einzuschränken, um selbst davon zu profitieren, in Form von höheren Leistungen oder geringeren Steuern/Sozialabgaben.

Dann nimmt man bei der Opfersuche die Nutzniesser genauer unter die Lupe und stellt fest, daß sich darunter überdurchschnittlich viele Ausländer befinden. Das bedeutet, daß bei uns prozentual besonders viele Ausländer arm sind im Vergleich zu Nicht-Ausländern.

Die Ursachen für diese Ausländerarmut sind sicherlich vielfältig (siehe The Working Poor, ein exzellentes Fünfsternebuch) und es gibt kein einziges Patentrezept dagen, sondern es müßten mehrere koordinierten Maßnahmen ergriffen werden.

Ich möchte an dieser Stelle nur klar stellen, daß es falsch ist, von "Ausländern" zu sprechen. Sie sind nur die am stärksten von der Armut betroffenen, aber nicht die Einzigen. Sollte die Armut in Deutschland zunehmen, wird die Anzahl der Nicht-Ausländer auch steigen und das ursprüngliche Problem der überlasteten Sozialkassen bleibt. Die Umfrage sollte daher richtig "Haben wir zu viele Arme in Deutschland?" lauten.


Bleiben wir bei der ach so beliebten Bootsmetapher:

Ein Haufen Leute sitzt in einem Boot, und allen geht es mehr oder weniger gut. Man kommt gut miteinander aus. Doch das Material lässt nach, es entsteht ein Leck, das Boot beginnt zu sinken. Anstatt nun gemeinsam das Leck zu stopfen, brüllen alle, das Boot würde untergehen, weil es zu voll ist...das Schöne ist, da kann man rausschmeißen, wen man will, der Kahn wird trotzdem sinken.
Dessi ist offline  
Alt 23-06-2005, 07:15   #86
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Die erste oder die Zweite?

Der Ausländeranteil in München liegt mit über 30% wohl am höchsten, die Arbeitslosigkeit gleichzeitig wohl am niedrigsten. Das zeigt den einen Vorteil, den die Ausländer ausnahmsweise auch mal haben: sie sind flexibler und strömen daher natürlich vorwiegend in die Beschäftigungszentren hin. Zum Beispiel haben sich 80% der kanadischen Einwanderer der letzten 10 Jahre in den drei größten Städten Toronto, Vancouver und Montreal niedergelassen.
30% sind absolt falsch !!!!!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline  
Alt 23-06-2005, 07:37   #87
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
servus Morillo...schau mal stückel höher...wurd doch schon berichtigt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline  
Alt 28-06-2005, 20:27   #88
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Eben läuft ein guter Bericht über kriminelle Jugenbanden. Hierbei sind 80 % Nichtdeutsche.
Wie meinte ein junger Ausländer: Wir suchen uns immer Leute aus die schwächer sind als wir oder gegen viele von uns einfach keine Chance haben. Vor der Polizei haben wir keine Angst da uns eh nix passiert. Ein Polizist sagte aus...die Richter würden überwiegend milde Urteilen um ihnen noch eine 2.-3-usw, Chance geben, so können sie ungehindert Jungs weiterhin verprügeln und Mädchen sexuell belästigen.

Vor 26 Jahren habe ich schon gewarnt davor als so etwas an ner Schule unserer Freundinnen geschah. Da hielten wir wenigstens noch zusammen und schnappten uns...trotz Unterzahl... die Leutscher und mischten sie mal kräftig auf...die Schule hatte danach ihre Ruhe!

Hier helfen nur noch amerikanische Gesetze...auch ein 13...14 Jähriger gehört mehrere Jahre in den Knast bzw. ausgewiesen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (28-06-2005 um 20:30 Uhr)
Stefano ist offline  
Alt 28-06-2005, 20:54   #89
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Hier helfen nur noch amerikanische Gesetze...auch ein 13...14 Jähriger gehört mehrere Jahre in den Knast bzw. ausgewiesen
In den USA hat man erst vor wenigen Jahren begonnen, bei Drogenkriminalität die nicht gewalttätigen, das erste mal festgenommenen Dealer eine Entziehungskur statt viele Gefängnisjahre anzubieten. Sonst ist man dort wohl Rückzuck im Knast. Und in Rußland kommen junge Frauen sogar wegen einem gestohlenen Laib Brot in den Knast für einige Jährchen. Auch haben die Amerikaner angeblich genau deswegen eine geringere Arbeitslosigkeit, weil mehrere Millionen von ihnen im Knast stecken.

Die Frage ist: wollen wir amerikanische und russische Verhältnisse? Ich glaube fast, daß wir keine Wahl haben und daß mit sinkenden Ausgaben für Soziales wir nicht drum herum kommen werden, die falsch Erzogenen überwiegend aus armen Familien, wo beide Eltern mallochen müssen und keine Zeit für Kinder haben, auf dem billigsten Weg eines Knasts zu entsorgen. Desto mehr ärgert es mich, wenn ich sehe, wie unsere Politiker mit Geld umgehen. :madani:
Tester32 ist offline  
Alt 29-06-2005, 09:04   #90
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Die Frage ist: wollen wir amerikanische und russische Verhältnisse?
Mitnichten! aber wurde nicht vor Jahren schon davor gewarnt

Zitat:
die falsch Erzogenen überwiegend aus armen Familien, wo beide Eltern mallochen müssen und keine Zeit für Kinder haben, auf dem billigsten Weg eines Knasts zu entsorgen
...also müßen andere dafür büßen wenn Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen können. Warum gibt es denn auch das umgekehrte Beispiel wo diese Kinder aus sich etwas gemacht haben ...und bitte nicht immer auf dem "armen" rumreiten...viele dieser Kinder auch die der Nichtdeutschen stammen aus "guten" Verhältnissen!

Unsre Jugend ist total verwöhnt...was wir uns früher hart erarbeiten mußten...bekommen die heuer nachgeschmießen

Aber richtig...für die gegenwärtige Situation tragen auch unsre Politiker Schuld!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.