Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31-05-2004, 18:27   #586
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Oh ha, jetzt setzt die Flucht ein beim FCB haben die Angst vor Quälix ????

Obwohl, verstehen kann ich den Kahn schon, wer weiß was jetzt aus Bayern wird und wenn Ballack auch noch geht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 18:41   #587
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
hier noch mal:

31. Mai 2004

"Ein Wechsel wäre keine Flucht"

Kahn sucht eine neue Herausforderung


Oliver Kahn und der FC Bayern München gehen womöglich schon bald getrennte Wege. Nach zehn Jahren und 15 Titeln will der DFB-Kapitän den deutschen Rekordmeister verlassen. Der 34 Jahre alte Keeper sucht in der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung im Ausland. Dies erklärte Kahn, der sich derzeit mit der deutschen Nationalelf in Winden im Schwarzwald auf die Europameisterscahft in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) vorbereitet, in einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).

"Es geht mir nicht darum, dass ich gar keine Privatsphäre mehr habe. Damit komme ich schon zurecht, solange es im Rahmen bleibt. Aber: Wenn ich die Möglichkeit hätte, noch einmal zu einem anderen Topverein zu wechseln, dann müsste ich das jetzt zur neuen Saison machen", sagte Kahn, der sei 1994 bei den Bayern spielt und noch bis zum 30. Juni 2006 unter Vertrag steht, im sid-Gespräch.



Kahn sieht Wechsel nicht als Flucht

Als Flucht vor dem öffentlichen Druck in Deutschland will der 67-malige Nationalspieler einen Wechsel jedoch nicht verstanden wissen, vielmehr als neue sportliche Herausforderung: "Nur darum geht es." Deshalb käme auch nur ein "absoluter Topklub" in Frage. Dass der FC Bayern ihm einen Wechsel verbauen könnte, glaubt der "Titan" nicht: "Ich glaube nicht, dass es an der Ablösesumme oder anderen Dingen scheitern würde."

Für Kahn, der 308 Bundesliga- und 95 Europapokalspiele für die Münchner absolviert und mit den Bayern fast alles gewonnen hat, kommt allerdings nur ein Spitzenverein im Ausland in Frage: "Wenn ich sage, ich möchte noch einmal Champions-League-Sieger werden und die Meisterschaft gewinnen, dann könnte es nur ein absoluter Topklub sein. Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann nur noch jetzt in diesem Sommer." Dass der FC Bayern ihm einen Wechsel verbauen könnte, glaubt der "Titan" nicht: "Ich glaube nicht, dass es an der Ablösesumme oder anderen Dingen scheitern würde."

Kahn spielt seit 1994 bei den Münchnern und steht noch bis zum 30. Juni 2006 beim FC Bayern, wo er anschließend ins Management einsteigen sollte, unter Vertrag. Der Rekordmeister wollte sich am Montag zu den Plänen des Keepers nicht äußern.


Chelsea käme als Verein in Frage

Als Verein, der ins Anforderungsprofil des DFB-Kapitäns passt, kommt vor allem der FC Chelsea London aus der englischen Premier League in Frage. Dort versucht Öl-Milliardär Roman Abramowitsch mit aller Macht, ein europäisches Spitzenteam zu formen. Zudem ist der englische Renommierklub FC Liverpool auf Torwartsuche. Weitere Kandidaten könnten Real Madrid, der FC Barcelona oder auch der FC Arsenal London sein, wo Jens Lehmann einige Male in der Kritik stand.

Zuletzt war Kahn in Deutschland nach einigen ungewohnten Fehlern in dieser Saison selbst in die Kritik geraten. Zudem soll er beim FC Bayern innerhalb der Mannschaft isoliert gewesen sein. "Das sind so Sachen, die hervorgekramt werden, wenn es nicht so läuft. Dinge, die ich schon seit Jahren mache, sind dann plötzlich Sonderrechte", sagte Kahn und fügte an: "Man versucht dann immer, einen Keil zwischen die Mannschaft und mich zu treiben. Ich war immer schon in meiner Freizeit beim Golfen, das ist auf einmal ein Sonderrecht. Das wird alles konstruiert."


"Man kann nur versuchen, die Fehler zu minimieren"

Als Torwart bei Bayern und in der Nationalmannschaft könne man "nie ganz fehlerlos bleiben. Du kannst nur versuchen, die Fehler zu minimieren. Aber ich bin sicher, dass man nach so einer Situation, wenn man sie bewältigt hat, noch einmal so richtig einen Turbo zünden kann", erklärte der gebürtige Karlsruher.

Das große Ziel von Kahn ist nach wie vor die WM 2006: "Ich möchte versuchen, in den nächsten zwei bis drei Jahren noch einmal die Champions League zu gewinnen, die Meisterschaft natürlich auch. Wenn das alles optimal läuft, was soll dann 2006 im Wege stehen? Vielleicht spiele ich aber noch viel länger."

(N24.de, sid)
http://www.n24.de/sport/fussball/eur...53113458400002
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 08:53   #588
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

warum nicht gleich ALLE austauschen ???

irgendwie läuft da etwas verkehrt....ganz entschieden !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 09:48   #589
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
irgendwie läuft da etwas verkehrt....ganz entschieden !
Das sehe ich auch so
Was ist plötzlich los bei den Bayern
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 09:52   #590
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Unhappy

Zitat:
Was ist plötzlich los bei den Bayern
keine ahnung

ich meine der eine oder andere wechsel (vor allem nach einer verkorksten saison) ist normal.....aber die derzeitigen diskussionen zielen in eine völlig falsche richtung....

normalerweise kommen zu leistungsträgern (wie ballack und kahn) noch weitere topleute dazu.....das würde sinn ergeben !
aber wenn die quasi ausgetauscht werden......
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 10:01   #591
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Na ja, denke das wird sich wieder beruhigen

Bin echt gespannt auf die neue Saison (nicht nur bei den bayern auch bei Stuttgart und Dortmund)
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 10:02   #592
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
SO wie man es derzeit zwischen den Worten lesen und in Interviews rauslesen kann, haben sowhl Ballack als auch Kahn innnerhalb der Mannschaft doch deutlich an Stellenwert und Ansehen verloren.
Auf jeden Fall scheint die Harmonie nicht mehr so zu passen, als dass es problemlos weiterlaufen könnte. Daher wohl nun diese "AUsuferungen" - man muss ja Sagnol auch noch dazurechnen - der aber selber erst sagte, dass er schon vor einem halben Jahr der Bayern-Führung mitgeteilt habe, dass er den Verein verlassen wolle.

Klar, Ballack und Kahn wären derbe Verluste - und ioch weiß nicht, ob es die Mannschaft so schnell evrkraften würde.
Aberdererseits könnten sich dann alle anderen SPieler nicht mehr hinter diesen beiden verstecken, was in der letzten Saison viel zu häufig passiert ist.

Dann muss man festhalten, dass sie mit Lucio bereits eine absolute Verstärkung erhalten haben. Sollten tatsächlich noch ein Fringes und womöglich Deco dazukommen, dann kann man den Abgang von Ballack wohl mehr als kompensieren.

Ungeklärt dann aber die Torhüter-Frage.
Andererseits: welcher wirklich Top-Klub geht nach dieser Saison das "Risiko Kahn" ein?
(Wobei ich persönlich immer noch der Meinung bin, dass er zu den besten seiner Zunft zählt).
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 10:12   #593
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

ich bleibe dabei, daß BALLACK-DECO besser wären !

für KAHN würde sich ein anderer verein finden....wahrscheinlich sogar problemlos.....

ich denke da an so einige verein, die nur "fliegenfänger" hinten drin haben !

nachfolge für KAHN ? ..... MICHAEL RENSING !

ein risiko vielleicht....andererseits muß die abwehr dann selbst besser spielen und kann sich nicht NUR auf den torwart verlassen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 10:53   #594
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und es reißt nicht ab:

In der tz kommt der ehemalige Bayern-Spieler Dietmar Hamann zu Wort. Im Interview mit dem Titel: „Hamann zu Bayern?“ Wird der Regisseur des FC Liverpool u.a. gefragt, ob es einen Weg zurück zum FC Bayern geben könnte? Darauf antwortet Didi Hamann: „Wenn der FC Bayern tatsächlich Interesse zeigen sollte, muss ich mir natürlich ernsthaft überlegen, das anzunehmen. Auf der Welt gibt es vielleicht nur vier, fünf Vereine des Kalibers FC Bayern München.“

Und im kicker bekundet noch ein weiterer Bayern-Spieler Wechselabsichten. Das Fachmagazin berichtet: „Hargreaves träumt von einem Klub in England “ und zitiert den englischen Nationalspieler mit den Worten: nun sei „der Moment für einen neuen Schritt in meiner Karriere gekommen.“ Owen Hargreaves hat auch schon einen möglichen Favoriten ausgemacht. „Liverpool wäre mir am liebsten, dort wird etwas aufgebaut mit den Talenten Owen und Gerrard“, so der Bayern-Spieler im kicker.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 11:10   #595
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

mittlerweile wäre es mir sogar lieber, wenn die mehr BAYERN in ihren reihen hätten......

mir fehlen solche bodenstämmigen kaliber ala AUGENTHALER, PFLÜGLER, AUMANN.....
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 11:10   #596
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Na, der FRanz wird doch nichts gelernt haben?

zum Thema Kahn:
Beckenbauer sagt nichts
Bayern-Präsident Franz Beckenbauer wollte sich auf Anfrage nicht konkret äußern. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende Beckenbauer verwies lediglich auf die Zuständigkeit des Vorstandes bei Vertragsangelegenheiten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 11:12   #597
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

Zitat:
Na, der FRanz wird doch nichts gelernt haben?
glaube ich nicht......aber wahrscheinlich gabs ganz schön SCHELTE der kollegen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 11:55   #598
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
für KAHN würde sich ein anderer verein finden....wahrscheinlich sogar problemlos

Problem ist gelöst, Alex Foerguson will Kahn zu Manchester holen
erste Verhandlungen laufen bereits
Die englische Zeitung „Daily Mail“ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass Trainer Alex Ferguson (wie schon vor zwei Jahren) starkes Interesse an Kahn hat.

Manchesters US-Torwart Tim Howard (24) patzte in der letzten Saison so häufig, dass zeitweilig Ersatzmann Caroll ran musste.



Lehman und Kahn in einer Liga auf der Insel geil

Willi Sagnol ist auch so gut wie weg


Na da ist ja richtig der Bär los beim FCB
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört


Geändert von PC-Oldie-Udo (01-06-2004 um 11:58 Uhr)
PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 12:08   #599
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

ich würde es mal wieder gerne sehen, wenn das gesicht der mannschaft mal ein paar jahre konstant bleibe......aber wahrscheinlich brauchts dazu einen absoluten schnitt !

KAHN und LEHMANN...

um SAGNOL ist mir nicht bange.....der hatte in der abwehr in der vergangenen saison auch nicht gerade berauscht......und dann auch noch das maul aufmachen ! nee nee ...
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 12:41   #600
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Stimmt, Willis Leistungen waren nicht berauschend
Aber da waren noch mehr, die schon mal wesentlich besser waren und man muß sich fragen, warum die es so haben schleifen lassen

Aber Quälix wird sie schon scheuchen und da haben viele jetzt schon Angst vor (siehe Kahn), der will sich doch auch nicht mehr scheuchen lassen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.