Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-06-2005, 08:44   #211
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Also ich bin ja schon auf das Abschneiden der launischen Diva gespannt. Aufsteiger sind ja die großen Unbekannten (mehr oder weniger) und können in der 1. Saison überraschen.
Besonders auf Duisburg bin ich gespannt.
Alles Gute aber natürlich auch der Eintracht!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2005, 10:39   #212
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thanks romko ...nicht nur du bist gespannt...für mich sind sie einer der Abstiegskandidaten da sie sich nicht wirklich verstärkt haben ...ob die Jugend das Tempo der 1 Buli ne Saison durchhält ...und sollte es leider wieder so negativ kommen bin ich mal aufs Frankfurter Umfeld gespannt...beonders auf Bruchi ob er dann die Panik bekommt und seinen eingeschlagenen Weg verlässt und Panikkäufe tätigt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2005, 11:44   #213
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Das Warten auf Huggel geht weiter

Frankfurt. Ein äußerst attraktives Freundschaftsspielprogramm hat die Frankfurter Eintracht für die Vorbereitung auf die Saison 2005/ 2006 abgeschlossen. Insgesamt acht Testspiele trägt der Aufsteiger bis zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga am 6. August aus, darunter als Höhepunkt die Partie gegen das türkische Spitzenteam von Besiktas Istanbul am 20. Juli in Kempten im Allgäu.

Starke Gegner sind zudem der englische Zweitligist Crystal Palace, gerade aus der Premiere League abgestiegen, der deutsche Zweitligist Karlsruher SC sowie der Regionalliga-Aufstiegsfavorit FC Augsburg. Dazu kommen noch vier Spiele gegen Amateurteams, darunter als einziges Spiel in der Rhein-Main-Region am 14. Juli bei Viktoria Urberach.

Trainingsbeginn ist am kommenden Donnerstag (15 Uhr) auf dem Gelände der Commerzbank-Arena. Bis zum Sonntag bleibt die Eintracht in heimischen Gefilden, dann geht es für eine Woche ins erste Trainingslager. Quartier bezogen wird wie schon vor einem Jahr in Zell am Ziller in Österreich, dort findet auch gegen eine Auswahl das erste Spiel überhaupt statt.

Im Zillertal sollen die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt werden. Beim zweiten Trainingslager in Oberstaufen im Allgäu vom 18. Juli an will Trainer Friedhelm Funkel dann für den spielerischen Feinschliff sorgen.

Nach wie vor steht die Eintracht in engen Verhandlungen mit dem FC Basel über eine Verpflichtung des Schweizer Nationalspielers Benjamin Huggel. Vorstandschef Heribert Bruchhagen sieht zwar «Bewegung beim Verhandlungspartner», aber noch immer sei eine endgültige Einigung nicht abzusehen. Trainer Funkel wäre es am liebsten, Huggel würde beim Auftakt nächste Woche dabei sein. Aktuell ist der Mittelfeldspieler mit seinem Club im Trainingslager in St. Moritz.

Gestern hat die Eintracht Mitsubishi Motors Deutschland als neuen Premium-Partner präsentiert. Der ehemalige Trikotsponsor verpflichtete sich bis 2007 bei den Hessen und wird mit Beginn der kommenden Saison Bandenwerbung, Promotion-Aktionen, Autogrammstunden und eine Kinder-Fußballturnierserie betreiben.

Das Eintracht-Programm: 30. Juni: Trainingsauftakt Commerzbank-Arena; 3. – 10. Juli: Trainingslager Zell am Ziller; 6. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel Zillertal-Auswahl; 10. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel beim FC Augsburg; 14. Juli (18.45 Uhr): Freundschaftsspiel bei Viktoria Urberach; 17. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel bei Eintracht Wetzlar; 18. – 25. Juli: Trainingslager Oberstaufen; 20. Juli (19 Uhr): Freundschaftsspiel Besiktas Istanbul in Kempten; 23. Juli (18.30 Uhr): Freundschaftsspiel Crystal Palace in Füssen; 30. Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel Karlsruher SC in Forst; 2. August (18.30 Uhr): Freundschaftsspiel beim TuS Dehrn; 6. August (15.30 Uhr): 1. Bundesligaspiel. (pes)
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2005, 11:45   #214
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Verdruss vor dem Trainingsauftakt

Was sich denn nun, da Eintracht Frankfurt wieder in erstklassiger Runde Fußball spielen darf, für ihn, den Trainer Friedhelm Funkel, ändert, ist er in diesen Confederations- Cup-überlasteten Tagen einmal gefragt worden. "Das überregionale Medieninteresse nimmt ein bisschen zu", hat der Eintracht-Coach geantwortet. Und sonst? "Sonst nichts." Der 51-Jährige, seit Jahrzehnten als Spieler und Trainer im Bundesliga-Karussell, freut sich auf das Oberhaus, die neue Herausforderung, die neuen Stadien. "München oder Gladbach kenne ich gar nicht, da bin ich sehr gespannt." Funkel wird als dienstältester Bundesliga-Trainer ins Rennen gehen, mehr als 300 Spiele als Erstliga-Coach kann kein Kollege vorweisen. "Nur Volker Finke, aber der ist ja abgestiegen." Ob der reichhaltige Erfahrungsschatz der Eintracht zum Vorteil gereichen wird?

In den zurückliegenden Tagen hat Funkel mit seinem Assistenten Armin Reutershahn den Trainingsplan ausgearbeitet und Ideen ausgetauscht. Am Donnerstag war er als Experte zu Gast in einer Fernsehsendung, ehe er sich gestern noch mal für fünf Tage in sein Feriendomizil auf Mallorca verabschiedet hat. Abschalten, entspannen, Kraft tanken. Am Mittwoch wird der Fußballlehrer rechtzeitig zum Finale des Confed-Cups in Frankfurt landen, einen Tag später beginnt für die Eintracht, die gestern Mitsubishi Motors als neuen Premium-Partner vorgestellt hat, das Unternehmen Klassenerhalt. Dann, das weiß Funkel nur zu gut, zählen in der Vergangenheit erworbene Meriten nichts mehr. "Ich will die Eintracht in der Bundesliga etablieren", sagt er.

Wenn Funkel vom Trainingsauftakt spricht, mischt sich Verdruss in seine Ausführungen. Es sind mal wieder die Bedingungen, die ihn zürnen lassen. Die Schäden am Platz an der kleinen Kampfbahn vor der Wintersporthalle sind nicht ausgebessert worden, weil nach dem Confed-Cup-Finale auf dem Feld eine Party steigen wird, und die beiden anderen Trainingsplätze vor der Haupttribüne sind während des Turniers zu Bierständen umfunktioniert worden. Auch die Schäden der langen Zweitligasaison sind noch nicht behoben. "Das ist alles unglaublich", meckert Funkel. "Die Ansprüche in Frankfurt sind immens hoch - und die Bedingungen einfach nur schlecht." TYPISCH EINTRACHT :lol

Acht Profis fehlen im Zillertal

Der Coach nimmt die Widrigkeiten dennoch mit professioneller Gelassenheit. Das erste Training am Donnerstag (15 Uhr) wird ohnehin in der neuen Commerzbank-Arena abgehalten, "danach werden wir viel laufen", und schließlich geht es schon am 3. Juli für eine Woche ins erste Trainingslager nach Zell am Ziller. "Danach wird das Wundermittel wirken, das die Plätze in einen tadellosen Zustand versetzt", sagt Funkel grinsend. Ins Zillertal werden übrigens nur 22 Spieler mitfahren. Allein acht Profis fehlen aus verschiedenen Gründen. Die U 20-Nationalspieler Daniyel Cimen, Alexander Huber und Christopher Reinhard bekommen Sonderurlaub, Marco Russ muss zur Bundeswehr, Nico Frommer ist mit einer Schambeinentzündung außer Gefecht, Torwart Nummer drei, Jan Zimmermann, bleibt zu Hause und die beiden Langzeitverletzten Alexander Schur und Jurica Puljiz fallen ohnehin aus. Funkel appelliert nochmals an Spieler wie Mehmet Dragusha und Nico Frommer, sich einen neuen Verein zu suchen. "Wenn sie das nicht tun, dann fällt das irgendwann auf sie zurück. Wenn sie ihren Vertrag absitzen, zeugt das nicht von großem sportlichen Ehrgeiz."

Die Zuversicht, in einem Jahr die Klasse gehalten zu haben, ist Funkel nicht zu nehmen. Neben den beiden Aufsteigern Köln und Duisburg zählt er Mainz, Kaiserslautern, Nürnberg und Bielefeld zu den Hauptkonkurrenten im Kampf um die Ligazugehörigkeit. Zwei Spieler möchte die Eintracht noch verpflichten, einen Top-Mann für den Sturm und Benjamin Huggel fürs defensive Mittelfeld. "Da müssen wir halt jetzt mal ein bisschen zocken", sagt Funkel. Ein erster Handlungserfolg ist erzielt: Der Schweizer Nationalspieler Huggel kostet nur noch 550 000 Euro Ablöse. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 10:32   #215
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Der Spielplan ist da:

06.08.05 15:30 Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen
13.08.05 15:30 Hertha BSC Berlin : Eintracht Frankfurt
27.08.05 15:30 Eintracht Frankfurt : 1.FC Nürnberg
10.09.05 15:30 Hannover 96 : Eintracht Frankfurt
17.09.05 15:30 Hamburger SV : Eintracht Frankfurt
21.09.05 20:00 Eintracht Frankfurt : FC Bayern München
24.09.05 15:30 VfL Wolfsburg : Eintracht Frankfurt
01.10.05 15:30 Eintracht Frankfurt : FC Schalke 04
15.10.05 15:30 MSV Duisburg : Eintracht Frankfurt
22.10.05 15:30 Eintracht Frankfurt : 1.FC Köln
29.10.05 15:30 Werder Bremen : Eintracht Frankfurt
05.11.05 15:30 Eintracht Frankfurt : DSC Arminia Bielefeld
19.11.05 15:30 1.FSV Mainz 05 : Eintracht Frankfurt
26.11.05 15:30 Eintracht Frankfurt : VfB Stuttgart
03.12.05 15:30 1.FC Kaiserslautern : Eintracht Frankfurt
10.12.05 15:30 Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund
17.12.05 15:30 Borussia M'gladbach : Eintracht Frankfurt
28.01.06 15:30 Bayer 04 Leverkusen : Eintracht Frankfurt
04.02.06 15:30 Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin
08.02.06 20:00 1.FC Nürnberg : Eintracht Frankfurt
11.02.06 15:30 Eintracht Frankfurt : Hannover 96
18.02.06 15:30 Eintracht Frankfurt : Hamburger SV
25.02.06 15:30 FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
04.03.06 15:30 Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg
11.03.06 15:30 FC Schalke 04 : Eintracht Frankfurt
18.03.06 15:30 Eintracht Frankfurt : MSV Duisburg
25.03.06 15:30 1.FC Köln : Eintracht Frankfurt
01.04.06 15:30 Eintracht Frankfurt : Werder Bremen
08.04.06 15:30 DSC Arminia Bielefeld : Eintracht Frankfurt
15.04.06 15:30 Eintracht Frankfurt : 1.FSV Mainz 05
22.04.06 15:30 VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt
03.05.06 20:00 Eintracht Frankfurt : 1.FC Kaiserslautern
06.05.06 15:30 Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt
13.05.06 15:30 Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 10:42   #216
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Super Service Graf ...ist ja nen Hammer gleich zu Anfang zwei Auswärtsspiele hintereinander
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 11:39   #217
Smaxl
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Smaxl
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 735
Zitat:
Original geschrieben von Graf Zahl
Der Spielplan ist da:

05.11.05 15:30 Eintracht Frankfurt : DSC Arminia Bielefeld

Wird für die Frankfurtfans bestimmt ein trübes Novemberwochenende werden
Smaxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 13:05   #218
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wer träumt den hier schon wieder
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 14:34   #219
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Sach mal Smaxl, Bielefeld gibt es doch gar nicht, oder ?
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 16:06   #220
Smaxl
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Smaxl
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 735
@Graf Zahl!!!!

Mit knapp 330.000 Einwohnern und einer Fläche von 258 qkm gehört Bielefeld zu den 20 größten Städten Deutschlands.



Im Jahre 1214 vom Ravensberger Grafen Hermann IV als Kaufmannstadt gegründet, hat sich Bielefeld sozusagen am "leinenen Faden" zur Großstadt entwickelt.

Heute präsentiert sich die Universitätsstadt als lebendige wirtschaftliche und kulturelle Metropole des ostwestfälischen Wirtschaftraumes mit rund zwei Millionen Menschen.

Bielefelder Geschichte

Damit du genau weißt wo Bielefeld liegt, hier mal die GEOGRAPHISCHE DATEN

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung oder gehe doch mal auf die Homepage von Bielefeld.
Smaxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2005, 09:08   #221
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Smaxl...ihr gehört zu den 20 Größten...hmmm wie klein ist doch Deutschland

Eintracht-Start gegen Bayer, Bayern-Besuch im September

Frankfurt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Sonntag den Spielplan für die Bundesliga bekannt gegeben und damit Begehrlichkeiten geweckt. Bei der Frankfurter Eintracht gingen schon um kurz nach 10 Uhr, also wenige Minuten nach Veröffentlichung der Spieldaten, die ersten Kartenwünsche ein, vornehmlich für die Partie gegen Bayern München. Der Meister kommt am 6. Spieltag, mitten in der einzigen «englischen Woche» der Hinrunde (20. oder 21. September), nach Frankfurt.

Die Eintracht startet mit einem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (6. oder 7. August), muss dann zu Hertha BSC und empfängt am 3. Spieltag den 1. FC Nürnberg. Leverkusen war auch vor zwei Jahren nach dem Aufstieg der erste Heimgegner, damals aber am zweiten Spieltag, die Eintracht unterlag 0:1. Für einen Spieler ist der Auftakt etwas ganz Besonderes. Jermaine Jones hat zu Beginn der letzten Spielzeit noch in Leverkusen unter Vertrag gestanden, konnte sich aber unter Trainer Klaus Augenthaler nicht durchsetzen und ist in seine hessische Heimat zurückgekehrt. «Wir bereiten uns intensiv vor», sagt Jones, «und dann haben wir auch eine gute Chance Bayer zu schlagen.»

Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen sprach von einem «sehr schweren Spielplan für uns, denn viele Spitzenclubs wie Bayer, die Bayern, Schalke 04, Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart kommen schon in der Vorrunde nach Frankfurt. Aber die Zusammenstellung des Plans ist nun mal kein Wunschkonzert.»

Die Eintracht trägt in der Vorrunde acht Heimspiele aus und hat am letzten Spieltag der Saison im nächsten Mai ein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Ein aus der Erfahrung der letzten Jahre womöglich entscheidender Vorteil. Die Eintracht spielt zu Hause abwechselnd mit dem Nachbarn aus Mainz, und auch Zweitliga-Aufsteiger Kickers Offenbach kommt den Frankfurtern nicht in die Quere. Spielt die Eintracht am Wochenende zu Hause, spielt der OFC auswärts und umgekehrt. Das erste Derby auf Erstliga-Ebene steigt übrigens am 19./20. November in Mainz.

Aktuell haben die Frankfurter schon mehr als 12 000 Dauerkarten abgesetzt, mit 20 000 wurde vor ein paar Tagen offiziell gerechnet, jetzt könnten die Zahlen noch weiter nach oben schnellen. Rosarote Aussichten also für die Spiele im neuen WM-Stadion, das in diesen Tagen gerade seine Feuertaufe beim Confed-Cup erlebt.

Peter Fischer kandidiert wieder

Am 26 Juli 2000 hatte Peter Fischer sein Amt als Präsident der Frankfurter Eintracht angetreten. Mitte November diesen Jahres wird sich Fischer zu einer dritten Amtszeit zur Wahl stellen. Dies wird der Präsident auf einer Pressekonferenz heute Mittag bekannt geben.

Im Rahmen der Pressekonferenz wird der Verein auch die Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller «Lescon» bekannt geben. Mit Ausnahme der Fußball-Abteilung, die wie die Profis von Jako ausgerüstet werden, und den Leichtathleten werden alle anderen Abteilungen zunächst für zwei Jahre Trikots von «Lescon» tragen. Geschäftsführende Gesellschafter dieser Firma sind Joachim Garthe und Joachim Pflug, langjährige Eintracht-Mitglieder und Inhaber des Eintracht-Shops in der Bethmannstraße. Repräsentant des jungen Unternehmens wird der ehemalige Eintracht-Torhüter und Nationalspieler Uli Stein. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 09:51   #222
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Wunschspieler mit Gardemaß
Eintracht Frankfurt verpflichtet Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel / Bruchhagen verhandelt mit Amanatidis
Eintracht Frankfurt hat den Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel vom Meister FC Basel verpflichtet. Zudem sucht der Fußball-Bundesligist noch einen Stürmer. Wie die FR erfuhr, traf sich Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen deshalb am Montagvormittag mit dem ehemaligen Eintracht-Spieler Ioannis Amanatidis.

Frankfurt a. M. · 27. Juni · In einem Frankfurter Hotel, in dem derzeit das brasilianische Nationalteam untergebracht ist, wartete der momentan noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stehende Amanatidis. Bruchhagen kam verspätet, dann zogen sich die beiden zurück. Es war nicht die erste Kontaktaufnahme mit dem griechischen Nationalspieler, der beim Confed-Cup zweimal zum Einsatz gekommen war. Nach dem Länderspiel der DFB-Elf gegen Russland in Mönchengladbach hatte Bruchhagen bereits mit Berater Dirk Lips gesprochen.

Amanatidis, der in der Rückrunde der Saison 2003/04 aus Stuttgart nach Frankfurt ausgeliehen war und schnell zum Leistungsträger und Publikumsliebling avancierte, würde das Anforderungsprofil haargenau erfüllen. Bruchhagen: "Eine sichere Qualitätssteigerung." Doch, so der Eintracht-Boss weiter, "unterschrieben ist nichts; Amanatidis steht in Kaiserslautern unter Vertrag". Das, so viel steht fest, ist der Knackpunkt, auf den Griechen hält auch Lauterns neuer Trainer Michael Henke große Stücke. Ein Verkauf, sagte er unlängst, komme nicht in Frage.

Perfekt ist indes die Verpflichtung von Benjamin Huggel. "Der Wechsel zu Eintracht Frankfurt ist der nächste richtige Schritt in meiner Karriere", sagte der bald 28 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler gestern bei der offiziellen Vorstellung in einem Frankfurter Hotel. Huggel sei der "Wunschspieler unseres Trainers", sagte Bruchhagen. Der Schweizer wird einen Drei-Jahres- Vertrag unterzeichnen, der auch für die zweite Liga Gültigkeit besitzt. Eintracht Frankfurt wird 550 000 Euro an Ablöse in die Schweiz überweisen. Der Poker um Huggel hatte sich auch deswegen so lange hingezogen, weil sich beide Klubs über die Summer nicht einig werden konnten. Huggel, der bislang 14 Mal ins Nationalteam der Eidgenossen berufen wurde und auch bei der EM 2004 in Portugal spielte, gilt als robuster Zweikämpfer. Mit 1,90 Meter Größe ist er ein guter Kopfballspieler; er besitzt wie die meisten Schweizer ein hohes taktisches Verständnis und ist eine typische Nummer sechs - einer, der abräumt, aber auch mit dem Ball umgehen kann. Huggel gehörte auch zu jenem Kader der Baseler, der 2002/03 in der Champions League erst in der Zwischenrunde scheiterte.

Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel hatte sich schon vor Monaten um den verheirateten Vater eines elf Wochen alten Sohnes bemüht - ein gewichtiger Grund für den Spieler, in die Bundesliga zu wechseln. Ein Jahr vor der WM sieht er die deutsche erste Liga als "attraktivste Nummer der Welt". Huggel, dessen Mutter Landrätin für das Baseler Land ist, stammt aus Münchenstein, wo auch Tennisprofi Roger Federer geboren wurde. Der Schweizer, der sich im Februar 2002 einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, errang drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit dem FC Basel.

Wegen der sich hinschleppenden Verhandlungen musste Huggel, der bei der Eintracht das Trikot mit der Nummer 30 erhält, mit seinem alten Klub schon ein Trainingslager absolvieren. Ernst wird es für den nach Christoph Spycher zweiten Schweizer bei den Frankfurtern am Donnerstag. Ab 15 Uhr bittet Funkel zur ersten Trainingseinheit ins Stadion. Fans allerdings sind ausgesperrt. Die Fifa beansprucht das Sportgelände noch bis 3. Juli und lässt Besucher nur mit einer entsprechenden Akkreditierung auf den Platz. "Man muss nicht alles verstehen", sagte Bruchhagen, der das Auftaktprogramm der Eintracht als "ausgesprochen schwer" einschätzt. Am Freitag wird bei den Frankfurtern am Riederwald der Laktatwert ermittelt - ohne Sonderausweise.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 09:52   #223
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Man könnte die Blattern kriegen
Von Klaus Veit, Frankfurter Neue Presse

Jeder Dorfverein und jeder Hühnerzüchter-Verband besitzt eine Satzung. Da steht dann auch drinnen, welche Ziele er verfolgt. Beispielsweise, dass er versucht, seine Sportart zu pflegen und sich verpflichtet, das Ansehen des Sports zu steigern.

Ähnliches dürfte auch in der Satzung der Fifa stehen. Doch der Fußball-Weltverband tritt das Interesse seines Publikums immer mehr mit Füßen. Es müsste doch gerade für diese Institution klar sein, dass Fans eines Clubs während der Sommerpause nervös mit den Füßen scharren, dass sie heiß darauf sind, ihre neue Mannschaft zu sehen.

Besonders, wenn der Club, in diesem Falle Eintracht Frankfurt, gerade aufgestiegen ist und beim ersten Training sieben Neuzugänge zu bewundern wären.

Der Fifa jedoch ist das völlig egal. Sie verbietet den Fans, dass sie am Donnerstag, also nach dem Finale des Confederations Cups, das Gelände des Waldstadions betreten.

Da könnte man die Blattern kriegen. Der Verdacht, der Fifa geht es längst nicht mehr um das Interesse am Fußball, sondern nur noch ums Geschäfte-Machen, wird von Tag zu Tag größer. Viel weiter kann sich ein Verband von seinen Anhängern kaum noch entfernen.

Nicht nur viele Fans haben von völlig unnötigen Restriktionen die Schnauze voll. Auch wir. Wir wollen den Fußball wieder im Mittelpunkt sehen, nicht irgendwelche Gebote und Verbote. Wir werden demnächst keine Termine von Fifa-Sponsoren mehr wahrnehmen, werden bei der Auswahl von Bildern möglichst darauf achten, dass keine Fifa-Sponsoren darauf zu sehen sind. Wir erwarten von der Fifa keine (positive) Reaktion. Denn wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass da noch Leute mit gesundem Menschenverstand sitzen.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 09:55   #224
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Wie die FR erfuhr, traf sich Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen deshalb am Montagvormittag mit dem ehemaligen Eintracht-Spieler Ioannis Amanatidis.


Diesen Verräter würd ich nicht mehr zurückholen und die Top Verstärkung wäre er ohnehin nicht
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2005, 09:57   #225
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Der Fifa jedoch ist das völlig egal. Sie verbietet den Fans, dass sie am Donnerstag, also nach dem Finale des Confederations Cups, das Gelände des Waldstadions betreten.


Zitat:
Da könnte man die Blattern kriegen. Der Verdacht, der Fifa geht es längst nicht mehr um das Interesse am Fußball, sondern nur noch ums Geschäfte-Machen, wird von Tag zu Tag größer. Viel weiter kann sich ein Verband von seinen Anhängern kaum noch entfernen.
Der Blatter ist doch der größe Verbrecher in der FIFA Crew...der ist doch nur durch Betrügereien an der Macht geblieben

Zitat:
Nicht nur viele Fans haben von völlig unnötigen Restriktionen die Schnauze voll. Auch wir. Wir wollen den Fußball wieder im Mittelpunkt sehen, nicht irgendwelche Gebote und Verbote. Wir werden demnächst keine Termine von Fifa-Sponsoren mehr wahrnehmen, werden bei der Auswahl von Bildern möglichst darauf achten, dass keine Fifa-Sponsoren darauf zu sehen sind. Wir erwarten von der Fifa keine (positive) Reaktion. Denn wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass da noch Leute mit gesundem Menschenverstand sitzen.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.