Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-04-2005, 10:20   #106
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Überleg auch gerade ob ich Freitag mal ins Wäldle schaue. Wollte ja gegen Wacker, bin ja aber net da.

Schau mal...total verrückt die Fans

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&catego...

...ach übrigens warum ich auf dich kam...

Gräfle und andere begnadete Körper heist der Thread im DuD-Forum
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (19-04-2005 um 10:32 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2005, 10:40   #107
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Verdammt und zugenäht

Die Tickets für den letzten Spieltag ??!! (mit anschliessender Aufstiegsfeier), hast du mal die Preise gesehen, und das für die 2. Bundelsiga - heftig !!
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2005, 10:48   #108
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Upps..ich kenn nur die TICKET-PREISE wurden die gegen Wacker angehoben
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2005, 08:58   #109
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Die Eintracht entfacht ein Fußball-Fieber
Frankfurt. Frankfurt liegt im Fußball-Fieber. Seit dem 5:0-Sieg von Aue, mit dem die Eintracht am Sonntag auf den dritten Tabellenplatz der Zweiten Bundesliga vorgestoßen ist, werden die Vorverkaufsstellen mit Kartenwünschen geradezu überrannt. Am Montagmittag war das elektronische System wegen Überlastung zusammengebrochen, erst am späten Nachmittag funktionierte wieder alles. Der Eintracht-Shop in der Bethmann-Straße, der normalerweise um 18.30 Uhr schließt, musste die Pforten bis nach 20 Uhr offen lassen, um allen Kunden die Möglichkeit zu geben, sich mit Karten einzudecken.

Nachdem zunächst vor allem das letzte Heimspiel am 22. Mai gegen Wacker Burghausen im Interesse der Fans gestanden hatte, hat nun auch der Run auf die Karten für die Spiele gegen Trier am kommenden Freitag und Duisburg (Montag, 9. Mai) eingesetzt. Gegen Burghausen wurden von den aktuell zur Verfügung stehenden 37 000 Tickets bereits weit über 30 000 abgesetzt, auch gegen Trier und Duisburg darf die Eintracht mit jeweils über 30 000 Zuschauern rechnen. «Es ist unglaublich, was sich bei uns abspielt», sagt Andreas Hornung, Fan-Beauftragter der Eintracht und Geschäftsleiter des Eintracht-Shops.

Inzwischen gibt es konkrete Bemühungen, die Kapazität des Waldstadions für das Saisonfinale gegen Burghausen zu erhöhen. «Wir sind in guten Gesprächen mit der Eintracht und der Baufirma Bögl», sagt Stadion-Geschäftsführer Winfried Nass. In der vergangenen Woche wurde mit der Bestuhlung der Haupttribüne begonnen, so dass mehrere tausend Plätze theoretisch zur Verfügung stehen würden. Das eigentliche Problem sind jedoch die Zugänge zur noch nicht fertig gestellten Haupttribüne. «Die Entfluchtung muss gewährleistet sein», sagt Nass, «dies ist eine eiserne Regel.» Es geht also darum, wie die Zuschauer die Tribüne betreten und verlassen können. Frankfurts Bürgermeister Achim Vandreike hat Nass den Auftrag erteilt, nach Lösungen zu suchen. Es gebe einen «guten Willen» von allen Beteiligten sagt der Stadion-Chef, «aber wir brauchen noch zwei Wochen, um abschließend sagen zu können, was geht und was nicht geht.» Es ist aber damit zu rechnen, dass die aktuelle Kapazität der Spielstätte von 37 000 auf gut 45 000 Zuschauer erweitert werden könnte.

Schur wird operiert,

Cimen ist verletzt

Beim letzten Spiel gegen Burghausen am 22. Mai könnte dann bei der Eintracht auch wieder Alexander Schur dabei sein. Nicht als Vorkämpfer auf dem Rasen, aber als moralische Unterstützung auf der Tribüne. Schur, der sich beim Sieg in Aue einen Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen hatte, wird am 2.Mai in Straubing operiert. Danach wird eine aufwendige Reha folgen. «Diese Verletzung ist hundert Prozent nicht das Ende meiner Karriere», sagt Schur, «ich komme ganz sicher wieder zurück.» Am liebsten in der Bundesliga. Pech für die Eintracht, dass auch Schurs Vertreter Danyiel Cimen angeschlagen ist. Wegen einer Muskelverletzung kann der «U 20»-Nationalspieler in den nächsten Tagen nicht voll mittrainieren. (pes)

Quelle: Frankfurter Neue Presse
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2005, 18:33   #110
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Leider werde ich doch nicht morgen gegen den Namensvetter aus Trier ins Wäldle gehen können...meine Süsse ist krank und da ist es doch klaro daß ich sie hegen und pflegen werde :kuss:
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2005, 18:34   #111
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up Na also...

Lizenz für die Eintracht ohne Auflagen

Frankfurt. Das hat es bei der Frankfurter Eintracht schon lange nicht mehr gegeben: Der Zweitligist erhielt die Lizenz für die kommende Saison von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ohne Auflagen und ohne Bedingungen, unabhängig davon, ob der angestrebte Aufstieg noch gelingt oder nicht.

«Ergebnis unseres konsequenten Konsolidierungskurses ist, dass wir auch für die Zweite Liga die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen konnten», sagte Finanzvorstand Thomas Pröckl nicht ohne Stolz. Geld alleine macht jedoch nicht glücklich, weiß auch Pröckl, und fügte an: «Unsere Herausforderung ist es weiterhin, die sportliche Entwicklung, unter Beachtung der finanziellen Seite, weiterzuführen.»

Der Eintracht-Vorstand weiß, dass die derzeitige Euphorie höchstens noch ein Jahr in der Zweiten Liga zu halten sein wird. Entsprechend soll der Kader im kommenden Jahr auch ohne Rückkehr ins Oberhaus verstärkt werden. Etwa vier neue Leistungsträger sollen verpflichtet werden, einer davon wird wohl Francisco Copado von der Spvgg. Unterhaching sein.

Das Problem derzeit ist, dass voraussichtlich erst nach dem letzten Spieltag feststeht, in welcher Liga die Eintracht in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen wird, was die Verhandlungen mit möglichen Neuzugängen natürlich erschwert. Aber auch bei eigenen Profis steht die Zukunft noch in den Sternen. Torben Hoffmann und auch der Brasilianer Chris sind beispielsweise nur noch in der Bundesliga für ein weiteres Jahr an die Eintracht gebunden. Der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Jermaine Jones würde zwar ebenfalls gerne am Main bleiben, will jedoch eigentlich nicht mehr in der Zweiten Liga spielen. Die Eintracht kann im neuen Stadion zwar mit mehr Zuschauern rechnen, allerdings steigen auch die Mietkosten. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 19:42   #112
Smaxl
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Smaxl
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 735
zur zeit stehts 2:0 für Frankfurt, die beiden Tore hat der EX-Bielefelder Du Ri Cha geschossen. Wow, ihr habt 28.000 Zuschauer gegen Trier im Stadion, ich denke bei Bielefeld gegen Freiburg Morgen werden es vielleicht so knapp 21.000 - 22.000 bei uns in der SchücüArena werden.
Smaxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 20:21   #113
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Heya Smaxl,

ists auch so bei anderen Absteigern die in Liga 2 wieder um den Uffstieg spielen. Als Absteiger aus Liga 1 kaum Zuschauer und dann in Liga 2 brummt das Stadion wieder

Frankfurt hat nen Super Umland...die Fans kommen Kilometerweit her...wenn die Eintracht konstant in der BL mitspielen würde und sich nach außen besser...geschloßener und net so launisch präsentieren würde...dann hätte mer 35.000-40.000 Zuschauer im Schnitt...aber das ists ja was bisher niemand bei der Eintracht seit Bundesligabestehen kapiert hat!!!!!!

Die Hoffnung liegt in Bruchhagen und Pröckl Erstmals haben wir ja die Lizenz für Liga 1 u. 2 OHNE Auflagen erhalten
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 20:24   #114
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up Hauptsache 3 Punkte eingefahren

Eintracht Frankfurt - Eintracht Trier 2:0 (1:0)

Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Wiedener - Chris - D.-R. Cha, A. Meier, Jones, Köhler - van Lent - Trainer: Funkel

Eintracht Trier: Ischdonat - Marell, H. Koch, Budisa, Pelzer - Reis - J. Keller, Pekovic, Mamic - Labak, Patschinski - Trainer: Linz

Tore: 1:0 D.-R. Cha (38., Vorarbeit A. Meier), 2:0 D.-R. Cha (65., A. Meier)

Eingewechselt: 71. Cimen für Köhler, 82. Weissenberger für A. Meier, 89. Lexa für D.-R. Cha - 46. Siradze für H. Koch, 58. Racanel für Labak, 80. M. Maric für Patschinski

Schiedsrichter: Drees, Dr.

Zuschauer: 27000

Gelbe Karten: D.-R. Cha, Jones - Pelzer, Reis

Spielbericht
Bei Eintracht Frankfurt musste Trainer Friedhelm Funkel im Vergleich zum 5:0 bei Erzgebirge Aue auf seinen Vize-Kapitän Schur (Kreuzbandriss) verzichten, für den der offensivere Cha in die Mannschaft rückte. Bei den Trierern veränderte Trainer Paul Linz seine Anfangsformation gegenüber dem 0:2 gegen Burghausen auf drei Positionen: Für Siradze kam Reis, Budisa lief für Racanel auf und in der Offensive wurde Maric durch Labak ersetzt.
--------------------------------------------------------------------------------
Der 30. Spieltag im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Schon in der dritten Minute kam Arie van Lent zur ersten Chance für die Hessen, doch sein Kopfball ging am Tor vorbei. Die Frankfurter waren zunächst erwartungsgemäß die tonangebende Mannschaft, schon in der achten Minute hätte es 1:0 stehen können, doch Ischdonat konnte den Schuss von Hoffmann, der zuvor Koch umdribbelte, entschärfen.

Doch anschließend fand die Linz-Elf besser ins Spiel und konnte den Spielaufbau der Hessen erfolgreich stören, ohne jedoch selber nach vorne für Akzente sorgen zu können. So spielte sich die Partie weitgehend ohne große Höhepunkte im Mittelfeld ab. Erst in der 31. Minute tauchte Wiedener plötzlich im Trierer Strafraum auf und versuchte es aus halblinker Position, Ischdonat konnte das Leder aber zur Ecke ablenken.

In der 38. Minute war es dann soweit: Nach einem Ballverlust der Trierer am Mittelkreis spielte Meier den Ball schnell weiter zu Cha. Der war auf dem Weg zum Strafraum nicht zu bremsen und traf ins untere linke Eck.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, auch wenn Patschinski kurz vor dem Wechsel noch eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich hatte, doch Pröll rettete mit einer Glanztat seiner Elf den knappen Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit begann Trier nach der Einwechselung von Siradze deutlich offensiver im Vergleich zur ersten Halbzeit. Doch die beste Chance nach dem Seitenwechsel hatte wieder die Funkel-Elf: Nach einem Freistoß von Meier war Chris zur Stelle, köpfte den Ball aus kürzester Entfernung jedoch in die Arme von Ischdonat (53).

In der 65. Minute schließlich die Vorentscheidung: Wieder war es Meier, der Cha in Szene setzte. Der Koreaner stürmte unbedrängt aufs Trierer Tor zu und ließ Ischdonat keine Abwehrchance.

Die Funkel-Elf fuhr nun einem ungefährdeten Sieg entgegen, Meier traf in der 70. Minute nur die Latte und auch van Lent hatte in der 71. Minute noch eine gute Möglichkeit zum 3:0, verfehlte jedoch den Kasten knapp.

Trier schien sich völlig aufgegeben zu haben, von Gegenwehr war bei den Moselstädtern nichts mehr zu spüren. Ochs hätte aus spitzem Winkel noch einmal erhöhen können, doch Ischdonat war erneut zur Stelle.

Mit dem verdienten Erfolg bleibt Frankfurt auf dem dritten Aufstiegsplatz. Trainer Friedhelm Funkel bewies mit der Hereinnahme des doppelten Torschützen Du-Ri Cha ein glückliches Händchen. Trier verlor auch das fünfte Auswärtsspiel in Folge und darf sich auch weiterhin noch nicht gerettet fühlen. q: kicker.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 21:27   #115
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Komme gerade mit meiner Tochter wieder zurück aus dem Frankfurter Waldstadion. Es war herrlich, wunderbar toll!!!La ola non stop!!!!

Diese Stimmung, dieses Stadion, diese begeisterten Eintracht Fans.....so etwas muss man einfach selber erleben. Diese Mannschaft wird in die Bundesliga aufsteigen, da bin ich mir ganz sicher!
DuRiCha...DuRiCha....olé.. Eintracht Frankfurt

Bundesliga wir kommen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-04-2005 um 21:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2005, 09:45   #116
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Nicht so voreilig Börsengeflüster...bis dahin es ist noch ein steiniger Weg
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2005, 21:58   #117
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Funkel tritt auf die Euphoriebremse

Frankfurt. Friedhelm Funkel sagt, die Tabelle der Zweiten Fußball-Bundesliga interessiere ihn derzeit nicht. Dabei hätte der Trainer der Frankfurter Eintracht Grund genug, einen freudigen Blick auf das Zahlenwerk werfen. Schließlich steht die Eintracht vier Spieltage vor dem Ende so gut da wie nie in dieser Saison. Rang drei, zwei Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, das lässt sich sehen. Andererseits ist dies nur eine Momentaufnahme, was zählt, ist das Abschneiden nach dem letzten Spieltag.

Dass der Erstliga-Absteiger überhaupt noch einmal die Kurve nach oben bekommen hat (siehe Grafik), ist bereits ein kleines Wunder. Rang 14 nach dem elften Spieltag, elf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz noch nach der 19. Runde, da schien das Saisonziel «Wiederaufstieg» bereits unerreichbar zu sein. Funkel hatte zwischenzeitlich dieses Ziel korrigiert, hatte davon gesprochen, eine erfolgreichere Rückrunde werde angestrebt. Das Wort «Aufstieg» war und ist auch noch aus seinem Wortschatz gestrichen. Der Trainer, der bereits vier Mal ein Team ins deutsche Oberhaus geführt hat, weiß, dass noch verdammt viel geschehen kann.

Entsprechend tut er alles, um die im Umfeld aufgekommene Euphorie schnell und nachhaltig zu dämpfen. Man habe zuletzt lediglich «von Spiel zu Spiel» gedacht und sei damit gut gefahren. Diese Denkweise ist den Anhängern inzwischen völlig fremd. Fürs Saisonfinale gegen Wacker Burghausen gibt es derzeit keine Karten mehr. Dies könnte sich jedoch ändern, wenn zumindest Teile der Haupttribüne freigegeben werden können. Eine Entscheidung hierüber wird voraussichtlich in der kommenden Woche fallen.

Funkel präsentierte sich am Montag trotzdem in eher mäßiger Laune, auch weil die Personalsituation vor dem Spiel am Freitag bei Rot-Weiß Erfurt angespannt ist. Besonders die defensiven Spieler sind ihm zuletzt nach und nach ausgegangen. In Erfurt werden mit Sicherheit die gesperrten Chris und Jermaine Jones fehlen, dazu der verletzte Alexander Schur und der mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegende Christian Lenze.

Als am Montag auch noch Andree Wiedener und Torben Hoffmann das Training kurz nach der Aufwärmgymnastik abbrachen, dürfte Funkel schon nachdenklich geworden sein. «Alles kein Problem», sagte er dennoch, «wir haben genügend Spieler, die einspringen könnten.» Wiedener plagt sich nach einem Zusammenprall im Spiel gegen Trier mit einer Knieprellung, Hoffmann klagt über Schmerzen in der Leiste, die über Nacht gekommen sind. «Das werden wir hinkriegen bis Freitag», glaubt der Abwehrspieler. Die Alternativen sind dünn gesät, sowohl in der Viererabwehrkette als auch im defensiven Mittelfeld. Sicherheitshalber wird in dieser Woche etwas vorsichtiger trainiert. Nicht bei den kurzen und intensiven Laufeinheiten, aber bei den täglichen Trainingsspielen. Denn weitere Verletzte kann die Eintracht nun wirklich nicht mehr brauchen. q: eintrahct.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (26-04-2005 um 09:49 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2005, 20:30   #118
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ich hätte ihn nicht verpflichtet!

Copado sagt Eintracht zu

Frankfurt a. M. · 26. April · dur · Franciso Copado vom Fußball-Zweitligisten Spielvereinigung Unterhaching wird in der neuen Saison für Eintracht Frankfurt auf Torejagd gehen. Der um den Aufstieg in die Erste Bundesliga kämpfende hessische Zweitligist hatte bislang einen Vorvertrag für die Saison 2005/2006 mit dem Hachinger Stürmer, der allerdings nur Gültigkeit erhalten sollte, wenn die Eintracht in der neuen Runde in der Eliteklasse um Punkte kämpft. Diese Klausel wird nun aus dem Vertragswerk gestrichen. Copado wird auch dann Hesse, wenn die Eintracht nicht aufsteigen sollte. "Wir haben gegenseitig bekundet, dass der Transfer unabhängig von der Ligazugehörigkeit zustande kommen soll", erklärte Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. Unterschrieben ist der neu aufgesetzte Kontrakt noch nicht.

Der 30 Jahre alte Copado hat nach dem Kölner Lukas Podolski (20 Tore) die meisten Treffer im Fußball-Unterhaus erzielt (15, genauso viele wie sein zukünftiger Teamkollege Arie van Lent). q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2005, 20:31   #119
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Isolierte Eintracht

Frankfurt a. M. · 26. April · dur · Am Tag nach der Niederlage im Kölner Hilton-Hotel, die mit 4:32 recht deftig ausfiel, sah sich Heribert Bruchhagen am Dienstagvormittag das Training der auf dem Sprung in die erste Klasse stehenden Fußballer der Frankfurter Eintracht an. Der Vorstandsvorsitzende hatte einen Eintracht-Schirm zum Schutz gegen den Regen dabei, und er schaute ein bisschen grimmig drein. Ob ihm der Montag die Laune verhagelt hatte? Da nämlich verabschiedeten die Vertreter der 36 Profiklubs auf ihrer Vollversammlung in Köln eine Resolution, die das gegenwärtige Lizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) bestätigte. 32 von 36 Profiklubs stimmten zu - nur vier, darunter Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum, lehnten ab.

Zudem wurde ein Antrag der Eintracht abgewiesen, Einsicht in die Unterlagen zu nehmen, die zur Erteilung der Lizenz für den mit 90 Millionen Euro Verbindlichkeiten belasteten Bundesligisten Borussia Dortmund führte. Die Liga dichtet das Lizenzierungsverfahren ab. In einem Punkt heißt es: "Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren können zu einer Betroffenheit dritter Klubs führen. Aus einer solchen Betroffenheit können die Klubs keine individuellen Ansprüche herleiten. Die Anfechtung solcher Entscheidungen durch Dritte ist ausgeschlossen." Die Eintracht war in der vergangenen Saison als Tabellen-16. abgestiegen und hätte von einem Dortmunder Lizenzentzug profitiert. Die Frankfurter hatten sogar eine Schadenersatzklage erwogen. Jetzt ist die Unantastbarkeit der seit Jahren angewandten wirtschaftlichen Überprüfung jedenfalls hervorgehoben worden. In der Resolution heißt es: "Eine (nachträgliche) Überprüfung oder gar Korrektur von Entscheidungen über die Lizenzvergabe durch externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ist ausgeschlossen!"

Die Eintracht hat keine Antworten auf ihren Fragenkatalog zur Lizenzerteilung des BVB (vor allem für die Spielzeit 2004/05) erhalten. Es werde, hieß es, keine Auskunft an Dritte erteilt. "Wir haben das zur Kenntnis genommen", sagte Bruchhagen. "Aber das kann uns nicht zufrieden stellen. Da gibt es schon einige Widersprüchlichkeiten." Die Frage, weshalb sich die Liga fast geschlossen hinter die DFL-Spitze und das gegenwärtige Lizenzierungsverfahren stellte, wollte er nicht beantworten. Allerdings gibt ein Interview in der FR vom 2. März dieses Jahres Aufschluss. Da sagte Bruchhagen: "Wenn Borussia Dortmund nicht bestraft wird, ist das gesamte Lizenzierungsverfahren obsolet. Dann wird man nie mehr einem Verein die Lizenz verweigern können." Auf diese Hoffnung, darf gemutmaßt werden, bauen viele Vereine, so nach dem Motto: "Wenn Dortmund mit diesem Schuldenberg die Lizenz bekommt, kann uns nichts mehr passieren." So oder so: Die Eintracht steht erstmal recht isoliert in der Ecke.

Die Führungsspitze des hessischen Zweitligisten prüft nun, ob es zur Klärung der Angelegenheit das Neutrale Schiedsgericht anrufen soll. Bruchhagen wird sich in den nächsten Tagen mit seinen Vorstandskollegen und Vereinspräsident Peter Fischer zusammensetzen, um darüber zu beratschlagen. Realistisch scheint es nicht, denn laut Bruchhagen kämen auf die Eintracht dann Kosten in Höhe von 100 000 Euro zu.

Unterdessen wurde auf der Vollversammlung der 36 Profiklubs beschlossen, dass der Wettskandal keine Folgen für die Abstiegsregelung in der Zweiten Bundesliga haben wird. Ein Antrag von Rot-Weiß Erfurt, den Abstieg aus der zweiten Klasse auszusetzen, wurde abgelehnt. "Aus sportpolitischen Gründen wollen wir einen Schlussstrich unter den Wettskandal ziehen", erklärte DFL-Präsident Werner Hackmann, "deshalb wollen wir, dass es ein Ende hat." q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2005, 20:33   #120
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
[B]Komme gerade mit meiner Tochter wieder zurück aus dem Frankfurter Waldstadion. Es war herrlich, wunderbar toll!!!La ola non stop!!!!
Heya...Vadder...Toochter beide Eintracht-Fans
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.