Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 08-03-2005, 16:05   #1906
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
e-d chart bis 1,3461 sehe ich keinen Wiederstand !

also kaufen kaufen .. in jede Korr rein .... bei 1,330..
ist ein Gap das wir morgen noch mal sehen ... Kaufen kaufen .... bis zum umfallen .........................
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 8.3.2005.png (35,1 KB, 1663x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 16:08   #1907
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ich freu mich dich hier wieder zu sehen ...
bist letztens vor 2 monaten oder so da gewesen und warst dann einfach weg !

das mit dem einfügen muß ich auch testen ....
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 16:15   #1908
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat, Du hast Post von mir.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 18:10   #1909
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zu guter letzt hier eine Zyklusbetrachtung bei EUR/USD:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2005, 20:43   #1910
Woernie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
hi benjamin,

das mit dem 'zyklus' könnte hinhauen...

zyklus 51, GD's beachten.


Chart öffnen


Geändert von Woernie (08-03-2005 um 20:48 Uhr)
Woernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 07:14   #1911
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
das der Move bald vorbei ist glaube ich nicht, kommt darauf an was du mit "bald" meinst, auch das mit dem Zyklus ist für mich nur ein kleiner Anhaltspunkt.

wie bereits schon mal gesagt mein langfristiger Wochenchart mit der Fibonacci Phi-Spirale die bisher ganz exakt die Korrekturmarken gezeigt hat und dies vermutlich auch bis zum Schluß dieses Trends macht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ed2.jpg (92,1 KB, 181x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 07:16   #1912
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
dennoch gibt es zwei Szenarien, die 1,40 oder knapp darunter oder sogar die 1,50 ????
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ed3.jpg (84,5 KB, 179x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 07:18   #1913
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Benjamin,

die 1,50 würde sich doch auch mit deinem Zeithorizont für das Ende des Trends decken oder ?
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 07:35   #1914
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
heute könnte ein seitwärtsgeschieb... inkl schließen der offenen 5 min Gapps
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 9.3.2005.png (13,6 KB, 2473x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 07:36   #1915
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Woernie,

besten Dank für Deine Unterstützung!

Aber das Durchbrechen von wichtigen Widerständen gestern bei EUR/USD war für mich schon ein Alarmzeichen. Ursache waren nicht irgendwelche Wirtschaftsdaten (die gab es nicht), sondern vermutlich der enorme Anstieg bei den Rohstoffpreisen - der noch weitergehen wird.

Elliott ist bei EUR/USD nicht die schlagende Hilfe, weil der Chart leider schon mehrere Varianten zuläßt. Meine Basisthese lautet nach wie vor: Silvester hatten wir einen signifikanten Wechsel, den Beginn der C-Welle eines expanding oder running Flat. Mit einiger Mühe kann der Move zum letzten Low impulsiv gezählt werden. Folglich muss das, was danach kommt, insgesamt 3-wellig sein. Der Chart läßt da nur noch eine Erklärung zu, auf die ich in der Lage bin zu kommen: Ein ZigZag, siehe Anhang. Ein anderer EW-Mensch hatte das schon einmal vor einigen Tagen in einem anderen Board als Idee geäußert, leider ging bei mir da kein Lämpchen an. Habe ich erst nach dem gestrigen Tag wieder hervorgekramt. Tendiere also dazu, mich aus EUR/USD zurückzuziehen, da ich den Verdacht hege, dass die Rally bei EUR/USD noch in etwa so lange dauern könnte, wie die Rohstoffe so ansteigen. Rohstoffe definiere ich hier nicht nur mit Öl. Wenn der Markt die Rohstoffhausse spielt mit fallenden Aktien und - vermutlich noch eine Weile steigendem EUR/USD - warum dann diese Bewegung bekämpfen? Umschichten scheint mir klüger zu sein. Das haben gestern offenbar jede Menge Leute gemacht: Sie haben ihre Währungsspielereien verkauft und sind scharenweise in die Rohstofffutures gelaufen, dem gerade heißen Spiel an der Börse.

EUR/JPY, meine größeren Posi unter den beiden Währungspaaren, habe ich zyklusmäßig noch nicht durchgecheckt. Der Lauf gestern hatte für mich Anzeichen eines Erschöpfungsmoves. Wenn die 5. Welle immer weiter aufdehnt - mehrfach - dann ist da immer Euphorie am Werk. Die Ökonomen erzählen, dass demnächst aus Japan gute Wirtschaftsdaten kommen werden. Warum sollte dort also der Yen immer schwächer werden? Mann kann die Bewegung ab dem 2. März auch impulsiv hochzählen bis zum Top gestern. Insgesamt könnte damit ein ZigZag (seit dem letzten großen Low) fertig sein, EUR/JPY wäre dann "schneller" gewesen als EUR/USD.
Andererseits importieren die Japaner so gut wie alle Rohstoffe (ein indirekter Yen-Verkauf), was dort demnächst auf die Preise schlagen sollte, erkennbar an den seit jüngster Zeit steigenden japanischen Anleiherenditen. Also deren Anleihefuture shorten? Wäre im Grunde nur seine sehr indirekte Methode, die Rohstoffhausse zu spielen und auf eine leise keimende Inflation in Japan zu setzen.

Fazit: Werde wohl meine EUR/USD-Posi zu einem geeigneten Zeitpunkt räumen und umschichten in die Bewegung, in die ich mehr Vertrauen habe: Korrektur bei den Aktien. Bei EUR/JPY lasse ich noch ca. 1-2 Tage Zeit laufen, um die kommenden Unterwellen zu checken. Wenn es nämlich nach dem Run gestern heute mit einem Impuls runter losgeht, dann kann ich noch Hoffnung haben und die Posi bleibt stehen.
EUR/USD zusammen mit Gold:


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 07:57   #1916
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi pmmkm,

das habe ich hier schon so oft geschrieben, wird aber nicht wahrgenommen:
Wer wirklich - aus inhaltlichen Gründen - meint, der Dollar muss über noch mehrere Jahre abwerten, der kommt um eines nicht drum herum: Der Dollar muss dafür in diesen Monaten erst einmal aufwerten, um für einen derartigen neuen und großen Abwertungsanlauf Kraft zu sammeln. Diese ganzen Impulsleute denken an so etwas nicht. Auch nach Deinem Zeit-Chart ginge es in 2006 ganz wunderbar in eine massive Dollaraufwertung hinein. Kannst Du mir dafür auch nur einen einzigen vernünftigen inhaltlichen Grund nennen? Da wäre ich sehr gespannt!
- Rohstoffe würden dann plötzlich billig
- die Asiaten vergessen, dass sie eigene Währungen haben,
- Die Chinesen bleiben weiter am Dollar kleben
- Leistungs- und Haushaltsbilanzdefizit sind gelöst
- Der US-Schuldenberg wird zurückgezahlt.
- Die Zinsen sind zwar berghoch, aber die US-Konsumenten haben übernatürliche Geldquellen, aus denen sie weiterhin die US-Wirtschaft am laufen halten

Schreib' hier auch nur einen inhaltlichen Grund für das Eintreffen deines Zeit-Kursplanes.

Die wirklichen - langfristigen - Dollarskeptiker setzen in diesen Monaten auf einen steigenden Dollar. Auch den Buffet kapiere ich an der Stelle überhaupt nicht, es sei denn, er kauft und läßt wirklich über Jahre liegen, in dem Falle natürlich keine Hebelprodukte. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann macht er das auch so. Aber warum dann jetzt diese Pressekonferenzen, die doch das Bild abgeben, er rechne kurzfristig mit einer Dollarabwertung?

Geändert von Benjamin (09-03-2005 um 08:03 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 08:18   #1917
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Kannst Du mir dafür auch nur einen einzigen vernünftigen inhaltlichen Grund nennen? Da wäre ich sehr gespannt!

wo für ?

man beachte diesen Chart ..... mal auf den Kopf gestellt wie lange Bewegungen laufen und welche Strecken man zurück legte
und da der chart man beachte 84 bis 88 etwa !
hier der Thread




Geändert von oegeat (09-03-2005 um 08:20 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 08:27   #1918
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die Alternative zum ZigZag liegt in der Annahme, dass der Yen bereits jetzt - und nicht erst nach Absolvierung eines letzten mittelfristigen Moves runter - in einem ganz langfristigen Abwertungsprozess läuft. In dieser Alternativsicht könnte man evtl. die blaue a zur Not als LDT interpretieren und danach den Beginn einer vermutlich sich aufdehnenden Welle 3 rauf. Ich kann es noch nicht sagen, sondern werde es nur Schritt für Schritt beobachten.

Hier den Yen zum Dollar:

http://www.traderboersenboard.de/sho...902#post182902


1 Jahr:



------------------------------------------------------------------------------
Und hier EUR/JPY:


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 08:31   #1919
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
wo für ?
Warum sollte der Dollar über viele Monate ab 2. Jahreshälfte 2005 - vermutlich ja wohl für ca. 1 Jahr oder so, also bis 2006/7 - aufwerten?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 08:47   #1920
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ganz einfach weil er verkauft wird !
überleg mal wer aller das grüne Klopapier eingelagert hat und nun sich den A... auswischen will - zu dem die Asiaten sind die Wirtschaftliche Super bzw Geldmacht die jederzeit sagen kann wir radieren die Usa Währungsmäßig aus ! einmal auf den Verkaufsknopf gedrückt und eine Spirale so wie 84 .....

hier ein vergleich

wie alle 98-2000 meinten Techaktien zu haben so gings mit dem USD 79 bis 1982 rauf und zwar um 100 % und dann 1982 um über 60% wieder runter ...

ebenso 1995 bsi 2001/02 um gute 60% und jetzt gehts runter .....

man beachte zuerst etwa 3 Jahre rauf 3 Runter jetzt 5Jahre rauf ...warum nicht 5 Jahre runter also noch eineinhalb jahre !!!!

ebeso techplase 3 Jahre rauf dann 3 Jahre runter

sind doch schöne Zyklen oder ?
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: