Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-12-2010, 09:51   #2731
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Heute wird da nichts draus BG so wie es aussieht ist der Dax wieder in Tief schlaff über gegangen.
Mustang ist offline  
Alt 28-12-2010, 10:58   #2732
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke diese woche ist alles nur zufall an den börsen. auch nächste woche könnte der handel noch dünn sein, da viele "grosse entscheider" noch auf den pisten auf urlaub sind.

ich mache in dieser zeit auch erstmal lieber nix als zusehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-12-2010, 11:56   #2733
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
richtung 16 uhr- da könnt bewegung in den markt kommen.
meiner intuition und linien nach ist ein up durchaus drin.

16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index Dezember

16:00 - ! US Verbrauchervertrauen Dezember
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-12-2010, 14:43   #2734
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm irgendwas haben die in der USA da nicht verstanden Tina mit dem Hoch. Der Dow bröseld langsam und zieht den Dax sogar mit in den Keller.

Mal abwarten was die zahlen dann um 16 Uhr aus der USA da noch bringen.

Das Verbrauchervertrauen ist deutlich zurück gegangen und geholfen hat nur der Index des Verabeitenden Gewerbe das ist von 9 und gerechnet wurde mit 11 auf sagenhafte 25 hoch gesprungen. Sonst sehe die Sache deutlich anders aus.

Geändert von Mustang (28-12-2010 um 15:06 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 28-12-2010, 15:10   #2735
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das verbrauchervertrauen ist gesunken. erwartet wurden nach 54 nun 57, geworden sind es 52.

spannend wird es nächstes jahr, wie die FED sich verhält. wenn die weiteres geld druckt, dann könnte sich der aktienmarkt noch ein stück halten.
letztlich kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, wenn die staaten alles sparen, dass deutschland grosse exportzuwächse hat. das mit der inlandsnachfrage dürfte sich schon durch die deutlich steigenden energiekosten und abgaben an den staat in grenzen halten.

dazu dürfte deutschland ab märz einen stillstand beim regieren erleben. okay, es kann natürlich wieder eine art grosser koaltion geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-12-2010, 21:16   #2736
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplfy
Das hast du gar nicht so unrecht mit deiner Darstellung. Allerdings mit einer grossen Koalition rechne ich nicht das würde die beiden grossen Parteien nicht überleben.

Der Dow hat ja wieder ein neues Hoch hingelegt aber kurz darüber ging ihm die Luft aus und dies trotz einiger anläufe ist er immer wieder gescheitert. Niedrige Umsätze hin oder her grosses Potential nach oben sehe ich nicht. Es wird wirklich spannend in der nächste Woche, wenn der Dax nach unten unter die 6900 nicht vorher Tatsachen schaft.
Mustang ist offline  
Alt 28-12-2010, 22:56   #2737
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn man vom sentiment ausgeht, dann müsste es bald einen rückschlag geben. alle analysten sehen die börse in 2011 weiter steigen. anfang 2010 waren die experten alle wesentlich vorsichtiger.

das die fondsmanager und vermögensanleger die indices jetzt auf dem stand bis jahresschluss halten ist doch klar. ihre boni-zahlungen hängen ja davon ab.

im letzten jahr sind rohstoffe wieder die grossen gewinner gewesen. öl auf 2 jahreshoch.
was praktisch im keller ist, naturgas! entweder ist also erdöl total überbewertet, oder gas muss steigen.

http://www.traderboersenboard.de/sho...94#post1185794
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-12-2010, 04:56   #2738
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Wir haben keinen aufgeblähten Aktienmarkt. Wir sollten uns keine Sorgen machen, die Kurse haben ein realistisches Niveau. Die Welt steht vor einer neuen Blüte. Ein bisschen Schulden muss sein. Und das auf dem Chart ist kein "M" (Doppelspitze langfristig), nein es sieht nur so aus. Fürchtet euch nicht!


Dazu sage ich nur eins. Rette sich wer kann.-Es ist hoffentlich nicht das wonach es aussieht, sage mir das ich es falsch betrachte, das die weltweiten Schulden doch recht einfach beseitigt werden können, es kein Finanzkollaps gibt, das würde mich doch sehr beruhigen .

Achja,- dies ist der Indexchart von Indien
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-12-2010, 07:44   #2739
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin BG.

Naja Heute scheint erstmal wieder ein Angriff auf die 7000er Marke zu laufen mal sehen wie der Dax sich da schlägt. Das ganze Plus Weltweit hat Ihn vorbörslich nähmlich wieder über die 6980 gehobe. Mal sehen wie weit es wirklich Hoch geht beim Dax.
Mustang ist offline  
Alt 29-12-2010, 09:34   #2740
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
beim DAX geht es seitwärts. am morgen mal kurz die 7000 gekratzt, jetzt wieder 6980.
sollte der DAX auf tagesschluss unter 6940 schliessen, dann könnte man mal kurz bis zur nächsten unterstützung bei 6800 shorten. aber erst nach neujahr

ein wirkliches longsignal ist erst über dem hoch bei 7090 angesagt.

ich rechne damit, dass der DAX doch nach dem anstieg spätestens mitte januar erstmal eine verschnaufpause einlegt und sogar bis in den bereich von 6600 fallen wird.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-12-2010, 09:48   #2741
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Rest der Welt steigt und der Dax macht es nicht mit? Ich rechne damit das wir die 7000 Marke noch Knacken aber viel nach oben laufen werden wir nicht. Mal abwarten was der Dax anstellt wenn der Dow mit spielt.
Mustang ist offline  
Alt 29-12-2010, 09:55   #2742
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auch beim rest der welt dürfte das ganz mit sehr dünnen umsätzen geschehen. also kann ein fondsmanager o. hedgefonds mal kurz über den terminmarkt das ganze ein bischen in seine richtung drehen. es sagt aber nichts aus.

beim DAX z.B. wurden bis jetzt auf xetra bei der fresenius mal gerade 9500 stücke gehandelt. wenn einer verkauft und einer kauft, dann sind das eigentlich mal gerade 4750.
im grunde geht das so durch die bank. nur die telekom hat heute ein relativ hohes volumen mit über 1,8 millionen aktien und steigendem kurs. die telekom führt auch den DAX mit + 0,91% an.
da die telekom stark im DAX gewichtet ist, kann sie schon fast das plus im DAX auslösen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-12-2010, 09:58   #2743
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Korrektur sollte mit dem Hoch beim DAX von 7006 Punkten nach oben beendet werden- bzw. 7002 worden sein (= 50% Korrektur der Welle 3). Ich wage einmal zu sagen, dass die zunächst letzte abwärtgerichtete Welle 5 läuft. Ziel bleibt 6882 oder 6869 Punkte beim DAX, wenn es keine Ausdehnung in richtung Süden gibt . Dann kämen als Ziele die 6844 oder gar maximal 6783 in betracht, ist aber eher selten und unwahrscheinlich.
Danach steigende Kurse bis max. knapp unter dem Hoch bei 7087 Punkte, viel wahrscheinlicher aber bei 7008 Punkten, wenn die 6882 als Ziel der Welle 5 eintrifft.
Mal schauen wie meine Wellenberechnungen hinhauen, bin selber mal gespannt, wie gesagt, ich studiere noch

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-12-2010, 10:18   #2744
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich würde mal behaupten das die Marke von 7000 geknackt wird und es hoch geht bis zu den 7020. Von dort aus erst könnte es wieder runter gehen.

So mal schauen was wird.
Mustang ist offline  
Alt 29-12-2010, 11:18   #2745
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ich rechne eher damit, dass es kräftige grüne kerzen gibt.
aber schau mer mal, bei dünnen umsätzen ist es so eine sache.
aber die pos.div.sprechen schon dafür, find ich.

ich mach selbst aber nicht mit in diesen tagen, hab termine, die
ich wahrnehmen muss.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.