Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20-04-2009, 18:44   #16
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es stimmt es sind viele in Kurzarbeit, nur soll das Heißen es wäre euch lieber gewesen wenn die Leute gleich entlassen worden wäre? Dies ist in den Meinsten Länder die hier schon genant worden sind passiert.

Ich selber hab kein Allheilmittel gegen die Krise, finde aber das mit der Kursarbeit der bessere weg für beide Seiten ist. Wobei ich Ehrlich sein muß, ich habe auch Kurzarbeit gemacht nur arbeite ich im Chemie bereich. Da ist zu Glück festgeschrieben bei Kurzarbeit müssen die Firmen 90% bezahlen. Habe also für 2-3 Tage arbeiten 90% Lohn bekommen. Bei IG Metal sieht das anders aus die bekommen dort nur um die 65% vom Lohn.

Nur sollte die Krise nicht so lange Anhalten, den dann kann der Vorteil schnell ein Nachteil werden.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2009, 08:12   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DGB sieht konkret die gefahr von aufständen in deutschland


Massenentlassungen, Arbeitskämpfe, soziale Unruhen: Vor dem Krisengipfel im Kanzleramt an diesem Mittwoch zeichnet DGB-Chef Sommer ein düsteres Bild von der Lage in Deutschland. Auch andere Interessengruppen machen ihre Positionen klar - und fordern mehr Geld vom Staat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620413,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2009, 18:30   #18
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Simplify, das könnte schon im Sommer passieren wie ich woanders gelesen habe.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 05:50   #19
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Tja .... es rächt sich halt. Wieder hat man nicht den Finanzmarkt geregelt. Jetzt kommt halt die Quittung. Wenn man glaubt es geht immer so weiter wie bisher der wird hier sein böses wunder erleben.

Ich bin der Meinung das hier die Banken wieder die Hauptschuld an der Verschärfung tragen. Ausserdem haben die Firmen keine richtigen Innovationen mehr so das hier die Nachfrage fehlt. Das heißt im Grunde das die Wirtschaft still steht. Jetzt kommt noch bald die Internetzensur und dann ist bald alles kaputt. Man glaubt immer noch das man ohne Arbeit wirtschaftswachstum erreichen kann. Löhne und Gehälter stagnieren total so das hier die Binnenkonjunktur völlig zum erliegen gebracht wurde.

Was mich irritiert ist. Wieso will man das nicht sehen ? Glauben die wirklich dass das so weitergeht ?

Wenn Kinderlos z.B. mehr geld in der Tasche haben wie Paare die Kinder haben aber das will man ja auch nicht eigestehen. Es wird abgezockt ohne Ende . Dem kleinen Bürger wird das Geld aus der tasche gezogen wo es nur geht. wie z.B. die Börsensteuer .


Dieser Peer Steinbrück ist sowieso der letzte... wenn ich den sein gelaber höre und seine Stimmungsmache gegen die Schweiz z.B. da könnte ich schlichtweg kotzen. Hier will man einfach Sündenböcke für das eigene Versagen findig machen sodass man jetzt auch noch streit mit unseren Nachbarn haben.

Das kann doch langsam nicht wahr sein. Meiner Meinung nach hat hier wiedermal Frau Merkel völlig versagt und die Regierung. Ich glaube fest, das die bei der Schröderregierung nicht passiert wäre. Der hätte besser gehandelt. Aber das ist nur eine Vermutung.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 08:10   #20
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Ich glaube fest, das die bei der Schröderregierung nicht passiert wäre. Der hätte besser gehandelt. Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich glaub nicht dass er besser gewesen wäre. Was ist denn in seiner Amtszeit passiert - Sozialkürzungen, Hartz IV usw ... und jetzt sitzt er mit einem fetten Gehalt irgendwo rum.
Das Politikergesindel ist gleich, egal welche Farbe sie haben.

Bald sind wir soweit wie HIER beschrieben!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 09:03   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
manche wollen das nicht mehr wahr haben, fakit ist, dass die schröder regierung die hedgefonds erst in deutschland ermöglicht haben und dass rot/grün diese strukturierten derivate zugelassen hat. diese heute als giftmüll bezeichneten papiere, die heute das grosse problem sind, wurden z.B. in spanien und auch von berlousconi damals ausdrücklich nicht zugelassen.
okay, die spanischen banken haben ihr eigenes immobilienproblem, in italien jedoch haben die banken nicht die probleme wie wir sie jetzt in deutschland haben.

somit hat rot/grün eine gehörige mitschuld an der finanzkrise in deutschland.

vergessen sollte man auch nicht, dass die probleme in deutschland mit der praktischen pleite der IKB begonnen hat und die war praktisch über die KfW eine staatliche bank. auch die landesbanken mit ihren grossen problemen sind staatlich.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 11:15   #22
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Um sechs Prozent werde die deutsche Wirtschaft 2009 einbrechen, prognostizieren acht führende Wirtschaftsinstitute im deutschsprachigen Raum. Das wäre der stärkste Konjunktureinbruch seit dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Erholung ist nicht in Sicht - ab Mitte 2010 erwarten die Forscher aber zumindest eine Stabilisierung der Wirtschaft. Bis dahin wird der Arbeitsmarkt noch stärker von der Krise betroffen sein. Innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre werden knapp fünf Millionen Arbeitslose in Deutschland erwartet. (orf.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 11:22   #23
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
als anfang des jahres norbert walter von der deutschen bank von einem rückgang des BIP von 5% sprach, wurde er von den politikern als schwarzmaler beschimpft und seine äusserungen als unverantwortlich bezeichnet.
nun wurden die politiker von der realität nach nur 2-3 monaten eingeholt.

auf youtube gibt es da ein passendes muskivideo zu

http://www.youtube.com/watch?v=hGV7plhEQJ0
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2009, 13:12   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also da kommt ja was auf uns zu wenn der otte recht behält

Wirtschaftsprofessor Max Otte hat die Wirtschaftskrise frühzeitig vorausgesagt. Jetzt legt Otte nach: Er warnt vor Massenarmut, Zeltstädten und explodierenden Sozialausgaben in Deutschland. Seine Idee: Wer noch Geld hat, soll die Kosten der Krise mitbezahlen – und auf Reisen ins Ausland verzichten.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...4#vote_3615602
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2009, 16:31   #25
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich hab meinen Gemüsegarten schon bestellt falls ich mir frisches Gemüse nicht mehr leisten kann
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2009, 16:54   #26
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
ich denke, wenn es so weit ist, dann mache ich doch eine einzige Auslandsreise.
Mit one-way-ticket...
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2009, 17:10   #27
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von romko
Ich hab meinen Gemüsegarten schon bestellt falls ich mir frisches Gemüse nicht mehr leisten kann
Romko wo ist den der Garten...?
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2009, 21:23   #28
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Was da nun gestern und vorgestern in Berlin, Ulm und Hamburg passiert ist, das ist doch wahrlich heftig und wahrscheinlich werden wir öfter in Zukunft solche Bilder Im TV sehen müssen.

In ganz Europa konnte man in den letzten Tagen die pure Gewalt beobachten und Eliten sagen sie finden keine soziale Motive in der Gewalt. Warum dann Gewalt, nur wegen der Gewalt ?

Das kann ich insofern nicht glauben weil es eben logisch ist, dass bei Jugendlichen Kraft die nicht in Arbeit verbraucht wird focusiert in Gewalt wenn die jungen Leute arbeitslos werden und eben nicht so brav auf dem Sofa sitzen wie die Älteren.

Man muss sich mal vorstellen du hast eine Wohnung am Cottbuser Platz in Berlin...., du kannst deine Wohnung nicht verlassen der Krawalle wegen und das bis nachts um 3, 3 Tage lang wie in Berlin geschehen, das muss doch entsetzlich sein.

Wohlwissend auch, dass die Gewalt zunehmen wird, auch wenn man heut noch Leute verurteilt die ein solches fatale Handeln als Absortum betrachten.

Blauäugig ein solches banales Denken.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2009, 09:21   #29
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Hallo Franki!

Ich war am "Tag danach" am Kottbuser Platz, Glasscherben, verbarikadierte Schaufenster, Müll usw.
Ich glaube schon dass nicht wenige Gewalt der Gewalt wegen betreiben, speziell Linke gegen Rechte.

Und jene die dort wohnen, die sind am 1. Mai sowieso nicht zu Hause, man fährt da raus aus der Stadt und kommt erst am 2. Mai zurück. Und auto sollte man in diesen Bezirken sowieso keines haben!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2009, 11:23   #30
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vielleicht sollte man den gewalttätigen einfach ihre stütze streichen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.