Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-10-2009, 08:25   #2476
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier ein schöner artikel zu immobilienanlagen

http://alles-schallundrauch.blogspot...mand-will.html

man braucht dafür nicht in die usa zu fahren. ich wohne in einem kurort dem die bäderkrise das genick gebrochen hat. hier kann man solche objekte auch bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-10-2009, 09:13   #2477
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
5570, das ist derzeit der tiefpunkt beim DAX. irgendwo in diesem bereich müsste er sich fangen, wenn es wieder nach oben gehen soll.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-10-2009, 10:36   #2478
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Fängt sich bisher nicht - es geht weiter in Richtung 5500.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-10-2009, 12:29   #2479
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
5570, das ist derzeit der tiefpunkt beim DAX. irgendwo in diesem bereich müsste er sich fangen, wenn es wieder nach oben gehen soll.
5528 war das Tief bislang, ich denke das Simplify recht nah am Tief der ersten Korrekturwelle war/ist. Sehr viel spricht dafür, dass es zunächst nicht tiefer gehen sollte. Viele Werte zeigen ein fünfteiliges Muster und das wiederum verrät mir, dass es aus der Gegend von 5528 nun eine Gegenbewegung geben könnte.
Diese sollte dann dreiteilig sein und uns wohl die nächsten 2 Wochen begleiten (in etwa), also insgesamt eher seitwärts und etwas nach oben gerichtet. Vorsicht, es gibt auch andere Muster und Möglichkeiten einer Korrekturwelle, da wir uns aber in der obergeordneten Korrekturwelle 2 befinden sollten, könnte diese ein wenig heftiger werden, nämlich ein sogenanntes Zigzag, darauf spekuliere ich zumndest !
Zitat:
Korrekturwellen sind zwar immer dreiteilig (Flat und Zigzag) bzw. werden als solche eingeordnet (Korrekturmuster Triangle und die zusammengesetzten Korrekturmuster), können aber in ihren Unterwellen fünfteilige Muster beinhalten. Dabei müssen diese fünfteiligen Unterwellen von Korrekturmustern das gesamte Änforderungsprofil von Impulsbewegungen erfüllen
Nun also eine Gegenbewegung? Aber Geduld, wir sollten in diesem Jahr noch tiefere Kurse sehen, es sollten noch eine art Panikverkäufe folgen, erst dann ist der Markt sauber. Meiner Meinung nach also Geduld haben, weiter an der Seitenlinie verharren und das Treiben beobachten, es sollte im November oder Dezember noch deutlich unter die 5528 gehen. Mal schauen welche Form von Korrekturwelle wir bekommen, es ist wie immer sehr spannend und noch kann man es mit Gewissheit nicht sagen.
Zitat:
Korrekturwellen treten als viel komplexere und diversifiziertere Muster in Erscheinung als Impulswellen. Dennoch gibt es grundsätzlich nur drei verschiedene Grundmuster, aus denen sich alle Korrekturbewegungen zusammensetzen. Nachfolgend werden diese Grundmuster ausführlich beschrieben. Bei den graphischen Abbildungen der Korrekturformationen handelt es sich stets um idealisierte Darstellungsformen, die den Grundcharakter der einzelnen Muster verdeutlichen sollen. Abweichungen — allerdings stets im Toleranzbereich der Muss-Regeln, die ausführlich im Text beschrieben werden — sind demzufolge in der Realität möglich.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-10-2009, 18:24   #2480
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bleibt abzuwarten wie der Dow heute schliesst. Vergelicht man den Dax mit dem Dow ist der Dax masiv vorweg wieder gelaufen in den Keller. Der Dow sieht dies anders, sollte der sich weiter über der 9800 Marke aufhalten wird der Dax mit sicherheit drehen. Entweder morgen spätestens Übermorgen geht es bestimmt wieder aufwärts richtung 6000.
Mustang ist offline  
Alt 28-10-2009, 19:42   #2481
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657

Sieht nicht gut aus! Es geht also weiter deutlich in den Keller!
Mustang ist offline  
Alt 28-10-2009, 20:33   #2482
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
laut börse-online von heut früh ist verstärkte kaufbereitschaft jetzt
erst wieder bei 5150 in dem dreh vorhanden, vorher nicht.

mal schaun....
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 28-10-2009, 20:49   #2483
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gestern sahen diese leute den DAX noch bei 6000 und heute halt bei 5000.

solange die geldquellen der FED sprudeln kann es schnell auch wieder nach oben gehen.
es kann natürlich auch sein, dass die realität einzug hält, dann sind wir schon bald unter 5000
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-10-2009, 21:20   #2484
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis haben ihr übriges dazu getan, dass es Morgen erstmal weiter abwärts gehen wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-10-2009, 21:39   #2485
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wenn ich wetten müsste - würde ich darauf tippen das wir Morgen deutlich im Minus starten, im Tagesverlauf dann aber auch mit Unterstützung der AMis wieder Boden gutmachen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-10-2009, 06:22   #2486
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Wenn ich wetten müsste - würde ich darauf tippen das wir Morgen deutlich im Minus starten, im Tagesverlauf dann aber auch mit Unterstützung der AMis wieder Boden gutmachen.
Ist echt spannend welche Art von Konsolidierung wir hier haben. Es ist einfach zu früh um dies zu deuten. Es überrascht mich allerdings schon, mit welcher Dynamik es bergab geht. Gut wer nicht investiert ist (oder auf mich gehört hatte und rechtzeitig verkauft hat) dem kann man im Augenblick nur raten- abwarten, auch wenns mal an einem oder 2 Tagen kräftig bergauf geht. Nicht ins fallende Messer greifen, erst wenn es ruhig am Boden liegt aufsammeln.
Wer investiert ist sollte jetzt nicht mehr aussteigen, ich denke das wir einen guten Teil der Korrektur schon hinter uns haben.
Tinas 5150 könnten ein Ziel sein, nur sprechen im Augenblick mir schon wieder zu viele von diesem Ziel, wie auch schon alles auf die 6000 gestarrt hatten, die ja bekanntlich bis dato nicht erreicht wurden
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-10-2009, 07:07   #2487
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX ist nun kurzfristig erstmal überverkauft. es könnte also heute eine kleine erholung geben.
ich bin aber auch davon überzeugt, dass nach dem abverkauf die widerstände im berich 5250 noch getestet werden.

vielleicht ist es ja auch mal zeit sich gezielte einzelaktien zu suchen. in den usa dürfte in der nächsten zeit smart grid ein grosses thema werden. obama will mit millarden aufwand die stromnetze in den usa zukunftsfähig machen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-10-2009, 07:21   #2488
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
BASF hat gerade zahlen vorgelegt und die waren schlecht. die aktie vorbörsich 2,5% im minus.
henkel hat auch zahlen gebracht und die waren besser als erwartet. die aktie somit vorbörslich im plus.

der DAX vorbörslich leicht erholt bei 5475
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-10-2009, 07:57   #2489
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
das wellengeflüster:
Auf der Basis 5446 sollte die übergeordnete Welle (iv) in den Bereich 5592 führen. Der verkürzte Rücklauf würde im Bereich 5542 enden. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5673 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5268.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 29-10-2009, 08:48   #2490
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.