Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-11-2006, 09:29   #1
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Neues Bezahlfernseh-Angebot über Satellit

29.11.06 09:24
Neues Bezahlfernseh-Angebot über Satellit geplant - Konkurrenz für Premiere

...

Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2006, 09:53   #2
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wollte nicht die RTL Gruppe (RTL2, superRTL, Vox ...) ihr Programm nur mehr verschlüsselt übertragen und nur gegen Entgeld entsperren?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2006, 10:02   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das hatten sie vor, und haben es wohl auch noch vor.
Und wenn sonst keiner mitzieht (Pro7, Sat1) - dann wirds das größte MInusgschäft der RTL-Geschichte werden
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2006, 10:05   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das denke ich auch OMI!! Ich jedenfalls werde keinen Cent zusätzlich zu den Zwangsgebühren für das Fernsehen bezahlen!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2006, 22:05   #5
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Ich habe über 30 Programme, die Hälfte ist Mist, neuen Mist brauche ich nicht; basta!

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2006, 07:40   #6
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
ich zahle ja jetzt schon knapp € 40 im monat fürs fernsehen !
(GEZ und PREMIERE)
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2006, 07:59   #7
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
wenn ich solche Artikel wie diesen hier lese , vergeht mir wieder die Lust auf Bezahlfernsehen .....


Betrug bei Premiere?


Von Bernd Niquet

Am Wochenende ist bei „Spiegel-Online“ ein Bericht erschienen, dass die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen den Fernsehsender „Premiere“ vorgehe „wegen Abzocke-Vorwurf“, und gegen den Vorstandschef Kofler sogar „wegen Verdachts auf Betrug ermittelt werde“. Betrug bei einem börsennotierten Unternehmen? Ich denke: Weit schlimmer noch!

Was ist passiert? Premiere wird von Tausenden Kunden vorgeworfen, dass Kündigungen nicht beachtet wurden. Wäre dieser Vorwurf richtig, handelte es sich also um ein Fall von allgemeiner Geltung. Ich selbst bin als Fan des englischen Fußballs seit langen Jahren Premiere-Kunde. Doch eines Tages kann ich das Programm nicht mehr empfangen. „Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln“ zeigt mir der Decoder an. Die Hotline ist nicht zu erreichen. „Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“ Als auf sieben Mails nicht geantwortet wird, kündige ich meinen Vertrag fristlos. Keine Leistung, keine Zahlung. Diese Kündigung wird nicht beachtet. Die wiederholte Kündigung wird mit den Worten kommentiert, dass man sie „natürlich nicht akzeptiere“. Das Programm kann ich weiterhin nicht empfangen, doch das ist kein Thema in der Ablehnung der Kündigung.

Seitdem türmen sich aufgrund eingestellter Zahlungen Mahnungen auf. Und an diesem Punkt wird es für jeden Kunden schwierig. Riskiert man für hundert Euro einen Prozess mit einem Giganten, der zudem in München stattfindet, weil dies der Sitz des Unternehmens ist? Was ist mit meiner Schufa, wenn ich einen Mahnbescheid bekomme? Da ich noch niemals in meinem Leben mit so etwas konfrontiert worden bin, kenne ich mich nicht aus, bin unsicher. Und genau darauf scheint man zu setzen, ist mein Gefühl.

Ich schreibe Briefe, drei an der Zahl. Sie werden allesamt nicht beantwortet. Es kommen nur Musterbriefe, ich möge meine Zahlungen ausgleichen. Das Programm kann ich weiterhin nicht empfangen. Darauf wird jedoch nicht eingegangen. Ich fühle mich wie der Landvermesser K. in Kafkas „Das Schloss“. Mein persönlicher Eindruck ist: Hier geht ein Unternehmen einfach unter, zumal ich eine Weiterführung meines Abonnements in Aussucht stelle, wenn ich es wieder empfangen könnte. Wahrscheinlich ist das Personal radikal abgebaut worden, denke ich, und niemand wird den Kundenkontakten mehr Herr.

Seit ich den Artikel in „Spiegel-Online“ gelesen habe, ist mir allerdings der Zahn der Naivität gezogen. Jetzt höre ich die Nachtigall trapsen, wie wir Berliner sagen. Ich kann mich des Eindruck nicht mehr erwehren, dass es sich hier um ein allgemeines Geschäftsmodell handelt, das Modell einer fehlgeleiteten New Economy, dass ganz bewusst Asymmetrien ausnutzt und eine ganz besondere Form der „Kundenbindung“ kreiert, um daraus Erträge zu erwirtschaften.

Wir alle werden uns in Zukunft auf dieses Geschäftsmodell einstellen müssen, nicht nur bei Premiere, sondern überall. Die technischen Revolutionen haben dazu geführt, dass Unternehmen für den Kunden nicht mehr greifbar sind. Der Kunde hat keine Ansprechpartner und kann sich nicht wehren. Kaum streckt er seinen Arm aus, um dennoch zu versuchen, sich zu wehren, weicht die große Krake zur Seite. Der Schlag geht ins Leere, doch der Saugarm der Krake klebt auf der Stirn. Ein Entkommen wird immer schwieriger, manchmal gar unmöglich.

Dass Unternehmen mit Callcentern arbeiten und sich Routinen und Musterbriefen bedienen müssen, liegt in der Natur der Sache. Es kommt nur darauf an, was daraus gemacht wird. An dieser Stelle möchte ich das höchste Lob auf ein Unternehmen wie die Deutsche Telekom aussprechen. Auch hier tut man sich schwer, dem Kunden im Einzelfall gerecht zu werden, wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung weiß. Doch der Unterschied zwischen Premiere und der Deutschen Telekom ist, als ob man eine Geschäftsbeziehung nach Nigeria und eine in die Schweiz unterhält. Der Anleger sollte derartige Überlegungen ebenfalls anstellen.
Quelle: Instock
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2006, 08:12   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich habe weder Premiere noch arena.
Hatte ein Jahr lang Premiere - und als ich am Ende ausgeschieden bin, haben sie mir noch mit Gebühren eine mitgegeben, die dafür sorgen, dass ich es nicht mehr abonnieren werde.
(Nein, kein Betrug - diese Gebühr war durchaus in den Verträgen festgehalten, aber wer denkt schon, dass er 30 EUR zahlen muss, wenn man vergisst die Karte rechtzeitig zurückzusenden...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2006, 23:14   #9
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
ich zahle ja jetzt schon knapp € 40 im monat fürs fernsehen !
(GEZ und PREMIERE)
Wie kann soviel zusammenkommen?

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2006, 09:35   #10
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ FRANKI:

wieso ?
€ 17,03 an die GEZ und € 22,90 (je nach angebot mehr oder weniger) an PREMIERE !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2006, 16:58   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
05.12.06, 14:49 |

Fernsehzuschauer können Pro7 und Sat1 auch in Zukunft unverschlüsselt über Satellit empfangen. Die Sendergruppe hat anderslautende Pläne aufgegeben.

...

http://www.focus.de/finanzen/news/sa...nid_40517.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2006, 16:26   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nun soll sich RTL mal noch trauen - es wäre deren Untergang
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2006, 07:54   #13
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
das beruhigt mich ungemein !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.