Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-08-2007, 20:40   #391
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wenn Du bei 60 Cent gekauft hast Paul, verkaufst Du dann nicht bei 78 Cent? Das wären schöne 30% an einem Tag!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 07:37   #392
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Nein Romko, das tue ich nicht. Dazu ist die Aktie zu volatil.
Was ist, wenn ich die Aktie verkauft habe und sie ist stark gestiegen?
Heir eine nachricht von IQ-Power


Corporate News vom 23. August 2007


Sehr geehrte Damen und Herren,


die iQ POWER AG hat heute die nachfolgende Corporate News herausgegeben, die wir Ihnen hiermit übermitteln.

Ihr
iQ Power IR-Team

.................................................. .................................................. .................................................. ...............................

Mitteilung





Verhandlungen bei iQ Power Asia verzögern sich

Bisher konnten die Verhandlungen der iQ Power AG mit dem Koreanischen Joint-Venture Partner über die Fertigstellung der Produktionsstätte in Gwangju nicht zu einem erfolgreichen Abschluss geführt werden.

Geplant war, binnen zwei Wochen nach dem letzten Besuch des Managements in Seoul einen „Letter of Undertaking“ zu unterzeichnen. Der Joint-Venture Partner hat bisher nicht den Nachweis erbracht, dass die dafür notwendigen finanziellen Mittel für die weiteren Schritte zur Verfügung gestellt werden können. Für iQ Power ist damit die wesentliche Voraussetzung einer Fortführung der Verhandlungen nicht gegeben.

Die Road-Map für die Aufnahme der Fertigung und Vermarktung der unter Lizenz produzierten intelligenten Energiespeicher „MagiQ™“ , die vom Representative Director der iQ Power Asia Inc., Herr Dal-Ok Chung vorgestellt wurde, entspricht den Vorstellungen der iQ Power AG. Die für eine erfolgreiche Umsetzung zugesagten finanziellen Mittel wurden von der Koreanischen Seite bisher nicht zur Verfügung gestellt. Chung hat daraus die Konsequenzen gezogen und seine Tätigkeit niedergelegt.

Der Verwaltungsrat der iQ Power AG plant jetzt die Einberufung einer Gesellschafterversammlung in Korea.








iQ Power AG click here for unsubscribe www.i
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 08:36   #393
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Nein Romko, das tue ich nicht. Dazu ist die Aktie zu volatil.
Was ist, wenn ich die Aktie verkauft habe und sie ist stark gestiegen?
Aber das ist ja das gute, Du kannst die Volatilität ausnutzen. Du musst ja nicht des gesamten Bestand verkaufen. Aber die Trades hätten schon viele Kohle bedeutet...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 09:21   #394
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Heute wieder 20% MInus - derzeit bei 0,60 ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 09:49   #395
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
0,58 EUR -21,62 %
ordentlicher Niedergang!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 12:37   #396
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
0,53 ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 12:44   #397
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Keine Fertigung + keine Finanzierung = kein Umsatz + kein Gewinn = Aktie geht in den Keller.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 13:36   #398
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Im Tief bei 0,47 - nun aber wieder bei 0,53.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 13:43   #399
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Romko,
IQ-Powwer hat 10 Millionen cash.
IQ-Power läßt sich einfach nicht von Südkorea erpressen, die für den ganzen asiatischen Raum produzieren wollten.
Wir stehen jedenfalls vor dem Markteintritt.
Es muss ja von euch niemend kaufen.
Ich jedenfalls bleibe vorerst dabei.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 13:50   #400
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Servus Paul,

Zitat:
Ich jedenfalls bleibe vorerst dabei.
Ich hoffe, es geht gut!

Ich finde die Idee ja auch weiterhin spannend - aber die Anzeichen für deutliche Kursverluste hat sich spätestens abgezeichnet, als die Unterstützung bei rund 1,70 Euro druchbrochen wurde. Seitdem gehts abwärts - gipfelnd in den Kursverlusten der letzten beiden Tage.

Auch wenn man von einer Firma überzeugt ist - es spricht nichts dagegen, auch mal zu verkaufen, wenn die Lage kritisch ist.


Zitat:
Wir stehen jedenfalls vor dem Markteintritt.
Ich habe eines gelernt in den Jahren .... niemals Gefühle aufbauen zu einer Aktie .... das hemmt einen nicht beim Verkauf ...


Aktuell: Ich weiß nicht, was ich aktuell machen würde, wenn ich investiert wäre. Vermutlich würde ich es auch recht resigniert aussitzen, nach dem Motto: Schlimmer gehts nimmer.
Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es nicht lange her ist, dass der Kurs jahrelang unter 50 Cent umhergedümpelt ist. Es gibt keine Garantie, dass es nicht wieder so kommt ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2007, 15:17   #401
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nur mal was technisches. die IQ power hat 52.821.197 aktien im umlauf.
als die aktie noch bei 1.70 stand, war das unternehmen an der börse somit 90.852.456 € wert. heute steht die aktie bei rund 57 cent, somti beträgt der börsenwert 30.108.082 €.
da sind in ein paar tage mal schlappe 60 millionen € durch den schornstein gegangen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2007, 09:36   #402
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Sullivan hat geantwortet

25.08.2007

Neuer CEO Charles Robert Sullivan wendet sich an die Aktionäre der iQ Power AG




Sehr geehrte Aktionärinnen,
sehr geehrte Aktionäre,



als neuer CEO der iQ Power AG wende ich mich heute an Sie als unsere Aktionärinnen und Aktionäre.

Die Nachricht über die wenig erfreuliche Entwicklung des Joint Ventures in Korea sowie die Meldung über den Wechsel im Management bei der iQ Power AG haben den Aktienkurs des Unternehmens stark beeinträchtigt.

Als neuer CEO der iQ Power AG möchte ich allen Aktionärinnen und Aktionären sowie unseren Mitarbeitern sagen, dass die aktuellen Nachrichten zwar als Rückschlag gesehen werden können. Doch ich versichere Ihnen zugleich, dass die Zukunft des Unternehmens iQ Power sehr positiv ist.

Der Verwaltungsrat hat ein neues und sehr erfahrenes Management-Team eingestellt. Dieses Team wird der iQ Power AG neue Impulse sowie eine neue Struktur und Arbeitsweise verleihen.

Nach wie vor ist die Technologie von iQ Power allein stehend, wegweisend und zukunftsträchtig. Die vorläufigen Testergebnisse über die Leistungswerte der neuen Energiespeicher-Systeme sind sehr gut. Unsere Entwicklungsabteilung ist leistungsstark und sorgt immer wieder für neue und zukunftsweisende Geschäftsideen.

Derzeit laufen Gespräche mit potentiellen Kunden und Geschäftspartnern. Diese Gespräche sind sehr motivierend.

Das Unternehmen iQ Power wird sich mehr denn je auf die Industrialisierung und Vermarktung seiner Produkte konzentrieren.

Das neue Management-Team benötigt noch etwas Zeit, um die stringente neue Fokussierung intern abzustimmen. Meine Arbeitsweise und mein Vorgehen sind sehr pragmatisch und ergebnisorientiert. Es ist meine Devise, nur über vollendete Tatsachen zu sprechen und keine Vorschußlorbeeren zu kassieren.

Wegen der Vorbereitungen für den Messeauftritt von iQ Power auf der internationalen Automobilausstellung IAA im kommenden September sowie wegen wichtiger Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern habe ich derzeit keine ausreichende Zeit gefunden, alle Anrufe und Fragen von Seiten unserer Aktionäre einzeln zu beantworten. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir den Vertrag für unser neues Entwicklungszentrum in Dortmund am gestrigen Freitag den 24. August unterzeichnet haben. Damit haben wir einen weiteren wichtigen Baustein für die Zukunft gelegt.



Mit freundlichen Grüssen

Charles Robert Sullivan
CEO, iQ Power AG
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2007, 08:31   #403
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die Nachricht scheint die ANleger etwas zu beruhigen:



Wobei ich selber darin nichts beruhigendes erkennen kann.

Denke eher, dass wir heute und vielleicht auch die nächsten Tage eine Erholung aufgrund der enormen Verluste der letzten Woche sehen werden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2007, 09:32   #404
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
und schon sinds 30% im Plus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2007, 22:00   #405
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Am Tagesende blibe von den großen Plus-Zahlen nicht mehr viel übrig. Die nächsten Tage werden wohl sehr volatil bleiben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: