Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-04-2005, 12:22   #61
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi, diese SKS-Geschichte hatte ich seinerzeit auch mal bei EUR/USD gepostet:


Im kurzfristigen Bereich stehe ich im Moment im Wald: Keine Ahnung, da zu viele Möglichkeiten.

Betrachtet man Brit. Pfund zum Euro, so sollte der Euro seit dem 19.04.2005 wieder eine längere Aufwertungsphase aufgenommen haben - was dieser SKS-Geschichte indirekt - zumindest in absehbarer Zeit - erst einmal den Boden entzieht.

Geändert von Benjamin (22-04-2005 um 13:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 16:06   #62
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
....ich hör meinen Applaus gar nicht

hatte ich nicht die 200 Tage Linie als Ziel erwähnt , herzlichen Glückwunsch jedem der heute mit mir mal wieder richtig verdient hat!!!!

Das besch...eidene an den erreichten Zielen ist dann immer die Frage wie gehts weiter?

Die Frage wohin der Trend geht ,sollte wohl heute deutlich unterstrichen worden sein, die nächste Frage ist jetzt ob wir korrigieren, ob, wann, wieviel?
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2005, 07:33   #63
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Korrektur heute bis 106,50 wäre möglich, erst wenn wir deutlich über die 107 korrigieren würden dann wäre die Theorie für steigenden Dollar wieder im Gespräch.

dies wäre für mich Setup für Einstieg Yen long 106,45
wenn dies erreicht ist, dann nächstes Ziel bei ca. ...

....103,70
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2005, 07:41   #64
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi,
bei EUR/JPY sehe ich eher die Long-Seite am kommen! Also abschwächender Yen gegegenüber dem Euro.

Falls der Yen - wie Du meinst - kurz- mittelfristig gegenüber dem Dollar aufwerten sollte (das sehr ich allerdings mit einem Fragezeichen!) - dann wäre EUR/USD das Währungspaar der Wahl: Es sollte tüchtig steigen.

Ich sehe es aber als eher wahrscheinlich an, dass der Yen von dem jüngsten (gestern) Low aus sowohl gegenüber dem Euro als auch gegenüber dem Dollar abwertet und sich bei EUR/USD eher wenig tun sollte: Seitwärtsrangetrading.

Werde mal eine kleine Posi Long-Posi probieren.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2005, 07:45   #65
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
die Korrektur auf 106,50 ist heute wohl anzunehmen, die obere Pivotzone liegt bei 106,52, eventuell sogar bis zur letzten Seitwärtsphase bei 106,70 bzw. 200 Einheiten Linie im 60min Chart 106,72

Zitat:
"bei EUR/JPY sehe ich eher die Long-Seite am kommen! Also abschwächender Yen gegegenüber dem Euro.
Falls der Yen - wie Du meinst - kurz- mittelfristig gegenüber dem Dollar aufwerten sollte (das sehr ich allerdings mit einem Fragezeichen!) - dann wäre EUR/USD das Währungspaar der Wahl: Es sollte tüchtig steigen."

Zweimal warum?

E-D seitwärts, glaube ich auch, Yen steigt, bzw. Dollar fällt bis auf 100 ev. sogar 90

Japan und Euroraum im Vergleich, traue ich den Japanern ehrlich gesagt mehr zu, der Nikkei ist am unteren Ende seiner Seitwärts Range und kämpft gerade mit der 11.000, wir haben hier vom 13.ten bis 16. drei Gaps aufgemacht die sicher auch wieder geschlossen werden, die Aussichten sind einfach besser für die Japaner. Was soll im Euroraum groß passieren, die Franzosen wollen den Euro am liebsten wieder los haben, über unser Land möchte ich lieber gar nichts sagen, ......die ganze Einstellung der Japaner zu Arbeit und Leistung ist einfach besser

na dann viel Glück mit deiner Long-Posi ( du meinst Dollar long?!), so lange du diese eng absicherst könnts ja funktionieren, Korrekturen zu handeln ist immer schwieriger!
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2005, 13:48   #66
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ne, war eine EUR/JPY-Long posi, ist heute morgen zu Handelseröffnung ausgestoppt worden, da SL eng gesetzt.

Bin aktuell praktisch nur im Bereich Soft Commodities unterwegs, nicht mehr Währungen. Die Wellenmuster bei den Währungen sind imo aktuell zu mehrdeutig, evtl. wird ja jemand anderes schlau draus. Fundamental kann ich im Moment aus dem Gedaddel nicht die große Linie erkennen.

Bei den Commodities klappt es dagegen aktuell überraschend gut. Leider sehr hohe Spreads bei den entsprechenden Bank-Zertis, aber dafür gibt es auch größere Bewegungen im Underlying. Bis auf weiteres halte ich mich aus den Währungen jetzt raus.

Bei den Aktien - wohl noch einige Wochen bärisch. Dann dürfte die 5 der c des mittelfristigen Flats z. B. beim SPX fertig sein und nachfolgend noch einmal eine letzte Rally über mehrere Wochen möglich werden. Dann alles verkaufen, was Aktie ist und in den großen westlichen Indices gelistet ist. Es sei denn, Greenspan schwört, dass er die Zinsen nicht weiter anheben wird.

Nur - beim Hang Seng sieht es gar nicht so schlecht aus, im Gegenteil. Und bei den Japanern - na ja, die Small Caps laufen schon wieder sehr schnell rauf. Nichts desto trotz fliegen auch Dinger wohl irgendwann im Sommer raus aus meinem Depot. Wenn die Chinesen ihre Währung vom Dollar entkoppeln, dann will man keine chinesischen Aktien und keine Exporter in asiatischen Ländern im Depot haben, weil alle Welt vermuten wird, die würden erst einmal Gewinneinbußen haben. Evtl. wird im Sommer so etwas konkreter diskutiert, was dann den Beginn einer spektakulären Dollarabwertung wäre. Greenspan müßte wohl aus Inflationsgründen die Zinsen weiter erhöhen, als im lieb ist. Spätestens dann dürfte der US-Aktienmarkt absaufen. Das Theaterstück hätte dann den Titel "Bereinigung/Linderung der Defizite bei Leistungsbilanz u. Haushalt durch Rezession".

Aber noch ist es nicht ganz so weit, wir sind noch im April, nicht bereits im Juli.

Noch verkünden die Ökonomen aktuell auch für die USA noch ganz ansehnliche Wachstumswerte für 2006. Die müßten - soll diese ganze These stimmen - alle im Sommer/Herbst recht deutlich nach unten revidiert werden, ebenso wie die KGV's der Unternehmen für 2006. Geschieht das nicht und die Ökonomen leiten im Juli weiterhin 3,x% BIP-Wachstum für 2006 für die USA ab, dann kämen wohl in 2005 noch neue Höchststände bei den Indices. Aber spätestens dann würde ich alles verkaufen, was Aktie ist.

Geändert von Benjamin (27-04-2005 um 13:59 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2005, 07:19   #67
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Freitag abermals ein herrlicher Tag mit knappen 1,5% plus, hatte mein Kursziel von 0,009583 erreicht und dann glatt gestellt, aktuell bei 0,009530 haben wir ein 50% Retracement von der Bewegung vom Freitag und Widerstand vom Hoch vom 25.04. bei 9520 damit Wiedereinstieg Yen long, Stop unter der 200 Tage Linie bei 0,009497.

Nächster Widerstand erst bei 0,009700 bzw. Linie des damaligen Ausbruchs
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yenqq.gif (68,0 KB, 132x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2005, 07:40   #68
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Die Umkehr bei 105 hat mich eher überrascht, damit haben wir den sehr langen Abwärtstrendkanal seit 2002 verlassen, die Frage die wir uns jetzt stellen ist nicht ganz einfach, ich bin der Meinung das wir hier den Übergang in eine Seitwärtsphase sehen und das was die nächsten Wochen passiert wird diese Phase begrenzen, mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Kurs von der 109 abprallen und dann wieder Richtung 105 marschieren, es könnte dann aber auch die 102 als unterste Linie erneut getestet werden, meine Favoriten sind oben die 109 und unten die 102 darin werden wir uns die nächsten Wochen bewegen, erst wenn alles frustriert ist und alle Trendfolgeprogramme eine Menge Geld verloren haben werden, dann werden wir den Trend wieder aufnehmen und dieser wird dann eher in Richtung fallendem Dollar gehen.

Meine Tradingrichtung bleibt deshalb Yen long, auch im Hinblick des Risikos eine plötzlichen Meldung der Chinesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yen310506.gif (77,2 KB, 112x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2005, 12:41   #69
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Meine Tradingrichtung bleibt deshalb Yen long
Hi,
das sollte sehr von dem Zeithorizont der Anlage abhängen! Langfristig ist der Yen ein Short, und zwar ein imo ganz klarer!
Zwischendurch sind natürlich immer wieder Korrekturen drin, so wie ich jetzt z. B. eine erwarte. Aber das wären Trades gegen den Langfristtrend, das muss man dabei immer im Kopf haben.


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 20:21   #70
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Der Yen wird schwach geredet


...


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...t-1255929.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 07:57   #71
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Japanische Währung fällt auf 32 Wochen Tief


Tokyo 05.12.05 (www.emfis.com)

Die japanische Währung ist im frühen Handel auf ein 32 Monate Tief gefallen und steht derzeit bei 121,80 zum USD. Als Grund für den Absturz werden die Äusserungen des japanischen Finanzministers und des Notenbankchefs genannt, welche am Rande des G7 Treffens mitteilten, dass es ihnen keine Sorge bereite, wenn die Währung auf Jahressicht um 15 % falle.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2005, 17:54   #72
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Yen profitiert vom Tankan und „lascherer” FED


...


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...d-1282492.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-08-2006, 12:57   #73
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
EUR/JPY: Kein Ende der Rallye in Sicht
15:08 22.08.06



Der Wechselkurs des Euro zum Japanischen Yen stieg zu Wochenbeginn auf über 149,50 Yen und damit auf ein den höchsten Stand seit Anfang 1998. Hintergrund der Eurostärke ist die Zinserhöhungspolitik der Europäischen Zentralbank. Die EZB verfolgen derzeit im Gegensatz zu den Notenbanken der anderen großen Industrienationen USA, Großbritannien und Japan eine klare geldpolitische Strategie. Während eine Zinserhöhung durch die EZB im Oktober so gut wie sicher scheint, herrscht zum Beispiel in Japan ein eher undurchsichtiges Hin und Her. Derzeit spricht alles dafür, dass die Bank of Japan vorerst nicht weiter an der Zinsschraube dreht – und das setzt den Yen gegenüber dem Euro unter Abwertungsdruck. Der Yen zählt im Moment tatsächlich nicht unbedingt zu den Lieblingen der Devisenhändler – ganz im Gegensatz zum Euro. Das zeigt sich auch daran, dass der US-Dollar aktuell gegenüber fast allen wichtigen Währungen unter Verkaufsdruck steht – nur nicht gegenüber dem Yen.



Die Marke von 155 Yen im Visier

Charttechnisch gibt es derzeit keine Anzeichen für ein Ende der Rallye bei EUR/JPY. Nach dem Anstieg über den Widerstand bei 149,00 JPY nimmt der Wechselkurs die Marke von 155 JPY ins Visier. Die weitere Aufwärtsbewegung dürfte allerdings nicht ohne Gegenbewegungen vonstatten gehen, zumal sich der Markt im überkauften Bereich bewegt. Der Devisen-Trader zeigt Ihnen, wie Sie von der Stärke des EUR/JPY-Wechselkurses profitieren können und wann der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in eine Long-Position gekommen ist.


Erfolgreiche Devisen-Trades wünscht


Ihre

Devisen-Trader Redaktion
http://www.devisen-trader.de
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2006, 22:47   #74
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
28.08.06 21:44
Yen stürzt auf Rekordtief


Spekulationen über ein Ende der Zinswende in Japan haben den Yen auf ein Rekordtief fallen lassen. Japans Devise stürzte auf den niedrigsten Stand zum Euro seit dessen Einführung im Jahr 1999.

...

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/m...ef/108483.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2007, 20:43   #75
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Devisen

Euro-Yen knabbert am Rekordhoch

...

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...h-1413714.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.