Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-09-2009, 18:40   #1
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Exclamation Der 11.September 2001

Hallo Boardler,

nun ist es 8 Jahre her, dass 3 Flugzeuge ganz Amerika veränderte. Darüber wurde vieles auch hier geschrieben aber eines ist doch so ziemlich sonderbar und Euch wir es allen auch so ergehen.

Was wir an diesen Tag gemacht haben wissen wir heut noch zu genau.

An diesem 11.September war es recht mildes verregnetes Wetter. ich war auf einer Baustelle in Dingolfing, in einer Schule und verstärkte mittels Klebearmierung eine Decke im DG. Am Nachmittag so gegen 3.00 Uhr gingen wir schnell mal in einem Bistro einen Kaffe trinken. Als wir dort reingingen waren die Blicke aller Gäste zum Bildschirm des TV gerichtet.

Dann schauten wir auch hin und ich dachte mir, was soll dieser dämliche Film mit solchen irrealen Zerstörungsdarstellungen. Schnell erkannten wir damals dann doch, das war kein Mist, kein Spielfilm, nein, es war Wirklichkeit und die hatten N24 eingeschaltet. Nun waren wir alle sprachlos und konnten das alles nicht begreifen. Bei der heimfahrt gegen 5 ging es dann auch nur noch um diesen Terror.

Abends zu Hause war dann die Zerstörung Mittelpunke aller TV-programme.

Wie ist es bei Euch, wisst Ihr noch detailhaft was Ihr an diesen Tag gemacht habt ?
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2009, 21:33   #2
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Irgendwie ist der Tag doch deutlich in Erinnerungen geblieben. Ich habe mir die Nachrichten zuhause angehört und habe sie anfangs überhaupt nicht als wahr empfunden.

Ich habe den "Kleinen" vom KiGa abgeholt, es war ein sehr schöner, ruhiger, herbstlicher, warmer Tag. Wir haben noch ca eine Stunde auf einem Platz vor einer Kirche, neben dem KiGa spielend verbracht. Wir haben das Fangen gespielt. Und der "Kleine" hat versucht, auf dem Boardstein entlang zu laufen.

Erst am nächsten Tag, nach stundenlangem Nachrichtenschauen kam der Gedanke: "Es ist doch wahr. WIE konnte es dazu kommen? WARUM?"

Ähnliches Gefühl war, als Lady Di gestorben war. Da bin ich auch nur da gestanden und dachte, dass es nicht wahr ist. Es KANN nicht wahr sein. Und das war es trotzdem. Dann erinnert man sich, dass ein Mensch sterblich ist. Und das manchmal plötzlich.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2009, 08:36   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich kann mich auch noch erinnern, ich verfolgte damals sehr oft die Indizes und die waren am Vormittag alle leicht im Plus, dann auf einen Schlag -1%, -2%, -3,5% ... da musste was passiert sein und schaute mal bei TBB rein und da waren schon erste Meldungen ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2009, 09:26   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
klar erinnere ich mich noch. romko es war übrigens nicht TBB wo du geschaut hast, sondern arando
da habe ich auch geschaut und es lief der chat zu der zeit noch sehr aktiv. da sammelten sich nach dem anschlag dann immer mehr leute die das ganze nicht fassen konnten.
bei einige bereitete sich eine regelrechte panik aus.

ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich damals tagelang weder in den chat gegangen bin noch mich zu dem thema geäussert habe.

die aktienkurse waren schon seit längerer zeit durch das platzen der dotcom blase am fallen. der anschlag hat da dann nochmal richtig druch nach unten gemacht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2009, 08:32   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Einschneidender Tag!

War in der Arbeit - und plötzlich saßen wir alle nur vor den Monitoren und waren geschockt.

Bei TBB hatten wir dann 3 Tage lang kein anderes Thema mehr - BÖrsenthemen hatten wir für diese Zeit ganz eingestellt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.