Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-02-2007, 00:16   #1
DAO Vinci
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von DAO Vinci
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 14
Historische Charts Von 10Y Goverment Bonds

10jährige Staatsanleihen ...

Für einen Staat gibt es 2 mögliche Einkommensmöglichkeiten - zum einen durch Staatsanleihen zum anderen durch Steuern !

Ich habe mir hier einmal die Mühe gemacht und ausgewählte historische 10jähriger Staatsanleihen der wichtigsten Währungen zusammengetragen ...



AUD - 10 Year Goverment Yield

Die AUD - 10 Year Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der australischen Regierung. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der australischen Zentralbank - RBA - Reserve Bank Of Australia bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





CAD - 10 Year Benchmark Goverment Yield

Die CAD - 10 Year Benchmark Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der kanadischen Regierung. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der kanadischen Zentralbank - BOC - Bank of Canada bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





CHF - 10 Year Goverment Yield

Die CHF - 10 Year Benchmark Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der schweizer Regierung. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der schweizer Zentralbank - SNB - Schweizer Nationalbank bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





EUR - 10 Year Benchmark Goverment Yield

Die EUR - 10 Year Benchmark Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der europäischen Regierungen. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der europäischen Zentralbank - ECB - European Central Bank bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





GBP - 10 Year Goverment Yield

Die GBP - 10 Year Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der englischen Regierung. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der englischen Zentralbank - BOE - Bank of England bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





JPY - 10 Year Goverment Yield

Die JPY - 10 Year Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der japanischen Regierung. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der japanischen Zentralbank - BOJ - Bak of Japan bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





NZD - 10 Year Goverment Yield

Die NZD - 10 Year Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der neuseeländischen Regierung. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der neuseeländischen Zentralbank - RBNZ - Reserve Bank of New Zealand bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





USD - 10 Year Goverment Yield

Die USD - 10 Year Goverment Yields sind Anleihen (Schuldverschreibung) der us-amerikanischen Regierung. Die ihr zugrunde liegenden Daten sind Monatsschlusskurse der us-amerikanischen Zentralbank - FED - Federal Reserve System bis Dezember 2006. Leider habe ich momentan keine aktuelleren historische Daten (und eben entsprechend ganz aktuellen Chart) zur Verfügung - aber ich denke, daß dies, im historischen Rückblick, heute, hier & jetzt 2,3 Monate keine entscheidende Rolle spielt ...





Bleibt Weiterhin Aufmerksam ...
DAO Vinci - DIGITAL SYNTHESIZER Visual Analyzer
__________________
"Die Mutter Aller Süchte Ist Die DENKSUCHT - Diese Menschen Können, In Manchen Szenarien, Einfach Nicht Nicht Denken. Die Meditation Des Todes Bedeutet Zu Lernen Nicht Zu Denken - Zu Lernen Mit Sich Selbst Zu Sprechen Ohne Zu Sprechen ..."
DAO Vinci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.