Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-06-2006, 21:19   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Paukenschlag vor "Tour de France"-Start: Jan Ullrich und Ivan Basso ausgeschlossen

Paukenschlag vor "Tour de France"-Start:
Jan Ullrich und Ivan Basso ausgeschlossen
Favoriten sollen in Dopingskandal verwickelt sein

Quelle: http://www.news.at

Geändert von Starlight (30-06-2006 um 21:57 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2006, 21:20   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Reaktionen zum Tour-Ausschluss von Ullrich und Basso



Jan Ullrich (deutscher Radprofi - vom Radrennstall T-Mobile Tour wegen Doping-Verdachts suspendiert)

"Ich bin in einem absoluten Schock-Zustand. Das ist das Schlimmste, was mir bisher in meiner Karriere passiert ist. Ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor nichts mit der Sache zu tun habe. (...) Ich fühle mich als Opfer. (...) Jetzt bin ich am Boden, aber ich werde weiterhin kämpfen."


Olaf Ludwig (Teammanager T-Mobile/Team von Ullrich)
"Wir haben mehrmals mit den Fahrern gesprochen und ihre Unschuldsbeteuerungen sogar in schriftlicher Form vorliegen. Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen Interpretationsspielraum lassen. Dies war auch Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage bekannt."



Christian Frommert (Leiter Sportkommunikation T-Mobile International)
"Unsere Haltung war immer unmissverständlich. Wenn uns Beweise vorliegen, die uns an der Glaubwürdigkeit einer unserer Fahrer nachhaltig zweifeln lassen, werden wir umgehend handeln. Dies ist nun der Fall. Wir hatten zunächst keinen Grund, an den Aussagen der Fahrer zu zweifeln. Entsprechend konnten wir es nicht zulassen, Entscheidungen auf Grundlage von Spekulationen, Gerüchten und Mutmaßungen zu treffen. Diese Ausgangsbasis hat sich nun grundlegend geändert."


Jens Heppner (ehemaliger Teamkollege von Ullrich, jetzt Eurosport-Kommentator)
"Ich glaube, Jan wollte nach einem möglichen Toursieg seine Karriere sowieso beenden. Jetzt muss er es eben drei Wochen früher tun."


Rolf Aldag (ehemaliger Teamkollege von Ullrich, jetzt ZDF-Kommentator)
"Das ist jetzt natürlich ganz hart, aber vielleicht auch eine Chance für den Radsport, richtig aufzuräumen. Wenn man fünf Millionen verdient, ist die Neigung vielleicht größer, große Risiken auch für die eigene Gesundheit einzugehen. Ich glaube, dass der Radsport jetzt größere Lehren aus dieser Affäre zieht, als er es 1998 nach dem Tour-Skandal tat."



Bjarne Riis (Teammanager CSC/Team von Basso)
"Es ist schwierig zu glauben, was das passiert. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen Hinweis, dass Basso involviert sein könnte. Als wir sahen, dass Basso Teil dieser Vorgänge ist, haben wir getan, was in einer Situation wie dieser zu tun ist. Dabei geht es nicht um Druck, sondern um Verantwortung. Basso hat meine Entscheidung akzeptiert, aber er war sehr traurig. Ich glaube, dass diese Mannschaft Zukunft hat. Für mich ist es jetzt sehr wichtig, dem Team zu vermitteln, dass wir zur Arbeit zurückkehren müssen."
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 07:43   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und dennoch werde ich mir die Tour ansehen .... aber es ist schon sehr enttäuschend, was hier passiert ist.

Positiv aber das harte Durchgreifen der Teamchefs!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 08:17   #4
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
welche TOUR ????
was soll das jetzt noch ????

dann hätte man ja auch schon in den letzten jahren härter durchgreifen müßen.....und ARMSTRONG mal richtig unter die lupe nehmen sollen !

wenn ein verdacht ausreicht, einen fahrer zu sperren, dann hätte der AMI höchstens zweimal die tour gewonnen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 08:38   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Verdacht? Hier liegen klare Beweise vor, agehörte Telefonate, bewiesene sms, hier gehts wahrlich nicht mehr um Verdacht.


Richtig spannend dürfte es aber die nächsten Tage/WOchen werden. Denn es wurde bekannt, dass dem Doping-Netzwerk auch andere Sportarten angehört haben, Tennisspieler und Fußballer (!!!).
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 08:53   #6
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
bewiesen oder nicht bewiesen ..... es ist klediglich die frage, auf wen ich sauer bin !

für mich bedeutet das: TOUR DE FRANCE adieu !

denn eines ist ganz klar... ich hatte mein idol im radsport - jan ullrich !

genauso glaube ich nicht, daß mich die formel 1 so schnell wieder interessieren wird, wenn SCHUMI weg ist....

ähnlich war es im tennis (BECKER/GRAF)....

nur sportarten, die für mich gewachsen sind (wie die eigens betriebenen...tischtennis und billard) oder bei denen es nicht so sehr auf einzelne personen ankommt (fußball) bleiben für mich dauerhaft interessant !

radsportfans werden auch weiterhin die TOUR ansehen....das medieninteresse in deutschland wird aber sicher weniger werden, weil viele "noch" nicht eingefleischte tourfans sind, sondern eher patriotisch ihren star angefeuert haben !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2006, 08:59   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
100% Zustimmung!

Sportarten und deren Interesse in Deutschland hängt einfach von ihren stars ab!

Ohne zu wissen warum, ist aber Radfahren für mich eine spannende Sportart - ahbe Tour de France schon zu Zeiten verschlungen, als sie im ARD nur eine Randnotiz war, bei Eurosport aber immer live gesendet wurde.

Da war man schon froh, wenn mal ein deutscher Fahrer in der Ausreißergruppe dabei war....

Aber der thread spiegelt die aktuelle Tpur wieder. Über die TOur selber wird wenig gesprochen, vielmehr über all die Hintergründe.

Und sauer bin ich auch - hatte mich wahrlich sehr auf diese TOur und Ullrich gefreut. Wahrlich eine Enttäuschung.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2006, 16:14   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Trotz des Fehelns der "Sünder" bisher eine sehr spannende Tour, in der andere Gesetze als bisher herrschen.
Weiteer stark dabei das Team Mobile - heute reichte es für Klöden leider nicht zum großen Satz - aber dennoch ein tolles Ergebnis.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2006, 21:53   #9
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
ich verfolge seit einiger Zeit auch wieder die Tour und schön langsam kommt wieder Spannung rein , obwohl mir die Stars wie Ullrich und Basso schon sehr fehlen .....

umso mehr freue ich mich auch schon auf die Deutschland Tour , soll ja u.a. auch wieder durch Tirol führen

Rasmussen entflieht in 16. Etappe allen: Soloflucht entscheidet steilen Etappensieg!
Spanier Pereiro erobert als Dritter Gelbes Trikot
Landis fiel am Ende zurück, Totschnig abgeschlagen

Die Königsetappe der 93. Tour de France hat einen Umsturz in der Gesamtwertung gebracht. Spitzenreiter Floyd Landis (USA), der am Dienstag noch unantastbar schien, brach im Schlussanstieg des 16. Teilstücks von Bourg d'Oisans zur Bergankunft in La Toussuire (182 km) völlig ein, der Spanier Oscar Pereiro übernahm als Tagesdritter (+ 1:54) hinter seinem Landsmann Carlos Sastre (1:41) nach einem Tag Unterbrechnung wieder das Gelbe Trikot. Der Däne Mickael Rasmussen ließ sich nach einer langen Solofahrt als Sieger feiern. Georg Totschnig büßte nicht weniger als 44 MInuten ein.

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2006, 08:01   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Unvorstellbar eigentlich, dass der jetzige Träger des Gelben Trikots schon chancenlos zurücklag, ehe man ihn vor einigen Tagen bei einem Ausreisversuch ohne Zögern hatte ziehen lassen.

Klöden nun mit sehr guten Chancen - wenn er heute mit den beiden Top-Leuten mithalten, womöglich etwas Rückstand aufholen kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2006, 15:30   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Aktuell fährt Landis ein super Rennen und sorgt für mächtig Druck auf die Gesamtführenden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2006, 21:21   #12
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
es bleibt weiter alles offen

Tour-Gesamtwertung nach 17. Etappe!


1. Pereiro 80:08:49 Stunden
2. Sastre +0:12 Minuten
3. Landis 0:30
4. Klöden 2:29
5. Evans 3:08
6. Mentschow 4:14
7. Cyril Dessel 4:24
8. Moreau 5:45
9. Zubeldia 8:16
10. Rogers 12:13
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2006, 21:26   #13
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Jan Ullrich gefeuert !!!!

21.07.2006


Das Thema Jan Ullrich ist für das T-Mobile-Team Geschichte. Der Bonner Rennstall hat seinem ehemaligen Vorzeigefahrer gekündigt. Doch der des Dopings verdächtigte Fahrer wird die Kündigung nicht akzeptieren.

...

Quelle: Sportal.de



Tour de France



Ergebnisse 18. Etappe (Morzine - Macon, 197 km):
1. Matteo Tosatto (ITA/QST) 4:16:15 Std.
2. Cristian Moreni (ITA/Cofidis) gleiche Zeit
3. Ronny Scholz (GER/Gerolsteiner) + 2 Sek.
4. Manuel Quinziato (ITA/Liquigas) 0:47
5. Sebastien Hinault (FRA/Credit Agricole) 1:03 Min.
6. Jerome Pineau (FRA/Bouygues Telecom)
7. Sylvain Calzati (FRA/AG2R)
8. Benoit Vaugrenard (FRA/Francaise Des Jeux)
9. Inaki Isasi (ESP/Euskatel)
10. Egoi Martinez (ESP/Discovery Channel) alle gleiche Zeit


Tour-Gesamtwertung nach 18. Etappe!

1. Oscar Pereiro (ESP/Caisse d'Espargne) 84:33:04 Std.
2. Carlos Sastre (ESP/CSC) + 12 Sek.
3. Floyd Landis (USA/Phonak) + 30
4. Andreas Klöden (GER/T-Mobile) 2:29 Min.
5. Cadel Evans (AUS/Davitamon-Lotto) 3:08
6. Denis Mentschow (RUS/Rabobank) 4:14
7. Cyril Dessel (FRA/AG2R) - 4:24
8. Christoph Moreau (FRA/AG2R) 5:45
9. Haimar Zubeldia (ESP/Euskatel) 8:16
10. Michael Rogers (AUS) T-Mobile Team 12:13
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 22:35   #14
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Exklusiv: Ullrich bricht sein Schweigen
«Ich habe niemals gedopt»


VON MARCEL SIEGENTHALER UND HANS-PETER HILDBRAND
25.07.2006 | 00:03:58

http://www.blick.ch/sport/rad/exklus...-id112980.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2006, 15:46   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
eek Leider ...

Toursieger Landis war gedopt

Der am Vortag vom Radsport-Weltverband UCI gemeldete Dopingfall bei der Tour de France betrifft den amerikanischen Gesamtsieger Floyd Landis. Das Phonak-Team gab bekannt, dass es über die positive Dopingprobe Landis informiert worden sei. Die Probe des Amerikaners nach der 17. Tour-Etappe habe einen zu hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert aufgewiesen. Die 17. Etappe war jene, die Landis nach einer Solofahrt als Sieger in Morzine beendet hatte.

Quelle: t-online
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.