Alt 07-02-2003, 16:50   #76
arpad
TBB Family
 
Benutzerbild von arpad
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 6.800
Kein Geld für Lothar Matthäus

http://www.sport1.de/coremedia/gener...Cck_20mel.html
__________________
Schöne Grüße
arpad
arpad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2003, 16:55   #77
arpad
TBB Family
 
Benutzerbild von arpad
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 6.800
Ohne Ballack, mit Deisler

http://www.sport1.de/coremedia/gener...ter_20mel.html
__________________
Schöne Grüße
arpad
arpad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2003, 22:48   #78
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

5:0-Kantersieg
Bayern deklassieren den TSV



15.02.2003 | Der FC Bayern ist und bleibt die Nummer 1 in München. Im 197. Derby gegen den TSV 1860 gewann der Rekordmeister klar und deutlich mit 5:0 (0:0) und hält damit weiter Kurs auf den 18. Meistertitel.

Nach torloser ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld im nicht ganz ausverkauften Olympiastadion in einen wahren Spielrausch und siegte auch in dieser Höhe absolut verdient. Mann des Tages war Mehmet Scholl, der in der 58. Minute den Torreigen eröffnete und noch zwei weitere Treffer zum glanzvollen Erfolg der „Roten“ beisteuerte.

Gegenüber dem 1:1 am letzten Sonntag gegen den HSV stellte Hitzfeld auf drei Positionen um. Michael Ballack (Grippe) und Jens Jeremies (Gelb-Sperre) kehrten in die Startelf zurück, dafür mussten Sammy Kuffour und Niko Kovac auf der Bank Platz nehmen. Kuffours Platz auf der rechten Abwehrseite übernahm Allrounder Owen Hargreaves. Zudem brachte der Bayern-Coach Bastian Schweinsteiger wieder von Anfang an. Der Jungstart ersetzte Zé Roberto, der erst am Donnerstag von einer strapaziösen Länderspielreise aus China zurückgekommen war.

Es entwickelte sich von Anfang eine kampfbetonte Partie. Beide Teams versteckten sich nicht und versuchten über die Außen zum Erfolg zu kommen. Allerdings ließen sowohl die Abwehrreihe der „Blauen“ als auch die der „Roten“ den gegnerischen Angreifern keinen Raum zur Entfaltung.

So waren die ersten Torchancen durch Weitschüsse zu verbuchen. In der 10. Minute zirkelte Markus Weissenberger einen Schuss aus 20 Metern am Kasten von Oliver Kahn vorbei. Auf der Gegenseite versuchte es Bixente Lizarazu mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze, doch Simon Jentzsch war auf der Hut (17.).

Ansonsten fand das Spiel überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt. Nur selten gelang es der Kreativabteilung der Bayern, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Zu viele Pässe und Flanken fanden keinen Abnehmer.

In der 32. Minute aber großes Pech für den Rekordmeister. Nach einer gefühlvollen Flanke des fleißigen Scholls kam Lizarazu aus sieben Metern frei zum Schuss und scheiterte nur am linken Innenpfosten. Fünf Minuten vor der Pause dann auch die erste Großchance der Löwen, als Jungnationalspieler Benjamin Lauth einen Flugkopfball knapp neben das Tor setzte (40.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bayern die Schlagzahl, setzten die Sechziger stärker unter Druck und kamen auch zu Torchancen. In der 54. Minute hätte Ballack das 1:0 markieren müssen, doch der Nationalspieler köpfte freistehend knapp am Tor vorbei. Vier Minuten später fiel dann doch der Führungstreffer für die Hitzfeld-Truppe. Scholl nahm bei einem Freistoß aus 22 Metern Maß und traf genau in den Torwinkel – ein Traumtor des 32-Jährigen.

Löwen-Coach Peter Pacult reagierte auf den Rückstand seiner Mannschaft und brachte mit Martin Max und Davor Suker zwei frische Offensivkräfte. Lauth und der bereist gelb-verwarnte Marco Kurz mussten raus (66.).

Den nächsten Glanzpunkt setzte aber erneut Scholl. Nach einem Bilderbuch-Konter über den eingewechselten Zé Roberto (61.) und Claudio Pizarro steuerte der Ex-Nationalspieler von halbrechts aufs Tor der Löwen zu und überwand Jentzsch mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0 (69.).

Die „Blauen“ waren jetzt sichtlich geschockt, was der Rekordmeister zu einem weiteren Treffer ausnutzte. In Person von Lizarazu, der einen Traumkombination über mehrere Stationen per Kopfball zum 3:0 vollendete (72.).

Die Spieler des TSV ergaben sich jetzt ihrem Schicksal, der Torhunger des FCB war aber noch lange nicht gestillt. Nach Maßflanke des immer stärker werdenden Ballack verwandelte Pizarro zum 4:0 (78.). Und drei Minuten darauf traf Scholl aus fünf Metern zum dritten Mal. Dabei profitierte er von einer tollen Vorlage des kurz zuvor eingewechselten Sebastian Deisler.

TSV 1860 München - FC Bayern 0:5 (0:0)

TSV 1860 München: Jentzsch - Cerny, Meyer, Votava, Hoffmann - Stranzl, Borimirov, Kurz (66. Suker), Weissenberger - Lauth (66. Max), Schroth

FC Bayern: Kahn - Hargreaves (76. Sagnol), Linke, R. Kovac, Lizarazu - Schweinsteiger (61. Zé Roberto), Jeremies, Ballack, Scholl - Pizarro, Elber (79. Deisler)

Schiedsrichter: Fröhlich (Berlin)

Zuschauer: 64.000

Tore: 0:1 Scholl (58.), 0:2 Scholl (69.), 0:3 Lizarazu (72.), 0:4 Pizarro (78.), Scholl 0:5 (80.)

Gelbe Karten: Kurz / Jeremies

Quelle: www.fcbayern.de

_____________________________________

zu schön....noch dazu im derby !!!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2003, 10:13   #79
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Na ja, die Blauen haben sich in der 2.Hälfte aber auch aufgegeben
Es hat mich für Scholli gefreut, er hat es schon lange verdient
ok, gegenüber dem HSV Spiel haben sich die Bayern wieder gesteigert, aber die Meisterschaft ist noch nicht durch, man achte auf den BVB
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2003, 09:46   #80
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Dienstag, 18. Februar 2003

Streit spitzt sich zu
Matthäus fordert eine Million

...

http://www.n-tv.de/sport/Matthaeus-f...cle113954.html
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2003, 15:51   #81
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
19.02.2003 14:41 Uhr
Fußball-Bundesliga: Kassierte der FC Bayern Bestechungsgelder?


http://de.sports.yahoo.com/030219/288/3awvw.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2003, 14:01   #82
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Presseerklärung
zum Vertrag mit Kirch-Gruppe
19.02.2003 | Stellungnahme des FC Bayern München

Die FC Bayern München AG erklärt zu dem heute im „Manager Magazin“ veröffentlichten Artikel „Grobes Foulspiel“:

„Es gab einen Vertrag zwischen dem FC Bayern München und der Kirch Gruppe, in dem – wie bei anderen Bundesligavereinen ebenfalls üblich - umfangreiche Vermarktungsrechte des Klubs übertragen wurden. Dieser Vertrag wurde im Dezember 2002 aufgehoben.

Weitere Stellungnahmen der FC Bayern München AG wird es zu diesem Thema vorläufig nicht geben.“

Quelle: www.fcbayern.de

______________________________

der hoeneß weiß schon wie er geld scheffeln kann !
ob das der solidargemeinschaft wirklich geschadet hat wage ich zu bezweifeln....das ist doch nur noch der neid !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2003, 16:25   #83
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Nan an na an jedem Gerücht ist ein Körnchen Wahrheit
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2003, 16:36   #84
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

das wird die DFL schon feststellen....

auch andere vereine haben (nicht mit kirch sondern anderen) eigene vermarktungsverträge geschlossen.....also bleibt abzuwarten ob das vom FCB so einer war oder nicht !

die forderung von einem HSV-Aufsichtsrat-Mitglied (name ist mir entfallen) die bayern sollten die MEISTERTITEL zurückgeben ist ja wohl mehr als LÄCHERLICH !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2003, 16:55   #85
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
gebe ich dir recht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 09:46   #86
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

es ist leider legal was die bayern dort machten....jedoch widerspricht es dem abgeschlossenen solidapakt mit den anderen bundesligavereinen...

und den dfl kannste dabei vergessen...was die vergangenheit nur zu genüge gezeigt hat
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 09:53   #87
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

was heißt leider legal ???

mag sein, daß es MORALISCH übel ist .... aber andererseits....

hätte sich der FCB (wie es der BVB ja vorhatte) für eine eigene vermarktung ausgesprochen, wieviel (oder überhaupt) hätten dann die kleineren verein davon gehabt ???

meiner meinung nach ist den anderen kein schaden entstanden....im gegenteil !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 12:53   #88
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Exclamation

hola,

Umfrage - Ergebnis

Auf die Frage:
Der FC Bayern München soll für 2001 und 2002 insgesamt 20,5 Mio. Euro von der Kirch-Gruppe an DFB und Liga vorbei kassiert haben. Sollten die Bayern den Meistertitel von 2001 zurückgeben?

haben die n-tv online Nutzer folgendermaßen geantwortet:

A: Ja 57%

B: Nein 43%

Abgegebene Stimmen: 1468
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 12:59   #89
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

FC Bayern vor Titelrückgabe? - An Liga vorbeigewirtschaftet

...

http://www.n-tv.de/3102351.html
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 13:17   #90
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Angry

was ein quatsch....borussia dortmund hatte in dieser spielzeit wesentlich mehr ausgegeben....und sind deshalb trotzdem kein meister geworden !

also was soll das ????

ausserdem hätten die bayern (da bin ich mir sicher) sowieso das geld für ihre neuverpflichtungen gehabt...auch ohne diesen vertrag !

das ist und bleibt der blanke neid von den ökonomie-nieten, die es einfach nicht abkönnen, daß der FCB so gut geführt ist !

wie ich schon sagte...moralisch für den solidarpakt vielleicht nicht einwandfrei...mag sein !

aber sportlichen erfolg kann man sich auch nur bedingt KAUFEN...und wer kann das wirklich messen ???
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.