Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-08-2004, 23:12   #391
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo,
binn, jetzt nicht in der Lage euch was Venünftiges darzu8bieten. Sche... egal. der Rest kommt morgen. Nur ein Tipp... game over für die Shorties!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 06:59   #392
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
14.08.04
Guten Morgen

It´s the final countdown

Zum weiterlesen empfehle ich diese Musik-klickst du hier!
<Wenn ich wieder eine Musikbar unter meinen Threads zur Verfügung stellen soll, so schreibt mir doch bitte. Ich mache dies dann gerne für euch. Ich persönlich höre fast immer Musik wenn ich schreibe, oder Gedanken zur Börse verfolge>

Es war eine gelungene und wunderschöne Feier zur Eröffnung der Olympischen Spiele in der Heimat von Olympia. Ich hoffe das diese Spiele so bleiben, ohne Terror, Hass und Gewalt, wie sie am gestrigen Abend begonnen haben!

Zurück zur Börse.
Ihr könnt denken was ihr wollt, aber die Szenen von gestern Abend waren euphorischer, als jene von der Eröffnungsfeier in Athen bei mir zu Hause
Ein derartiger Trend, wie wir ihn zur Zeit beim Öl erleben, braucht seinen finalen Anstieg, ich schrieb dies ja schon vor wenigen Tagen in diesem Forum. Hier eine Meldung u.a.von vorgestern, ich schrieb..
Zitat:
Sieht alles sehr schlimm aus nur..... machen wir nicht gerade überall den 2. Boden. Wieviel überverkauftsein brauchts denn bis die Börse dreht? Haben wir nicht den finalen Anstieg beim Öl?
Hier mal einige Chart´s
1) Das Öl- wo soll denn noch bitteschön hingehen? Der Himmel ist nah schaut euch mal den MACD und die Stoch. an
Die Blase beim Ölpreis scheint nun in seinen finalen Anstieg übergegangen zu sein. Nichts hat mehr Gültigkeit, es wird nur noch gekauft auf Deibel komm raus. Ein erfahrener Börsianer erkennt sofort was hier gespielt wird und es spielt zur Zeit "das Lied vom Tod (Untergang)" beim Ölpreis.
Ich schaltetet immer mal wieder von der Eröffnungsfeier in Athen zur Videotexttafel 201 bei N-Tv rüber und verfolgte den dramatischen Anstieg beim Rohöl gestern Abend mit Begeisterung. Das hat mir eigentlich noch gefehlt in meiner Rechnung. Mein 2. Blick ging ängstlich zum Dow Jones und die anderen Indicien der USA. Sie müssen doch jetzt wegbrechen, dramtisch nach unten fallen - Nein sie taten es nicht und warum taten sie es nicht? Hierzu ein kleiner Auszug des Börsenprofis Kostolany...
Zitat:
Es gibt zwei Arten von Wertpapierbestitzern, Spekulanten und Börsenspieler.

Die Hartgesottenen
Die Zittrigen

Die Hartgesottenen haben Geld, Geduld und Gedanken. Das heißt, ihr Eigenkapital, egal wie hoch es ist, ist intakt, und sie haben keine Schulden. Unter Geduld verstehe ich Nerven, die nicht auf jedes kleine Ereignis heftig reagieren. Und er hat Gedanken, ich meine, er handelt intellektuell richtig oder falsch, Hauptsache mit Überlegung und Vorstellungskraft.

Der Zittrige ist jener, der wenig Geld, keine Geduld oder keine Gedanken hat. Keine Geduld haben, das heißt, er hat schwache Nerven und versteht nicht, daß die Börse nicht automatisch auf jedes Ereignis so reagiert, wie sie es nach seiner Logik sollte. Er weiß nicht, daß die Reaktion auf ein Ereignis eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt,das heißt, bis das Publikum dieses richtig versteht, richtig interpretiert und danach handelt. Oder er hat keine Vorstellungskraft und handelt nicht mit dem Kopf, sondern rein emotional. Kaufen die anderen, kauft er auch, verkaufen sie, verkauft auch er. Er ist ein Glied der Masse und handelt mit ihr. Und übrigens: Auch ein schwerreicher Millionär ohne Schulden kann ein Zittriger sein, wenn er keine Nerven oder keine Vorstellung hat, das heißt emotional handelt.
Die ganze Frage besteht also darin, in welchen Händen die Papiere sind. Besitzen die Hartgesottenen den großen Anteil der Aktien, so ist die Börse sogar, wenn die Nachrichten ungünstig sind, zu einer explosiven Aufwärtsbewegung bereit. Ist jedoch das Gros der Papiere in den Händen der Zittrigen, kann es schon bei der ersten schlechten Nachricht zu einem Debakel kommen. Den ersten Fall nenne ich einen "überverkauften" Markt, den zweiten einen "übergekauften". Die ganze Kunst ist nun zu wissen, ob der Markt überverkauft oder übergekauft ist.

Na- in welchen Händen befinden sich die Papiere eurer Meinung zur Zeit . Nach dem gestrigen dramatischen Anstieg beim Rohöl begannen die Aktien langsam zu steigen Nervös können die Anleger nun nicht mehr sein, sie kennen den Markt und ahnen was uns in den nächsten Wochen beim Olpreis blüht. Mag sein das es am Rohölmarkt noch ein paar Tage nach oben geht (springt), aber ob die Aktien durch diese Tatsache nun doch noch in den Keller sausen mag ich bezweifeln. Der Markt ist völlig ausgetrocknet, es gibt nur noch wenig Verkäufer, nur eine allgemeine Panik kann die Kurse nun doch noch nach unten treiben. Dann hätten wir auch beim Aktienmarkt den finalen Abstieg. Ob der aber noch kommt, bleibt abzuwarten, wenn ihr mich fragt- ich sage er kommt nicht mehr und wir haben den Boden gefunden.
Mal sehen wer letztendlich besser liegt, der Chartist welcher einen weiteren Abstieg der Kurse nun prophezeit, oder die instinktiven Gedanken der jetzigen Shareholder, welche sich durch die augenblicklichen Situationen nicht mehr einschüchtern lassen- so hoffe ich ) Denkt immer daran, die Aktien sind ja nicht verschwunden vom Markt, sie haben nur ihren Besitzer gewechselt und es bleibt die Frage im Raum stehen, wer sind die neuen Besitzer, sind es Anleger mit Gedanken und guten Nerven und Geduld, oder sind es Zocker, Glücksspieler, zittrige wie Kostolany sie beschreibt? Meiner Meinung nach sind die Zocker zur Zeit auf dem "Shortmarkt" zu finden und meiner Meinung nach werden sie sich in nächster Zeit ganz schön die Finger verbrennen, wenn sie nicht höllisch aufpassen. Ich möchte jetzt nicht sagen das wir einen Boden beim Dow mit 98oo Punkten gefunden haben, aber ich habe so einen Verdacht das dieser Boden tatsächlich halten könnte. Wir werden es erleben und ich sehe mir grosser Spannung und Zuversicht in die neue Börsenwoche. Ich möchte aber nochmals betonen, einen finalen Ausverkauf der Aktien kann es durchaus noch geben, dann wissen wir allerdings noch besser als zur Zeit wo unten ist

Zum Abschluss und zum Wochenende noch einen netten Spruch von dem mir sehr sympatischen Trainer Otto Rehagel..
Zitat:
Lasst uns Fussballspiele veranstallten und Musik hören und dann gibt es auch keine Kriege mehr! (Otto Rehagel zur Eröffnung der Olympische Spiele in Athen)

Ein schönes Wochenende und viel viel Spass beim Fussball und den olypischen Spielen wünscht euch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 09:56   #393
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo,
wie es beim ölpreis weitergeht, wird sich schon morgen in venezuela zeigen. sollte chavez im amt bleiben, werden wir montag in richtung 50$ bei der marke WTI crude-oil laufen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,313183,00.html

vielleicht sollte man mal einen blick auf die firmen in venezuela riskieren, aber da ist wohl das meiste verstaatlicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 10:32   #394
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
hallo,
wie es beim ölpreis weitergeht, wird sich schon morgen in venezuela zeigen. sollte chavez im amt bleiben, werden wir montag in richtung 50$ bei der marke WTI crude-oil laufen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,313183,00.html

vielleicht sollte man mal einen blick auf die firmen in venezuela riskieren, aber da ist wohl das meiste verstaatlicht
Achtung, in China ist ein Fass Öl umgefallen, der Ölpreis wird mit Sicherheit darauf reagieren

Ich glaube das passt gut lol
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 11:08   #395
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Börsengeflüster

ich bin etwas verwundert, dass Du nun schon wieder in dermaßen überschwenglichen Tönen die zukünftige Richtung prophezeist.
Eigentlich dachte ich, die Erfahrungen der letzten Wochen hätten hier für ein Umdenken gesorgt.
Nicht ein Umdenken in der Richtung, dass die Börse runtergehen muss - aber zumindest in der Darstellung der eigenen Ansichten.

Etwas weniger laut ist vermutlich manchmal ein bisschen mehr
Denn gerade an der Börse lehrt die Erfahrung mit Presse, Analysten und den bekannten Gurus: Umso lauter sie werden, umso ktitischer sollte man mit den Meinungen umgehen.

Nur so ein Gedanke von mir....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 11:15   #396
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von OMI

Etwas weniger laut ist vermutlich manchmal ein bisschen mehr
Denn gerade an der Börse lehrt die Erfahrung mit Presse, Analysten und den bekannten Gurus: Umso lauter sie werden, umso ktitischer sollte man mit den Meinungen umgehen.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 11:59   #397
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Servus Börsengeflüster

ich bin etwas verwundert, dass Du nun schon wieder in dermaßen überschwenglichen Tönen die zukünftige Richtung prophezeist.
Eigentlich dachte ich, die Erfahrungen der letzten Wochen hätten hier für ein Umdenken gesorgt.
Nicht ein Umdenken in der Richtung, dass die Börse runtergehen muss - aber zumindest in der Darstellung der eigenen Ansichten.

Etwas weniger laut ist vermutlich manchmal ein bisschen mehr
Denn gerade an der Börse lehrt die Erfahrung mit Presse, Analysten und den bekannten Gurus: Umso lauter sie werden, umso ktitischer sollte man mit den Meinungen umgehen.

Nur so ein Gedanke von mir....
Ich habe eine Meinung zu der Tendenz der Börse in absehbarer Zeit. Ich schrieb nichts anderes als das die Börse nun drhen kann. Möglich wäre auch noch ein finaler Ausverkauf der Aktien. Was ist daran laut? Vielleicht gefällt es einigen Pessimisten ganz und gar nicht das die Börse wieder drehen könte nun. Ich beobachte den Markt sehr genau und sehe das auch Charttechnisch alles noch im grünen Bereich ist. Mal schauen ob der Guru Börsengeflüster nicht doch letztendlich recht behält und wir sehen bald weit höhere Kurse als im Augenblick.
Ich frage mich echt was an meinen Gedanken laut ist
Ich schreibe wenigsten Gedanken, die manche eben nicht haben. Sie Plappern nur der allgemeinen Presse nach und zitieren Fakten die zur Zeit gültigkeit besitzen. Das ist nicht Börse. Börse heisst in die Zukunft zu schauen und nicht erzählen was ehh jeder schon weiss. Ich lasse mich nicht beirren und bleibe bei meiner Meinung. Spätestens nach einem finalen Ausverkauf geht es wieder kräftig aufwärts. Ob dieser Ausverkauf überhaupt kommt werden wir sehen, ich bezweifele es, aber unmöglich ist es natürlich nicht. Was ist daran laut. Wenn jemand etwas nicht schmeckt an meiner formulierung dann sollte er es mir sagen. Ich mache was ich will und nicht was andere mir diktieren. Ich werde sehr laut wenn ich eine optimistische Zukunft erkenne. Ich lasse mir das Lautsein nicht verbieten, es sei denn ihr schmeisst mich von diesem Aktienboard. Das wäre die einzige Lösung! Nach den letzten Meldungen erscheint mir dies auch echt das sinnvollste dieses Board zu verlassen. Aber denkt mal in Zukunft an mich, der Börsengeflüster hatte doch recht. Meine Optionsscheine bis Juni 2005 DAX 5000.......wetten das die Rechnung aufgeht!
Und wenn sie aufgeht habe ich einen schönen 5 stelligen Betrag an der Börse verdient und wenn ich sage schönen, dann meine ich nicht gerade mal 10000€ sondern weit mehr!. Wetten das. Auch wenns erst mal noch ein Stückchen zurück gehen könnte, das macht überhaupt nichts. Denkt mal daran, dann könnt ihr mit eurem Tageszock von ein paar hundert €uro die vielleicht mal herausspringen blass werden.

Viele Grüße (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 12:06   #398
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Börsengeflüster

jedem seine Meinung - kein Problem - bin dankbar über jede Ansicht!
Unter "laut" meinte ich das, was Du sicher auch verstanden hast. Kuck die Beiträge von heute vormittag an: Riesengroße reißereische Schlagzeilen - das verstehe ich unter laut

Zitat:
Meine Optionsscheine bis Juni 2005 DAX 5000.......wetten das die Rechnung aufgeht!
Tja, genau das sagtest Du vor einige zeit auch schon - und musstest bitter büßen - mit großen Verlusten, wie Du selber geschrieben hattest. Und sollte jemand Deinen reißereischen Kommentaren gefolgt sein - hatte auch der große Verluste!

Daher ist es unsere Pflicht - auch die anderen Seiten und Gefahren aufzuzeigen - auch wenn diese nicht Deiner meinung entsprechen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 12:15   #399
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Omi schrieb..

Zitat:
Tja, genau das sagtest Du vor einige zeit auch schon - und musstest bitter büßen - mit großen Verlusten, wie Du selber geschrieben hattest. Und sollte jemand Deinen reißereischen Kommentaren gefolgt sein - hatte auch der große Verluste!
Das mit den grossen Verlusten ist ja auch schon wieder nicht richtig. Ich bin ausgestiegen bei meinen Optionsscheinen weit höher als sie zur Zeit gehandelt werden und habe erst einmal abgewartet: Nun sehe ich die Zeit gekommen wieder einzusteigen und kaufe die Optionsscheine für einen wesentlich besseren Preis zurück. Was ist daran grosse Verluste frage ich mich. Es sind keine Verluste, wenn die Börse in die Richtung geht wohin ich sie gehen sehe. Im Gegenteil, es sind dann riesige Gewinne und davor willst du andere warnen.
Jeder muss selber denken und machen was meint, nur wenn man gar nichts macht sollte man auch nicht zur Börse. Wenn es klare Signale für einen Einstieg gibt ist es meistens schon wieder zu spät und man kauft zu Höchstkursen, das gilt für 90 % der Börsenspieler. Warnt nur schön, ich warne dann später wenn ich die Gewinne einstreiche und die allgemeine Euphorie zum Kauf bläst hier an Board
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 12:19   #400
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich wünsche es Dir sehr, dass Du richtig Kohle machst!
Umso mehr, umso besser!

Dennoch darf ich Dich an Deine eigenen Zeilen vor nicht mal 2 Wochen erinnern

Zitat:
Ich gesteh mir selber ein, das ich wohl keinen blassen Dunst über die Bewegung der Märkte habe. Der Bullmarket entstand also im April 2003 und endete im Dezember 2003. Es war dann ein sehr kurzer Bullmarket und wir sind nun nachweislich in einem Bearmarket angelangt.
Sicher kann es jetzt in den nächsten Tagen mal zu einer technischen Gegenbewegung kommen, aber der Kursverfall wird sich weiter fortsetzen. Selbst bei einem Einbruch vom Öl, den ich nun nicht mehr so schnell erwarte, denn es ist dann wohl doch keine Blase wie von mir angenommen (der Preis für Öl stieg am Freitag sogar auf die Meldung das eine Raffinerie in den USA einen Betriebsausfall vorübergehend habe ) wird es nur noch kurzfristige Erholungen geben. Wir sind eindeutig charttechnisch durchgebrochen und schwenken nun massiv, natürlich unter Schwankungen, richtung Süden. Diesmal hat die breite Masse recht, die fast alle short sind. Wo ich auch lese und hinhöre (nicht nur hier an Board) alle sind short und verdienen seit Wochen dickes Geld! Das Öl wird also auch weiterhin zumindest recht teuer bleiben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 12:29   #401
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Ich wünsche es Dir sehr, dass Du richtig Kohle machst!
Umso mehr, umso besser!

Dennoch darf ich Dich an Deine eigenen Zeilen vor nicht mal 2 Wochen erinnern



Das war ein allgemeines Frustschreiben, weil die Börse nicht dort stoppte wo ich es gerne gehabt hätte und viele andere ebenfalls. Erst kommt es einmal anders als man denkt und dann die Richtung wo man es gerne hat.
SCHMERZENSGELD
Zitat:
SCHMERZENSGELD
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld.
André Kostolany
Ich war entäuscht über mich selber und bin ausgestiegen, weil ich wusste das es noch ein Stück weiter abwärts geht. Wenn du ein wenig Ahnung von Psychologie hättest, so wüsstest du das dies ein klares Frustschreiben war und das solche schreiben dem Autor sogar helfen können sich aufzurichten und klarere gedanken zu bekommen. Sicher kann man nun schreiben, das ich dich erinnern möchte an dein Schreiben vor 2 Wochen ich glaube du siehst es zu geradlinig und versuchst nicht einmal zu analysieren warum so ein Schreiben kommen kann. Mir hat dieses Schreiben- eine Selbstkritik sehr geholfen. Aber wir werden sehen, ob es in der tat ein Bärenmarkt ist, oder ob die Börse nun bald dreht. Wie gesagt ich glaube nun daran das wir zumindest dem Boden sehr nahe sind. Schaun mer mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 12:33   #402
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Umso besser, wenn es Dir geholfen hat, den Kopf klar zu bekommen.
Und ab Bärenmarkt oder Bullenmarkt - das ist mir ziemlich egal - hauptsache man ist bei der richtigen Richtung dabei
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 12:48   #403
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Umso besser, wenn es Dir geholfen hat, den Kopf klar zu bekommen.
Und ab Bärenmarkt oder Bullenmarkt - das ist mir ziemlich egal - hauptsache man ist bei der richtigen Richtung dabei
Ja sicher das ist richtig. Nur welches ist die richtige Richtung
Wenn man das wüsste wären wir alle Millionäre, wir sind es aber nicht, zumindest nicht durch die Börse - noch nicht
Aber ich weiss was du sagen möchtest. Der Trend zeigt zur Zeit nach unten und diesem Trend verschliesse ich mich nicht. Sollte es einmal wieder klar in die andere Richtung gehen, so schwenke ich um. Hab ich das in etwa getroffen Omi?
Ok, das ist auch eine Methode wenn das so stimmt. Aber ich mache mir gerne Gedanken- sehr viele Gedanken warum etwas eintreffen könnte und warum nicht. Ich analysiere (versuche es zumindest) die psychologischen Reaktionen der Börsenspieler. Auf mein Schreiben von heute früh hin (Börsengeflüsters Morgengedanken) bekam ich eine Anfrage ob das mein Ernst wäre oder ob ich Spass mache .
Genau diese Reaktion erwarte ich von der breiten Masse. Das klingt überhaupt nicht logisch was ich da so von mir gebe- der steil anspringende Ölpreis soll gut sein und der Crash beim Öl ist deshalb nahe und die Aktien werden steigen obwohl das Öl nach oben springt (Sie stiegen ja auch ein wenig in den USA trotz stark steigender Ölpreise)
Ich wäre mal dankbar wenn du Omi mal eine Analyse für dieses Phanomän gestern an der Wall Street von deiner Sicht aus abgeben könntest. Das wäre doch interessant. Es war doch eine wirklich auffällige Tatsache, das der Markt steigt und das Öl stark-sehr stark nach oben springt. Schreibe mal deine Meinung hierzu das ist interessant und nicht andere kritisieren weil sie schon wieder positiv denken. ich bin mal gespannt.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 14:06   #404
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ahh ja Ojo schreibt gerade, ich weiss schon was da kommt. Er hat gerade mal 4 Postings gemacht und alle gegen mich. Na warte ich mal ab was jetzt kommt. Die Antwort wird folgen mein Freund
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 14:08   #405
Ojo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 7
Hallo Börsengeflüster,

du wist wirklich eine der lustigsten Figuren in der Börsenforen. erst wurde dir knallhart aufgezeigt, dass dein Marktgefühl weniger ausgepfeilt ist, dann erkennst du nach größeren Verlusten endlich deine Fehleinschätzung. Natürlich wechselt du sofort ins Bärenlager um aber nun wieder zu propagieren wie übertrieben doch der Ölpreis ist und das der Boden gefunden ist. Mach mal eine Pause und sammel deine Gedanken. Schau dir einen längerfristigen Dax-Chart an, dann wird du erkennen, dass die aktuelle Bewegung eine Konsolidierung auf den Anstieg von 2300 auf 4000 Punkte ist. Hier brauchen wir nicht über einen neuen Bärenmarkt zu diskutieren.




@OMI:

Natürlich steht der Dax im Juni bei 5000 Punkte, trotzdem wird der Börsengeflüster voher pleite sein.
Ojo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.