Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-01-2005, 14:35   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
jetzt spinnt der auch schon-Uli Hoeneß fordert höhere Fernseh-Gebühren

Uli Hoeneß fordert höhere Fernseh-Gebühren

...

http://focus.msn.de/home/newsticker?...&newsid=129548
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 18:51   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Er drückt sich gewohnt provokativ aus - aber wo er Recht hat, hat er Recht!
Und die Liga sollte es ihm danken - dass er das Thema so forsch angeht.

Im Vergleich zu den anderen Top-Ligen liegen wir dermaßen zurück, dass man sich wundern muss, dass die Deutschen Vereine sich international noch so gut halten (aber eben auch erst dieses Jahr mal wieder)

Ob man das dann über höhere Gebühren refinanziert - das ist ein anderes Thema - es ist halt ein provokativer Gedanke, um das Thema zu pushen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 19:26   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Aber aber OMI, ich weiß garnicht wieviel es prozentual ist was die Fußballübertragungen gemäß dem gesamtem Program ausmachen, sicherlich im 0,.... Bereich und Gebühren zahlen wir für das gesamte Program und nicht nur für Fußball, wieviel Leute gibt es , denen Fußball garnicht intresiert!

Dann kürzt die ARD auch noch Fußallübertragungen um den arroganten H.Schmidt mit seiner Sendung zu finanzieren
also ich zweifle doch sehr das die Forderungen oder Vorschläge
aus dem Vorstand des FCB gerechtfertigt sind
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 19:45   #4
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Der Höneß ist ein Arsch mit Ohren. Der soll sich seinen Fußball sonst wo hinschieben.
Ich muß es noch einmal wiederholen. Wenn man bedenkt, dass der Trainer Magath 183 000 € pro Monat vom Verein kassiert (was ihm immer noch nicht genug ist), dann kann ich auf den ganzen Fußball verzichten.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 19:55   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Paule hat mal wieder sehr treffend analysiert
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 20:09   #6
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
das sagte der Frechdachs auch noch:

Das Fernsehen sei verantwortlich für die Finanzschwierigkeiten vieler Vereine. "Wenn man sich nicht für die Champions League qualifiziert, ist es sehr wahrscheinlich, dass man Verluste macht", sagte der Bayern-Manager. Während in allen Ländern die Honorare steigen würden, habe sich in Deutschland der Beitrag in den Europapokal-Topf der UEFA in den vergangenen Jahren halbiert.

Für den FC Bayern sehe die Finanzlage allerdings derzeit positiver aus als gedacht. Das befürchtete Loch von zehn Millionen Euro für diese Saison könne noch gestopft werden. "Diese Zahl wird sich reduzieren. Und sollten wir ins Champions League-Viertelfinale einziehen, können wir in dieser Serie sogar noch einen Gewinn erwirtschaften", sagte Hoeneß. Hilfreich sei diesbezüglich auch die an der Börse gut notierte Telekom-Aktie, die dem FC Bayern derzeit einen Gewinn von 3,5 Millionen beschere. Ziel sei es jedoch jedes Jahr fünf bis zehn Millionen Euro Gewinn zu machen. Dies sei "kaum noch zu schaffen".

Für die Zukunft prognostizierte Hoeneß sinkende Spielergehälter . "Es muss weitere Reduktionen geben, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr", sagte er. Erstes Beispiel beim FC Bayern sei Rückkehrer Bixente Lizarazu, der nach seinem Wechsel von Olympique Marseille Abstriche in Kauf nehmen musste. Allerdings handele es sich um eine Reduktion auf hohem Niveau. "Die Zeiten für Spieler bleiben weiterhin paradiesisch", so Hoeneß.

Zitat:
Wenn wie Paule schon sagte weiterhin diese Traumgagen für 90 Minuten Arbeit am WE und max 3std Arbeit am Tag gezahlt werden,kann das ja nix werden, dafür gibts vom Gebührenzahler keinen Cent mehr,basta
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 20:15   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Udo, ich mag doch gar nicht groß diskutieren, weil das Thema es gar nicht wert ist

Daher möchte ich auch gar nicht weiter drauf eingehen - war lediglich ein Gedanke meinerseits - aber schön, wenn Hoeness anscheind erreicht hat, was er wollte ... es wird darüber dikutiert ... zu einer Zeit, wo die Verträge noch gar nicht anstehen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2005, 20:19   #8
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Schade OMI, dich kann man in keinster Weise locken

Denke mal unser NOK wird sich morgen kontrovers dazu äußern
Denn ein Bayer hat immer recht erst recht wenn er vom FC kommt
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2005, 07:51   #9
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

Zitat:
Ja, man müsse den Zuschauer etwas belasten, der zu Hause vor dem Fernsehschirm sitzt und die Bundesliga verfolgt
KORREKT ! ..... dann bin ich aber für die einführung einer zweckgebundenen gebühr........dann könnte ich meine ausgaben für sport durch einsparungen bei ALLEM anderen wieder reinholen !

ich kann nicht beurteilen, ob es besser wäre, die bundesliga finanziell besser zu stellen (der FCB bleibt krösus....dem hoeneß könnte es aus FCB-sicht eigentlich egal sein ) .... oder ob man nicht lieber warten sollte, bis die spanische und italienische liga pleite sind und deshalb "runterfahren" müssen !

tatsache ist: bleibt es bei den ausgaben, die im ausland getätigt werden, dann tut sich die bundesliga (NICHT DER FCB !!!) weiterhin sehr schwer......
vielleicht sollten wir dann aber mit unserem "zweiteklassefußball" zufrieden sein !

tatsache ist aber auch, daß eine gebührenerhöhung von mir nicht befürwortet wird, da ich mich sowieso frage ob öffentlich- rechtliche überhaupt sein müssen .....

und das obwohl die aussage wiedermal vom BESTEN MANGAGER im deutschen profisport kommt !!!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2005, 08:04   #10
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Bei uns gibts die Bundesliga nur mehr auf Premiere zu sehen, aber dafür kauf ich mir auch kein Abo. Geh lieber zu meinem Dorfverein und verlebe nette Stunden am Sportplatz ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2005, 08:49   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ach , so ein Unsinn, wegen der Bundesliga die Fernsehgebühren erhöhen, soweit kommt kommt das noch,verdammt! :o

Die sollen ihre Ansprüche runterschrauben , Gehälter,Hotels.Reisen usw , da läst sich überall noch
verdammt viel Geld sparen!

Vor allem stimmt das Preisleistungsverhältnis in diesem Job
in keinster Weise mehr, das bemängel ich schon lange

Und was intresiert mich die spanische Liga im Zusammenhang mit den Fernsehgebühren wenn die nicht rechnen können ist das doch deren Problem

Und außerdem, ich persönlich muß garkein öffentlich rechtliches Fernsehen mehr haben, mir reichen auch die Privaten!

Dann sollen sie eben vor einem Freistoß mal 2 Minuten Werbung machen dann können die armen Jungs auch mal nen Schluck trinken wärend des fußballspiels
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2005, 15:10   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
15. Januar 2005

Keine Bundesliga im Free-TV?

Streit mit ARD-"Sportschau" eskaliert

...

Quelle: N24.de


Zitat:
Die größten Steigerungsraten kämen aus dem Bezahl-Fernsehen, betonte der Vorstandschefund ergänzte: "Wir sollten wieder intensiver über Pay per view nachdenken."
1. sollten wir darüber nachdenken die Profis,Trainer und Vorstandsmitglieder leistungsgerecht zu zahlen!
2. sollten wir uns nicht mit Pleiteligen wie Italien,Spanien usw messen, die ja wohl nicht bis fünf zählen können, denn sonst wären deren Finanzen ja wohl ok.
3. Sollten wir für derart schlaue Sprüche mal ein wenig die Stadien
boykotieren deren Schlaumeier solch kesse Sprüche abliefern
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2005, 22:16   #13
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Kann wie immer die Aufregung nicht ganz verstehen

Auch ein FC Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen - nichts anderes. Und als solches suchen Sie (neben dem sportlichen Erfolg) natürlich auch den wirtschaftlichen Erfolg!

Und wenn es jemanden gibt, der mehr als die ARD bezahlt - dann ist es legitim darüber nachzudenken.
Die Frage wird nur sein: gibt es jemanden, der mehr zahlt, bzw. ein System, dass mehr dabei herauszuholen ist?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2005, 10:00   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Und wenn es jemanden gibt, der mehr als die ARD bezahlt - dann ist es legitim darüber nachzudenken.

Die ARD zahlt es nicht, sondern jeder von uns der bei der GEZ
gemeldet ist OMI, aber ich denke das weist du!

Nicht nur der FC Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen sondern alle anderen Vereine der BL auch, nur komisch das die sich nicht so sehr in der Öffentlichkeit aufregen, es ist immer wieder der Vorstand des FC Bayerns die den Hals nicht voll bekommen können!

Warum? Weil sie den anderen Vereinen die Spieler abjagen wollen die dort mühsam aufgebaut worden !

Ich nehme hiermit mein Recht als Gebührenzahler wahr und äußere Meinung zu diesem Problem
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2005, 12:34   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dieses Recht hast DU natürlich Udo - völlig Zurecht!

Aber dann musst Du Dich eigentlich über die ARD aufregen - und das erst dann, wenn sie tatsächlich wegen der Bundesliga höhere Gebühren verlangen würden ....

Und wegen der anderen Vereine .... mal ehrlich: wenn sich Rostock oder Mainz darüber beschweren würde .... würde da jemand drauf hören oder diskutieren
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.