Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-11-2006, 22:25   #196
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Werde umgehend danach darüber berichten.
Hoffe doch, dass Du auch von anderen Empfehlungen profitieren kannst, nachdem wir seit so langer Zeit immer von Deinen ausgiebigen Filmabenden profitieren konnten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2006, 22:51   #197
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
es hat ja jeder seine Vorlieben bei den Filmen OMI

da ich mit meinen Kids so ziemlich alle Walt Disney Filme unzählige Male angesehen habe , bin ich eigentlich ein grosser Fan was diese Filme anbelangt und es ist inzwischen auch ein grosses Hobby von mir geworden diese und auch andere gute Zeichentrickfilme zu sammeln ....


aber jetzt im Urlaub habe ich auch genug Zeit für gute Filme die neu herauskommen , werde mir sicher noch einige reinziehen ....

übrigens habe ich am Samstag im ORF den Thriller "The Game" mit Michael Douglas und Sean Penn wieder einmal gesehen , ein schon etwas älterer Film

der war echt klasse , kennst du ihn zufällig?




http://www.amazon.de/Game-Michael-Do...?ie=UTF8&s=dvd
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2006, 08:48   #198
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Nein, bisher ist er mir unbekannt - aber das lässt sich ja ändern

Die Geschmäcker sind wahrlich verschieden. Dennoch merkt man schnell, wenn jemand anders ähnliche Filme gut gefallen, wie einem selber.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2006, 22:26   #199
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Heute Abend also diesen Film gesehen: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia



Um was es geht (von Amazon:
Kurzbeschreibung
England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter (WILLIAM MOSELEY), Susan (ANNA POPPLEWELL), Edmund (SKANDAR KEYNES) und Lucy (GEORGIE HENLEY) von London zum Landsitz eines alten Professors (JIM BROADBENT) geschickt. Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia! Von mythischen Kreaturen und sprechenden Tieren bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies. Doch die Weiße Hexe (TILDA SWINTON) hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter.
Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister diesen rätselhaften Ort und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.

Mit dem fantastischen Abenteuerfilm DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA ist die größte Disney-Produktion aller Zeiten entstanden. Unter der Regie von Andrew Adamson (SHREK und SHREK 2) wurde C. S. Lewis’ weltweit beliebter, mehr als 85 Millionen Mal verkaufter Klassiker der Fantasy-Literatur aufwändig verfilmt. Für die mystischen Kreaturen und die Spezialeffekte des Films zeichnen Oscar®-Preisträger Richard Taylor und sein WETA-Team (DER HERR DER RINGE-Trilogie) beeindruckende Spezialeffekte zeichnen das Kinoereignis dieses Jahres aus! verantwortlich. Eine überwältigende Geschichte um Gut und Böse in einer märchenhaften Welt, atemberaubende Schauplätze und


Mein Fazit:

Nun, der Film lässt sich gemütlich ansehen. Teilweise ist es richtig spnanend und fesselnd - gerade auch durch die gewohnt tolle Musik von Walt Disney.
Die Hanldung so ganz verstehen kann man nicht, aber das ist wohl auch nicht nötig. Ein netter Film, der aber wegen seiner heftigen Kampfszenen nicht für Kinder unter 12 geeignet ist!
Ansehen ja, kaufen muss nicht zwingend sein

Ergänzung: Meiner Frau hat er gar nicht gefallen - aber ihr gefällt auch Herr der Ringe nicht
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2006, 23:34   #200
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Besten Dank OMI für den "Spezial-Bericht" , werden ihn mir noch in diesem Monat ansehen , ich war ja schon einige Male knapp dran

ansonsten warte ich schon sehnsüchtig auf Ende November , da kommt "Fluch der Karibik 2" endlich heraus , Johnny Depp und Keira Knightley´s Schauspielerische Leistungen imponieren mir schon sehr , obwohl der 2.Teil laut Kritiken nicht an den ersten herankommen soll ....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 07:59   #201
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Zitat:
Original geschrieben von OMI


Ergänzung: Meiner Frau hat er gar nicht gefallen - aber ihr gefällt auch Herr der Ringe nicht

ich denke mal "Das Haus am See" würde deiner Frau ganz gut gefallen , zwar nicht vergleichbar mit "Pretty Woman" aber trotzdem nicht schlecht gemacht
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 08:03   #202
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
auf den Film warte ich auch schon seit Monaten!
Für mich schon jetzt ein Highlight des Jahres!

P.S: ZU meiner Frau: ist nicht immer einfach, sie einzuschätzen. Denn manchmal gefallen ihr auch Filme, bei denen man es nicht erwarten würde. z.Bsp: I Robot, oder (fast) alle Star-Trek.
Und die Filme, die zu sehr auf die Tränendrüse drücken, verkraftet sie gar nicht!
Haus am See ist aber schon auf meiner Liste, werde dann natürlich auch berichten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 08:26   #203
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Zitat:
Original geschrieben von OMI


P.S: ZU meiner Frau: ist nicht immer einfach, sie einzuschätzen.



kommt mir irgendwie sehr bekannt vor

so sind sie halt die Frauen .... lieblich und nett , aber auf die eine Weise unberechenbar

Geändert von Starlight (17-11-2006 um 08:28 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 11:23   #204
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
hab am we aviator gesehen. guter film, wenn man ein wenig die vorgeschichte kennt. aber es ist keine leichte kost...
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2006, 12:45   #205
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von OMI

ZU meiner Frau: (...) oder (fast) alle Star-Trek.
Das ist ja sehr erfreulich zu hören ) Ein Trekkie mehr in der Runde
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2006, 21:26   #206
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698


http://www.amazon.de/Aviator-2-DVDs-...?ie=UTF8&s=dvd

werde mir bei der nächsten Gelegenheit "Aviator" mal ausleihen , da mir Leonardo DiCaprio als Schauspieler sehr gut gefällt , habe schon einige von ihm wie "Gangs of New York" , "The Beach" , "Titanic" etc. gesehen


habe heute abend wieder mal "Fluch der Karibik 1" angeschaut , ist schon ein starker Film

Geändert von Starlight (19-11-2006 um 21:29 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 07:46   #207
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Fluch der Karibik ist genial!

Erhalte heute: "Per Anhalter durch die Galaxis".

@romko: Jo, nur den letzten Kinofilm mag sie nicht - hat mir aber auch nicht wirklich gefallen. Da waren die beiden Teile davor deutlich besser
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2006, 09:02   #208
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Gestern gesehen:


Tja, was soll man dazu sagen.
Mit 19 hab ich die ersten Bücher gelesen und war begeistert.
Vielleicht war ich damals empfänglicher für kuriose Geschichten, vielleicht kann man beim Lesen der Phnatsie mehr freien Raum lassen?
Vielleicht mag ich auch einfach diese Art des Humors bei Filmen nicht ...

wie auch immer: wenn es keine DVD gewesen wäre, hätte ich vermutlich nach der Hälfte des Filmes umgeschalten.
Nein, schlecht war er dennoch nicht - aber muss diese Art einfach mögen ..... ich konnte damit irgendwie nichts anfangen...

Natürlich auch wieder die Einschätzung meiner Frau: Sie ist nach etwa 15 Minuten eingeschlafen und mit der Schlussmusik wieder aufgewacht ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2006, 08:18   #209
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Am WE gesehen:



Obwohl (oder vielleicht gerade weil) von 1970 ein wirklich guter Historienfilm, der eindrucksvoll die Geschichte vor und während der entscheidenden Schlacht erzählt. Im Blick dabei nicht vordergründig die Darstellung der Schlacht, sondern die Gedanken dahinter. Phasenweise amüsant, dann wieder deutlich ausdrückend, was dieser Krieg und diese Schlacht an Opfern gefordert hat.
Sehenswert, wenn man geschichtlich interessiert ist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2006, 23:00   #210
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Fluch der Karibik 2





heute endlich gesehen ....

na ja , bei dieser Fortsetzung sind ja die Meinungen in zwei Lager gespalten , siehe darunter folgende Rezensionen bei Amazon , sie sind aber zum grössten Teil alle positiv ausgefallen ....

http://www.amazon.de/Pirates-Caribbe...?ie=UTF8&s=dvd


wie hat er mir gefallen .....

"Fluch der Karibik 2" ist kein absoluter Überflieger, aber ein guter Film, der Lust und Freude auf den dritten Teil aufkommen lässt (kommt im Mai 2007 in den Kinos ), erwartungsgemäß war der 1.Teil besser , aber auch die Fortsetzung sollte man gesehen haben , nur sollten die Erwartungen nicht allzu gross sein .
Johnny Depp wie immer in Bestform , ansonsten ist diese Fortsetzung viel schräger und blutrünstiger ausgefallen als der erste Teil , oftmals wirkte er etwas übertrieben auf mich
ich würde dieser Fortsetzung (laut Amazon Bewertung) 4 Sterne geben und werde ihn mir sicherlich nochmals ansehen







Kurzbeschreibung
Captain Jack is back! Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um sich jetzt schon auf den Blockbuster des Kinojahres 2006 zu freuen. Denn Filmfans auf der ganzen Welt wissen natürlich, dass mit Captain Jack kein anderer als Superstar Johnny Depp gemeint ist und seine Rückkehr nichts anderes bedeuten kann, als dass Megaproduzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Gore Verbinski („Ring“)drei Jahre nach dem Sensationserfolg von FLUCH DER KARIBIK (mit sechs Millionen Besuchern allein in den deutschen Kinos) endlich die lang ersehnte Fortsetzung vorlegen – noch abenteuerlicher, noch temporeicher, noch verrückter! Und vor allem: noch unterhaltsamer!

Diesmal sieht sich Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), gerade erst dem Fluch der Black Pearl entkommen, mit einem neuen lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones (Bill Nighy), dem legendären Kapitän des Flying Dutchman und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Jacks ausgesprochen existenzielle Probleme erweisen sich obendrein als Hindernis für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley), die wider Willen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen ...

Quelle: Amazon
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.