Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-03-2006, 21:21   #61
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
habe heute über die geplante Ankündigung von SOFTBANK INV. auf engl/japanischen und deutschen Webseiten überhaupt nichts gefunden , normalerweise müsste bei emfis morgen was darüber zu lesen sein....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2006, 07:34   #62
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Habe den Text von gestern in einem WO-Forum gefunden und hierher kopiert, zusammen mit den beiden Charts aus Hong Kong, die das ja bestätigen.

In Japan selber heute aktuell +3,91% bei 3190 Yen. Sehr hohe Umsätze bei den steigenden Kursen in der 2. Hälfte des Handelstages, siehe
http://today.reuters.com/stocks/Char...symbol=JP;9984

Ich wundere mich jedenfalls über diese Meldung und die Folge in Hong Kong. Das riecht eher nach einem Gerücht. Softbank hat doch gerade einen riesigen Bissen geschluckt. Noch ein Nachschlag dieser Art würde bei mir eher Sorgen auslösen (dass sich Softbank dabei verschluckt), keine Euphorie. Nichtsdestotrotz: Tatsache sind erst einmal deutlich steigende Kurse bei steigenden, großen Umsätzen am Kernmarkt Japan. Die Auflösung des Rätsels wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Aber auch ganz unabhängig davon: Die vielen Analogieschlüsse (mit abgeleiteter positiver Erwartungshaltung) auf andere Player in dem ganzen Segment sind positiv für Softbank. Die Nachrichtenplattform Börsenreport nennt Softbank eine Top-Kaufempfehlung. Ich selber bin jedenfalls auf Sicht von wenigen Monaten positiv gestimmt und erwarte für diese Zeitperiode eine volle 5-wellige Impulswelle rauf.

Nebenbei: Starlight , Du kannst japanische Texte lesen? Ich bin beeindruckt!

Geändert von Benjamin (28-03-2006 um 07:41 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 07:23   #63
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
ganz ansehnlicher Kursverlauf , gutes Handelvolumen(drittgrösstes im 225) , hat alles gepasst heute .....



Die Softbank Corp nimmt für die Übernahme der Vodafone KK einen 1 Jahreskredit in Höhe von 1,2 Bio. Yen bei 11 Banken auf....

klick:
http://quote.bloomberg.com/apps/news...d=aR9HLFHpUd0g

Geändert von Starlight (29-03-2006 um 07:32 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 07:27   #64
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
3,380.00 JPY, +5.96%, starkes Volumen bei diesen steigenden Kursen: Sehr Positiv.
Intraday geht heute mit einem EDT-Muster ein Impuls zu Ende. Morgen/übermorgen dürfte Korrektur bis etwa 3290/3300 Yen anstehen. Aber das macht nichts: Das Muster zeigt perspektivisch höhere Kurse an!
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2006, 07:40   #65
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Nebenbei: Starlight , Du kannst japanische Texte lesen? Ich bin beeindruckt!

wäre zu schön um wahr zu sein


ich bin schon froh wenn ich auf E*Trade Japan einen Chart finde

aber es gibt auch einige wenige japanische Webseiten die zusätzlich eine englische Sprachversion anbieten ....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 07:16   #66
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Softbank Inv. Int. weiter ausgesetzt, Verlust um 15-fache gestiegen

Unternehmen: SOFTBANK INVESTMENT . INTL



Die Aktie der Softbank Investment International (Strategic) Limited, welche am 27. März ausgesetzt wurde, ist weiterhin noch nicht im Handel.

Gestern veröffentlichte das Unternehmen seine Zahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2005 und musste dabei eine massive Verlustausweitung bekannt geben. So stieg der Nettoverlust von 6,3 Mio. HKD in 2004 auf 93,6 Mio. HKD im vergangenen Jahr.



08:06 (il) - copyright EMFIS




----------------------

die Muttergesellschaft Softbank Corp gewinnt heute 2,37% auf 3,450 Yen

Softbank Leads Japanese Firms Borrowing for Expansion (Update1)
Softbank Corp., Japan's second- largest Internet access provider, led the country's firms seeking a total $19 billion of loans this week as economic growth spurs companies to borrow for expansion.

Geändert von Starlight (31-03-2006 um 07:48 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 09:29   #67
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Kennt jemand den Grund für das ungewöhnliche Verhalten von YAHOO JAPAN CORP., WKN: 916008, Börse: Frankfurt
in den letzten Tagen?
Ist auch ungewöhnlich im Vergleich mit yahoo in den USA.

Kann es sein, dass es etwas hiermit zu tun hat?:

23.03.2006 04:28:00
Japan's Softbank to post 22.5 bln yen gain on sale of shares in Yahoo Japan

TOKYO (AFX) - Softbank Corp said it will book an extraordinary profit of 22.5 bln yen for the year ending March 31 arising from its sale of shares in Yahoo Japan Corp.
Softbank said in a statement that wholly-owned subsidiary BB Technology Co had unloaded 173,000 shares in Yahoo Japan, a stake of 0.6 pct, for about 23.3 bln yen.

The sale is meant to ensure that Yahoo Japan remains listed on the Tokyo Stock Exchange, and also to finance in part its acquisition of Vodafone KK, the Japanese unit of Vodafone PLC of the UK.

The bourse here stipulates that a company will be delisted if major stockholders own more than 75 pct of its outstanding shares.

Softbank said its latest sale of shares means the combined stake in Yahoo Japan held by Yahoo! Inc of the US and the Softbank group is now 74.7 pct.

On its own, the Softbank group now holds 41.3 pct of Yahoo Japan.

The company said it has no plans for further sales of Yahoo Japan shares.

Geändert von Benjamin (31-03-2006 um 09:36 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2006, 21:04   #68
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Hallo Benjamin

das war bei Yahoo Japan nur ein "lupenreiner" 2:1 Aktiensplitt (übrigens schon der insgesamt 9. bei Yahoo Japan in fünf Jahren) , der in Deutschland bei einigen Charts noch nicht inkludiert wurde .....

hier die inzwischen richtige Chartansicht ...( Schluss Frankfurt 509,00 €)







JP:4689 Yahoo Japan Corp (Tokyo)Schluss 71,800 Yen

Geändert von Starlight (31-03-2006 um 21:07 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2006, 08:20   #69
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Softbank will Vodafone Deal über Anleihen finanzieren

Der japanische Telekomkonzern Softbank Corp will einen Teil der Vodafone Japan Übernahme über Anleihen finanzieren. Von den 1,8 Billionen Yen sollen 1,28 Billionen Yen (10,87 Milliarden US Dollar) mit Anleihen bezahlt werden. In dem „Anleihenfonds“ werden unter anderem die Deutsche Bank, Mizuho Corporate Bank, Citibank, Goldman Sachs, Somitomo Mitsui Financial Group sowie Softbank selbst einbezahlen.



Die Softbank Aktie verlor am Dienstag um 0,3 Prozent leicht an Wert.

copyright EMFIS
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2006, 08:22   #70
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Besten Dank, Starlight, für die Aufklärung.
Da staunt der Fachmann - der Laie wundert sich....

Und in der Zischenzeit freuen für uns an dem Softbank-Kurs, der kurzfristig allerdings etwas kurzkorrekturanfällig geworden ist; aber nichts, worüber ich mir als Positionstrader ernsthaft Gedanken mache. Dazu müßte es recht dicke und impulsiv runter kommen, was aber bis dato nicht zu beobachten ist.
Werde aber meinen Stop-Loss auf Einstandskurs anheben - man weiss ja nie...
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2006, 17:46   #71
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
noch ein kleiner Nachtrag zur Anleihenfinanzierung von Softbank


Wie man heute aus Bankenkreisen erfuhr, wird jeder der Kreditgeber (u.a. Deutsche Bank, Mizuho Corporate Bank, Citibank, Goldman Sachs, Somitomo Mitsui Financial Group ) zwischen 100 und 200 Milliarden Yen beitragen. Zunächst soll der Kredit über ein Jahr laufen. Zinsen und Gebühren beliefen sich dabei auf rund drei Prozent des Kreditvolumens.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 07:44   #72
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Die Börse in Tokio hat heute deutliche Gewinne in der ersten Handelshälfte nicht behaupten können und im Handelsverlauf ins Minus gedreht. Am Ende stand für den Nikkei-225-Index in Minus von 0,3% bzw 49 Punkten auf 17.244 zu Buche

Zu den auch den Gesamtmarkt stimmungsmäßig belastenden Verlierern gehörten Softbank mit minus 2,6% auf 3.420 JPY. Marktbeobachter führten dies in erster Linie auf anhaltende Gewinnmitnahmen von Privatanlegern zurück
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 09:13   #73
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
rund drei Prozent
Das ist doppelt so viel, wie ich in meiner Spielrechnung hier im Thread (gepostet kurz nach dem Deal) unterstellte. Das erzwingt ganz fürchterlichen Erfolgsdruck bei Softbank, sonst saufen sie ab.
@Starlight, irgend etwas gelesen über die Verkraftbarkeit dieser kreditbedingten Belastungen im Lichte der erwarteten Gewinne?


Heute wurde imo typisches Korrekturniveau erreicht, noch also alles im grünen Bereich. Es sollte allerdings nicht mehr deutlich unter das Level gehen, was letzte Nacht in Japan verzeichnet wurde. Im Gegenteil, es sollte bald mit dieser Korrektur ein Anlauf genommen werden für eine dynamische Rally. Falls die Schnäppchenjäger mit ihren Anschlusskäufen (hohes Volumen bei steigenden Kursen) in diesem Bereich ausbleiben, dann würde mir das sehr verdächtig vorkommen.

Geändert von Benjamin (05-04-2006 um 09:23 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 18:19   #74
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
irgend etwas gelesen über die Verkraftbarkeit dieser kreditbedingten Belastungen im Lichte der erwarteten Gewinne?

nichts gefunden , die News über Softbank sind im deutschen und englischsprachigen Raum leider nur sehr spärlich zu finden ....

Geändert von Starlight (05-04-2006 um 18:33 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2006, 09:24   #75
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Besten Dank, Starlight !
Ich nehme in der Zwischenzeit den Aktienkurs als Votum. Bin kurz davor, die Reißleine zu ziehen. Ich gebe dem Wert in meinem Depot bestenfalls noch bis morgen, dann muss er entweder deutlich hochgehen oder er fliegt raus.
Charttechnisch ist die Sache für mich mal wieder nicht eindeutig, es könnte gut auch nur eine harmlose Korrektur sein. Nur mich drängt die Zeit: Im Nikkei kann man jetzt für noch wenige Wochen schöne Gewinne machen, da will ich Kapital nicht mit einem Seitwärtstendierer vertrödeln.
Also, wenn ich mit meiner Spielrechnung hinsichtlich Gewinnerwartung versus Kreditbelastung (gepostet kurz nach dem Deal) einigermaßen richtig liege, dann müßte Softbank mit 3% Kreditbelastung auf diese Unsummen an Geld absaufen, das KGV müßte durch die Decke gehen, sorry. Das ist mein unmaßgebliches Urteil.

Noch liegt der Kurs knapp über meinem Einstand. Aber wenn mir jetzt nicht ganz schnell irgend ein Fachmann oder der Markt erzählt, die Kreditbelastung geht ok, dann nehme ich das Votum des Marktes der letzten Tage als Entscheid - und dann war's das! Eine Nullrunde gedreht, aber was soll's. Den Wert sitze ich bei sinkendem Sentiment jedenfalls nicht aus, imo viel zu riskant, solange nicht klare Aussagen zur Kreditbelastung versus Gewinnentwicklung auf dem Tisch liegen.
"über ein Jahr laufen"
Interessant auch, dass die Zinsen in einem Jahr angehoben werden können entsprechend den allgemein langsam steigenden Zinsen in Japan. Bei solchen Summen zählt jede Nachkommastelle beim Zins!

Je mehr ich drüber nachdenke - falls meine Spielrechnung ungefähr die Lage zutreffend erfaßt - desto merkwürdiger kommt mir bei der nun offenbar doppelt so hohen Zinsbelastung von nun 3% wie von mir seinerzeit unterstellt die Hoffnung vor, dass Softbank trotz dieser Belastung sogar noch mehr Gewinne erwirtschaften kann als vor dem Deal - nur dann dürfte der Kurs ja steigen. Also. wie gesagt, bin kurz vor der Reißleine...

Starlight, bin froh, dass Du diese Info vor 2 Tagen hier gepostet hast!

Geändert von Benjamin (06-04-2006 um 09:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.