Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-06-2011, 07:54   #1621
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich warte mal ab, es steht einfach zu viel an. Aber der Markt will langsam nach oben wenigstens zu einer kleiner Korektur. Würde auch zu dem Bild des S&P passen wenn wir Heute Seitwärts oder leicht nach oben laufen. Die Kursfstiege Shortposition habe ich mal aufgelöst und schau mal ob ich nicht in ein Call einsteige. Langfstieg dürften wir aber noch weiter fallen. Wobei ich bei den Längeren Put ein Stop bei 7220 mal rein habe.
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2011, 10:44   #1622
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Da machstes wie viele Marktteilnehmer heute.
Der Dax dümpelt nahezu unverändert in sehr enger Bandbreite vor sich hin ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2011, 13:28   #1623
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
War nur ein Seitwärts geschiebe. Jetzt kommen gleich die Zahlen aus der USA mal sehen ob die Kurse bis zur eröffnung noch etwas gedrückt werden können.
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2011, 13:50   #1624
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Zahlen waren wie erwartent entäuschend. Habe aber 50% meiner Shortposition schonmal aufgelöst. Jetzt warte ich mal ab.
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2011, 13:56   #1625
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und der Dax liegt im Keller - aber noch über 7000.
Wenn ich ganz kurzfristig zocken wollte - dann würde ich wohl auf Long setzen ... aber heute wird nicht mehr gezockt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2011, 14:04   #1626
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-06-2011, 14:29   #1627
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Für das Zocken bin ich ja da omi. *g*
BIn nur mal gespant wie die in der USA auf die Zahlen reagieren, kann sein das die das nicht mehr gross intressiert da die in den letzten Tage schon masiv in den Keller gefahren sind. Somit könnte es zu einem kurzen abtauchen kommen und die Kurse ziehen dann doch an. Mal abwarten wie die Lage sich entwickelt.

Scheint so als sieht das die USA auch so also habe ich mir mal ein Call zugelegt.

Geändert von Mustang (03-06-2011 um 14:35 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2011, 14:42   #1628
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Letzt 50% Short ebenfalls aufgelöst. Habe die selbe Positionsgrösse an Call mal schauen ob wir nicht die nächsten Tage wieder hoch laufen. Die USA hat aber den Zahlen nach ein Problem. Ich gehe davon mal aus das wir jetzt erstmal wieder nach oben den Trendkanal testen werden.
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2011, 17:12   #1629
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nicht Normal was da jetzt läuft. Der Dax läst den Dow und S&P stehen und saust nach oben wie ein Wiesel. Nach dem das mit Griechenland geklärt ist und die Konjunktur in Deutschland brummt, könnte man fast meinen das größere Menge an Kapital über den grossen Teich bei uns gelandet ist. Damit könnten die doppelten gewinn machen den der Dollar verliert ja immer mehr an Wert gegenüber den Euro und an neue Höchstände wird ja auch schon lange diskutiert beim Dax. Wenn das weiter so läuft wäre dies auch kein Wunder.

Vom Crash Tiefpunkt aus gesehen um 14:30 Uhr:
Dow hat aktuell 90 Punkte zugelegt.
Dax hat aktuell 108 Punkte zugelegt.
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2011, 17:20   #1630
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hatte auch Glück Mustang, habe heute früh ein Verkaufslimit für die Shorts eingegeben und um 14:31 Uhr wurde dieses Limit bedient. Das Tief sehe ich gerade war um 14:38 Uhr. Dem glücklichen schlägt keine Stunde

Wie geht es weiter? Wir sollten das Tief dieser ersten Welle nun schon knapp oberhalb von 7000 Punkten, genau bei 7021 gesehen haben. Es folgt nach meinen Recherchen eine Erholungswelle, die den DAX wieder bis über 7200 Punkte befördern kann und sollte. Genaueres kommt dann wohl anfang der Woche, da ich bei diesem Wetter doch sehr viel im Kleingarten bin. Die Börse aber habe ich jederzeit im Blick

Es war also die erste- übergeordnet,-abwärtsgerichtete, fünfteilige Welle. Es folgt meiner Ansicht nach "übergeordnet" die Welle 2. Diese Welle 2 kann sehr viel der Verluste von 7600 bis 7021 Punkte wieder aufholen, deshalb sollte man mit Shorts jetzt sehr vorsichtig sein. Nach einem erneuten Rücksetzer bis oberhalb des Tiefs bei 7021 werde ich über einen "Long" nachdenken.

Ansonsten war der Trend wohl völlig richtig eingeschätzt, gelle
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-06-2011 um 17:28 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-06-2011, 17:32   #1631
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@BG
Naja ich habe der Sache auch nicht getraut und habe bei 7050 ein Call gekauft. Den haben Sie mir einmal mit dem Rücksetzter den SL abgeräumt. Ich wollte den noch schnell raus nehmen da die Kurse viel zu schnell gefallen sind. Leider waren die Jungs schneller ich habe den Schein dann vom SL 4 Punkte Höher dann erst wieder im Depot gehabt. Ich warte auch erstmal bis der Obere bereich des Trendkanal erreicht ist, wenn die Jungs aus der USA wirklich ihr geld zu uns Rüber schiebt. Könnte der Dax doch noch nach oben ausbrechen aus dem Abwärstrend. Wie du schon selber schreibst abwarten.
Mein einstieg jetzt ist bei 7064 mit einem Call.

Aber deine Berechnung waren!
Mustang ist offline  
Alt 03-06-2011, 20:29   #1632
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nach dem der Nasdaq sich nicht stabilisiert hat und dann noch der Dow nach unten ebenfalls wieder gefallen ist habe ich auch mein Call wieder geschmissen. Mal schauen ob ich am Montag ein neuen einstieg finde dann dürfte sich die lage mit Dow und Nasdaq ebenfalls geklärt haben.

Das gefällt mir garnicht was da in der USA gelaufen ist. Ich habe mir zwar ein Call noch mal geholt den aber mit TCO Order verpast auf einstand womit ich wenigsttens essen gehen kann. Der Nasdaq ist zur eröffung hin weiter abgeschmiert und der Dow hat etwa 40 Punkte zugelegt. Dafür ist mir der Dax zu sehr gestiegen entweder ich bekomme den billiger aber mir macht das mehr den Eindruck als würde er noch mal das Tief testen. Das ist für mich zu undurchsichtig und schau lieber zu beim Dax.


Geändert von Mustang (03-06-2011 um 21:05 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 05-06-2011, 09:34   #1633
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Mustang

Ganz sicher kann man das letzte Tief beim DAX natürlich nicht beurteilen. Es kann sich um ein Triangle der Welle 4 noch handeln, dann sehen wir noch ein weiteres Tief bis 6900 Punkte, was ich aber nicht favorisiere.



Eher denke ich, dass es sich am Freitag um einen kleinen Ausverkauf handelte und wir für die nächsten Tage Erholungsbedarf haben könnten. Wichtig ist hierfür zunächst, dass sich das gebildete Tief bei 7021 beim DAX hält. Wir sind am Freitag nach diesem Tief hochgelaufen bis zu der Marke von 7120 Punkten. Es kann, muss aber nicht, noch ein Stück höher zunächst laufen, entscheident ist aber der zu erwartende Rücksetzer der Welle "b" in der übergeordneten Erholungswelle 2. Diese Welle sollten Elliott Waver genau im Auge haben. Sie kann bis nahe dem Tief bei 7021 laufen, kann aber auch schon deutlicher oberhalb hiervon enden. Sollte der zu erwartende Rücksetzer aber tiefer als 7021 gehen, so ist vorsicht geboten. Hier kann man also sehr schön seinen Stop setzen!
Nach dem Tief der Welle "b" sollte die Welle "c", welche wiederum fünfteilig ist, uns über die Marke von 7200 wieder bringen. Aber schauen wir mal, es ist wie immer sehr spannend.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-06-2011, 22:42   #1634
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also Mitlerweile sieht das Godmode genauso BG. Die Zielmarke unten liegt nur bei den etwas tiefer und meinen das wir den Tiefpunkt am Mittwoch erreichen werden.
Wie BG schon schreibt spannung Pur.

http://www.godmode-trader.de/nachric...557136,b2.html
Mustang ist offline  
Alt 06-06-2011, 07:27   #1635
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Der Dax vorbörslich nahezu unverändert bei knapp 7100.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: