Alt 24-02-2015, 18:04   #1
hasse
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von hasse
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 17
Kann man auch bei kurzer Laufzeit Investmentfonds anlegen ?

Grüßt euch,

also, ein Bekannter riet mir zu einer Investition in Investmentfonds, allerdings möchte ich mein Geld nur ca. 4-5 Jahre anlegen weil ich irgendwie bange habe so lange mein Geld anzulegen :S Da probiere ich es auch lieber auf diesem Weg. Hat denn einer hier Erfahrungen und kann mir sagen ob das überhaupt möglich ist ?
Was wisst ihr denn ? Und könnt ihr mir denn auch eure Meinung dazu sagen ?

Ist die Investition in Investmentfonds bei kurzfristiger Laufzeit unnötig ? Rentiert es sich ?
__________________
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
hasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2015, 16:40   #2
lukee
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 39
Hmmm, soweit ich weiß sollte eine Anlage in Investmentfonds mindestens 7 Jahre laufen, da die Ausschläge nach oben und unten und somit die Wertentwicklung unsicher sind wenn es kürzer ist. Die Tatsache ist aber auch, das nur mit Investmentfonds langfristig die höchsten Renditen erzielbar sind. Wer 4 Jahre Geld anlegen will nimmt einen "Geldmarktfonds", der bringt 3-4 % und hat nicht so starke Ausschläge. Fonds nie in Banken kaufen, denn die nehmen noch eine zusätzliche Vermittlunggebühr, die den Gewinn schmälert.

Beispielsweise habe ich mich auf www.investmentfonds-online.net umgeguckt und auch den passenden Anbieter gefunden. Kann dir denke ich auch helfen denn so bekommst du einen Überblick und kannst so gesagt auch nichts falsch machen.
lukee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.