Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22-10-2003, 10:19   #1
Snowfun
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Snowfun
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Harz
Beiträge: 735
Laptop für Omi

Nachdem Aldi heute ein Laptop rausbingt hat der Mediamarkt gleich gekontert.
1479,- für ein 3,06 GHz + DVD Brenner ist nicht schlecht!

http://www.mediamarkt.de/neues/gericom_lg.php

Mobiler Intel® Pentium® 4 Prozessor
3.06 GHz unterstützt Hyper-Threading
Technologie. Für bis zu 30% Leistungs-


Hummer 30660 XL DVD-RW

GeForce FX Go 5600 mit 64 MB DDR-RAM
, 512 MB DDR Arbeitsspeicher,
60 GB Festplatte, inkl. Wireless-LAN
DVD-R/-RW -Brenner,
TV-Ausgang,
Netzwerkanschluss (auch für DSL
integrierter 3-in-1 Kartenleser für Memory Stick
__________________
Gruß
Snowfun

Geändert von Snowfun (22-10-2003 um 10:26 Uhr)
Snowfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 10:29   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Herzlichen Dank auch für diese Info!

Der Aldi ist ja schon stark, muss mir nun diesen noch genauer ansehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 11:04   #3
Snowfun
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Snowfun
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Harz
Beiträge: 735
Ja, jetzt hat man wieder die Qual der Wahl.

Der DVD Brenner ist beim Mediamarkt nur ein 2-fach Brenner, beim Aldi ein 4-fach Brenner.

Dafür ist die Grafikkarte beim Mediamarkt wiederum besser und das HT beim 3,06 GHz Prozessor ist vorteilhaft.

Schwierig, schwierig.

Am besten weiter warten, bis noch was besseres kommt.

Nein, im Ernst, ich würd mir glaube den Mediamarkt Laptop holen.
__________________
Gruß
Snowfun
Snowfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 11:12   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
echt schwer...

wenn ich es richtig sehe, dann ist aber bei keinem der beiden eine Fernsehkarte dabei....
und leider auch kein normales Diskettenlaufwerk mehr.....(aber das ist ja quasi offiziell abgeschafft)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 11:18   #5
Snowfun
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Snowfun
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Harz
Beiträge: 735
Hi Omi,

eine TV-Karte hab ich auch bei einem Laptop noch nicht gesehen oder ist mir nicht aufgefallen!

Diskettenlaufwerke sind seit ca. 1 Jahr abgeschafft.
Dafür liegt beim Aldi PC ein 64MB Memory dabei!

Willst du denn zuschlagen oder weiter warten?
__________________
Gruß
Snowfun
Snowfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 11:22   #6
Snowfun
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Snowfun
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Harz
Beiträge: 735
PS
Habe dir gerade die neues RMBS News geschickt!
__________________
Gruß
Snowfun
Snowfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 11:23   #7
Snowfun
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Snowfun
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Harz
Beiträge: 735
Der Test bei Chip.de (Aldi Laptop)

Die Gebrüder Albrecht bedienen in Kürze die ganze Republik mit einem Notebook. Bei Aldi-Nord heißt es "Multimedia Entertainment Notebook", im Süden der Republik liest sich die Bezeichnung des mobilen Computers eher bieder: Medion Titanium MD 40100. Die beiden Angebote unterscheiden sich jedoch nur im Namen. Die Ausstattung ist identisch:


Mobile-Pentium-4-Prozessor mit 2.8 GHz

512 MByte DDR333-SDRAM

GeForce FX Go 5300 mit 64 MByte

15 Zoll großes TFT-Display (1.024 x 768 Pixel)

DVD+R/RW-Brenner (2,4x/2,4x)

60-GByte-Festplatte

W-LAN nach IEEE 802.11g (PCMCIA-Karte)

Infrarot, Modem, 10/100-MBit-Ethernet

Kartenleser für SD/MultiMedia und Memory Stick

TV- und Dolby-Digital-Ausgang

4x USB 2.0, 1x FireWire, 2x PCMCIA

Als Alternativ zum Touchpad legt Aldi eine USB-Scroll-Maus bei. Auf das Diskettenlaufwerk wird ganz verzichtet, dafür liegt dem Notebook ein 64-MByte-USB-Stick bei.

Neben Windows XP Home finden sich die Works Suite 2003 plus "Rally Sport Challenge" sowie Nero 6, Pinnacle Instant Copy, eTrust Antivirus, PowerQuest System Recovery und Medions Power Cinema im Paket.

Ab Mittwoch, 22.Oktober, ist das Aldi-Notebook für rund 1.499 Euro sowohl im Norden als auch im Süden Deutschlands zu haben.

CHIP Online meint:
Die verbaute Grafikkarte ist vermutlich eine GeForce-FX-Go-5200-Variante mit etwas höheren Taktraten - bei ganz aktuellen Spielen dürfte dieser Notebook-Grafik schon ein wenig die Luft ausgehen. Dass die W-LAN-Karte zudem einen der beiden PCMCIA-Slots belegt, ist bedauerlich.

Gut gefällt hingegen der potente Prozessor samt ausreichend dimensioniertem Arbeitsspeicher. Zwar liegt die Akkulaufzeit mit Sicherheit unter 3 Stunden, als Desktop-Ersatz ist das Medion-Modell aber sicher das richtige Gerät.
__________________
Gruß
Snowfun
Snowfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 11:42   #8
Snowfun
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Snowfun
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Harz
Beiträge: 735
und noch was gefunden zum Aldi:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/discounter/34853/
__________________
Gruß
Snowfun
Snowfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 11:48   #9
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
wegen Rambus - Danke!

wegen Notebook - sehe gerade, dass beide Notebooks kein Modem integriert haben.

Ob ich schon zuschlage? Ich weiß es noch nciht.
Da es derzeit nicht lebensnotwendig ist, habe ich die Zeit, das wirklich passende Angebot abzuwarten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 16:47   #10
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Der Aldie Lappy ist zu teuer Omi
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2003, 23:16   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Dachte ich auch schon Udo - aber die Computerbild vergab die Bestnote auch im Preis-Leistungs-Verhältnis
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2003, 14:11   #12
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

Aldi-Notebook: Lohnt der Kauf?

Der Discounter Aldi hat in Sachen Schnäppchen-PCs einen guten Ruf, in dieser Woche lockt ein Multimedia-Notebook in die Filialen. Das nur für kurze Zeit verfügbare "Medion MD 40100" verlangt nach einer schnellen Entscheidung: Der Ansturm auf die Computer ist zwar nicht mehr so groß wie bei früheren Aktionen, aber nach ein paar Tagen ist erfahrungsgemäß nichts mehr zu holen.

Renner für den Schreibtisch
In Sachen Leistung ist das Aldi-Notebook über jeden Zweifel erhaben, die Werte liegen auf dem Niveau eines aktuellen Desktop-Rechners: Der Pentium-4-Prozessor mit 2,8 Gigahertz-Taktung in Kombination mit den serienmäßigen 512 Megabyte Arbeitsspeicher macht's möglich. Positiv: Es wird ein Prozessor mit stromsparender Technologie verwendet - viele Notebook-Hersteller greifen hier gerne zu den günstigeren Desktop-Versionen, die aber den Akku schnell leer saugen.

Auch für Spiele zu haben
Egal ob Desktop- oder Notebook-Rechner: Damit Spiele flüssig und farbenfroh übers Display laufen, wird ein leistungsfähiger Grafik-Chip benötigt. Im Medion MD 40100 ist dafür eine NVidia GeForce FX Go 5300 mit 64 Megabyte Grafikspeicher zuständig, DirectX9 wird unterstützt. Gegenüber manchem Billignotebook mit On-Board-Grafik verfügt das Aldi-Notebook so über eine herausragende Grafikpower.

Mulitalent mit 60er Platte
Die Festplatte bietet mit 60 Gigabyte ausreichend Speicherplatz für Videos, Bilder und Musik. An Schnittstellen ist alles vorhanden, was in Sachen Multimedia benötigt wird: Firewire zum Anschluss des Camcorders, Kartenleser für die Digicam, vierfach USB 2.0 und digitaler Soundkarten-Ausgang zum Anschluss von Heimkino-Anlagen. Mit dem integrierten Brenner lassen sich DVD+R/RWs mit zwiefacher Geschwindigkeit beschreiben - kein Rekordbrecher, aber völlig ausreichend.

Fazit
Rund 1499 Euro für ein Notebook sind eine Stange Geld. Dafür bekommt der Käufer in Sachen Leistung und Austattung aber auch einiges geboten - das Preisleistungsverhältnis stimmt. Wer ein Notebook als kompakten Ersatz für den für den sperrigen Rechner auf dem Schreibtisch sucht und dabei auf Wert volle Leistung und Ausstattung legt, liegt mit dem Aldi-Notebook richtig.

Alternativen:
Soll das Notebook besonders günstig sein, oder auf Reisen möglichst lange durchhalten, muss auf einen Teil der Leistung und Ausstattung verzichtet werden - dann lassen sich allerdings auch einige Euros sparen.

Testbericht: Notebooks

Bei der Anschaffung eines Notebooks mussten bislang Kompromisse gemacht werden: Die Kombination aus guter Rechenleistung und langer Akku-Laufzeit war für wenig Geld nicht zu haben - wer beides wollte, musste um einiges tiefer in die Tasche greifen. Noch kein Insider? Dann testen Sie unser Angebot mit dem Probe-Abo für 7-Tage kostenlos* - alle Workshops, Testberichte und die Software des Monats können Sie als kleines "Dankeschön" behalten.

Einsteiger-Notebooks: Günstig ist nicht immer sparsam

Günstige Notebooks (Bild: PCpro)
Wer sich erst einmal in der Welt der mobilen Computer umschauen möchte, sollte nicht gleich so viel Geld ausgeben. Bereits für etwa 1200 Euro gibt es gute Geräte. Für normale Büro- oder Internet-Anwendungen sind solche Notebooks allemal ausreichend. Meist sind diese Geräte nicht so leistungsstark in punkto Grafik. Auch der Stromverbrauch und somit die Akkulaufzeit lassen hier häufig zu wünschen übrig.

Desktop-Notebooks: Schickes Teil für den Schreibtisch
Ob in der Firma oder zu Hause - Notebooks machen den Desktop-PC fast überflüssig. Dank großer Displays, super Leistung und hoher Flexibilität lassen so genannte Desktop-Notebooks den PC im großen Kasten alt aussehen. Wer keinen Wert auf Mobilität legt, sondern das flache Teil als schickes Designerstück auf dem Schreibtisch sieht, kann bei einem Desktop-Modell getrost zugreifen. Auch wenn man im Zug auch mal ein gutes 3D-Game spielen möchte, ist ein solches Gerät die erste Wahl. Allerdings sollten dann ein Ersatzakku und eine gehörige Portion Muskelkraft mitgenommen werden. Denn leistungsstarke Notebooks sind meist wahre Energiefresser und relativ schwer, im Vergleich zu den neuen Centrino-Notebooks allerdings verhältnismäßig günstig.

Mobile-Notebooks: Revolution mit Centrino

Flach und schnell: Pentium M-Notebooks (Montage: T-Online/Bilder: PCpro)
Mit der Centrino-Technologie verspricht Intel eine kleine Revolution: So schnell wie der PC daheim sollen die neuen Notebooks sein, und dabei genug Akku-Power für einen Langstrecken-Flug haben. Dank der integrierten W-LAN-Unterstützung gelingt der drahtlose Anschluss an die vernetzte Welt besonders einfach, behauptet der Hersteller. Für den mobilen Einsatz konzipiert, wiegen die getesteten Geräte zwischen 1,7 und 2,9 Kilogramm, bei Display-Größen zwischen 12,1´ und 15,1´ Zoll. Mit 40 bis 60 Gigabyte Festplattenkapazität bieten die Hersteller genug Platz für die verschiedensten Anwendungen. Dies schlägt sich allerdings auch im Preis nieder: Zwischen 3000 und 5000 Euro muss man für ein Notebook der neuesten Genaration hinblättern.

Ruggedized-Notebooks: Die Unkapputtbaren
Stürze aus einem Meter Höhe, intensive Wasserduschen, extreme Temperaturen wie in Arktis oder Wüste: Sogenannte "ruggedized" Notebooks müssen nahezu jede Folter überstehen und in Situationen durchhalten, die normale Geräte reif für den Elektronikschrott machen. Um die mobilen Rechner für diese Beanspruchungen zu wappnen, ist erheblicher Aufwand notwendig. Nachezu jede Hardware-Komponente muss speziell geschützt werden. Verständlich, dass diese robusten Geräte nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sind - doch lohnt die hohe Investition wirklich? Im Test mussten vier auf Widerstandsfähigkeit getrimmte Notebooks zwischen 1300 und 5500 Euro zeigen, was sie aushalten und leisten können. q:t-o
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2003, 17:20   #13
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Die Frage ist doch, brauche ich den Schnickschnack für meine Zwecke?
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2003, 19:15   #14
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Genau das ist die Frage..... die ich noch nciht beantworten kann...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2003, 11:18   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Freitag, 24. Oktober 2003
Das neue Volks-Notebook von Plus
von xylen für WinFuture.de
Der Erfolg gibt dem Konzept Recht: Der Lebensmittel-Discounter Plus und das Informations- und Entertainmentportal Bild.T-Online bringen wieder ein topaktuelles Volks-Notebook auf den Markt. Ab dem 3. November ist das Gerät des Markenherstellers Gericom zum günstigen Preis von 1299 Euro in den bundesweit rund 2700 Filialen erhältlich. Im 'Plus Online Shop' unter www.plus.de kann das Notebook bereits ab dem 25. Oktober bestellt werden.

Das Volks-Notebook vereinigt zahlreiche Highlights in seinem schwarz-silbernen Gehäuse mit dem 15 Zoll TFT-XGA-Bildschirm: Neben dem Memory-Card-Reader für alle gängigen Kartenformate und dem eingebauten DVD-Brenner von Panasonic zählt dazu das topaktuelle Programm Microsoft Works Suite 2004. In der Kombination mit dem AMD-Mobile Athlon XP 2500+ Prozessor, dem 512 Megabyte Arbeitsspeicher, der ATI Mobility Radeon 9600 64 MB Grafikkarte und der integrierten Wireless-Lan-Karte wird das Volks-Notebook so höchsten Standards gerecht. Mit den PS/2- und den VGA-Anschlüssen für Monitor, Maus und Drucker, den USB-Anschlüssen sowie dem TV-Ausgang kann der mobile PC als vollwertige Arbeitsstation genutzt werden.

Der besondere Service: Die zwei Jahre Vollkaskoversicherung von Gericom ist im Preis mit inbegriffen. Damit ist das Notebook gegen unvorhersehbar eintreffende Beschädigungen und Sachschäden versichert. Außerdem bietet der Hersteller einen 24monatigen Pick-up-Service für den Servicefall.

Weitere Informationen zum Volks-Notebook gibt es im Internet unter www.plus.de, www.bild.t-online.de oder www.gericom.com sowie telefonisch unter der Kundenhotline Tel.: 01805 514000 (0,12 Euro/Minute).


http://winfuture.de/news,11673.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.