Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-08-2016, 08:04   #286
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt dürfte die Entscheidung langsam fallen. Wird die 10660 endlich geknackt, so zumindest mein Plan. Dann wird es erst richtig spannend werden den damit dürfte einige nicht gerechnet haben.

Sollte der Ausbruch nach oben nicht so kommen, wird es eng werden und ein deutlichen Rückfall des Dax geben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2016, 14:22   #287
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Geknackt?

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-08-2016, 15:31   #288
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja aber jetzt heißt es sich darüber halten.

Dax könnte die nächste Zeit steigen Vormittags und mit dem Dow dann in den Keller gehen.
Das Verbraucher Vertrauen in den USA was sich jetzt wieder über 100% befindet hat den Schub des Dax über die Marken ausgelöst. Der Dow sieht das Natürlich nicht so toll den damit steig die Gefahr der Zinsanpassung im September immer mehr. Die beiden verhalten sich gegensätzlich. Daher dürfte es erst mal wenn überhaupt ein wenig abwärts gehen da der Dow immer mehr die Zinsanpassung einpreisen wird. sollte aber kein neues Tief geben dann könnte nach der Zins anpassung in der USA ein paar Tage darauf die Rally los gehen!

So der Plan.

Da ich keine Verluste mit den Löng-Position machen will habe ich den Traiding Stop in die Gewinnzone geholt. Der jetzt erst greift wenn ein Rücksetzer auf 10625 erfolgen sollte. Abwarten was passiert.....
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2016, 19:11   #289
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
greift der tradingstopp auch über nacht?ansonsten hätt ich immer angst
vor einem gap down am morgen und einem ausstoppen im Nirwana
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 30-08-2016, 19:25   #290
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja wenn im auserbörslichem Handel der Emittent von dem der Schein ist Trading Stop auch unterstützt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2016, 20:01   #291
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bevor die Frage auf kommt ich bin meist in Stuttgard mit Traiding Stop unterwegs. Da bekomme ich auch jederzeit den Aktuellen Stopkurs zum abrufen.

So es geht um die Wurscht 18436 verläuft der Abwärstrend vom Tagesverlauf im Dow mal sehen ob wir den da knacken. Da könnte der Dow wieder hoch laufen und würde den Dax schon etwas halt bieten zu start.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-09-2016, 22:19   #292
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Der Dax hat wieder den Knick nach unten gemacht ... nun bin ich gespannt auf MOrgen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-09-2016, 22:49   #293
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dax eiert nur noch rum. Heute wollte er mal doch zulegen was er auch machte und dann spuckte im die USA mit den Zahlen in die Suppe auch der Dow gab ordentlich ab. Der Witz darauf war das der Euro auch wieder deutlich zulegt zum Dollar auf aktuell 1,1250. Es wird zu sehr darauf gewartet das der Dax nach unten unter die 10.000 Marke geht. Leider macht es uns den gefallen nicht, allerdings befürchte ich das die Ausschläge dafür nachher häftiger sind nach oben oder unten. Persönlich bin ich der Meinung es geht nach oben die Wirtschaft läuft nicht so schlecht wie eigentlich an der Börse gespielt wird. Es wird auch behauptet das die Aktien viel zu überbewertet sind also sprich zu teuer. Das das ist Falsch den ich behaupte durch das billig Geld ist der Euro kein Euro mehr Wert!
Darf ich euch auch noch daran erinnern wie lange wir auf Parität der Euro zum Dollar warten, nein wir warten sogar darauf das der Euro deutlich unter den Dollar fällt. Was ist hier bis Heute passiert? Nicht daran zu denken das der Euro so weit nach gibt das er den gefallen macht. Den auch hier hat die EZB deutlich auf die Bremse getreten nach den letzten zahlen.

Kurz um man kann sich zu Zeit auf nichts mehr verlassen, es ist halt immer noch so es kommt anders als wir denken! Genauso verhält es sich beim Sprit wenn man an den Preisen der Tankstellen schaut. Gestern noch für unter 1€ den Tank voll gemacht. Tja und Heute steht der schon wieder 10 bis 15% Höher da fragt man sich auch wie das zustanden kommt.

Also warte ich weiter das der Dax steigt aber die 10660 sollte er nicht mehr nach unten durchbrechen den das könnte jetzt langsam übel werden!.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 08-09-2016, 05:33   #294
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Heute kommt der Draghi mit seiner EZB. Da dürfte es etwas Bewegung beim DAX geben. Mal schaun ob das Jahreshoch geknackt wird?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-09-2016, 13:14   #295
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wie erwartet wurde das mehr als entäuschung aufgefasst von der EZB. Damit ist der Das an die Unterstützung runter bei 10680 und von dort geht es wieder nach oben. Bleibt abzuwarten wie sich die USA verhält.
Die Käufer halten sich im Lande des Exportweltmeister weiter zurück mit den Kauf. Zwar wegen der deutlichen Rückläufigen Produktionslage in der Industrie. Nur witzig das wir voll hoch gefahren sind und Produzieren was nur wirklich geht. Volllast erreichen wir in eins bis zwei Wochen. Trotz allem dem schrumpft der Lagerbestand wie das Eis in der Sonne.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-09-2016, 05:35   #296
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Nächste Woche ist grosser Verfallstag. Wie es aussieht wollen die großen Spieler die Indices in diesem Bereich haben. Dann kommt die BoJ und danach die FED.

Ich kann mir auch vorstellen daß die Wallstreet die Wirtschaft gut aussehen lassen will um Clinton zu helfen. Richtig rund dürfte es nach den US Wahlen gehen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2016, 08:00   #297
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Vorbörslich ist der Dax auch schon unter der 10400. Nach dem was alles zerdeppert wurde müßte man short sein auf den DAX. Allerding fehlt mir da die Logik für, den scheinbar Mauern einfach die Käufer. Den so schlimm wie der Dax spielt ist es bei weitem nicht. Bleib lieber da mal Zuschauer um dann wenn es dreht Long zu gehen den der Wirtschaft vor allem hier in Deutschland geht es mehr als Prima.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-09-2016, 16:06   #298
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich habe mir doch mal erlaubt eine Position zu zulegen Heute Long, soviel zum Zuschauen. Das war gleich Heute morgen kurz nach eröffnug habe ich bei 10275 Long schein 100 Stück gekauft. Jetzt sehe ich gerade da habe ich zum Tages Tiefkurs mal gekauft. Wollte Sie eben wieder raus hauen, aber ich werde die mal nur mit einem Stop absichern.

Den die Differenz zwischen Dax und Dow ist mit dem Crash von letzten Freitag noch größer geworden. Dies waren so 2000 Punkte was der Dax Tiefer steht und jetzt sehe ich gerade das es 2200 jetzt sogar sind. Nach vollziehen kann ich das nicht auch der Hang Seng ist auf 24000 wieder Hoch gelaufen, der hat aber Heute Ausserbörslich 800 Punkte abgeben dürfen warum? Keine Plan. Das was Augenblicklich die Börse spielt entspricht nicht den Aktuelle Daten. Weshalb ich die Long schein auch nur ein Stoppkurs verpassen werde.
Das einzige was ich machen werden eine Kauforder für die Deutsche Rohstoffe eingeben und hoffen das Sie ein wenig fällt (rechne aber nicht damit das die Bedient wird)
__________________
Mustang ist offline  
Alt 12-09-2016, 23:29   #299
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nasdaq100 nicht weit entfernt für neues Hoch.
Dow ist noch fast 2% entfernt für neues Hoch.
S&P500 hat es nicht geschaft wichtige Marken zurück zu erobern.

Dax hat auch wichtige Marken zurück erobert, allerdings sieht es immer noch nicht Rossig aus bleibt ab zu warten also was China und Hang Seng anstellt. Ausserbörslich ist er erst mal 800 Punkte nach unten getaxt worden und nach Schluß in der USA sind es nur noch 400 Punkte. Zur Zeit alles möglich, keine eindeutige richtung auch wenn ich Persönlich der Meinung bin die Rally beginnt jetzt erst. Es haben viele auf dem Konzept das der September schlecht läuft und die Kurse erst mal weiter in den Keller geht. Ob es aber wirklich so kommt? Ich bin zwar auch der Meinung das nach der Präsidentschaft wahlen in der USA deutlich bergab geht. Frage ich mich langsam ob aber nicht das Gegenteil auch möglich ist? Damit wäre also möglich das es doch zu einer deutlichen Rally kommt. Würde auch zu dem hin und her passen was der DAX zur Zeit ab zieht. Meine Longposition habe ich kurr unter 10400 als Stop gesetzt. Nach dem was die USA aber gespielt hat bis zum Ende dürfte da nichts anbrennen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-09-2016, 20:48   #300
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ausgestopt und tiefer wieder zurück gekauft. Hätte nicht damit gerechnet das es so Tief noch mal geht bei Dax. Dabei davon ausgegangen das der Dax am Freitag um 10500 herum abgerechnet wird. Dürfte dann spannend werden in welche Richtung dann eingeschlagen wird. Plan immer noch das ab dann die Rally startet auch wenn das dem September widerspricht.
Mal schauen ob die Rechnung von mir auf geht dazu müßte der Nasdaq die Verluste ein wenig noch begrenzen und weiterhin in Schlagreichweite für neue Hochs bleiben über die 4800.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.