Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14-12-2015, 13:47   #1021
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
OMI die Börse schläft nie um die
Zeit bin ich in Asien unterwegs,danach Europa und dann Amerika. Langweilig wird mir jedenfalls nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-12-2015, 15:32   #1022
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplfy Jetzt frage ich mich gerade ob OMI mit Börse dich meint.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-12-2015, 18:01   #1023
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also da Sie meinen Short Schein auf den DAX Heute morgen ausgestoppt haben, bin ich in der Hoffnung das die Obere Begrenzung bei ca. 10125 hält habe ich mir dort mal einen Long Schein geholt. Jetzt müßte der Dax noch deutlich wieder ins Plus drehen damit er nicht von der FED mit ihrer Entscheidung gekillt wird oder bei Hexentanz am Freitag. Also werde ich morgen bzw Donnerstag mal schauen ob ich den Schein nicht doch wieder Verkaufe.
Ab Freitag werden wir dann sehen wie Viel noch von einer möglichen Jahresendrally übrig ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-12-2015, 18:29   #1024
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wenn es eine Jahresendrallye gibt, dann nach dem Verfallstag. Ausgeschlossen ist das nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-12-2015, 19:56   #1025
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja es hängt alles auch von Dow ab wie er sich verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die auf Keller fahrt gehen wegen der Zins Erhöhung. Noch dazu kann man erkennen das es in der USA gut läuft den das Rohöl WTI ist langsam aber sicher wieder dabei das Brent zu überholen. Weil in der USA halt auch eine Höher Nachfrage da ist. Ist aber auch genauso Verrückt bei uns in der Firma wir Produzieren unter voller Last alles was geht und da geht auch kein Pünktchen mehr. Dies bedeutet wer schneller seine Ware will hat nur die Chance einfach mehr zu bezahlen als die andren! Leider ist das nicht überall so vor allem wenn man auf Europa allgemein schaut. Es gibt nur die Chance auf eine Rally alles andere wäre Weltuntergang. Sorry und da nach sieht es einfach nicht aus wenn man genau mal hinter die Kulissen schaut.
Also dürfte der Mittwoch schon mal nicht so schlimm sein aber die Hexen machen mir doch sorgen den die können mal ganz gerne mehrer hundert Punkte in die eine oder andere Richtung springen und sich da nach alles wieder negieren. Man hat dann nur mal schnell alle Scheine abgeholt!
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-12-2015, 21:07   #1026
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
okay für Heute ist schon mal die Rechnung auf gegangen morgen dürfte nicht viel gehen da man auf die Fed wartet bestimmt. Jetzt sollte der Dax am Donnerstag nur nahe an der 10500 stehen dann schauen wir und überlege ob ich vielleicht die Long scheine weiter halten. Aber auch nur vielleicht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-12-2015, 01:31   #1027
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm Japan will nicht so mitspielen ich hoffe mal das die dort nicht weiter abrauchen und sich wieder erholen! Der Witz finde ich auch das sich der Euro gegenüber des Dollar über die Marke von 1,10 nach oben absetzten will. Irgendwie verrückt wenn man bedenkt das dort die Zinsen angehoben werden sollen.

Nikkei 225
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-12-2015, 06:18   #1028
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Mustang auch in Asien unterwegs? der Nike ist schwach und der Euro stark.Für den Dax bedeutet das eher seitwärts. Das Wti scheint einen Boden gefunden zu haben. Es gibt ja Meldungen die Saudi wollen den Nahen Osten neu ordnen, zusammen mit der Türkei. Das dürfte wohl dann im Zusammenspiel mit Russland richtig knallen und den Ölpreis nach oben bringen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-12-2015, 07:46   #1029
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 15-12-2015, 08:36   #1030
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nö simpfly so verrückt bin ich noch nicht mir reicht da schon Europa und ab und an mal die USA. Habe nur diese Woche Bereitschaft und die Nacht haben Sie mich wegen einer Störung angerufen. Bevor es dann in die Falle ging habe ich mal nach Asien geschaut.

P.S. bis jetzt könnte doch noch die Rechnung auf gehen so über die 10400 wäre schon nicht schlecht für den Dax.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-12-2015, 19:25   #1031
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also der Wunsch wurde heute für meinem Long Schein auch erfüllt. Habe ihm deshalb eine Stopkurs verpast TCO geht nicht da ich dies mal ein LS-Schein genommen habe. Mal schauen für morgen könnte es schwer werden vielleicht Schaft es der Dax noch über die 10500 zu gehen. Wichtig wäre es das am Freitag der Dax über die 10800 geschoben wird. Das wäre dann endlich eindeutig die Rally. Bis dahin werde ich nur den Stopkurs nach ziehen. Mal abwarten ob hier weiter meine Rechnung auf geht und wie hoch es noch geht bis ich ausgestoppt werde.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-12-2015, 21:04   #1032
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die 10800 sind eine total vernagelt Hürde. Das könnte der Index nur mit einem riesigen GAP überwinden. Warten wir mal ab wie der Markt auf Yellen reagiert.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 15-12-2015, 21:33   #1033
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja genau so sehe ich das auch simpfy weshalb es nur was bringt wenn der Dax wirklich über die 10800 geschoben wird. Sollte diese Rechnung nicht auf gehen da besteht die extreme Gefahr das es wieder deutlich nach unten geht Richtung der 10.000er Marke. Lieber wäre mir weiter nach oben den nach unten würde fast ein Ende für die Jahresendrally bedeuten.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-12-2015, 21:49   #1034
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Mir ist es egal ob Long oder Short wichtig ist nur dass ich auf der richtigen Seite positioniert bin.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-12-2015, 02:59   #1035
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
In Asien steht alles auf grün, der Nikkei wieder über 19000.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: