Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-04-2004, 13:08   #1
Michjae
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 2
puma chartg

hallo,
bin relativ neu hier.
was sagt ihr zu dem puma chart.
ist mir schon länger aufgefallen, dass die leute immer mehr puma auf der strasse tragen. bin aber damals leider nicht eingestiegen.
nun ist der chart ne ziemliche fahnenstange geworden.
macht es da charttechnisch sinn noch reinzugehen?
was meint ihr
michi, der neue
Michjae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 13:26   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
grüss dich michi,
den puma-chart habe ich mir auch lange mit staunen und magengrummeln angeschaut.
bei ca. 180€ dachte ich, dass es nun wirklich gut ist mit der übertreibung. ich hatte mir darauf hin einen put gekauft und bin förmlich damit baden gegangen

ich bin weiter der meinung, dass der anstieg eine totale übertreibung ist und sich demnächst eine gegenreaktion abzeichnet.
darauf wetten werde ich aber erst, wenn die abwärtsbewegung deutlich einsetzt, da die verluste doch noch schmerzen aufgrund meiner damaligen fehleinschätzung.

was die mode auf der strasse betrifft, so kann sowas bekanntlich schnell mal wechseln.
eine neue welle verpasst und schon stehen die sachen in der ecke.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 15:28   #3
Michjae
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 2
mode

danke simplify
für deine antwort. klar kann sich mode ändern. schau aber selbst mal rum, bsonders auf die schuhe der leute immer mehr mit so nem dummen puma drauf.
ausserdem will puma allein bei mir in müchen noch nen grossen store aufmachen nur mit puma sachen.
das klingt nicht so, wie wenn das ganze schon gegessen wäre.
michi
Michjae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 15:39   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun muss ich gestehen michi, dass ich nicht so der modefreak bin.
der kursanstieg ist jedenfalls aussergewöhnlich steil und man muss sich die frage stellen, sind noch weitere unternehmenszuwächse möglich, die dieses hohe kursniveu rechtfertigen?

es kommt aber noch ein anderer gesichtspunkt. puma und auch adiddas profitierten vom starken euro. eine grosszahl der produkte wird ja in asien gefertigt und kann so günstig produziert werden.
wenn jetzt der dollar steigt, dann sieht die geschichte wieder anders aus.

die puma-aktie ist aus dem langfristigen sehr schmalen aufwärtskanal zuletzt doch deutlich nach oben ausgebrochen. am freitag hat die aktie bereits 2% nachgegeben.
ich würd erstmal abwarten, ob die 210 wieder nach oben genommen werden, oder ob es nicht doch zu einer konsolidierung kommt.
gesund wäre die allemal
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (8,4 KB, 35x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2004, 09:07   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Puma hat im ersten Quartal einen deutlichen Ergebnisanstieg verzeichnet und den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, übertraf die Profitabilität die eigenen Erwartungen deutlich. Der Vorsteuergewinn (EBT) stieg um über 62 Prozent auf rund 117 Millionen Euro und der Überschuss kletterte um 64,6 Prozent auf 80,4 Millionen Euro. Der Gewinn je Aktie verbesserte sich von 3,08 Euro auf 5,02 Euro. Aufgrund der erzielten Ergebnisse im erstes Quartal und der positiven Auftragsentwicklung für die zwei kommenden Quartale hebe das Management die Prognosen für das Gesamtjahr an, hieß es. Puma erwartet nun ein Umsatzplus von 15 bis 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies würde ein zweistelliges Wachstum im sechsten Jahr in Folge bedeuten. "Durch die bereits vorhandene Währungsabsicherung für den Einkauf auf US-Dollar Basis und einer weiteren Ausweitung der Einzelhandelsaktivitäten sollte die Rohertragsmarge in 2004 die Marke von 50 Prozent überschreiten", teilte das Unternehmen mit. Der Vorsteuergewinn solle gegenüber dem Vorjahr mit über 30 Prozent erneut stärker wachsen als der Umsatz. Die gute Auftragslage lasse für das laufende Geschäftsjahr neue Rekorde bei Umsatz und Ertrag erwarten, sagte der Vorstandsvorsitzender Jochen Zeitz./sk/mur/

Quelle: DPA-AFX
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2004, 20:30   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und da hat es die puma mit einem minus von 4.5% heute erwischt
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 1083003985211r764002477.gif (2,3 KB, 27x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2004, 22:13   #7
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Talking Lachen muß!!

Hab heute diesen Spruch aufgegabelt und fand ihn so nett, daß ich ihn gerne in die Pumadiskussion reinstellen möchte...:scream:

"Kaufe teuer, verkaufe noch teurer."

Grüße an euch alle euer Börsengeflüster (Dieter Grafe)

Ps. Link zu meiner Homepage findet ihr durch anklicken meines Profils
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.