Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 14-10-2004, 15:29   #781
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
oder wir warten nochmal bis zum Abendbrot ab
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2004, 16:05   #782
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hey Graf, wieder an Board? Bin gleich ausser Haus - bin flat und warte bis 20.00 Uhr - Staatshaushalt!!!

Erwartet wird ein Überschuss in Höhe von 16,0 bis 22,5 Mrd. US-Dollar nach zuvor 26,3 Mrd. US-Dollar.

Vielleicht fehlt dem Markt gerade noch diese schlechte Nachricht???
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 06:04   #783
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Moin,

GBP/USD
Long @ 1.7980
Stop @ 1.7940

Good Luck
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 08:30   #784
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
mein Graf,

Du testest das SAR-System?
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 09:12   #785
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Moin Frau Switch,

ich schau mir gerade das Programm Metatrader an. Sieht ganz gut aus, vor allem das Programmieren, Backtesting und Automatischen Handeln gefällt mir ganz gut. Allerdings komme ich auf ein ganz anderes Ergebnis wie heiho

Ich muss mal ein wenig an den Parametern schrauben...
Das SAR-System ist nur mal zum ausprobieren
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 09:37   #786
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
hm,

verfolge die Testphase von heiho mit - was mich an solchen Systemen stört: basiert nur auf Charttechnik...für mich sind die Fundi´s ein wichtiger Bestandtteil (wobei man sich darauf ja auch nicht immer verlassen kann....)

Viel Spass beim Testen!
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 11:46   #787
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
mmmhhh

heute Vormittag wirkt alles ziemlich müde ?! Das so etwas beim Euro vorkommt, ist ja nichts neues. Aber jetzt auch noch beim Pfund
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 12:49   #788
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
GBP/USD aktuell bei 1.7995
ziehe den Stop nach auf 1.7960.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 12:52   #789
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
oohaaaa

läuft doch bestens Graf??!!
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 12:54   #790
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
wollen wir es hoffen, Frau Switch.
Du kennst doch meine Spezialität, die Gewinner noch mit Verlust schliessen

Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 13:10   #791
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
oh Graf, da bist nicht alleine
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 13:41   #792
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
har har,
wenn man vom Teufel spricht. Hab mir eben gerade überlegt, ob ich die 25 pips Profit mitnehmen soll und einfach mit einem kleinen Gewinn ins Wochenende gehen soll... Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich ausgestoppt werde
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2004, 13:48   #793
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
close @ 1.8040 /+60 pips
Guter erster Trade nach langer Zeit !

Ok, ich verabschiede mich ins Wochenende.

SARGBP Entry-Order short @ 1.7911 falls es dich interessiert, Frau Switch !
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 10:39   #794
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
[ Montag, 18.10.2004, 09:34 ]
Forex-Report: Euro mit neuem Spielraum
Von Folker Hellmeyer

Der Euro eröffnet heute morgen bei 1.2485, nachdem am Freitag in Folge wie üblich überraschend negativer US-Daten Höchstkurse im Bereich von 1.2505-10 markiert wurden. Der USD verlor gegenüber dem JPY leicht an Boden und notiert aktuell bei 109.20.
Zunächst konzentrieren wir uns auf die veröffentlichten US-Daten vom letzten Freitag, bevor wir uns mit den neuesten Einlassungen von Alan Greenspan beschäftigen!

Am Freitag gab es eine positive Überraschung aus den USA. Die Einzelhandelsumsätze per September legten um 1,5 % zu. Der Marktkonsensus lag bei 0,7 %. Der Anstieg wurde maßgeblich über deutlich erhöhte PKW-Verkaufszahlen ausgelöst. Die Lagerräumung der 2004 Modelle mit massiven Anreizen, beispielsweise zinslose 6-Jahresdarlehen, wirkte sich positiv auf den Absatz aus. Damit zog die Jahresrate von zuvor nicht inflationsbereinigten 4,8 % im August auf 7,7 % im September an. (Offizielle Inflation 3 %, Bill Gross/Pimco 4 %, Hellmeyer circa 5 % … Bill Gross hat in seiner Ausarbeitung die Interventionsbereinigungen nicht berücksichtigt!) Diese Entwicklung muss bezüglich des Automobilabsatzes als Ausreißer in dieser Zahlenreihe definiert werden und hat entsprechend keinen dauerhaften Einfluss an den Finanzmärkten erzielt.

Die Veröffentlichung der Erzeugerpreise per September entsprach weitgehend den Erwartungen mit einem Anstieg um 0,1 %. Der Index stieg nur marginal, da angeblich im September Energieprodukte (finished energy goods) bei ansteigenden Ölpreisen um 0,9 % gefallen sind! Wir nehmen das zur Kenntnis und fragen uns, ob es auch bei den Erzeugerpreisen Interventionsbereinigungen gibt!

Die Daten der Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung per September konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Der Vormonat wurde von +0,1 auf –0,1 % revidiert. Im Berichtsmonat ergab sich ein Anstieg um nur 0,1 %, Erwartet war eine Zunahme um 0,3 %. Der „Soft Patch“ von Alan Greenspan entwickelt sich zunehmend zu einer „Patchwork-Produktion!

Die Lagerbestände sind in den USA im August um 0,7 & gestiegen und haben damit den Konsensus um 0,1 % übertroffen. Der Vormonat wurde von +0,9 % auf +1,0 % nach oben revidiert. Offensichtlich entspricht der Absatz nicht den Erwartungen der Produzenten!

Das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan sank im Oktober deutlich und überraschend von 94,1 auf 87,5 Punkte. Das ist der niedrigste Wert seit April 2003 (86,0). Auch dieser Wert spricht nicht für eine vorübergehende Schwächephase, sondern für eine deutliche Abschwächung im Konsumsektor.

Der „New York Empire State Manufacturing Survey “ fiel von 27,3 Punkten auf nur noch 17,4 Punkte im Oktober. Der Orderindex verlor 5 Punkte. Der Auslieferungsindex ging um 13 Punkte zurück. Der Index für den Auftragsbestand sank um 9 Punkte in negatives Terrain. Der Index der Einstandspreise legte um 7 Punkte zu, während der Index für die Absatzpreise um gut einen Punkt fiel (Margendruck!). Der Beschäftigungsindex ging um knapp 3 Punkte zurück. Darüber hinaus fiel der „ECRI Weekly Leading Index“ in der Berichtswoche auf den niedrigsten Stand seit 81 Wochen.

Die Daten signalisieren eindeutig einen Rückgang der Wirtschaftsdynamik in den USA und stehen im diametralen Widerspruch zu den offiziellen Verlautbarungen der Fed, der USAdministration und anderen supranationalen Institutionen wie dem IWF und der OECD. Zu der Verbalakrobatik aus diesen Quellen passen die Einlassungen von Alan Greenspan über die Ölpreisentwicklung, die sich beruhigend auf die US-Finanzmärkte am Freitag auswirkten.

Kurzform frei nach Nina Ruge: Alles wird gut! Ich widerspreche dieser Sichtweise bezüglich der Ölpreisentwicklung vehement. Es stellt sich nicht die Frage, ob neue reale historische Höchstmarken erreicht werden. Viel mehr ist die Amplitude und das Tempo der Preisveränderung wesentlich. So erwarten Analysten, dass die Heizkosten in den USA im Winter 22 % über dem Vorjahr liegen werden. Derartige Veränderungen führen zu verändertem Konsumverhalten, das für das Wachstum und die weitere konjunkturelle Entwicklung entscheidend ist.

Zusammenfassend ergibt sich ein Szenario, das weiterhin den Euro favorisiert. Lediglich ein Unterschreiten der Unterstützung bei 1.2350-80 neutralisiert dieses Bild. Nächste Kursziele sind im Bereich von 1.2550-1.2600 ausgewiesen.


Folker Hellmeyer ist Chef-Volkswirt der Bremer Landesbank..

Weitere Informationen zu kostenlosen Newslettern der Bremer finden sie hier.

Quelle: instock
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 11:10   #795
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
kurzfristige Trades:

unter 1,246x short
über 1,248x long

__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: