Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-10-2009, 13:32   #46
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Praktiker bricht weiter nach oben aus! Heute ist es soweit, die 9,50 Euro scheinen nach oben geknackt worden zu sein. Kurs momentan 9,80 Euro. Das nächste Ziel für meinen realen Depotwert (Kauf bei 5,80 Euro) ist nun 14 Euro oder knapp darunter.

Quelle "Dresdner Bank"
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 16:20   #47
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Auch Godmode sieht die Sache weiterhin bullish:
http://www.godmode-trader.de/nachric...909489,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2009, 10:39   #48
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Praktiker wie der gesamtmarkt nun deutlich zurückgekommen.... könnte aber meines Erachtens durchaus noch weiter runter laufen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2009, 16:58   #49
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI schrieb am 29.10.09 Beitrag anzeigen
Praktiker wie der gesamtmarkt nun deutlich zurückgekommen.... könnte aber meines Erachtens durchaus noch weiter runter laufen.
Richtig war´s deine- unsere Einschätzung Praktiker, welche ich bei 5,80 eingekauft hatte und bei 10,35 Euro verkaufte, ging in der Tat bis 6,95 Euro hinab. Hier traf sie auf die 200 Tagelinie und man konnte zusätzlich wunderschön die 3 abwärtsgerichteten Phasen erkennen, welche nun zum Ende gekommen sein sollten. Sehr gut möglich das wir hier nochmals in Richtung 6,95 Euro oder etwas darüber laufen, dies wäre nicht untypisch, aber sollten wir nun wieder in eine aufwärtsgerichtete Welle kommen. Achja, gekauft habe ich Praktiker am 16.12.09 für 7,11 Euro, Kurs heute immerhin schon 7,40 Euro....geht doch




__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 12:02   #50
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953


Trading Statement der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG
Konzernumsatz im Jahr 2009 von Rezession in Osteuropa geprägt

Umsatz in Deutschland nahezu auf Vorjahresniveau
Rezession und Währungsschwäche drücken Umsatz in Osteuropa
Gute finanzielle Ausgangsposition für 2010



Kirkel – 07.01.10. Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2009 einen Netto-Konzernumsatz von rund 3,7 Milliarden Euro erzielt. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr in Höhe von 6,2 Prozent (währungsbereinigt 3,3 Prozent) lag im Rahmen der Erwartungen des Managements.



Beeinträchtigt wurde die Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2009 von einem erheblichen Rückgang der Nachfrage in fast allen Ländern des internationalen Portfolios, vor allem aber im krisengeschüttelten Osteuropa. So sanken die im internationalen Geschäft generierten Umsatzerlöse um 15,6 Prozent auf rund 1,05 Milliarden Euro. In lokaler Währung gerechnet, ging der Auslandsumsatz um 6,7 Prozent zurück. Die umfangreichen Abwertungen der Währungen Osteuropas führten zu Umsatzeinbußen in Höhe von 8,9 Prozentpunkten. Ohne diese negativen Wechselkurseffekte hätte der Konzernumsatz den Vorjahreswert lediglich um 3,3 Prozent verfehlt.

In Deutschland hingegen erwies sich das Geschäft trotz Wirtschaftskrise als vergleichsweise stabil. Es erreichte ein Umsatzvolumen von insgesamt rund 2,62 Milliarden Euro und lag damit nur geringfügig unter Vorjahresniveau. Die beiden Marken Praktiker und Max Bahr wiesen ein Minus von 1,8 bzw. 1,7 Prozent aus.

Dazu Wolfgang Werner, Vorsitzender des Vorstands der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG: „Die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Abwertung der osteuropäischen Währungen haben ihre Spuren hinterlassen. Dennoch werden wir, so wie es aussieht, unsere wichtigsten Ziele erreichen, nämlich ein angemessenes, positives Ergebnis zu erzielen und die Liquidität auf einem komfortabel hohen Niveau zu halten. Dazu haben die frühzeitig eingeleiteten Kostensenkungen, die Investitionszurückhaltung und ein aktives Management der Warenbestände beigetragen. Wir haben damit eine gute finanzielle Ausgangsposition geschaffen, um 2010 wieder stärker in die Zukunft zu investieren. Die Maßnahmen, die wir zurzeit im Rahmen des Programms Praktiker 2013 definieren, werden dabei einen zusätzlichen Impuls geben.“

Viertes Quartal: Weniger Aktionen bei Praktiker Deutschland, noch keine Trendwende im Auslandsgeschäft

Die Marke Praktiker hat in der Zeit von Oktober bis Dezember 2009 – wie schon im dritten Quartal - weniger Rabattaktionen geboten als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Entsprechend ging ihr Umsatz um 9,3 Prozent zurück (flächenbereinigt minus 10,4 Prozent). In den ersten neun Monaten hatte der Umsatz sowohl absolut als auch flächenbereinigt noch knapp über Vorjahr gelegen.

Der Umsatz der Marke Max Bahr lag im vierten Quartal mit minus 0,9 Prozent (flächenbereinigt minus 1,1 Prozent) nur knapp unter Vorjahresniveau und entwickelte sich damit besser als in den ersten neun Monaten des Jahres.

Im internationalen Geschäft war auch im vierten Quartal noch keine Trendwende zu erkennen. Der Umsatz ging um 17,1 Prozent zurück. Flächenbereinigt ergab sich im vierten Quartal im Ausland ein Minus von 18,9 Prozent. Der flächenbereinigte Umsatzrückgang lag damit auf dem Niveau der ersten neun Monate. Allerdings standen überdurchschnittlichen Umsatzrückgängen in osteuropäischen Märkten wie Bulgarien, Ungarn und Ukraine in diesem Quartal auch zwei Länder mit positiver Umsatzentwicklung gegenüber: die Türkei und Luxemburg.

Insgesamt blieben die Umsatzerlöse des Praktiker Konzerns zwischen Oktober und Dezember 2009 um 10,3 Prozent (flächenbereinigt 11,4 Prozent) hinter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zurück.

Im vierten Quartal erweiterte sich das Filialnetz von Max Bahr in Deutschland um einen Markt auf 77 Standorte. Praktiker hat zwei neue Märkte eröffnet und vier geschlossen. Insgesamt bestand das Marktportfolio der Vertriebslinien Praktiker und extra BAU+HOBBY zum 31. Dezember 2009 aus 258 Standorten. Im Ausland (104 Märkte) wurde im vierten Quartal ein erster Standort in Albanien eröffnet.

Die endgültigen Umsatzzahlen und den vollständigen Jahresabschluss gibt der Praktiker Konzern am 26. März 2010 bekannt.

-------------------------------------------------------------------------

Gedanken hierzu meinerseits.....
Was passiert, wenn die Währungen in Osteuropa wieder beginnen sich zu festigen und der Zug ,-wie immer an den Märkten irgendwann,- in die andere Richtung fährt? Geduld, und die Belohnung wird nicht auf sich warten lassen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2010, 13:27   #51
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Godmode:

Praktiker Verkaufskandidat!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2010, 23:03   #52
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Es ist doch immer wieder das Gleiche Nachdem eine Aktie von 10,45 Euro bis auf 6,70 Euro zurückgekommen ist kommen die Verkaufsempfehlungen, da natürlich meistens hier auch das "Warum" sichtbar wird. Die schlechten Meldungen sind soweit auf dem Tisch, jetzt noch verkaufen? Ich sage das Gegenteil, auch wenn es noch ein Stückerl zurückgehen könnte...

Zitat:
Ich kaufte Papiere nicht trotz schlechter Meldungen, sondern gerade deshalb!
André Kostolany
Wir werden sehen, ob kurz oder lang, Praktiker wird wieder steigen, Geduld und Nerven muss man schon haben. Für mich ein idealer Einstiegmoment, wenn ich auch ein paar Prozent Buchverluste vorübergehend hinnehme, denn erst kommt der Schmerz, dann das Geld- ist eine alte Börsenweisheit von André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-01-2010 um 06:21 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2010, 14:21   #53
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Godmode: Erholung bietet neue Verkaufschancen:
http://www.godmode-trader.de/nachric...061895,b1.html

Nicht das ich das genauso sehe - aber ich finde es immer spannend auch andere Charts anzusehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2010, 11:59   #54
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die letzte Woche war Praktiker nicht oft auf der Gewinnerseite ... da lagen die Godmoder mal nahezu richtig ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 08:59   #55
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen
Ich möchte auf die Bodenbildung nach der kräftigen Konsolidierung bei Praktiker aufmerksam machen. Vom Gefühl her ist der Wert sauber, die ungeduldigen Spekulanten aus dem Papier geworfen und die Aktie sollte nun für einen erneuten Aufwärtstrend bereit sein. Um die 6 Euro befindet sich ein sehr starker Widerstand und in dieser Gegend habe ich mir noch ein paar Aktien dazugekauft (6,15). Praktiker ist nun technisch sauber und der Bullmarkt sollte auch bei diesem Wert sein Fortbestand haben. Auch die 200 Tagelinie steigt, wenn auch zur Zeit langsamer. Ziel ist hier zunächst 14 Euro also mehr als 100 Prozent!

Quelle Dresdner Bank


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 10:59   #56
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
gestern hat max otte die praktiker empfohlen zukaufen
das potential schätzt er auf 50 bis 75 prozent
leider hab ich den link nicht parat

lg hans
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2010, 19:54   #57
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi

also ich kenn den nicht, hab aber mal gegoogelt
http://www.krisenvorsorge.com/module...ocation_id=109
der gute sieht also einen crash kommen
dann frag ich mich allerdings, wieso er da noch aktien empfiehlt.

so grundsätzlich mag ich nicht, wenn sich analysten einmischen und
empfehlen. meistens gehts im anschluss bergab mit diesen aktien
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2010, 11:59   #58
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hi

also ich kenn den nicht, hab aber mal gegoogelt
http://www.krisenvorsorge.com/module...ocation_id=109
der gute sieht also einen crash kommen
dann frag ich mich allerdings, wieso er da noch aktien empfiehlt.

so grundsätzlich mag ich nicht, wenn sich analysten einmischen und
empfehlen. meistens gehts im anschluss bergab mit diesen aktien

Richtig Tina, ich mag so etwas auch nicht wenn Empfehlungen kommen. Hier rennen dann nur die nervösen- zittrigen Hände in den Markt, welche sich keine eigenen Gedanken machen, immer mit der Horde lostrampeln, die ihre Wertpapiere bei der ersten schlechten Nachricht auch wieder auf den Markt schmeissen. Ich denke wir muessen bei Praktiker wirklich ganz einfach sehr viel Geduld mitbringen, aber dies kann sich am Ende dann tatsächlich wirklich lohnen.-

Ich habe mir mal den Artuikel, welchen du als Link hier hereingestellt hast duchgelesen. Er macht sich immerhin Gedanken, ist wohl auch Wirtschaftsprofessor (Kostolany meidet solche Fachleute, "sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht") und er spielt uns hier 2 Szenarien vor, die durchaus im Rahmen einer Möglichkeit liegen, nur.....

1. Dieser gute Mann will uns etwas verkaufen, er sagt, "kümmern Sie sich um Ihre Zukunft und sorgen Sie vor."
Er möchte also das wir sein Buch kaufen, dann sind wir weise und gut abgesichert Ich sage, er ist gut abgesichert, denn er hat unsere Kohle welches wir in sein Buch investiert haben

Zitat:
Otto schreibt...Die letzte Konsequenz der Deflation sind die Staatspleiten, die fast zwingend am Ende einer solchen deflationären Entwicklung stehen würden.
Wir haben diesen Prozes bereits hinter uns, er sieht ihn nur noch wesentlich schlimmer kommen, was ich keineswegs als denkbar mir vorstellen kann. Die deflationären Tendenzen begannen schon anfang des neuen Jahrtausend und sollten nun zu einem Ende gekommen sein. Eher ist mir seine Version der gemässigten Inflation denkbar und auch relativ wahrscheinlicher...
Zitat:
Otte nimmt aber an, dass Inflation das kleinere Übel sei, das die Menschen fürchten müssen. „Inflation heißt, dass Geld an Wert verliert. Sprich: Faule Kredite belasten die Banken von Jahr zu Jahr weniger. Ein Teil der Schulden löst sich in Luft auf, die Institute gewinnen Spielraum, Geld zu verleihen. Für Verbraucher ist im Fall einer Inflation der Anreiz hoch, das Portemonnaie zu öffnen. Der erwünschte Effekt: Der Wachstumsmotor kommt in Gang.“

Solange nicht die Phase einer Hyperinflation erreicht wird, ließe sich die Inflation laut Otte verkraften – trotz schleichender Enteignung der Privatvermögen.
Diese schleichende Inflation ist in der Tat ein gwünschter Effekt auch von den Zentralbanken und Regierungen. Damit können wir leben, dass glaube auch ich.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2010, 12:25   #59
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Montag 18.01.2010, 12:55 Uhr schrieb Godemode Traders....
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,27 Euro


Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren das aktuelle Kursgeschehen in der Praktiker Aktie und dies sollte auch in den kommenden Wochen weiter anhalten. Kursverluste bis auf 5,82 – 5,45 Euro sollten hierbei eingeplant werden.

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Godmode: Erholung bietet neue Verkaufschancen:
http://www.godmode-trader.de/nachric...061895,b1.html

Nicht das ich das genauso sehe - aber ich finde es immer spannend auch andere Charts anzusehen.

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Es ist doch immer wieder das Gleiche Nachdem eine Aktie von 10,45 Euro bis auf 6,70 Euro zurückgekommen ist kommen die Verkaufsempfehlungen, da natürlich meistens hier auch das "Warum" sichtbar wird. Die schlechten Meldungen sind soweit auf dem Tisch, jetzt noch verkaufen? Ich sage das Gegenteil, auch wenn es noch ein Stückerl zurückgehen könnte...



Wir werden sehen, ob kurz oder lang, Praktiker wird wieder steigen, Geduld und Nerven muss man schon haben. Für mich ein idealer Einstiegmoment, wenn ich auch ein paar Prozent Buchverluste vorübergehend hinnehme, denn erst kommt der Schmerz, dann das Geld- ist eine alte Börsenweisheit von André Kostolany
Und wie schauts nach den massiven Verkaufsempfehlungen im Januar und Februar von Godemode Traders nun im März aus?? Die Aktie hat die Korrekturphase (völlig normal, aber hier recht heftig) beendet, und legt einen fullminaten Aufwärtstrend hin. Man sollte eben nicht zu oft auf Börsenbriefe uä hören, diese liegen in der Regel daneben. Kurzfristig gehen sie mit dem Trend und liegen vorübergehen dann schon richtig, aber auf Sicht von mehreren Wochen und auch Monaten lohnt es sich oft in eine solche Baisse einzusteigen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2010, 07:34   #60
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ein Plädoyer für Praktiker von Prof. Dr. Max Otte:
Praktiker – hier spricht der Preis
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.