Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31-05-2010, 13:59   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Horst ist zurück getreten

Mist !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2010, 14:22   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
letzte woche koch, jetzt köhler, wer wird der nächste sein? es scheint, dass es einsam um angela merkel wird
wobei ich mir nicht vorstellen kann, das nur seine äusserungen zu afghanistan der grund war.

ich weiss gar nicht wie derzeit die mehrheiten in der bundesversammlung sind, sollte etwa gesine schwan wieder antreten? man sagt ja alle guten dinge sind drei.
mein vorschlag eine carstingshow mit stefan raab. wie man jetzt am beispiel lena sieht, weiss das volk am besten wer wofür geeignet ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2010, 15:42   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich hab's geahnt. schon kommen die ersten vorschläge für die nachfolge. aus niedersachsen wird frau kässmann ins gespräch gebracht. aus NRW kommt der vorschlag jürgen rüttgers. der hätte trotzt einem stimmenverlust von über 10% bei seiner NRW wahl wohl auch eine gewisse zustimmung der SPD. wäre er weg, könnte man sich leichter auf eine grosse koalition in NRW einigen.
schwarz-gelb hat übrigens noch eine satte mehrheit in der bundesversammlung. mit einem vorsprung von 27 stimmen sollten CDU/FDP wohl einen nachfolger finden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2010, 18:31   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
17:47 | Bundespräsidentin

SPD-Politiker schlägt Käßmann als Nachfolgerin vor

Horst Köhler geht und ein SPD-Mann hat schon eine Idee, wer folgen könnte. Margot Käßmann soll die neue Bundespräsidentin werden.


http://www.welt.de/politik/deutschla...gerin-vor.html


man gut das kachelmann schweizer ist
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2010, 19:50   #5
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
letzte woche koch, jetzt köhler, wer wird der nächste sein? es scheint, dass es einsam um angela merkel wird
wobei ich mir nicht vorstellen kann, das nur seine äusserungen zu afghanistan der grund war.

ich weiss gar nicht wie derzeit die mehrheiten in der bundesversammlung sind, sollte etwa gesine schwan wieder antreten? man sagt ja alle guten dinge sind drei.
mein vorschlag eine carstingshow mit stefan raab. wie man jetzt am beispiel lena sieht, weiss das volk am besten wer wofür geeignet ist.
gute idee.... hast du nicht lust zu kandidieren?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2010, 20:39   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
gute idee.... hast du nicht lust zu kandidieren?
hmmm ich stelle mir das ein bischen vor wie schützenkönig
und da weiss ich, wenn man schützenkönig werden will muss man eine königin haben.
und wenn ich den horst machen will, dann brauche ich eine eva-luise
hättest du nicht lust für den fall der fälle meine eva-luise zu sein?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 05:25   #7
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Das Eis wird dünn für Angela Merkel. Zuerst Koch dann Köhler nicht zu vergessen Merz. Langsam muss man sagen das der CDU die Brillianten Köpfe davon rennen. Bin mal gespannt wie die Lage wird.

Frau Merkel hat meiner Meinung nach jetzt bald keine richtige Macht mehr bzw. mit ihrer Untätigkeit schlittert Deutschland in Europa immer weiter ins hintertreffen. Schäuble ist nur noch Peinlich und man greift nicht bei den Banken durch.

Wann zum Teufel Frau Merkel tun sie was ? Legen Sie endlich mal fest das die Banken das eigenkapital erhöhen muss und die Transaktionssteuer würden 30 Milliarden € einbringen.

WANN MACHEN SIE WAS ? TUN SIE WAS !!!! Sonst laufen alle davon. Ach jjund aus afganistan zurück ziehen würde auch noch mal 30 Milliarden bringen. Das wären 60 Mill. € .
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 07:26   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun da wir hier ein börsenforum sind, kann ich nur sagen die transaktionssteuer ist reine augenwischerei. us-finanzminister geihtner hat noch letzte woche gegenüber schäuble klar gemacht, dass die usa sowas nicht wollen. die briten haben auch klargestellt, dass es sowas nicht in ihrem land geben wird.
was soll also eine steuer, die man nur global einführen soll? die grossen adressen werden ihre transaktionen von london, new york, hongkong o. singapur machen. die kleinzocker ziehen dann mit. übrig bleiben die kleinsparer, die auf ihren riestervertrag zur altersvorsorge dann noch transaktionssteuer zahlen müssen.
die genannten 30 milliarden würden ja nur kommen, wenn wie bisher von frankfurt gehandelt würde.

was hotte köhler angeht, wenn ich ehrlich bin empfand ich bei der nachricht das gleiche gefühl wie beim rücktritt von margot kässmann, ich mochte den köhler nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 09:31   #9
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
die auf ihren riestervertrag zur altersvorsorge .
Stimmt überhaupt nicht ! Woher hast du diesen Schwachsinn ! Sowas publiziert Guisdo Westerwelleauch schon und wurde von Finanzspezialisten als reinen Hunbug bezeichet und lachen sogar drüber.

Aber ein Land muss anfangen. Ich bin für eine solche Steuer
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 09:33   #10
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://de.wikipedia.org/wiki/Tobin-Steuer
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 09:34   #11
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://www.bankenverband.de/themen/p...saktionssteuer

Das die Banken das nicht wollen ist ja nur zugut verständlich. Genau deshalb muss die her !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 09:51   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ach Morillo ... es macht fast den Anschein als müssten wir Dich wählen, da Du derzeitauf jedes Problem die passende Lösung zu 100% genau kennst ...

Ich finde es aber wichtig, gerade bei komplexen Themen alle Informationen zu betrachten, auch wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2010, 13:44   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in einer presseschau im radio wurde eine moskauer zeitung zitiert. die russen gehen nicht davon aus, dass köhler wg. der kritik an seinen äusserungen zum afghanistan krieg zurückgetreten ist, sondern wg. der sich wohl scharf verschärfenden wirtschaftskrise.
sowas kann man derzeit auch in vielen interneforen lesen. es kann gut sein, dass sowohl koch, als auch köhler mehr wissen und daher frühzeitig den absprung machen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2010, 05:56   #14
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ach Morillo ... es macht fast den Anschein als müssten wir Dich wählen, da Du derzeitauf jedes Problem die passende Lösung zu 100% genau kennst ...

Ich finde es aber wichtig, gerade bei komplexen Themen alle Informationen zu betrachten, auch wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht ...

Hmm und würdet Ihr mich wählen ? Nein ich habe keine 100% Lösung nur manchmal were ich zu hitzig in der Diskussion. vorallem wenn irgendwelche Sachen behauptet werden die in keinster Weise der Wahrheit entsprechen

Egal... Aber Diskussionen sind ja nicht immer freundlich und schön. Ich denke das man durchaus etwas forscher diskutieren kann. Ich sag ja nicht irgendwelche komische Wörter wie ... Depp oder so. Das wäre dann schlimm !!!!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2010, 05:59   #15
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
in einer presseschau im radio wurde eine moskauer zeitung zitiert. die russen gehen nicht davon aus, dass köhler wg. der kritik an seinen äusserungen zum afghanistan krieg zurückgetreten ist, sondern wg. der sich wohl scharf verschärfenden wirtschaftskrise.
sowas kann man derzeit auch in vielen interneforen lesen. es kann gut sein, dass sowohl koch, als auch köhler mehr wissen und daher frühzeitig den absprung machen.
Das ist komisch, genau das dachte ich mir auch....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.