Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31-08-2010, 14:02   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Türkische Cafés - Sex für fünf Euro

Viele türkische Männercafés haben sich einer Studie zufolge zu Brutstätten der Kriminalität entwickelt. Hinter der Fassade florieren illegales Glücksspiel, Drogenhandel, Hehlerei und Zwangsprostitution.

http://www.focus.de/panorama/welt/tu...aid_318742.htm

jetzt wird mir auch klar, warum die linken gutmenschen so gegen sarrazin wettern. die wollen nicht, dass sie in zukunft vielleicht mehr bezahlen müssen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2010, 06:10   #2
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Das Problem ist einfach das Sarazin ein Thema aufgegriffen hat das genau ins Herz der Deutschen trifft und mit einigen Teilen sogar recht hat. So recht das man gar nicht antworten kann und dann.

Die Wortwahl des Sarazzin finde ich jedoch etwas falsch ... wobei er im Grund her recht hat das verschidene Bevölkerungsgruppen etwas unwillig ist mit der Integration. Integration in Deutschland wollen viele aus Türkei stammende gar nicht und er hat recht das diese vom Intelligenz her nicht gerade die hellsten sind.

Das zeigen doch ganz knall hart die Hauptschulen usw. usw. das dies genau zutrifft und das diese in den Hauptschulen und Sonderschulen Mitschüler moben und drangsalieren ist hinglängst bekannt.

Sarazin hat genau den Nerv und die Ängste der Deutschen getroffen. Was mich jedoch etwas stört ist nicht das was Sarazin sagt sonder die Mediale Publikation und die Hetzjagd.

Mir kommt es so vor: Oh der hat "Jude" gesagt. Das ist ein Rechtsradikaler. Oh da schon wieder "Jude".

Mir tun unsere Ausländer leid und viele Juden. Her Friedmann zeigt wieder mal das er nichts anderes im Sinn hat wie sein "Hasstriadsen" gegen Personen zu verstärken.

Diese Diskussion um die Integration läuft völlig aus den Ruder.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2010, 08:10   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728


http://www.amazon.de/Deutschland-sch...3411160&sr=8-1


es sieht so aus, als ob die etablierten parteien sarrazin nun berufsverbot erteilt. die bundesbank will sarrazin kündigen.
die SPD tut sich mit dem parteiausschluss schwer. die mehrzahl der SPD mitglieder, wie auch der bundesbürger stehen hinter sarrazin.

in der sendung "hart aber fair" traf sarrazin auf friedmann. ich muss sagen ich fand den friedmann ekelig. wenn ich an seine drogenkarriere und zwangsprostituierten denke, dann verstehe ich nicht wie man diesem mann noch ein forum geben kann?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2010, 08:57   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen


http://www.amazon.de/Deutschland-sch...3411160&sr=8-1


es sieht so aus, als ob die etablierten parteien sarrazin nun berufsverbot erteilt. die bundesbank will sarrazin kündigen.
die SPD tut sich mit dem parteiausschluss schwer. die mehrzahl der SPD mitglieder, wie auch der bundesbürger stehen hinter sarrazin.

in der sendung "hart aber fair" traf sarrazin auf friedmann. ich muss sagen ich fand den friedmann ekelig. wenn ich an seine drogenkarriere und zwangsprostituierten denke, dann verstehe ich nicht wie man diesem mann noch ein forum geben kann?
Genau - das ist auch so ein Punkt. Und dieser Friedmann spricht von Werten dieser Gesellschaft ? Da stimmt doch was nicht. Nicht nur das er wiedermal die Juden in der Öffentlichkeit präsentiert und dazu noch ein falsches Bild abgibt. Mich macht das oft wahnsinnig wie er als Vorzeige Jude präsentiert wird von den Medien - das in keinsterweise so ist.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2010, 10:12   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Thilo Sarrazin soll Michel Friedman nach Interview als Arschloch bezeichnet haben: Thilo Sarrazin unternimmt zur Zeit so etwas wie einen freiwilligen Spießrutenlauf quer durch die deutsche Medienlandschaft. Er ist in Talkshows zu sehen (gestern bei "Hart aber fair", Bericht folgt) und gibt Zeitungen Interviews. Dabei ist zu beachten, dass die meisten Medien Sarrazins Ansichten im Gegensatz zu großen teilen des Volkes als falsch und verwerflich abstempeln. Entsprechend verlaufen auch die meisten Interviews. Da kann man schon mal die Nerven verlieren.

http://roadrunnerswelt.blogspot.com/...-friedman.html

da fällt mir der alte witz ein: fragt ein mann einen polizisten, ob man zu einem polizisten esel sagen darft? "natürlich nicht!" sagt der polizist. fragt der mann:"darf man denn zu einem esel herr polizist sagen?" "das schon" meint der polizist. sagt der mann:" dann noch einen schönen tag herr polizist!"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2010, 07:48   #6
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Ich frage mich, warum er (T. Sarrazin) das macht. Er ist ein kluger Mann. Er macht sich jetzt laut einen Namen. Ist es eine gezielte Strategie? Und was passieren würde, wenn er nach den Rausschmiss von überall öffentlich und viel auftreten würde
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2010, 08:04   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke sarrazin provoziert gerne und hat auch einen hang zur selbstdarstellung.
als finanzsenator in berlin hatte er ja den unmut der genossen mit äusserungen über hartz IV empfänger auf sich gezogen. damals rechnete er vor, wieviel ein hartz IV empfänger eigentlich nur braucht.

die SPD wollte ihn loswerden und so lobte man ihn einfach zur bundesbank weg.

das problem an sarrazin ist nun, dass er seine thesen genau mit statistiken und zahlen belegen kann. als bundesbanker hatte er natürlich zugang zu dem besten zahlenmaterial. die politik ist daher unfähig seine aussagen mit fakten zu widerlegen.

persönlich kenne ich auch nur die zitate aus seinem buch und was er in den medien so verbreitet. kaufen kann man das buch im moment nur über umwege (ebay) zu total überzogenen preisen.
ich denke den meisten deutschen geht es so.

ich denke man macht mit dem rauswurf sarrazin nun zum märthyrer. warum viele bundesbürger gerade in problemvierteln der grossstädte auf sarrazins thesen anspringen konnte man heute im morgenmagazin der ARD verfolgen. dort zeigte eine türkischstämmige lehrerin den alltag in ihrer schule.
moslemische schüler wurden gefragt, ob sie deutsche freunde hätten. keiner hatte kontakt ausserhalb der schule zu deutschen. ein mädchen (ca. 16 jahre alt) begründete das damit, dass sie sich vor deutschen ekelt weil die schweinefleisch essen. sie bekam von ihren mitschülern allgemeine zustimmung. ein weiterer schüler sagte, in ihrem viertel seien die moslems die mehrheit, wie auch auf der schule.

die deutsche politik braucht sich jedenfalls nicht wundern, dass es bald vielleicht eine neue partei gibt, die auf dieser stimmung reitet. wenn leute wie sarrazin, ronald koch, friedrich merz usw. da die erste geige spielen, dann können sie wohl auf anhieb mit 20% der stimmen rechnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2010, 10:32   #8
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
moslemische schüler wurden gefragt, ob sie deutsche freunde hätten. keiner hatte kontakt ausserhalb der schule zu deutschen. ein mädchen (ca. 16 jahre alt) begründete das damit, dass sie sich vor deutschen ekelt weil die schweinefleisch essen. sie bekam von ihren mitschülern allgemeine zustimmung. ein weiterer schüler sagte, in ihrem viertel seien die moslems die mehrheit, wie auch auf der schule.
Und die linken und darüber hinaus tun es ab als wären das Einzelfälle! Und genau diese Linken sind Schuld an einem aufkommenden Fremdenhass und Rechtsruck! Die sind die wahren Totengräber der Nation weil sie alles immer runter spielen anstatt sich mit den Problemen und den Nöten der Menschen auseinanderzusetzen!!!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2010, 13:30   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich sehe das wie du romko. das politik-kartell hat sich soweit vom volk entfernt, dass die wirklichen sorgen und probleme gar nicht mehr erkannt werden. da wird mit nebelkerzen wie "rauchverbot in kneipen" oder klimaschutz einfach von den richtigen themen abgelenkt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2010, 21:11   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
FPÖ strache zitiert im wiener wahlkampf sarrazin. er will wie sarrazin nicht, dass die österreicher zur minderheit im eigenen land werden.

nach den niederländern und belgien kommt jetzt auch ein wahlkampf über die ausländerfrage in österreich.
die FPÖ hatte ein internetspiel gebracht, wo man auf moslems schiesst, die auf minaretten stehen. dieses spiel wurde jetzt verboten und aus dem internet verbannt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2010, 18:42   #11
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
FPÖ strache zitiert im wiener wahlkampf sarrazin. er will wie sarrazin nicht, dass die österreicher zur minderheit im eigenen land werden.
Das wird aber über kurz oder lang so geschehen ... auch wenn jetzt gewisse Kreise sag ich mal alles bestreiten. Nicht nächste jahr und nicht im 5 Jahren aber in Jahrzehnten ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 09:13   #12
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich sehe das wie du romko. das politik-kartell hat sich soweit vom volk entfernt, dass die wirklichen sorgen und probleme gar nicht mehr erkannt werden. da wird mit nebelkerzen wie "rauchverbot in kneipen" oder klimaschutz einfach von den richtigen themen abgelenkt.


sehe ich ähnlich ! Derzeit ist es doch do das die Politik an realitätsverlust leeidet. Das man nicht im Ansatz mal erkennt das die Bürger immer mehr von einer nicht mehr funktionierenden Demokratie redet .... ist eine sehr große Gefahr.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 11:24   #13
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wir haben es auch nicht mehr mit politiker zu tun, die für das volk da sind, sondern wir nur noch amts-genießer
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 18:44   #14
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Sarazzin hat sicher übertrieben, aber Redefreiheit existiert faktisch nicht mehr wirklich.
In Gesprächen mit Linken wird immer gemeint, die EU hat den Frieden gesichert. Ich entgegne, ja den militärischen Frieden, aber nicht den sozialen Frieden. Und Wenn letzterer nicht sicher ist, dann wird ersterer auch nicht mehr sicher sein ....
Ist aber nur meine naive Theorie ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2010, 20:27   #15
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Ich möchte gerne wissen, ob sich die Meinung nach dem Lesen des Buches auch hält oder manche doch Abstand zu Thilo Sarrazins Thesen nehmen?
Ich enthalte mich der Meinung bis ich das Buch gelesen habe.
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.