Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-09-2010, 21:27   #16
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke, dass was sarrazin in seinem buch beschreibt, kann jeder in seiner umgebung selber sehen. (ausser er lebt in der einsamkeit o. in einer villengegend)
sicher ist es hilfreich das buch gelesen zu haben. unsere kanzlerin samt bundes-wulf haben ja ihre meinung geäussert ohne das buch gelesen zu haben.

den menschen geht es aber wohl mehr um die sehnsucht, entlich jemanden gefunden zu haben, wo sie das gefühl haben man nimmt sie ernst. das derzeitig polit-kartell der im bundestag vertretenen parteien hat sich vom volk entfernt und ist total abgehoben.
um die integration von ausländern geht es erst in zweite linie.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010...in-partei.html

es wird zeit für eine neue partei, die den jetzigen "nichtwählern" wieder eine stimme gibt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2010, 12:52   #17
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Eine neue Partei? Glaub ich kaum ... denkst Du der Sarazzin findet in einer solchen ein neues Betätigungsfeld?

Was bleibt der Merkel und dem Wuff (*ggg*) schon übrig als gegen ihn zu sein, wären sie es nicht dann würden sie medial und von der EU gegeißelt und als Nazis hingestellt. Heutzutage geht das ja sehr leicht.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2010, 13:32   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der sarrazin wäre sicher für eine neue partei ein aushängeschild. auf der anderen seite ist er kein guter redner, es müsste ein typ wie friedrich merz dabei sein.
wie schon erwähnt, den menschen geht es nicht um die ausländer sondern um die abgehobene politiker-kaste.

man braucht doch nur heute die schlagzeile von spiegel-online nehmen
"die regierung trickst bei zahlen um AKW jahreslaufzeiten!"

die bürger wollen aber keine tricksereien sondern die wahrheit!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2010, 17:05   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wegen seiner polemischen Muslim-Schelte steht Thilo Sarrazin am Pranger, aber eines begreifen seine Kritiker offenbar nicht. Der Provokateur verkörpert etwas, das sich nicht ausgrenzen lässt: die Wut von Leuten, die es satt haben, für ihre Integrationsangebote beschimpft zu werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...715836,00.html


hier beschreibt der spiegel genau was ich meine. es geht um mehr.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2010, 07:51   #20
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728


http://www.amazon.de/F%C3%B6hn-mich-...3841948&sr=8-1

um zu verstehen was in deutschland so passiert, sollte man unbedingt auch dieses buch mal lesen.
gerade für die älteren unter uns ist das vielleicht aufschlussreicher als das sarrazin buch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2010, 20:56   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
CDU-Politiker erwägt Parteigründung mit SarrazinDie Berliner CDU-Fraktion schließt den Islamkritiker Rene Stadtkewitz aus. Der will nun eine neue Partei gründen und zählt dabei auf Sarrazin.

http://www.welt.de/politik/deutschla...-Sarrazin.html

kommt da was sinnvolles?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 05:44   #22
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Na ja ob hier Wählerpotenzional herrscht bezweifle ich. Das Problem der Gesellschaft ist jedoch was ganz anderes. Meinungsfreiheit das höchste Gut in einer funktionierenden Demokratie wird jetzt von den großen Parteien untergraben. Auch von den Grünen... und das meine Lieben Grünen - verzeihe ich euch nie. Ich werde euch Grünen jetzt nicht mehr wählen wenn ich sehe wie dieser Özdemier oder wie der heißt sich in den Talkshows als Vorzeigetürke verkörpert wird mir schlecht. Das Problem nicht zu erkennen und dann noch solche Sachen zu verharmlosen .... finde ich wirklich schlimm.

Fakt ist das vorallem aus Islamisch geprägten Ländern zu 90% keinerlei Integrationswille besteht. Das 10% das machen und diese dann als Vorzeigefälle im Fernsehen präsentiert werden finde ich dreist.

Fakt ist das auf Hauptschulen schwächere Kinder von diesen Kindern drangsaliert werden. Das hat sich in den letzten 20 Jahren so dermaßen verschlimmert - denn jetzt wird mit Waffen wie Messer und andere Sachen sogar die Lehrer bedroht. Das gabs früher nie....

Fakt ist das diese Kinder dann in eine Kriminalität abrutschen. Der Prozentuale Anteil von einer Kriminalisierung ist bei Ausländischen Kindern Extrem hoch.

Fakt ist das die Eltern die Kinder nicht Migrieren wollen und dann z.B. türkische Kinder später in die Türkei zurück schicken und da eine türkin zu heiraten. Deutsch werden von türken nur schwer akzeptiert umgekehrt ist es aber auch so. Deutsche sind genauso blöd. Heirate mal ne Türkin hier in Deutschland.... vorallem im ländlichen Raum und vorallem in Bayern.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 08:34   #23
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wer Kritik übt wird ausgeschlossen ... das ist moderne Diktatur!!!!!!!!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 08:39   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn jetzt gewählt würde, dann könnte es bald einen grünen kanzler geben. die grünen sind schon bei 21%, also nur 4% von der SPD entfernt. die merkel hätte keine chance mehr.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

es wird also zeit für eine neue partei. die umfrage zeigt, dass die meisten menschen gar nicht zur wahl gehen würden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 09:57   #25
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Mir ist ein Rätsel was an Grünen so gut sein soll ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 10:01   #26
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die frage stelle ich mir auch seit langem
man trifft oft auf eine schicht von gut verdienenden leuten, die eigentlich alles haben. diese leute finden es dann gut in gewissen bereichen verzicht zu üben. wenn das wirklich über 20% der wähler sein sollen, dann dürfte die wahlbeteiligung weit unter 50% liegen.
dazu kommt noch, dass die grünen sich kaum äussern und so auch nicht gross angriffen ausgesetzt sind. die SPD will mit den koalieren und merkel meint zur not auch die grünen nutzen zu können. nach dem atompaket dürfte der zug allerdings abgefahren sein.

es fällt jedenfalls auf, dass die grünen keine aussergewöhnlich grosse kritik an sarrazin üben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 10:16   #27
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wirtschaftsforscher fordern 500.000 Einwanderer Der DIW-Chef Klaus Zimmermann setzt auf Zuwanderung. Eine halbe Million Einwanderer jährlich seien nötig. Sonst sinke der Wohlstand.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...nwanderer.html

fragt sich, wessen wohlstand sinkt? wenn die einwanderer nicht kommen, steigen erstmal die löhne der arbeitnehmer.
vielleicht sollte man bei den ersten 500.000 mal ökonomen einwander lassen, dann kriegt herr zimmermann auch mal etwas mehr konkurenz
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 13:06   #28
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen

es fällt jedenfalls auf, dass die grünen keine aussergewöhnlich grosse kritik an sarrazin üben.
Grad von diesen Ultralinken hätte ich mir massive Kritik erwartet ... scheinbar sind die Grünen nicht überall gleich. Bei uns wird z.B. jeder kritisiert und mit Klage bedroht der sowas tut. Außerdem sind sie immer gegen alles, haben zwar eigene Vorschläge, jedoch keine Ahnung wie man das finanziert.
Wenn die Grünen bei uns an die Macht kommen, dann wird der Staat in absehbarer Zeit bankrott sein.
Aber die sind bei uns schon wieder auf dem absteigenden Ast. Bei der Wahl in Wien im Oktober werden sie wohl deutlich verlieren, parteiintern sind sie zerstritten und ein Bundesrat wechselte von den Grünen zur SPÖ
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 16:22   #29
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Wirtschaftsforscher fordern 500.000 Einwanderer Der DIW-Chef Klaus Zimmermann setzt auf Zuwanderung. Eine halbe Million Einwanderer jährlich seien nötig. Sonst sinke der Wohlstand.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...nwanderer.html

fragt sich, wessen wohlstand sinkt? wenn die einwanderer nicht kommen, steigen erstmal die löhne der arbeitnehmer.
vielleicht sollte man bei den ersten 500.000 mal ökonomen einwander lassen, dann kriegt herr zimmermann auch mal etwas mehr konkurenz
Er hat doch Recht - ich denke kaum das die Unternehmer dann mehr Geld verdienen. Ich behaupte auch mal wenn wir nicht zum Pluto fliegen werden wir alle verarmen.



Dieser Wahnsinnige soll erstmal rechnen...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2010, 21:02   #30
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Mir ist ein Rätsel was an Grünen so gut sein soll ....
Das kann ich die Sagen das ist Proteswahl was da läuft. CDU/CSU mit der FDP haben gegen der Mehrheit in der Bevölkerung in Deutschland die Atomkraft längere Laufzeiten gegeben. Klar das die Regierung dafür Ihr Denkzettel bekommt und das ist auch der Grund warum die Grünen so im Aufschwung sind. Was gibts als Alternative den noch zu den grossen die FDP hat doch schon gezeigt das die auf dem Mond leben und von ncihts eine Ahnung haben. Tja und bei den Wessis kommt bei den Linken auch nicht die richtige Stimmung hoch.
Mal abwarten was die Herrn Politiker noch alles so für uns in Deutschland auftischen bis zur nächsten Wahl.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.