Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-09-2010, 05:57   #31
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Das Problem bei den Linken ist, das sie eigentlich keine richtiges Profil haben für was sie eigentlich stehen. Viele Leute glauben das die Linken eine verkappte KPD ist. Das ist das Problem und die Linken werden eine Partei werden die ins Nirvana abgleitet. Solche Parteien braucht das Land nicht.

Die anderen Parteien wie FDP/CDU/CSU/SPD/GRÜNE - wo ist da ein Unterschied ? Fast keiner meint das Volk und da hat es ja nicht mal Unrecht.

Wenn eine Neue Partei geründet wird müsste Sie Bürgernah sein und endlich mal was durchsetzten. Aber so wie es jetzt läuft ist es eine KONSENSSOßE und keiner will mehr diese Parteien wählen.

Und da sprechen diese Parteien von einer Politikverdrossenheit. Frau Merkel übergeht das Volk mit der Atompolitik einfach - Das Volk hat damals beschloßen das es keine AKW's mehr will - aber CDU/KORUPPTIONS FDP machen ja genau das was das Volk nicht will.

Sie scheißen förmlich auf das Volk. Wenn das so weiter geht wird eine Demokratie bald nicht mehr vorhanden sein denn die SED Koalition aus FDP/CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE machen immer die gleiche Politik. Es brodelt langsam....

Ach ja und dann redet einer gegen die SED - der wird dann durch Stasimethoden förmlich kaputt gemacht. (Herr Sarrazin)

Für mich ist dieser Staat bald DDR 2.0 - Abzocke der kleinen Leute ... Marronetten der Wirtschaftsbosse.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 08:33   #32
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Achja wegen Sarrazin mal was aus unserer Nähe.

In Wächtersbach (Hessen) hat ein Arzt in seiner Praxis im Wartezimmer Regel aufgehängt. Das schon vor über einem halben Jahr. Bei den Regel ist dabei das er grosse Famlien nicht behandelt, des weiteren ist in seiner ganzen Praxis Kopftuchverbot. Zu dem ist er der Meinung um Leute richtig behandel zu können müssen die auch Deutsch sprechen können. Wenn dies nicht der Fall ist lehnt er ebenfalls eine Behandlung ab. Jetzt mit Sarrazin da ist das ganze erst Hoch gekocht und jetzt droht im ein Disziplinarverfahren wegen dem Kopftuch verbot.
Der Arzt hatte seit Freitag ebenfalls mächtig Kritik einstecken müssen, ist schon ein Witz das jetzt erst mit Sarrazin sein Buch er in der Luft zerissen wird.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 21:46   #33
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade läuft über das thema sarrazin und islam ein beitrag auf spiegel TV. was man da über die islamisten sieht, macht einem wirklich angst. bekanntlich ist spiegel TV ja nun kein rechtes medium.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2010, 14:59   #34
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die Sarrazin-Debatte ist noch nicht verebbt, da legt Alice Schwarzer mit einem Anti-Islamisten-Buch nach. Im Interview kritisiert die Feministin, wie Frauen als politisches Symbol missbraucht werden – und viele Deutsche Toleranz noch immer falsch verstehen.

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_554120.html

das musst ja kommen. erst fängt SPD gabriel an in die kerbe der ausländerfeindlichkeit zu keilen, jetzt kommt söder mit burka verbot und die schwarzer mit kopftuchverbot.

das mit dem kopftuch und der burker riecht mir doch sehr nach lobbyarbeit des frisörhandwerks
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2010, 07:56   #35
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Alice Schwarzer die linksradikale Kampffeministin mit Ani-Islam Buch
Die Welt ist doch noch nicht verloren
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2010, 10:44   #36
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gestern wurde bei allen talk-shows über den islam gestritten. spannend war das ganze bei maischberger. in der sendung kam sogar ein "hass-prediger" offen zu worte.
der rechtfertigte steinigungen bei ehebruch. sein argument, die steinigung sei ja nicht nur auf frauen beschränkt.
keiner der anwesenden widersprach dem typen wie es sich gehört hätte. das tragen von kopftüchern bei frauen rechtfertigte er damit, dass männer schliesslich bart tragen müssten.
hier die sendung

http://mediathek.daserste.de/daserst...d=&goto=&show=

irgendwie kam mir die frage, warum man nicht männer mit langen roten bärten steinigen sollte? ich meine jeder hat doch so seine sichtweise der welt

der einzige der was vernünftiges sagte war ein journalist, der auf europa wg. dem islam blutige zeiten zukommen sieht.
wenn sowas wie dieser prediger jetzt offen in talk-shows seine hetze verbreiten kann, dann gute nacht fernsehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2010, 10:48   #37
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Und es hat keiner ersthaft gegen die Steinigung widersprochen? Welche Idioten waren denn da in der Sendung? Politiker?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2010, 11:12   #38
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es kommt ja noch schlimmer. diese sendung lief auf spiegel TV, da fordert herr vogel offen die einführung der scharia für muslime in deutschland. er könne dann beweisen, dass schon nach einem jahr die kriminalität vorbei ist.
das geht von todesstrafe bist hand abhacken.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,718810,00.html
wenn das keine volksverhetzung ist, dann weiss ich es nicht.

was die sendung von maischberger angeht, wenn die presse es schon als offenen widerstand feiert, das eine muslima sich nicht von dem hassprediger in ihrer rede unterbrechen lässt, dann streuben sich bei mir die nackenhaare.

ich bin gespannt, wann auch in deutschland jemand um die ecke kommt, der die dinge in unserem "sinne" regeln will.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2010, 08:45   #39
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat: "das problem an sarrazin ist nun, dass er seine thesen genau mit statistiken und zahlen belegen kann."

Habe das Buch nicht gelesen, mir aber einige Bewertungen davon bei Amazon angesehen. Genau das scheint der Mann eben gerade nicht drauf zu haben: Wissenschaftlich korrekt mit Daten umzugehen. Der Mann schaut offenbar nur oberflächlich hin und rechnet/schwadroniert sich die Welt so zurecht, wie er sie haben will, methodisch völlig wirr. Der war zu seinen Amtszeiten wohl darauf angewiesen, dass andere ihm die fertigen Analysen reichten und er nur noch die Empfehlung ablesen mußte. Selber die Wahrheit zu suchen scheint er verlernt zu haben - jedenfalls hat er sie ganz deutlich verfehlt.

Außerdem ist offensichtlich, dass der Typ die reale Welt nur aus den Scheiben seiner Villa und seines Luxus-Autos her kennt. Der war noch nie selber in einem "Türken-Laden" oder auf einem Stadteilfest mit Beteiligung unserer ausländischen Mitbürger.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2010, 09:45   #40
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Naja ich schon ! Ich habe viele türkische Freunde doch meiner Meinung nach sieht es so aus. Ein großer Teil der Deutsch-Türken sehen sich nicht als Deutsche und das ist mal Fakt. So leid es mir tut für unsere türkischen Mitbürger - bei Kroaten oder anderen minderheiten ist das Problem nicht so dermaßen krass. Bei den Rußlanddeutschen haben wir noch das Problem.... Wobei eigentlich muss man doch mal ehrlich sein - ich bin ja auch kein Deutscher sondern ein Bayer. Deutscher zu sein ist schon sehr schwierig ... Was ist ein Deutscher - warum muss man Deutscher sein ? Vielleicht sind wir mit unseren Ausländischen Mitbürgern zu hart und sollten uns erstmal an der eigenen Nase packen ?

Wieso muss in Deutschland... wobei der Begriff Deutschland schon alleine Schwierig ist - (Lebe ja in Bayern das von den Preußen gekauft wurde) - Ich persönlich würde ein Bayern in einem goßen Europa vorziehen als Bayern in Deutschland. Also bin ich eigentlich ein Deintigrierter ?

Bayern sollte sich einfach von Deutschland lossagen - Ich hoffe ja noch das Europa mehr und mehr Macht bekommt. Sich von Preußen und Deutsch regieren zu lassen ist schon erniedrigend.... Preußen und Deutsch im Oktoberfest sind nur noch Peinlich. Und das die Deutschen den Bayerischen Dialekt ausrotten - regt mich schon lange auf.

Meiner Meinung nach sollte Bayrisch in den Kindergärten und Schulen Pflicht sein. Deutsch sollte als zusätzlich Sprache eingeführt werden. Also ich wäre lieber für Bayrisch und Englisch ...

Man sieht schon alleine an mir das Integration schon ein schwierig ist. Wo beginnt die Integration und wo hört sie auf ? Sollen alle Bayrischen Bürger erstmal einen Bayrischest machen bzw. wenn ein Preuße oder Deutscher nach Bayern kommt sollte er des Bayerischen mächtig sein -Ich bin für Bayrischtest für Deutsche !!!!!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2010, 08:01   #41
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Preußen hätte sich Bayern gar nicht leisten können, es wurde einfach der König geschmiert
Genau genommen komme ich auch aus einem deutschen Land

Deutschland kann ohne Bayern gar nicht überleben, wie es umgekehrt ist wage ich nicht zu prophezeien ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2010, 08:06   #42
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also ich kann mich erinnern, dass mir als kind immer gesagt wurde, die kumpel an der ruhr verdienen auch das geld für das landwirtschaflich geprägte und industriell unterentwickelte bayern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2010, 05:06   #43
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ich kann mich erinnern das man sagte - bzw. das man jede Sau aus dem Stall zehrte um den Ruhrpott durchzufüttern im 2 Weltkrieg.

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2010, 12:23   #44
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Man stelle sich einmal vor, der Zentralrat der Schwaben und Bayern würde im Iran fordern, dass sich z.B. die Iraner mehr von Maultaschen, Weißwürsten und Spätzle ernähren sollen und sie (die Schwaben und Bayern) alle paar Meter einen Stand mit Wurstsalatverkauf und Butterbrezeln errichten dürfen. Die schwäbischen/bayrischen Frauen laufen im Alltag in hübschen Dirndl herum und die Männer in kurzen Lederhosen. Außerdem beklagt sich der schwäbisch/bayrische Zentralrat bei den Herrschenden in Teheran, dass zu wenig Integration stattfindet und verlangt mehr finanzielle Mittel und Zeitungen und offizielle Dokumente in deutscher Sprache. Für die Schwaben und Bayern die nicht arbeiten gibts Sozialleistungen ein Leben lang, kostenlose Arztbesuche sowieso. Dafür leben die Schwaben und Bayern nach preussischen Gesetzen und Traditionen und verhöhnen die iranische Polizei, hängen deutsche Fahnen aus dem Fenster und bauen Kirchen

http://www.dasgelbeforum.de.org/foru...er=last_answer


die würden bestimmt im iran sofort gesteinigt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2010, 06:17   #45
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Aber das ist nicht der Islam sondern ein Extemismus... und Gottesstaat. Da sind wir wieder bei versaatlicher Religion - Religion gehört meiner Meinung nach aus den Bürgerlichen Leben verbannt da es etwas Privates ist. Das Deutschland eine Zwangsverchrislichung hat ist Falsch wie auch die Islamisierung. Würde jeder seine Religion privat ausüben hätte man solche Ürobleme nicht.

Ich denke das kein "normaler" Deutsche oder "normaler" Moslem ein Problem in der Gesellschaft ist. Auch "normale" Juden oder sonst was ... es sind immer die Extremen die die Relligion in verruf bringen.

Die jetzigie Intigrationsdebatte ist mir ehrlich gesagt schon zu Unfair. Es werden Bevölkerungsgruppen verpauschalisiert. Nicht jeder Moslem ist ein Extremist ... Mir kommt das schon so vor wie damals bei der Judenverfolgung. Da gings ja auch so los... hoffe nur das es nicht so wird.
Und dass das jetzt verinstrumentalisiuert wird laste ich dieser blöden Kanzlerin an... ich behaupte ,al jetzt das allle ossis SED und Stasimitarbeiter waren.

Man sollte mal drüber nachdenken...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.