Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-01-2010, 08:32   #121
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
das wellengeflüster meint:
5741 bis 5771
mob bei 5821- wenn diese hält, dann bis 5627.
von da ab wieder bis 5738

die unregelmässige korrektur kann aber auch tiefer als 5627 gehen

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-01-2010, 08:57   #122
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen zusammen

Der Dax wie erwartet nahezu unverändert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2010, 11:04   #123
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Dax testet mittlerweile die Marke von 5700....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2010, 11:06   #124
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
das gibt 6 pünktchen für dich
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline  
Alt 22-01-2010, 11:07   #125
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ohja, das auch
Leider noch ohne vernünftige Software - da sich Plasi noch nicht gemeldet hat wegen der Umstellung ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-01-2010, 16:08   #126
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das rauscht ja ordentlich runter und verrät uns doch einige Geheimnisse in welchem Teil wir uns nun eindeutig befinden. Ich meine hier die Elliott Wave Theorie, welche uns auch diesmal frühzeitig Signale gegeben hatte, ich wies ja schon vor Wochen auf den Chart der BASF und baldiger Beendigung des ersten mittelfristigen Aufwärtstrends hin (nicht des Bullmarktes).

Es ist also eindeutig die erste grosse Korrektur seit dem Aufwärtstrend, beginnend im März 2009, welche ja noch am laufen ist und wohl schon seit Oktober bei vielen Werten begonnen hat. Und es trifft überwiegend solche Werte, welche deutlich überspekuliert wurden und einen übertriebenen kräftigen Aufschwung erlebten, ich spreche hier auch von der Deutschen Bank.

Ich meine aber aus dem Chart lesen zu können, dass wir nach einer ersten Korrektur seit Oktober 2009 (Korrekturwelle A) mit anschliessender Seitwärtsbewegung (2. Teil der Korrekturwelle, nämlich B), welche leicht nach oben gerichtet war, was typisch wäre. Und nun folgend, auffällig an der steil abfallenden Linie, die letzte Phase dieser Korrektur (die Korrekturwelle C), in diesem Falle wohl im Gesamtkomplex ein sogenanntes "Zickzack" ?! Ziel bei der Deutschen Bank, gleichbedeutend mit einem Boden, sollte meines Erachtens die Gegend um 40 Euro sein?! Abwarten bis der Boden gefunden wird und es hin und her pendelt, dann ist der ideale Einstiegsmoment gekommen.
Ach noch etwas, für die 200- Tagetheoretiker- entscheident ist nicht der Durchbruch nach unten durch diese Linie um hieraus ein Urteil für oder gegen einen Bullmarkt zu fällen, entscheident ist es, ob diese Linie ansteigend oder fallend ist. In diesem Fall steigt die Linie immer noch weiter an, da vor 200 Tagen der Kurs noch deutlich tiefer war als heute.
Die Börse sollte sich allerdings in den nächsten 2 bis 3 Monaten dann wieder in richtung Norden bewegen, ansonsten droht dann die Gefahr einer Trendwende, was ich persönlich nicht glaube .
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-01-2010, 16:47   #127
Brokervorschlag.de
TBB Starmember
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
.......Ich meine hier die Elliott Wave Theorie, welche uns auch diesmal frühzeitig Signale gegeben hatte, ich wies ja schon vor Wochen auf den Chart der BASF und baldiger Beendigung des ersten mittelfristigen Aufwärtstrends hin (nicht des Bullmarktes).
........

ich kenne EWver di seit 4000 im dax von der 5 runter träumen und das sind 90% der EW Jungs
Brokervorschlag.de ist offline  
Alt 22-01-2010, 17:52   #128
Brokervorschlag.de
TBB Starmember
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 112
hir meine Daxprognosen die alle hier im Thread zu finden sind ...... als Bildfolge ! >> klicken <<
Brokervorschlag.de ist offline  
Alt 22-01-2010, 19:13   #129
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
also heute jedenfalls lagen die wellen auch ganz gut

brokervorschlag: ja, einen rückgang um 400 punkte punktgenau
vorherzusagen, das ist natürlich super
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-01-2010, 18:06   #130
Brokervorschlag.de
TBB Starmember
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
also heute jedenfalls lagen die wellen auch ganz gut

brokervorschlag: ja, einen rückgang um 400 punkte punktgenau
vorherzusagen, das ist natürlich super
danke .... ja ging gut auf

jetzt hat man mir sogar nen Film gewitmet ...

http://www.brokervorschlag.de/ braucht ein paar secunden

fall grad vor grinsen vom .....
Brokervorschlag.de ist offline  
Alt 25-01-2010, 05:08   #131
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen ...lassen wir den Pfarrer (Uwe Lang) mal sprechen....

Aktuell: Nun kam die Korrektur am Aktienmarkt doch eher, als es noch vor einer Woche zu erwarten war. Nachrichten über schwache US-Arbeitsmarktdaten und die Absicht von Präsident Barack Obama, riskante Geschäfte von Banken einzuschränken, waren nur der Auslöser für die Kursrückgänge, aber nicht der eigentliche Grund. Irgendwann war der Aktienmarkt einfach für eine Korrektur fällig, nachdem nun schon seit 7 Monaten 100% der Aktienindizes über ihrem 200-Tage-Durchschnitt lagen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-01-2010, 06:48   #132
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Flat- Korrekturbewegung läuft seit Oktober 2009?

So ganz langsam kommt Licht ins Dunkel der Aktienmärkte und vor immer weniger Bewegungen steht ein Fragezeichen.
Wie auch von mir schon stark vermutet, hat die erste Korrekturwelle im Oktober begonnen, wir sind hier von ca. 5850 DAX-Indexpunkten bis ca. 5350 hinabgegangen. So eine Korrekturwelle steht niemals alleine und es folgte ein aussergewöhnlicher Anstieg über das letzte Hoch von 5850 Punkten, nämlich bis 6050 Punkten ca. Dies war ausgesprochen irritierend und man konnte vermuten, das die Korrektur bereits sein Ende fand. Weit gefehlt. Unser Korrekturmuster "Flat" hat nicht nur ein Gesicht, es kann sich sehr verschieden ausbilden und erst ziemlich am Ende seiner Ausbildung verrät es uns sein Geheimniss. Wir haben es hier wohl mit einer speziellen und etwas selteneren Art von Flat-Korrekturbwegung zu tun.
2 Arten, welche die noch verbleiben an Flat-Korrekturbewegungen haben wir noch

1) Das Flat Running Correction

Es ist eine selten anzutreffende Korrekturformation. Welle b endet bei einer Flat Running Correction deutlich oberhalb vom Beginn der Welle a (also höher als 5850 Punkten). Welle c (in welcher wir uns nun befinden sollten) gelingt es dann nicht, sich bis zum Ende von Welle a zu entwickeln (also nicht bis hinab zu ca. 5350 Punkten).
Eine Flat Running Correction deutet auf eine grosse Stärke des vorherrschenden Haupttrends hin. Das Unvermögen, die einzelnen Unterwellen voll auszubilden (vor allem entgegen dem Haupttrendverlauf), ruft oftmals Schwierigkeiten beim Unterscheiden zwischen einer Flat Running Correction und dem Beginn einer Antriebswellen-Sequenz hervor. Wichtig ist in diesem Fall, die Unterteilungen der einzelnen Weilensegmente klar zu identifizieren.


2) Flat irregular Correction

Die Flat Irregular Correction unterscheidet sich vom Normalfall eines Flat in der Längenausbildung der Wellen a, b und c. So geht Weile b über den Anfang von Welle a hinaus (also ebenso wie das Flat Running Correction!), und Weile c findet ihr Ende weit jenseits vom Ende der Weile a (also in diesem Fall weit unter 5350 DAX-Punkten, -siehe Abbildung weiter unten).
Flat Irregular Corrections treten am häufigsten nach einer extensierten Impulswelle 5 auf (dies war allerdings nicht sichtbar der Fall??). Wenn Welle 5 extensiert ist, bildet die sich anschließende Korrekturformation sehr oft ein neues unregelmäßiges Hoch als Bestandteil ihres eigenen Korrekturmusters aus. So gibt es dann ein orthodoxes Hoch mit der Spitze der Welle 5 und ein unorthodoxes (absolutes) Hoch mit der Spitze der Weile b als Bestandteil der Korrekturformation. Welle a wird von vielen als Beginn eines Korrekturmusters angesehen; sobald aber Welle b beginnt und die Kurse immer weiter in Richtung des vormals herrschenden Trends bewegt und dann sogar neue Hochs schreibt, ist für die meisten Anleger der Trend wieder intakt. Um so zerstörender wirkt sich Welle c auf die Kurse aus, denn fast kein Marktteilnehmer hat mehr mit einer so krassen Kursentwicklung gegen den Trend gerechnet. Für viele Anleger beginnt erst mit Welle c die eigentliche Korrektur (nachdem die Korrektur für viele endgültig ersichtlich und fühlbar geworden ist) des bis dahin angeblich vorherrschenden Bull-Markets, während für Elliott Wave Analysten dies die abschließende Bewegung der Flat Irregular Correction ist (siehe Abbildung).


So, nun wollen wir doch mal schauen welches der Beiden nun zutreffend sein wird. Es ist wie immer sehr spannend, aber ich konnte wenigstens evtl. ein wenig Licht in unsere Korrekturbewegung bringen. Uns mittelfristigen Bullen wäre natürlich das erste Flat deutlich lieber, als das wir nun doch noch Kurse evtl. unter 5000 DAX-Punkten sehen könnten. Allerdings haben wir einen sehr starken aufstrebenden Trend vorweg gehabt - welches für ein Flat-Running Correction spricht und so tippe ich doch weit eher auf ein Stop oberhalb von 5350 Punkten, max aber um die 5350 Punkten. Schaun wir mal
Euer Börsengeflüster (Dieter)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-01-2010, 07:29   #133
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Vielen Dank für die chrttechnische Regelkunde und persönliche Einschätzung BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-01-2010, 08:09   #134
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellenmarken für heute:

5640
5520
5672
5395

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-01-2010, 08:29   #135
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen tina

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.