Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-03-2012, 15:46   #751
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Omi hatte sich verschrieben und statt 7000......70000 geschrieben, daran hat sich knabe aufgehängt


Ist sehr spannend momentan. Den Wellen nach zu urteilen sind wir so gut wie oben! Es gibt natürlich auch Ausdehnungen, aber um 20 oder 30 Punkte, von mir aus 50 Punkte jetzt noch zu spielen???
oh, ich sollte mir eine brille kaufen.....kommt davon, wenn man alles nur
auf die schnelle liest.
stimmt: 70.000 ist utopisch
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-03-2012, 16:00   #752
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das schöne Up-Gap von Heute erinnert mich rigendwie an die letzten Up-Gaps seit dem Runter Sausen des Dax. Da war es jedesmal genauso die haben einen Up-Gap gerissen und am Nächsten Tage ist das ganze dann meist komplett in die Tonne gehauen worden und die Kurse sind dann wieder eingebrochen. Bleibt nur die frage ob da jetzt das selbe spiel läuft.

Kann aber auch sein das die das Gap Heute noch schliessen nix genaues weiss man nicht.
Dürfte aber intressant werden wenn das Gap Heute nicht zu gemacht wird was morgen gespielt wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2012, 16:08   #753
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Zitat:
stimmt: 70.000 ist utopisch
Und ich traue es mich nun nicht mehr zu korrigieren.


Die 7000 haben wir mal kurz überschritten - nun wieder drunter.
Wie geht das am Abend aus ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-03-2012, 16:42   #754
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
zumindest die short zertifikate sind kaputt, habe ich gerade von der bnp auch wenn der index wieder unter 7000 schliesst:

Achtung: Bei diesem Capped Reverse Bonus Zertifikat wurde die Barriere bei 7.000,00 EUR am 13.03.2012 erreicht. Der Schutzmechanismus und die Bonuschance sind demnach nicht mehr existent
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 13-03-2012, 16:51   #755
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
alles hängt heute von der FED sitzung ab. angenommen bernanke sieht die wirtschaft zwar am wachsen, inflation aber sei kein thema und der arbeitsmarkt braucht impulse, dann geht es schnell im DOW richtung 14.000. sieht bernanke aber die geldversorgung für ausreichend und die deflation als gebannt, dann könnte das morgen für gewinnmitnahmen sorgen.

der DAX ist nur der kleine fiffi der us-börsen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-03-2012, 16:51   #756
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
der star-astrologe merriman meint: it`s long-time

Merriman: Es wird diese kommende Woche mehr solche „Geschenke des Himmels“ geben.Vom 12.-14. März konstelliert sich ein faszinierendes geokosmisches Muster. Es handelt sich um ein „Grosses Trigon“, was bedeutet, dass mindestens drei Planeten in einem gleichseitigen Dreieck zueinander stehen, in dem jeder 120 Grad vom andern entfernt ist. Da das Trigon sich in Erdzeichen (Stier, Jungfrau und Steinbock) ereignet, nennt man es „Grosses Erd-Trigon“. Erdzeichen haben zu tun mit finanziellen und mundan-politischen Themen. In der Astrologie sagt man, dass jene, die mit einem grossen Erd-Trigon (oder einem grossen Trigon in den Erdhäusern 2,6 und 10) geboren wurden, in finanziellen Angelegenheiten mit Möglichkeiten gesegnet sind, die den Wohlstand fördern. Dieses Muster betrifft somit die Finanzstruktur der Welt, und das „Geschenk des Himmels“ kommt gegenwärtig der griechischen Regierung zugute. Im konkreten Fall startet das Muster mit dem Trigon zwischen Jupiter (in Stier) zum Pluto (in Steinbock) am Montag, 12. März. Am nächsten Tag bildet auch die Venus aus dem Stierzeichen ein Trigonaspekt zum Pluto. Am Mittwoch, 14. März, macht dann auch die Venus eine Konjunktion mit Jupiter im Stier, ebenso wie ein Trigon zum Mars in Jungfrau und zum Pluto in Steinbock. An diesem Tag kommt es auch zu einem Mars/Jupiter-Trigon. Bei all diesen Themen handelt es sich um Geld (Venus und Stier) und Restrukturierung der Schulden (Pluto).
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-03-2012, 17:28   #757
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wie schon gesagt ngenaues weiss man nix. Gilt für mich zumindest ich bin da auch drauf gespant was da rum kommt ich bin aber der Meinung das die USA schon in der Falle steckt in der Sie nicht mehr raus kommt. Der Zug ist abgefahren die Infaltion ist schon längst am laufen und die wird auch noch grösser, die Wirtschaft kommt aber nicht richtig ins laufen. Was will man da jetzt noch anstellen? Ich würde nähmlich mal behaupten das die Inflation nur so läuft weil das Geld an Wert verloren hat. Damit dürfte klar sein egal was Sie anstellen die Katze beist sich in den eigenen Schwanz. Mal schauen ob es auch so kommt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2012, 17:29   #758
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
alles hängt heute von der FED sitzung ab. angenommen bernanke sieht die wirtschaft zwar am wachsen, inflation aber sei kein thema und der arbeitsmarkt braucht impulse, dann geht es schnell im DOW richtung 14.000. sieht bernanke aber die geldversorgung für ausreichend und die deflation als gebannt, dann könnte das morgen für gewinnmitnahmen sorgen.

der DAX ist nur der kleine fiffi der us-börsen.
Ein Blick durchs Fernglas.......

Zitat:
Die Weltwirtschaft ist überschwemmt (oder unterspült) von einer- noch immer steigenden- Flut immer schlechter werdenden Geldes. Das ist eine ökonomische Tragödie, weil die Geldpolitik in erster Linie darauf ausgerichtet war, das Geld knapp zu halten. Das Gegenteil ist eingetreten.
Jetzt geht es darum, Hekatombomben von schlechtem Geld wieder aus der Welt zu schaffen. Diese "Trockenlegung" der Weltwirtschaft ist der monetäre Kollaps. Die Formen des Kollaps können nur sein
- entweder Einsturz des Kreditgebäudes und schwere Depression oder
- Superinflation, Währungsreform.
Eine andere Lösung gibt es nicht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-03-2012, 18:12   #759
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Exclusiv für euch!

13.03.2012......alea iacta est


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-03-2012, 18:29   #760
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich kann doch kein Latein BG.

Ich war Heute ganz Frech und bis jetzt ist die Rechnung aufgegangen. Bin nähmlich short auf den Euro gegangen und hat voll geklapt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2012, 18:41   #761
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
hmm.. also wieder alles an meinungen vertreten

übrigens das ziel vom 7.3.12 vom andrè tiedje für den mdax ist ziemlich
ambitioniert - würd sich aber mit der meinung vom merriman z.b. decken:

Der MDAX Index wird jetzt ziemlich direkt auf neue Hochs ansteigen. Die nächsten Ziele liegen bei 13217,00 Punkte und später dann bei 16498,00 Punkte.

ist echt spannend....
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-03-2012, 18:59   #762
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da bin ich aber mal gespant Tina wie das gehen soll.

Ich habe mal mein Einsatz raus gezogen beim Euro Short damit ist die hälfte stehen geblieben ist ein OpenEnd schein Stop aber bei 1,3080 ist immer noch schön im Plus. Mal schauen was wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2012, 19:34   #763
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die FED hat gesprochen und DOW und DAX sind weiter gestiegen

http://www.boerse-go.de/nachricht/Fe...,a2780934.html

die FED sieht keinerlei negatives und hat bekräftigt die zinsen bis 2014 auf so niedrigem niveu zu halten. die derzeit etwas angespannte inflation sei nur vorrübergehend.

die nächste bubble lässt grüssen.

EZB draghi verteidigt heute seine politik des gelddruckens. er bleibt dabei, die banken können weiter unbegrenzt geld bei der EZB leihen zu 1%. dafür kaufen sie dann anleihen aus den südstaaten zu 4-5% zinsen und hinterlegen dann wieder diese anleihen bei der EZB.
freunde so einfach kann man geld verdienen.
platzen die anleihen mal wieder, dann liegen sie nicht bei den banken sondern bei der EZB

der DAX derzeit bei knapp 7030
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-03-2012, 19:44   #764
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Eigentlich gibt es ja keine andere Wahl simplfy die Logik sagt zwar das es nicht gut gehen kann. Nur wie sieht den die Alternative eigentlich aus die ist ja noch schlimmer. Hoffe mal nur das dabei auch nicht die Demokratie sogar vor die Hunde geht in Europa. Den die Rechnung wird zu schluss aufgemacht und da drüber will ich garnicht erst Nachdenken.

Also fahren wir weiter Rally nach oben auch wenn es gegen die Logik ist. Morgen machen wir dann auch gleich noch ein Up Gap um das von der USA noch Nachzuholen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-03-2012, 19:57   #765
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
um die 7030 liegt ein letzter deckel, wenn der durchstossen wird, dann läuft der DAX über 7100 und hat die möglichkeit sogar 7400 zu erreichen.

auf der anderen seite, der DAX hat seit jahresbeginn schon gute 20 % plus gemacht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.