Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-05-2010, 12:12   #106
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Deutschlands oberste Banker sind irritiert: 25 Milliarden Euro hat die EZB bisher für griechische Staatsanleihen ausgegeben. Nach SPIEGEL-Informationen vermutet die Bundesbank, dass damit vor allem Paris gedient wird - so könnten französische Institute ihre Schrottpapiere loswerden

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...697489,00.html


es ist schon ein hammer wie sarkozi französische interessen ohne rücksicht auf andere vertritt. dazu passt auch die äusserung von sarkozi vor der verabschiedung des rettungspakets für die PIGS, deutschland solle mal in den 2 + 4 vertrag schauen. da ist nämlich festgelegt, dass es die deutsche wiedervereinigung nur gibt, wenn deutschland die DM abschafft und gegen den euro tauscht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2010, 05:37   #107
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Na ja Deutschland hat durch die Aufhebung der Masstricher Verträge sich in die Situation hinein manövriert. Jetzt bekommt man halt die Quittung ! Ha ha die Merkel ist sowas von Unfähig. Meine persönliche Meinung - Gerhard Schröder oder Helmut Kohl hätten sich sowas nie gefallen lassen.

Geschweige denn Helmut Schmid. Ich bin immer wieder erstaunt wie die Deutschen noch zu dieser Bundeskanzlerin stehen. Ich bin mir 100% sicher das Merkel die nächste Wahl wieder gewinnen wird, weil Deutschland dumm ist. Sieht man ja eigentlich tag täglich. Die FDP hat immer noch 10 % und die CDU über 30%. Mich wundert nur immer wieder das man die Schuld bei den anderen sucht.

Erst waren es die Griechen - dann plötzlich die Portogiesen dann die Spanier... und nun schießt man sich auf die Franzosen ein. Keinen ist hier klar das nicht immer die anderen schuld sind sondern das wir eine unfähige Regierung haben. Beispiellos seit bestehen der Bundesrepublik.

Ich bin dafür das sich Bayern aus Deutschland rauskauft und ein komplett selbstständiges Land ist. Bayern wurde ja eh von König Ludwig an die Preußen verkauft und die Bürger damals hatten keinen Einfluß.


Sarkosy ist super Er zeigt der Kanzlerin all ihre schwächen auf und das ist super. Weil wenns der deutsche selber nicht checkt dann muss es halt das Ausland richten.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-06-2010, 15:13   #108
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Bislang vier Klagen eingegangen
Bundesverfassungsgericht prüft Euro-Rettung
zuletzt aktualisiert: 05.06.2010 - 10:41

Hamburg (RPO). Das Bundesverfassungsgericht prüft einem Magazinbericht zufolge, eine einstweilige Anordnung gegen den Euro-Rettungsschirm zu erlassen. Damit könnten die deutschen Bürgschaften vorläufig auf Eis gelegt werden.
Link zur Vollständigen Quelle
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-06-2010, 06:10   #109
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Finde ich gut denn der Euro Rettungsschirm ist ein Witz und die größe Subvention die es jemals gab. Die Banken sind an den Schlamassel schuld und nicht der kleine Mann ... Ich hoffe es hat erfolg. Ich denke auch das dies nicht mal den Euro schaden wird im Gegenteil es wird die Marktbereinigung herbeiführen und Konkurse einfahren. Die Schulden der Banken werden dann den Banken überlassen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 10:55   #110
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Trick sichert Euro-Rettungsschirm Deutschland-Rating
Die Zweckgesellschaft für den Euro-Rettungsschirm ist unter Dach und Fach, bis zu 750 Milliarden Euro stehen als Krisen-Kredit für taumelnde Staaten bereit. Mit einem Trick sichert Brüssel, dass sich die Kosten der Geldbeschaffung in Grenzen halten: Die Finanzagentur bekommt das deutsche AAA-Rating, obgleich auch die bonitätsschwachen Krisenstaaten an dem Vehikel beteiligt sind.


http://www.handelsblatt.com/politik/...rating;2597002

das bedeutet, dass deutschland letztlich für die ganzen 750 milliarden haften müsste. ich denke das würde selbst die deutschen möglichkeiten weit übertreffen und damit auch das rating AAA für deutschland gefährden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2010, 05:12   #111
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Tha... Frau Merkel... was nun ? Die Frau ist sowas von unfähig !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2010, 21:50   #112
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Griechische Schulden sprengen alle VorstellungenSind die griechischen Schulden weit größer als bislang angenommen? Ein deutscher Ökonom hat schockierende Zahlen präsentiert.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...tellungen.html


es sieht nicht gut aus mit unserem aller eurolandob kanzlerin merkel das ganze wenigstens einigermassen managen kann, daran ist wohl zu zweifeln. auf der anderen seite, wenn ich mir die alternativen anschaue, dann kann einem angst und bange werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2010, 13:29   #113
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Immer noch keine Ruhe!

Prof. Wilhelm Hankel: Der Euro ist eine Reparationszahlung

Das 500 Milliarden Euro umfassende Rettungspaket zur Stabilisierung der europäischen Gemeinschaftswährung, verstoße nach Analyse des Centrums für Europäische Politik (CEP) sowohl gegen EU-Recht als auch gegen das deutsche Grundgesetz. Daher weitet die Professorengruppe um Prof. Wilhelm Hankel und Prof. Karl Albrecht Schachtschneider ihre Verfassungsbeschwerde gegen die Finanzhilfe Deutschlands für Griechenland auf den „EU-Rettungsschirm“ aus.

Von: Paul Hüber


http://www.freie-allgemeine.de/artik...ationszahlung/
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 21:31   #114
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal Link sicher ist die Stellungnahme der Kläger, das geht etwas länger und ich habe leider nciht die Zeit um das komplett anzuschauen.

Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 21:31   #115
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal Link sicher ist die Stellungnahme bzw. Pressekonferenz der Kläger, das geht etwas länger und ich habe leider nicht die Zeit um das komplett anzuschauen.

http://www.pressekonferenz.tv/ondema..._07072010.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-08-2010, 06:14   #116
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Geschäfte machen massenweise dicht, die Arbeitslosigkeit klettert auf bis zu 70 Prozent: In Griechenland wird erst jetzt das ganze Ausmaß der Krise sichtbar. Das radikale Sparpaket der Regierung stürzt die Wirtschaft in eine tiefe Rezession, selbst brave Familienväter drohen mit einem Aufstand.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...712089,00.html

deutschland hat nicht griechenland gerettet, sondern die deutschen banken und versicherungen. die hätten im fall einer staatspleite von griechenland millarden abschreiben müssen.
die griechen geben der EU und gerade deutschland jetzt die schuld an ihrem schicksal. ich werde wohl als deutscher griechenland als tourist lieber meiden. die können ja nicht wissen, dass ich merkel & co auch nicht mag.wie wäre es denn, wenn die kanzlerin mal auf einen staatsbesuch nach griechenland reist und sich dann unter's griechische volk mischt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-08-2010, 15:28   #117
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es wird zwar viel geschrieben die Krise wäre vorbei! Wenn dem wirklich so wäre dann würden die Anfangen den Zinsatz wieder anzuheben und was ist? In Wirklichkeit bleibt er noch über ein halbes Jahr unten da bin ich mir sicher.

Deshalb erleben wir ja die Achterbahnfahrten an den Börsen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2010, 20:36   #118
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Intressanter Artikel geht zwar mehr um die USA aber dort wird auch Europa angesprochen weil die USA eine schöne Infaltion bevorsteht und das wieder auf kosten von Europa. Im moment kommt die USA nicht in fahrt aber wenn und die Infaltion kommt dort dann haben wird das Problem an der Backe.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-0...-wieder?page=1
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2010, 06:05   #119
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ich denke auch das eine große Geldentwertung in den USA kommt und dass wir 100 Prozent zu lasten des Euro gehen. Das Problem ist aber auch das die US Wirtschaft vor unüberwindbaren Problemen stehen. Ich denke - das sie Geldentwertung mangels der Kaufkraft der US Bürger nicht kommen wird bzw. noch mehrere Jahre dauern wird. Das Problem ist das die USA in der größten finanzkrise seit bestehen der USA steckt. Die USA ist kurz vor der Pleite - wenn das weiter anhält wird in den USA die Geldentwertung nicht kommen sondern vorher die Staatspleite kommen. So einfach ist es nicht mit - Ich drucke viel Geldscheine und dann kommt die Inflation - Nein es müssen noch andere Aspekte dazu gerechnet werden. Ein Beispiel ist z.b. der japanische Yen - Exorbitante Staatsverschuldung und viel Geld gedruckt - jedoch kam es nie zu einer richtigen Geldentwertung.

Der Euro kann durchaus jetzt Inflationär werden wenn die Wirtschaft weiter brummt und die Kaufkraft der Bürger steigt
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2011, 11:57   #120
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Griechenland, das gegen eine schwere Finanzmisere kämpft, will von Deutschland neue Reparationen für die Folgen der nationalsozialistischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg fordern.

http://www.de.rian.ru/politics/20110112/258074130.html

interessant ist, dass auch italien wohl reparationszahlungen von deutschland einklagen will. ich bin gespannt wer da noch alles kommt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.