Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-01-2010, 12:00   #76
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei uns auch gute 20 cm neuschnee und es schneit weiter. ist mir aber egal, ich bin bis 12 uhr im bett geblieben und mein nachbar hat bei uns den bürgersteig freigeschaufelt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 14:31   #77
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich bin entsetzt! Bis zu 40 cm Neuschnee waren angekündigt, geworden sind es keine 10 und seit gestern regnet es!
Dabei liebe ich den Schnee!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 17:57   #78
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also bei uns in Unterfranken sind 15 cm gefallen, die auch alle bis jetzt liegen geblieben sind. Für die nächsten Tage soll es Tagsüber auch weiterhin im Minus bleiben es zum Wochende hin wird Tagsüber die 0 Gradgrenze erreicht. Dafür bekommen wir dann ich der Woche drauf unser Fett wieder weg den es wird Saukalt im 2teligen Minus Grad bereich. Mal sehen ob der Schnee so lange bei uns liegen bleibt.

Arg ich habe grade mal die Aktuellen Daten abgeruffen seit dem Mittag hat es bei uns auch kein neu Schnee mehr gegeben. Jetzt sollte es am Sontag ein wenig Schneeschauer geben aber laut bericht soll es den ganzen Tag leicht Schnein und dazu nochmal die selbe Menge wie wir schon haben. Dafür gibt am Montag kein Schneeschauer mehr!
Achja Hauptverkehrs Strassen sind durchweg alle gestreut und Frei bei uns. Seiten Strassen und abgelegene Verbindungstrassen sind aber von Schnee bzw Schneematsch zu!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 08:21   #79
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da sieht man wieder mal wie schnell die Ihre Daten ändern in der Wetter vorhersage. Die 2stellige Minusgrade sind schon wieder gestrichen worden und es soll um die 0 Temperaturen über nächste Woche geben. Schon am nächsten Wochende soll damit des Schnee dasein langsam ein Ende bereitet werden *schniff* Vielleicht ändern die das aber auch wieder.
In der letzten Nacht gab es dafür noch ein paar cm mehr neuen Schnee dazu.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 10:26   #80
Ron
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Ron
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 384
bei uns hat es ca 10 cm neuschnee gegeben. der wind hat alles da hin geweht wo man es nicht gebrauchen kann.
es sieht alles schick aus aber langsam hab ich angst, dass mir die koniferen abbrechen. meine buchsbüme hab ich schon alle abgeschüttelt, mache hingen schon leicht seitlich
__________________
www.waldkatzen-fabularis.de

geht eine liebe zu ende weint einer, weint keiner war es nie richtige liebe,weinen beide, hat diese liebe nie aufgehört
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 11:48   #81
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Es ist erstaunlich, wie der richtige Winter, nach all den Jahren der "Ruhepause" alle überrascht. Neulich kam in Verkehrsmeldungen, dass ein Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit und Sommerreifen tödlich verunglückt war. Kann man hier von einer natürlichen Selektion sprechen? :
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 12:06   #82
Ron
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Ron
 
Registriert seit: Aug 2000
Beiträge: 384
Smile

tja Hellia, bin geneigt " ja" zu sagen, auf jedenfall ist es dummheit so loszufahren, normalerweise kommst du mit sommerreifen auf schnee keinen kilometer in normaler weise voran. wie kommt man da auf hohe geschwindigkeit ? klar, wenn man an einer bundesstraße wohnt die gut gesalzen ist, frei und tempo zu lässt. dann aber eine schneewehe kommt.
ebenso kann man auch nackt zur arbeit gehen und sich wundern das man friert, erkrankt oder erfriert, oder sich einbilden man könne auf wasser laufen und ersäuft halt.
doch hellia, normale auslese.
__________________
www.waldkatzen-fabularis.de

geht eine liebe zu ende weint einer, weint keiner war es nie richtige liebe,weinen beide, hat diese liebe nie aufgehört
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 12:28   #83
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Es ist die Frage der Relation, wo man die Grenze zieht. Den Norden hat es richtig heftig erwisch, so dass man in München von Luxux sprechen kann. Klar, man passt auf die Geschwindigkeit auf und, wenn man keine Garage hat, sind die Kratzübungen angesagt. Die Wetterlage bringt mich auf den anderen Gedanken: wie stark sind wir auf die powervolle und doch hilflose gegenüber der natürlichen Kraft Maschinen angewiesen. In 17-18 Jahrhundert hätte man sich in die Schlitten gesetzt und die Ware in die Stadt problemlos gebracht, man hätte keine Energieversorgungengpässe gehabt, etc. Einiges war sicherer. Nicht so effizient und schnell, aber sicherer. Gäbe es nicht einen sinnvollen Kompromis zwischen damals und jetzt?
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 17:07   #84
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
komisch, dass landläufig geglaubt wird in den letzten jahren hätten wir keine richtigen winter gehabt. ich erinnere da an den harten winter 2005/06. der schnee ist schon mitte november gekommen und im münsterland war über längere zeit die gesamte stromversorgung zusammengebrochen. im januar kam dann der grosse schnee in süddeutschland und ganzen hallendächer brachen zusammen.
noch am 1. mai gab es bei uns ein schneeschauer.

wir haben schnee in rauhen mengen und ich hatte gehofft es sei für heute erstmal schluss. gerade schaue ich aus dem fenster und es schneit wieder wie sau und der gehsteig wieder dick weiss. heute schaufel ich aber nicht mehr, genug ist genug
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 20:27   #85
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
komisch, dass landläufig geglaubt wird in den letzten jahren hätten wir keine richtigen winter gehabt. ich erinnere da an den harten winter 2005/06. der schnee ist schon mitte november gekommen und im münsterland war über längere zeit die gesamte stromversorgung zusammengebrochen. im januar kam dann der grosse schnee in süddeutschland und ganzen hallendächer brachen zusammen.
noch am 1. mai gab es bei uns ein schneeschauer.

wir haben schnee in rauhen mengen und ich hatte gehofft es sei für heute erstmal schluss. gerade schaue ich aus dem fenster und es schneit wieder wie sau und der gehsteig wieder dick weiss. heute schaufel ich aber nicht mehr, genug ist genug
hi
ich denk du liebst den schnee?
wann geht es in den ski-urlaub?
und... bist doch ski-lehrer

hier ist kein schnee. der wenige kann man kaum als schnee bezeichnen hier
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 21:35   #86
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hi
ich denk du liebst den schnee?
wann geht es in den ski-urlaub?
und... bist doch ski-lehrer

hier ist kein schnee. der wenige kann man kaum als schnee bezeichnen hier
kommenden freitag geht's zum skilaufen. ich bin selber diesmal gespannt ob es mir noch gefällt?
irgendwie ist mir mehr nach gran canaria. ICH WILL SONNE!!!!!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2010, 21:56   #87
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
kommenden freitag geht's zum skilaufen. ich bin selber diesmal gespannt ob es mir noch gefällt?
irgendwie ist mir mehr nach gran canaria. ICH WILL SONNE!!!!!
Ist nicht das beste Wetter, bezüglich Skilaufens, jenes mit Wintersonne?

__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2010, 22:28   #88
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Diese Woche soll es auch wieder Sonne in Bayern geben .... das wäre prima: Schön viel Schnee und dazu Sonnenschein!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2010, 22:44   #89
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Ich weiss nicht ob all die Winterlandschaft so gut ist. Mir stellt sich morgen die Frage komme ich aus der Tiefgarage raus. Bei uns hat es den ganzen Tag leicht geschnitten, auf meinen Balkon liegen nun 16 cm Schnee, die Ausfahrt ist weiss..., wenn ich nicht raus komme mit meinen Jahresreifen wenn nicht dann fahre ich zum Stellplatz zurück und fertig. Daisy lehrte mich neben den Medien Lebensmittel für 4 Tage zu horten. Komme ich morgen nicht raus, geht die Welt nicht unter.





__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2010, 12:18   #90
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@Frankie: Willkommen im bayrischen Winteralltag ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.