Alt 24-12-2006, 18:33   #1
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Unhappy Die Deutsche Jugend

http://youtube.com/watch?v=S1wL8OXqD...elated&search=

http://youtube.com/watch?v=6YU0AMQeJ...elated&search=


Wahnsinn, jetzt kann ja nix mehr schief gehen!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2006, 22:40   #2
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Ich denke nicht, dass die Musik oder Jugendliche schuld daran sind.

Vor kurzem habe ich einen kurzen Artikel gelesen, wo es stand, was sich die Kinder zur Weihnachten wünschen. Was glaubt ihr, was stand auf dem Platz 1 (65% der Befragten)? PCs? CDs? Spiele? Markensachen? Nein. Auf dem Platz 1 stand: Liebe und mehr Zeit mit Eltern.

Ich versuche jetzt eine reale Geschichte zu übersetzen. Bitte entschuldigen sie mir die mögliche Fehler, die ich leider immer mache. Die Geschichte spricht aber eine eindeutige Sprache.

Zitat:
Einmal kam ein Mann , wie immer, spät von der Arbeit, wie immer müde und gereizt und hat gesehen, dass sein 5-jähriger Sohn auf ihn wartet.
-Papa, darf ich dich was fragen?
- Natürlich. Was ist los?
- Papa, wieviel verdienst du?
- Das geht dich gar nicht an! - explodierte der Vater. - Und, wozu brauchst du das?
- Ich will es einfach wissen. Bitte, sage es mir, wieviel verdienst du in der Stunde?
- Hm-m...sagen wir, 500. Na und?
- Papa, - der Sohn schaute ihn von unten nach oben sehr ernst an. - kannst du mir 300 ausleihen?
- Hast du mich gefragt nur, um das Geld von mir für irgendein dummes Spielzeug zu bekommen?! - hat der Vater aufgeschrien. Du gehst sofort ins dein Zimmer ins Bett schlafen! man darf doch so egoistisch nicht sein! Ich arbeite den ganzen tag, werde schrecklich müde und du benimmst dich so schlecht!

Der Kleine ging leise in sein Zimmer und hat die Tür hinter sich zugemacht. Und sein Vater stand immer noch da und war immer noch stark über die Bitte seines Sohnes verärgert. Wie wagt er das nur, mich über mein Gehalt zu fragen, um danach um das Geld zu bieten?!

nach einiger Zeit hat sich der Vater beruhigt und überlegte: vielleicht war es wirklich was Wichtiges, was man kaufen sollte. Was für eine Rolle spielen dann diese lausige 300, er hat mich zuvor überhaupt noch nie ums Geld gebeten.

Als er ins Kinderzimmer trat, war sein Sohn bereits im Bett.

- Schläfst du schon, Spatz? - fragte er.
- Nein, Papa. Ich liege einfach, - antwortete der Kleine
- Ich war zu grob zu dir,-sagte der Vater. - Ich hatte einen sehr schweren Tag und ich habe überreagiert. Entschuldige mich bitte. Hier, nimm das Geld, das du gefragt hast.

Der Junge hat sich auf das Bett gesetzt und strahlte.
- Ah Papi, Danke schön! - fröhlich rufte er auf
Dann greifte er unter das Kissen und holte noch ein paar gefaltenen Scheinen. Sein Vater hat gesehen, dass das Kind das Geld bereits hat und wurde wieder erbost. Und der Kleine legte das sämtliche Geld zusammen, zählte es fleissigst und schaute den Vater wieder an.

- Wozu fragst du nach Geld, wenn du es bereits hast? - brummelte er nur.
- Weil es nicht ausreichte. Aber jetzt habe ich genau richtige Summe, - antwortete das Kind. Papa, hier sind genau 500. Darf ich eine Stunde Deiner Zeit kaufen? Bitte, komme morgen etwas früher von der Arbeit, ich möchte, dass du mit uns zusammen zu Abend isst.
__________________
Born to be child

Geändert von Hellia (24-12-2006 um 23:17 Uhr)
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2006, 23:06   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Oh meine liebe Hellia, ein Gleichnis welches du da uns erzählt hast, darübe sollten wir innigst nachdenken. Nicht Geld, nein die Zeit mit Kindern sinnvoll verbringen, war das nicht auch unser Wunsch? Wir liebten unsere Eltern (meine sind nicht mehr da) und erwarteten Zeit mit uns zu verbringen (welche damals noch vorhanden war) und wir sie auch bekamen.

Der Kleine war aber sehr schlau und versuchte die Zeit einfach zu kaufen, Zeit die normalerweise selbstverständlich wäre, er kaufte sie in der Hoffnung wenigstens eine Stunde mit dem Vater verbringen zu dürfen; das sagt schon verdammt viel und zwingt zum Nachdenken.

Euch allen noch ein wunderschönes Weihnachten.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2006, 23:38   #4
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
das ist mein wunder Punkt, sorry...

was ich sagen wollte:
ob jemand, der viel Zeit in der Arbeit verbringt (warum auch immer) oder frustriert arbeitslos zuhause sitzt (und deswegen profitieren die Kinder auch selten), soll sich nicht wundern, dass die Kids mit so viel Wut rumlaufen.

Die Sänger sind nicht schuld daran. Die Realität hat die Basis für bestimmte Songs geschaffen, nicht umgekehrt, wie man es versucht darzustellen. Von wegen, die Vorbilder. Die ELTERN sind Vorbilder. Wie frustriert soll man sein, dass man Anlass zum Prügeln sucht?!

Unser Leben ist zu kurz um es ganz in der Arbeit zu verbringen. Man darf es nicht einfach verfliegen lassen und nicht wenigstens einen kleinen Teil davon mit unseren Nächsten zu verbringen, die uns wirklich lieben und brauchen. Wenn wir morgen nicht mehr am Leben sind, finden unsere Bekannte schnell jemanden anderen, der uns ersetzt. Nur für unsere Familie und wirklich enge Freunde wird es wirklich ein grosser Verlust sein, der das Leben lang in Erinnerung bleiben wird. Das macht nachdenklich, wenn man bedenkt, dass wir viel mehr Zeit in der Arbeit verbringen als mit unseren Familien.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-12-2006, 18:35   #5
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
wie recht du hast, hellia und über die geschichte von oben sollte der/die ein(e) oder andere mal nachdenken .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 17:47   #6
R.Raynolds
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 14
Die Sache mit der "Mutprobe" ist jetzt aber nicht besonders neu, mein Geschichts-Lehrer hat und damals erzählt das er mal eine Nacktschnecke lebendig verspeisst hat um eine Wette zu gewinnen.
Damals hat man sich solche Geschichten erzählt, heute filmt man sie und zeigt sie seinen Freunden, und da wir in einem Globalen Dorf leben, und man viele "Freunde" hat, geht es über youtube schneller.

Es ist ekelig, aber Mutproben gehören bei Jungs dazu.
R.Raynolds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 19:04   #7
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von R.Raynolds
Die Sache mit der "Mutprobe" ist jetzt aber nicht besonders neu, mein Geschichts-Lehrer hat und damals erzählt das er mal eine Nacktschnecke lebendig verspeisst hat um eine Wette zu gewinnen.
Damals hat man sich solche Geschichten erzählt, heute filmt man sie und zeigt sie seinen Freunden, und da wir in einem Globalen Dorf leben, und man viele "Freunde" hat, geht es über youtube schneller.

Es ist ekelig, aber Mutproben gehören bei Jungs dazu.
????

Es ging um Mädchen gangs die sich völlig asozial daneben und das ganze wurde von RTL im Zuge der Super Nanny begleitet. Bei Youtube wurde es auch nur von jmd. eingebracht, weil er auch er das ganze Drama sieht und die aus seiner Sicht "Schuldigen" ansprechen will.
Aber wie Hellia, das schon richtig erkannt hat - sehe auch ich die Schuld(wenn man davon in dieser Form so überhaupt sprechen kann)bei den Eltern.


Leider ging es da nicht um eine Mutprobe(da wäre der Hundescheisse für Shit thread passender), sondern um den ganz normalen Alltag in dt. Grosstädten und einen kleinen Einblick in die immer wachsendere Jugenkriminalität, die schon richtigen "Gang" Charakter hat.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 19:18   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da habe ich auch was zu gefunden

http://www.myvideo.de/watch/92303
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 19:21   #9
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Ja das kenne ich auch.
War diese Verarsche auf Pro7 glaube ich.....
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 19:46   #10
Wilfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das Video wirkt nicht sehr real, aber das Thema ist doch, daß sowas in den USA anders abgeht, da würden die beiden Bullen die beiden jungen Typen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaften und die würden in die Zelle kommen, für eine Nacht. Und da wären sie mit kräftigen, behaarten Gaunern in einer Zelle, die vielleicht versuchen würden, sich an ihnen zu schaffen zu machen. Das nächste Mal wären die beiden dann ein wenig angepaßter. Umgekehrt ist das auch der Grund, warum die Bullen nur noch hinter Rasern und Falschparkern her sind. Das ist ja für die auch einfacher.
  Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 20:28   #11
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Oder die Polizisten hätten schneller als Ihnen lieb ist eine Knarre im gesicht und die Jugendlichen würden auf sie ballern.
Made in The USA

Wer bei solchen sozialen Problemen so schnell an Waffen kommt, der kümmert sich einen Dreck darum wenn Ihn jmd. wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in die Zelle schmeissen will.

Die Jugendkriminalität ist ja nicht ohne grund vom FBI zu einem der schwersten Probleme der USA definiert worden.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 20:55   #12
Wilfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt, aber diese Probleme haben wir noch nicht in nennenswerten Ausmaßen, die Typen, die hier bei uns die Fresse aufreißen (wie in den Filmen), sind eigentlich Weicheier, also nicht die richtig verdorbenen Gangkriminellen der US-Großstädte.
  Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 20:58   #13
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von Wilfried
...aber das Thema ist doch, daß sowas in den USA anders abgeht...
Bin ja auch nur auf Amerika eingegangen.
Zum Glück haben wir solche Ausmasse hier noch nicht.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 21:27   #14
R.Raynolds
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 14
Ups, bin wohl etwas durcheinander gekommen. Ich wollte das zu dem Video schreiben, in dem ein Junge Hunde Kot isst und 100€ in Haschisch dafür kriegt.
R.Raynolds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2006, 21:34   #15
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von R.Raynolds
Ups, bin wohl etwas durcheinander gekommen. Ich wollte das zu dem Video schreiben, in dem ein Junge Hunde Kot isst und 100€ in Haschisch dafür kriegt.
Macht ja nix - als Neuling hasste ja 3 Leben frei!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.