Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-05-2013, 15:03   #466
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
JA da ist aber noch Luft bis fast an die 8300 ran somit noch Spielraum für den Dax ich bin ich bin bis dahin Long. Werde den Stop aber nach ziehen auf Short zu setzen ist mir zu Riskant. Die bringen es fertig nämlich den Oben raus zu Jagen als Fehlausbruch.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-05-2013, 15:22   #467
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So schnell kann es gehen AUSGESTOPT der Nasdaq 100 fällt immer noch wie ein Stein nach unten.
Aber so wie ich Sie kenne werden Sie jetzt erst mal nach Oben wieder laufen ich schau dann erst mal Zu den ich bin mir Sicher die Short Position bekomme ich billiger
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-05-2013, 21:18   #468
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dow hat die 15000 genommen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-05-2013, 21:41   #469
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Andre Tiedje aktuell:

Zitat:
Fazit:

Im DAX Future wurde nach einer fulminanten Kursrally zunächst das 7971er Ziel und jetzt auch das 8175,00er Ziel erreicht. Aus wellentechnischer Sicht stellt sich damit, trotz der extrem hohen Anforderung, ein Zufriedeneinheitsstatus im Zuge der Welle i ein. Die möglichen Korrekturziele für eine Welle ii sind der Wiederholung zu entnehmen und an den aktuellen Chart anzupassen/abzulesen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-05-2013, 21:48   #470
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
im fernsehen hatten sie gerade einen interessanten Chart. es wurde gezeigt, dass die Zentralbanken in den letzten 4 jahren zu der schon gemachten geldvermehrung von 5 Billionen Dollar bis jetzt das ganze auf 10 Billionen gesteigert haben. bis 2014 sollen weitere 2,5 Billionen dazu kommen.
die aktienblase kann also weiter aufgeblasen werden.

die frage wird sein, wenn diese gigantische blase platzt, was machen die Zentralbanken dann?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-05-2013, 22:05   #471
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die Meinung von 4 XP


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-05-2013, 06:19   #472
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
im fernsehen hatten sie gerade einen interessanten Chart. es wurde gezeigt, dass die Zentralbanken in den letzten 4 jahren zu der schon gemachten geldvermehrung von 5 Billionen Dollar bis jetzt das ganze auf 10 Billionen gesteigert haben. bis 2014 sollen weitere 2,5 Billionen dazu kommen.
die aktienblase kann also weiter aufgeblasen werden.

die frage wird sein, wenn diese gigantische blase platzt, was machen die Zentralbanken dann?

Ich weiss nicht Simplify ob das tatsächlich so weitergeht?

Zitat:
Es bleibt jetzt keine realistische Wahl, als ins Volle zu greifen und die Krise durch Verschuldung auf Teufel komm raus zu bekämpfen. Aber es gibt immer mehr Leute, die ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn sie an die Zeit danach denken. Denn wenn es tatsächlich möglich wäre, tausende Milliarden von Dollar und Euro aus dem Nichts zu schaffen, ohne dass dieser Eingriff irgendwelche Folgen hätte – dann wären wir finanztechnisch im Paradies angekommen. Dann müsste man künftig nur noch Geld drucken, wenn man welches braucht. Nur: So läuft das Wirtschaftsleben leider nicht. Wir beobachten derzeit gerade, wie den Staaten weltweit die Schuldensituation entgleitet.
Johann Philipp Freiher von Bethmann +
Aber schauen wir mal. Ich bleibe mal nicht beim Gefühl, sondern bei den kalten Wellen und da habe ich den Chart von Japan heute früh entdeckt.
Ich beobachte schon eine ganze Weile die Situation dort, der Index hatte ja auch eine Menge aufzuholen, nach solchen Krisen.
Seit nunmehr 6 Monaten steigt dieser Index rasant nach oben und ich wartete hier auf eine typische Deckenbildung. Nun ist es geschehen. Ich kann eine komplette Fünferwelle mit Abschlußmuster hier zählen. Im April und Mai haben sich 3 Spitzen gebildet, es deutet auf das Abschlußmuster "diagonales Triangle" hin. Ein recht typischer Abschluß.
Der ploötzliche Abfall heute nach schreiben der 3. Spitze könnte schon die Wende eingeläutet haben, vielleicht kommt noch ein kleines Hoch in den nächsten Tagen hinzu, aber da wäre ich vorsichtig.



Auch im Fernsehen konnte ich gestern die Lobeshymnen auf die Börse hören. Neue all time highs, die Anleger flüchten in die Wertpapiere, es gibt nichts besseres zur Zeit. Naja, wir wissen wohl was das zu bedeuten hat. Es kommt mir zu viel zusammen momentan, es passt einfach ins Bild, der Chart, die Meldungen und...."Sell in Mai and go away" wäre da auch noch. Schauen wir mal.

Ich sage dann mal tschau für die nächsten 2 Wochen zu euch, wir wollen mal etwas Sonne an der Türkischen Riviera tanken und uns ein wenig mit "all inclusiv" verwöhnen lassen.
Die Börse behalte ich von dort aus im Blick, einen Computer aber nehme ich nicht mit in den Urlaub, meine "Shorts" lasse ich stehen mit Stop 8350 points.
Bis bald dann
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-05-2013, 07:23   #473
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

ja, es ist spannend wie immer.

der hr bernecker meinte in seinem letter neulich, die fondmanager
wären gezwungen, beim erreichen eines neuen ath zu kaufen.
denn ansonsten kämen sie in erklärungsnöten am ende des jahres.
aber ob sie am gleichen tag kaufen ist zu bezweifeln.
sie werden auch einen rücksetzer abwarten oder inszenieren, vermut
ich mal. das wären dann allerdings dann kaufkurse, nach dieser these.

schönen urlaub bg
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-05-2013, 16:26   #474
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi habe gestern eine Short kauf Order beim Dax zu 8245 eingegeben die wurde vor einer halben Stunde ausgelöst. Seit dem bin ich also auch wieder short.
Allerdings nicht so weit wie BG.
Bei mir steht Heute schon mal auf dem Wunsch Zettel das der Dow nach gibt. Den so kann es nicht ewig weiter gehen. Noch dazu hat man gestern gesehen wie schnell es runter geht wie der Nasdaq 100 weg gesackt ist. Das ganze ist zu ÜBerhitzt und der Dax kämpft sich nur langsam hoch und jetzt soll er auch noch nach oben ausbrechen? Na ich weiss ja auch nicht?

Achja ich hab da die Tage ein bericht gelesen der hat das ganze schön geschildert. Das billige Geld erreicht die Unternehmen doch garnicht mehr damit Zocken die Banken doch selber wieder an der Börse. Sehe es bei unseren Dienstleister am Industriestandort Live selber da rollt eine Entlassungswelle jetzt schon. Aufträge nichts in sicht, zwar massenweise Anfragen aber Aufträge nonsen.

Ich bin auch mal gespant wie lange das noch gut geht die Gewinne werden also nicht mehr so Sprudel und was wird dann die Börse spielen?

@BG WÜnsch dir ein schönen Urlaub und komm gesund wieder zurück.
__________________

Geändert von Mustang (08-05-2013 um 17:12 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 09-05-2013, 04:44   #475
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke wir sind bald oben angekommen. grund, guckst du hier

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/d...4088.bild.html


wenn sogar die BILD zum einstieg blässt, dann war es das.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-05-2013, 07:29   #476
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin

also das mit dem Dow ist gestern nciht auf gegangen der Wunschzettel. Der hat sogawr wieder auf neues Tageshoch geschlossen, allerdings zeigt jetzt Asien an das auch die Luft raus ist und legen den Rückwärtsgang ein. Mal schauen was Dax udn Dow machen.

Nikkei 225


Hang Seng
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2013, 08:13   #477
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
daxi hat schonmal die 8300 genommen- der trend ist voll intakt.

so schaut es aus und das sind die fakten.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-05-2013, 08:33   #478
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es sieht tatsächlich danach aus Tina, als könnte ihn derzeit nichts stoppen. Vielleicht gerade weil viel schon wieder auf fallende Kurse spekulieren.

@BG: Meiner Erinnerung nach hattest Du einen gedanklichen Stopp bei 8300. Sitzt Du diesen Tag noch aus - oder hast Du schon reagiert?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-05-2013, 09:24   #479
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
BG hatte ein Stop bei 8350 die wurden glaube ich erreicht.
Es geht immer weiter hoch. Ich bin auch mal gespant wie hoch die alles noch Jagen werden. Könnte sein das es war es 2012 oder 2011 wo der Dax lange zeit ohne eine Korrektur immer höher ist anfang des Jahres, das sich das jetzt wiederholt?

Gesund ist das ganze auf jedenfall nicht die Quittung bekommen wir noch.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-05-2013, 17:15   #480
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Boah was des schon wieder für ein Hin und Her wieder. Dax neues Hoch und steht noch gut da und der Dow schaft nicht mal sein Hoch von gestern zu erreichen, hat gegenüber von gestern das Tief unterschritten.
Da soll noch einer durch blicken.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.