Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-06-2010, 04:48   #916
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ich fühl mich nicht wohl bei der Sache. Der Dow ist ja auch wieder unter die 10.000 Marke gerutscht. Könnte also gut sein das wir die nächste Zeit Seitwärts laufen mit einer gehörigen Portion Achterbahn. dabei. Werden also noch lange die Nachwirkungen der Krise zu spüren bekommen.
Eine schwere Depression alá 1929 hätte für die Welt verheerende Folgen. Rein charttechnisch ist noch alles im grünen Bereich. Die alten Tiefkurse beim DAX z.B. 5650 Punkte ca. sollten aber halten, ansonsten kann es in der Tat der Beginn eines Bärenmarktes werden.
Die kommende Woche wird uns sicherlich viel Licht in die offenen Fragen bringen. Was mich doch sehr nachdenklich macht ist die Tatsache, es gibt nicht einen positiv denkenden Menschen zur Zeit, die Stimmung ist nicht nur auf dem Nullpunkt, sie ist im Minusbereich
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-06-2010, 05:39   #917
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die neueste Einschätzung vom Börsenpfarrer Uwe Lang ist verhalten optimistisch. Hier steht seine neueste Prognose...
http://www.boersensignale.de/boersen...seaktuell.html
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-06-2010, 07:33   #918
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo,

heute geht erstmal alles in den keller. der DAX dürfte etwas über 5800 eröffnen.
richtig unter druck ist der euro, der lag in asien schon unter 1.19. da ich nicht immer als euro-pessimist gelten möchte, habe ich jetzt was gefunden, wofür man den euro gebrauchen kann
http://popular-pics.com/PPImages/some-extra-money.jpg
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-06-2010, 07:55   #919
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen!

Harry von Godmode hat eine volle Kehrtwende vollzogen.
Letzte Woche durchgehend Bulle, sieht es nun ganz anders aus:

Zitat:
Um es vorweg zunehmen. Ich sehe die Märkte direkt an Abgründen stehen. Wenn im Verlauf der nächsten Handelstage nicht sofort eine deutlich Kurserholung einsetzt, besteht die Gefahr des direkten Durchrutschens nach unten.
http://www.godmode-trader.de/nachric...94987,b71.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2010, 07:56   #920
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Andre Tiedje von Godmode belibt bei seiner bereits seit Wochen anhaltenden Einchätzung, nach der wir uns in einem langfristigen Bärenmarkt befinden:

Zitat:
Fazit:

Auch wenn es langweilig wird, aber ich könnte das Fazit der letzten Wochen unverändert so stehen lassen. Also, die übergeordnete Abwärtstendenz ist weiterhin intakt. Bei Kursen unterhalb der 10921,00er Marke ist das bärische Szenario intakt. In dem Fall sind auf der Unterseite Kursziele bis 9531,00 Punkte und darunter dann 8484,00 Punkte zu erwarten.

Ich möchte allerdings noch ergänzend darauf hinweisen, dass der DAX Future oberhalb der 5294,00er Marke noch eine reelle Chance besitzt neue Hochs erreichen zu können. Abhängig werde ich es von den Intradaymustern der kommenden Handelswochen machen.
http://www.godmode-trader.de/nachric...94991,b71.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2010, 07:57   #921
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen flüstern:
wenn das Hoch bei 6115 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5420.
Eine untergeordnete Welle sollte im Bereich 5835 enden. Der Rücklauf der Welle liegt bei 5878. Sollte die MoB bei 5929 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5768.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 07-06-2010, 08:42   #922
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und jetzt machen sie genau den gleichen Fehler wie am Ende der Weimarer Republick. Sie sparen sich zu Tode und nicht nur ein Land, nein es sind so gut wie alle. Ich habe mich aus diesem rezzesivem, deflationärem Grunde und Umfeld nun auf die Seite der Bären geschlagen. Ich habe alle Aktien verkauft und hierbei einen kleinen Gewinn in diesem Jahr noch erwirtschaftet.

Die Deflation ist sichtbar geworden, wir befinden uns in der Schuldenfalle!
Zitat:
Der enthauptete Lord fragt den Scharfrichter: " Wann schlagen sie endlich zu?" Und der Scharfrichter antwortet: " Habe schon, Exzellenz, nicken Sie mal!"


Die Weltwirtschaft hat schon den Kopf verloren. Es muss nur noch genickt werden. Das kann jeden Tag geschehen.
Retten könnte uns nur noch ein von steigenden Zinsen begleiteter gewaltiger Aufschwung, der begleitet sein müßte von zweistelligen Inflationsraten. Dies wäre die einzige Möglichkeit, den Zusammenbruch des Kartenhauses der Schulden, den monetären Kollaps noch zu verhindern oder zu mildern. Diese Entwicklung ist seit kurzem aber ausgeschlossen.
Wir sitzen in der Zinsfalle. Sie hat schon zugeschnappt. Die Mäuse wollen es nur noch nicht wahrhaben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-06-2010, 08:45   #923
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na BG, Du wirst doch nicht einfach so die Seiten wechseln ...

Zitat:
Ich habe mich aus diesem rezzesivem, deflationärem Grunde und Umfeld nun auf die Seite der Bären geschlagen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2010, 08:45   #924
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2010, 09:23   #925
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Servus BG,

was genau hat Dich so geschockt, dass Deine Grundeinstellung sich innerhalb von wenigen Tagen so grundlegend ändert?

Das ein riesiges Sparpaket weltweit kommen wird, ist meines Erachtens alles andere als eine Überraschung. Das war doch seit Wochen zu erwarten...

Irgendwie fehlt mit was, wenn Du nicht mehr bullish bist.
Andererseits hast Du meinen höchsten Respekt, wenn Du trotz der letzten Wochen und Deiner klaren Positionierung nun klar und deutlich eine neue Positon beziehst.

Ohne das ich wissen würde, ob dies nun richtig oder falsch ist.
Denn das zeigt einem nur das Licht ...
In allen Bullmärkten gibt es gewisse Gesetze die man beachten kann und sollte (niedrige Zinsen, Ankurbelung der Wirtschft von Seiten der Regierungen weltweit, keine alternativen Anlagemöglichkeiten usw.
Nur in einer Phase aller Bullmärkte hat dies keine Gültigkeit- in der deflationären, wenn die Staaten dann auch noch anfangen zu sparen. Sicher hatten bislang 2 oder 3 Staaten dies verkündet, andere aber haben versucht die Wirtschaft deutlich anzukurbeln mit Anreizen wie die Abwrackprämie, oder Baumassnahmen. Nun aber sparen plötzlich alle, ein verheerender Fehler. Die Strassen schauen immer noch grusellig aus, alles voller Schlaglöcher des letzten strengen Winters. Und die Kommunen haben kein Geld mehr, sie sind pleite. Wir sind in der Schuldenfalle, in der Deflation. Dies ist mir jetzt sehr bewusst geworden und ich zittiere hierzu gerne mein Idol Kostolany

Wenn man von einer Idee vollkommen überzeugt ist, dann muß man durchhalten. Nur wenn sich die Situation von Grund auf ändert, und man plötzlich erkennt, daß man im falschen Boot sitzt, muß man so schnell wie möglich abspringen. Man darf und soll sich auf eine Idee versteifen, wenn einem die Ereignisse recht geben und die Argumente weiter gültig sind. Man muß sich aber auch von einer Idee lösen können, wenn man erkannt hat, daß man in eine Sackgasse geraten ist. Man sollte also zugleich hart und elastisch sein.

André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-06-2010, 09:28   #926
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es ist sicherlich sehr gut möglich, das nach einem derartigen Ausverkauf zunächst eine Gegenbewegung erfolgt und somit warte ich zunächst auch noch ein Weilchen bis zum Kauf einiger Put-Scheine. Dies aber in sehr engen Grenzen, da ich nicht gerne auf sinkende Kurse setze. Sollte ich widererwartend, aber doch hoffentlich auf der falschen Seite gelandet sein, so ist ein erneuter Einstieg möglich, allerdings erst jenseits von 6300 Punkten.
Dieses Szenario kann ich mir mittelfristig bei diesem Umfeld aber nicht vorstellen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-06-2010, 13:55   #927
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, der Dax schafft heute nahezu den Sprung aus dem Miesen und nähert sich schon den 6000.
Ob mehr daraus wird, werden uns spätestens die Amis weisen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2010, 14:14   #928
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuelle Dax-Analysen:


Godmode: DAX - Sand im Getriebe, aber mittelfristig konstruktiv?


Börse-Online: Anstieg mit Hindernissen
Zitat:
Wieder einmal trüben starke Gewinnmitnahmen das kurzfristig positive Chartbild ein. Weiten sich die Rückschläge aus, droht ein Trendwechsel.

Chartguru Dr. Schultz: Bären haben wieder Oberwasser
Zitat:
Die überwiegend negative Lage in den beiden oberen Charts bleibt damit bestehen. Im mittleren Schaubild auf Wochenbasis rückt der durchbrochene Aufwärtstrend weiter in die Ferne. Ziel bleibt in diesem Zeitfenster unverändert der Support bei 5300 Zählern, auch wenn die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen Entspannung suggeriert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 07-06-2010, 14:43   #929
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei es doch erstaunlich ist, wie gut sich der DAX noch hält. eurostoxx, nikkei o. auch der DOW sind schon erheblich mehr gefallen.

gerade haben merkel und ihr spezi die einsparbeschlüsse bekanntgegeben. bis 2016 sollen insgesamt 80 milliarden gespart werden. ähnliches hört man aus den anderen euroländern. wenn man in den lokalteil der zeitungen schaut, dann berichten auch die städte und gemeinden wo sie alles sparen wollen. ich denke schwimmbäder dürften dann der vergangenheit angehören

BG gedanke mit dem sparen ende der 20er unter reichskanzler brüning ist gar nicht so aus der welt.
wenn alle zugleich auf die bremse treten, dann bleibt alles stehen.
us-finanzminister geithner hat da ja auch angemahnt und gerade von deutschland verlangt, dass die bürger mehr konsumieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-06-2010, 14:47   #930
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
LOL, der Ami Minister ist witzig, wenn Steuern erhöht und Gehälter gekürzt (und sei es "nur" durch ausbleibende Anpassungen), wie soll man da noch mehr konsumieren?????
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.