Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18-11-2006, 08:06   #1
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Saudi-Arabien: Steinigung einer Witwe wegen Geburt

In Saudi-Arabien ist eine Witwe, die sechs Jahre nach dem Tod ihres Mannes ein Kind zur Welt gebracht hat, von einem Gericht in der Stadt Hail zum Tod durch Steinigung verurteilt worden. Das berichtet die italienische Zeitung "Corriere della Sera" unter Berufung auf das saudi-arabische Blatt "Al-Watan".

Die Richter urteilten gemäß der in dem Wüstenkönigreich gültigen Interpretation des islamischen Sharia-Rechts, wonach außerehelicher Geschlechtsverkehr der Frau als todeswürdiges Verbrechen gilt.

Das Urteil ist in Saudi-Arabien unumstritten. Sogar die Frau verzichtete darauf, Berufung einzulegen und bekannte ihre "Sünde" ein. Sie erklärte, durch die Strafe müsse ihre Seele gereinigt werden, um ins Paradies eingehen zu können. (orf.at)

__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2006, 08:52   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
:o
da fällt einem nichts zu ein
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2006, 10:05   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Thumbs down

Altertum pur. Traurige Realität.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 13:02   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ja was wollt ihr? Gesetzt ist Gesetz! Wenn es keinen außerehelichen Geschlechtsverkehr erlaubt, dann erlaubt es ihn eben nicht! Andere Länder - andere Sexualpraktiken, und man muß nicht unsere Sexualpraktiken den Saudis aufzwingen oder ihre bei uns übernehmen wollen. Deutsche Ärzte empfehlen, sich an heimische Sexualpraktiken zu halten, habe ich gerade gestern gelesen!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 13:54   #5
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Wie einfach man es sich doch machen kann...Armselig!

Menschenrechte sollten überall auf der Welt gelten , dafür braucht man keine moralische Richtung einschlagen.
Und wenn du mal so eine Steinigung gesehen hast, dann wirst auch sicher du eine andere Haltung vertreten.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 14:13   #6
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Ja was wollt ihr? Gesetzt ist Gesetz! Wenn es keinen außerehelichen Geschlechtsverkehr erlaubt, dann erlaubt es ihn eben nicht! Andere Länder - andere Sexualpraktiken, und man muß nicht unsere Sexualpraktiken den Saudis aufzwingen oder ihre bei uns übernehmen wollen. Deutsche Ärzte empfehlen, sich an heimische Sexualpraktiken zu halten, habe ich gerade gestern gelesen!
ich kann nur hoffen das dieser Kommentar ironisch gemeint ist
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 14:37   #7
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ich kann nur hoffen das dieser Kommentar ironisch gemeint ist
Nö! Er ist demokratisch gemeint, d.h. ich gestehe den Saudis die Möglichkeit ein, eine andere, als meine Meinung zu haben, und versuche nicht, meine Ansichten ihnen aufzuzwingen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 17:24   #8
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Nö! Er ist demokratisch gemeint, d.h. ich gestehe den Saudis die Möglichkeit ein, eine andere, als meine Meinung zu haben, und versuche nicht, meine Ansichten ihnen aufzuzwingen.
dann werde seelig mit deiner Meinung und ziehe in dieses Land
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2006, 14:49   #9
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
dann werde seelig mit deiner Meinung und ziehe in dieses Land
Wozu? Wie hängt mein Wohnsitz mit meiner Toleranz für sexuelle Traditionen anderer Nationen zusammen?

Unabhängig davon habe ich zwar mit Gedanken gespielt, nach Arabien zu gehen (mein Gehalt in Dubai wäre fast doppelt so hoch wie in München), aber mich schrecken die dort stark verbreitete Klimaanlagen ab, ich vertrage sie schlecht. Dazu muß ich noch Rücksicht auf meine Nächsten in München nehmen, nicht für jeden rentiert es sich, nach Arabein zu gehen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2006, 18:11   #10
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
ohne Worte
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2006, 18:52   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Wozu? Wie hängt mein Wohnsitz mit meiner Toleranz für sexuelle Traditionen anderer Nationen zusammen?

Unabhängig davon habe ich zwar mit Gedanken gespielt, nach Arabien zu gehen (mein Gehalt in Dubai wäre fast doppelt so hoch wie in München), aber mich schrecken die dort stark verbreitete Klimaanlagen ab, ich vertrage sie schlecht. Dazu muß ich noch Rücksicht auf meine Nächsten in München nehmen, nicht für jeden rentiert es sich, nach Arabein zu gehen.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten aber wenn ein Mensch wie du der eigentlich liberal , human und menschenwürdig denken müste so etwas gedanklich toleriert, dann wird mein Hals dick wie ein Trackrorreifen

Nur mal so nebenbei erwähnt, der Ehemann dieser gesteinigten Ehefrau war schon einige Jahre tot (6 Jahre) ich verstehe nicht wie du als Europäer soetwas tolerieren möchtest
und scheinbar auch noch viele mehr oder warum erscheint hier kein größerer Aufschrei, vor allem von den Frauen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2006, 19:34   #12
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Udo, ich glaube, du hast in der Nachricht das Wort außerehelich falsch verstanden. Ein Verbot für außerehelichen Sex bedeutet nicht nur Verbot für Ehebruch und Fremdgehen, sondern auch Verbot für Sex vor und Sex nach einer Ehe!

Ob das human ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich das gesetzliche Regelwerk von Saudi-Arabien nicht kenne. Vielleicht geben diese Gesetze den Kindern die beste Möglichkeit im Rahmen ihres Systems, nicht ohne väterliche Versorgung da zu stehen? Wer weiß das schon! Ich weiß nur, daß ich nicht mit unseren Masstäben die Saudis beurteilen will, genauso wie ich nicht will, daß sie hier in Deutschland saudische Gesetze installieren. Das Sexualverhalten der Nationen ist ein sehr sensibles und komplexes Thema, darüber möchte ich nicht urteilen. Mir paßt das Verhalten der EuropäerInnen, ich fühle mich wohl damit, aber ich fühle mich nicht berechtigt, abweichendes Sexualverhalten als falsch einzustufen und zu beurteilen, nur weil es anders ist, als unseres.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2006, 14:48   #13
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Es wäre nett, wenn Ihr den Tester nicht so viel zitiert, denn dank der Ignorierfunktion muss ich normalerweise den Müll nicht lesen, den er von sich gibt...

Ich finde es erschreckend, dass solche Praktiken in vielen Ländern noch immer üblich sind. Übrigens engagiert sich auch amnesty international in solchen Fällen.

Auch die Ausrede, das sei schließlich nationales Recht, zählt nicht: Wozu gibt es Menschenrechte? Die sind universell gültig.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2006, 17:11   #14
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Es wäre nett, wenn Ihr den Tester nicht so viel zitiert, denn dank der Ignorierfunktion muss ich normalerweise den Müll nicht lesen, den er von sich gibt...

Ich finde es erschreckend, dass solche Praktiken in vielen Ländern noch immer üblich sind. Übrigens engagiert sich auch amnesty international in solchen Fällen.

Auch die Ausrede, das sei schließlich nationales Recht, zählt nicht: Wozu gibt es Menschenrechte? Die sind universell gültig.
@Dessi
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2006, 21:45   #15
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Wie einfach man es sich doch machen kann...Armselig!

Menschenrechte sollten überall auf der Welt gelten , dafür braucht man keine moralische Richtung einschlagen.
Und wenn du mal so eine Steinigung gesehen hast, dann wirst auch sicher du eine andere Haltung vertreten.

@ Dessie

Wie du siehst meine Liebe habe ich den Standpunkt auch schon vertreten.
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig.
Aber mir ist meine Zeit einfach zu kostbar um hier ein Axiom nach dem anderen zu diskutiere.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.