Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-07-2010, 18:02   #1021
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
du bist doch nicht realistisch. Wie sollen die ein Jahr nach der Insolvenz schon Dividende zahlen können? Die machen doch erst einmal Kampfpreise, um in den Markt zu kommen. Die Etablierten stellen sich mit aller Macht dagegen, das IQ-power ein Erfolg wird. Aber am Ende wir IQ-Power den Sieg davontragen, denn eine bessere Technik lässt sich nicht aufhalten.
Kuck doch mal, was die "Großen" für Dividende zahlen. Deutsche Bank? Daimler? usw.
Am besten ist es, wenn du nicht in IQ-Power investierst, dann bleibt dir Ärger oder auch Freude erspart. Lass es damit gut sein.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2010, 18:10   #1022
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Nun du hast doch selber die DGAP Meldung gebracht nach der IQ Power jetzt angeblich an die großen Geldtöpfe von SPA käme.

Sollte man sich dann nicht auch mal die Bilanz von SPA anschauen wenn das der Heilsbringer für IQ Power sein soll?

Ich kann bei meiner Einstellung nichts davon lesen, dass IQ-Power "an die großen Geldtöpfe von SPA" kommt.
Ich lese da nur, dass SPA ein strategischer Partner von IQ-Power wird. SPA vertreibt die Produkte von IQ-Power. Bitte keine Tatsachen verdrehen!
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2010, 19:44   #1023
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi Purzelinho,
du bist doch nicht realistisch. Wie sollen die ein Jahr nach der Insolvenz schon Dividende zahlen können? Die machen doch erst einmal Kampfpreise, um in den Markt zu kommen. Die Etablierten stellen sich mit aller Macht dagegen, das IQ-power ein Erfolg wird. Aber am Ende wir IQ-Power den Sieg davontragen, denn eine bessere Technik lässt sich nicht aufhalten.
Kuck doch mal, was die "Großen" für Dividende zahlen. Deutsche Bank? Daimler? usw.
Am besten ist es, wenn du nicht in IQ-Power investierst, dann bleibt dir Ärger oder auch Freude erspart. Lass es damit gut sein.
Also ich bin in Solarparc investiert und die haben eine Dividendenrendite von 7,14% zum derzeitigen Kurs und eine Dividendenrendite von 8,2% zu meinem Einstiegskurs!

Was will ich da mit einem Unternehmen das noch nichtmal Gewinn macht?
Du siehst, man kann auch in kleinere Wachstumsunternehmen investieren und trotzdem eine fette Dividende abkassieren.

Seit ich damals mit IQ Power 80 % Verlust hatte, hat Solarparc schon viermal Dividende gezahlt und macht schon seit gut 5 Jahren Gewinne! Mit dem Kurs bin ich auch im Plus, also im Leben nicht würde ich an ein Investment in diese BatterienKlitsche denken.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2010, 20:47   #1024
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Vor 2020 kann die Batterie mit Benzin nicht konkurrieren

19.06.10

"Vor 2020 kann die Batterie mit Benzin nicht konkurrieren"

Bis der Akku tatsächlich als Tank taugt, wird es noch zehn Jahre dauern. Das glaubt sogar der größte Batteriehersteller der Welt
von Thomas Geiger

...

https://www.welt.de/welt_print/motor...kurrieren.html
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2010, 20:54   #1025
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Chemnitzer starten mit neuer Batterie durch


http://www.sz-online.de/nachrichten/...ch-229823.html
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 07:11   #1026
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
RWE Mobility

Ein User aus einem anderen Forum schreibt dazu:

RWE Mobility,
wow na wenn das kein Schenkelklopfer für den nächsten Fasching ist.
co ² Neutral ja geil, ich lach mich tot. Der Strom kommt ja aus der Steckdose nä.
Wenn man wie ich in dem Luftstrom von sonem Super- Kohle- Kraftwerk -Dreckschleuder wohnt sieht man das etwas anders.
Auch das bisschen Atommüll kriegen wir doch wohl noch wegdiskutiert. Grenzwerte eben doppelt so hoch gesetzt und wir bleiben kerngesund.
Echt strahlende Aussichten.
Aber mal im Ernst, Das was RWE bisher am besten kann ist doch den Endkunden ausnehmen wie ne Weihnachtsgans, sich die Knete einverleiben bzw ins Ausland schaffen. Das können die nachweislich gut.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 07:35   #1027
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Als die Wirtschaftskrise die Automobilindustrie erreichte, musste auch die Chemnitzer Firma „iQ Power“ die Segel streichen. Im Frühjahr 2009 ging der Batteriehersteller pleite. Doch der Chemnitzer Entwicklungsingenieur Steffen Tschirch (49) und seine Kollegen hatten die rettende Idee einer neuartigen Starterbatterie: „Drei kleine Kunststoffbauteile in der Batterie verhindern die Entmischung von Schwefelsäure und Wasser und sorgen damit für gleichbleibend optimale Elektrochemie.“
Ich gestehe, das verwirrt mich ...
Vielleicht habe ich auch etwas nicht mitbekommen.
Soll das heißen, dass das Produkt, welches man 5 Jahre zuvor immer angepriesen hatte nutzlos war? (Was es ja eigentlich eh war, da es keiner gekauft hat ...)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 08:20   #1028
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Omi,
Das IQ-Power-Produkt habe meistens ich angepriesen, weil dafür keine große öffentliche Werbung betrieben wurde. Weil eben schlicht das Geld dafür fehlte, dies im großen Stil zu tun.
Die Konkurenz von IQ-Power hat dafür alles unternommen, die Produkte schlecht zu reden. Auch ADAC verdient an anderen Produkten viel Geld, um für IQ-Poer nicht umsonst Werbung zu betreiben.
Als Zusatz zu den vielen Patenten von IQ-Power wurden dann noch in Chemnitz die Durchmischungswinkel erfunden.
IQ-Power hatte auch in ihrer Führungsspitze einen Mann, der die Sache schön redete, als sie noch nicht spruchreif war, was das operative Geschäft sehr in Mitleidenschaft gezogen hat.
Wir haben aber nach der Insolvenz eine neue vertrauensvolle Geschäftsführung und wache Aufsichtsräte gewählt.
Die Technik von IQ-Power wird ihren Weg gehen.
Bald werden es viele bereuen, nicht in dieses Investment investiert zu haben.
Ich jedenfalls glaube daran.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 08:47   #1029
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich meinte damit nicht Dich Paul.
VIelmehr die gesamte Firma. Denn diese hatte Ihren Anlegern jahrelang von einem einmaligen Produkt vorgeschwärmt. Werbung wurde hier auch seitens der Firma reichlich betrieben - zumindest wenn es um Pressemeldungen geht.

Auch aktuell lassen sie eine Pressemeldung nach dem anderen vom Stapel. Und ich hoffe weiter darauf, dass irgendwann darin von reellen Umsätzen und viellicht irgendwann auch Gewinnen die Rede ist ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 09:43   #1030
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Omi,
mit dem 1. Absatz hast du ja vollkommen recht!

Nur ist die Firma dank der Aktionäre erst seit 1 Jahr aus der Insolvenz, da kann man keine Gewinne erwarten, zumal man eine Firma übernehmen will, die Batterien produziert und auch Blei-Recycling betreibt.
Es sind ja Zahlen für die Zukunft vermeldet worden; jetzt müssen wir noch die Zeit abwarten, bis Bilanz gezogen werden kann.
....nur mal so in die Runde - die 50Mio.Batterien waren das Ziel für 2014!!!!

Gruß
621 Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 17:04   #1031
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Nur mal so eine Frage,

es ist immer noch Blei und Schwefelsäure, die haben die Batterie jetzt nicht neu erfunden oder?
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2010, 22:04   #1032
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
iq-Power hat die Autobatterie optimiert!
Es gibt nichts Besseres als die Batterie von IQ-Power.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2010, 06:19   #1033
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Nur mal so zum Nachdenken:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_356126

05.06.2009 14:27
Verschaukelt IQ Power die Anleger?
von Angela Göpfert
Das Zuger Unternehmen IQ Power hatte am Mittwoch bekannt gegeben, "der Sachverhalt einer Insolvenz ist nicht mehr gegeben". Wer das zum Anlass nahm, den Zocker-Titel zu kaufen, dürfte sich heute schwarz ärgern.
Bild zum Artikel vergrößernDa kann man gar nicht genau genug hinschauen.

Nachdem die IQ-Power-Aktie am Mittwoch bis auf 0,40 Euro in die Höhe geschossen war, bricht sie heute um bis zu 38 Prozent ein auf 0,17 Euro. Denn erst zwei Tage nach der ersten Jubelmeldung durften Anleger erfahren, wie es IQ Power überhaupt gelungen war, seine Gläubiger zum vorläufigen Verzicht auf ihre Forderungen und damit das Konkursamt im schweizerischen Zug zum Widerruf des Insolvenzverfahrens zu bringen.

Der Batterienentwickler teilte am Freitagmorgen mit, dass am 9. Juli auf einer Generalversammlung eine Kapitalerhöhung beantragt werden soll, "an der sich ein Investor in erheblichem Umfang beteiligen soll". Zwei Details schrecken auf: Erstens, der Ausgabepreis "soll deutlich unter dem aktuellen Aktienkurs liegen". Und zweitens, Altaktionäre werden vom Bezugsrecht ausgeschlossen.

Informationspolitik weiter fragwürdig
Dass das nun wahrlich keine Jubelmeldung ist, zeigt aber nicht allein die Aktienkursreaktion, sondern auch die für dieses Unternehmen typische Vagheit und Ungenauigkeit in den Formulierungen. Exakte Informationen, welcher aktuelle Aktienkurs damit gemeint ist, welche Summe damit erlöst werden soll, wie viele neue Aktien ausgegeben werden, ob vielleicht letzten Endes die Altaktionäre heraus gedrängt werden sollen – und nicht zuletzt, wie das Unternehmen künftig sein Überleben sicherstellen will? Fehlanzeige!


Damit wird es Anlegern erschwert, ja quasi unmöglich gemacht, das Unternehmen auf etwas festzunageln. Möglichen juristischen Auseinandersetzungen wird so von vornherein geschickt der Boden entzogen.


"Investor" darf sich freuen …
Anleger sollten sich auch fragen, warum zwei ganze Handelstage zwischen diesen beiden Meldungen lagen, obwohl IQ Power doch vermutlich spätestens zum Zeitpunkt der ersten Meldung bereits über den Inhalt der zweiten Meldung in Kenntnis gewesen sein dürfte. Zumal das Unternehmens bereits in der Vergangenheit durch seine fragwürdige Informationspolitik auffällig geworden war.

Sicher ist nur eines: Diejenigen IQ-Power-Aktionäre, die nach der ersten Meldung am Mittwoch ihre Anteile zu bis zu 40 Cent abgestoßen haben, nachdem der Titel monatelang kaum über die 10-Cent-Schwelle kam, dürfen sich ziemlich freuen. Ebenso wie der ominöse "Investor", der wahrscheinlich so schlau sein dürfte, keine Lock-up-Frist für seine Aktien zu vereinbaren.

… die Altaktionäre weniger
Dieser käme dann nämlich in den Genuss, Aktien zu einem Preis "deutlich unter dem aktuellen Aktienkurs" zu erwerben, die er dann am Markt entsprechend teuer absetzen könnte. Dabei setzt das Schweizer Aktienrecht hier ganz minimale Grenzen: Denn es fordert lediglich einen Nennwert von einem Rappen je Aktie ("Ein-Rappen-Regel"), das entspricht aber nur 0,7 Cent, also 0,007 Euro. Selbst wenn der bisherige Nominalwert einer IQ-Power-Aktie, nämlich drei Rappen, zugrunde gelegt würde, käme man gerade einmal auf 2,1 Cent je Aktie.

Altaktionäre schauen bei der geplanten Kapitalerhöhung dagegen wegen des Ausschluss des Bezugsrechts in die Röhre und müssen zumindest einen kleinen bis gigantischen Verwässerungseffekt ihrer Anteile fürchten - je nachdem, wie viele neue Aktien ausgegeben werden sollen.

Eine unendliche Geschichte?
Doch selbst wenn man die gesamte Vergangenheit dieser Firma und ihre bisherige Informationspolitik mal für einen Moment vergisst, selbst dann trägt ein Investment in IQ Power immer noch für den Privatinvestor unkalkulierbare Risiken. Denn der Kleinanleger würde sich auf eine Firma einlassen, die laut dem letzten verfügbaren Halbjahresbericht für die ersten sechs Monate 2008 keine nennenswerten Umsätze machte (3.000 Euro), dafür aber einen Verlust von 2,7 Millionen Euro erzielte.

Trotz des immer wieder heraufbeschworenen Markteintritts. Trotz der immer wieder verkündeten Aufträge. Trotz der angekündigten Kooperationen, aus denen dann doch nichts wurde.

Auch wenn es immer noch und jetzt erst recht viele Gründe gibt, die Finger von der IQ-Power-Aktie zu lassen: Bei der Historie dieses Titels dürften die nächsten Zocker schon wieder bereit stehen.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2010, 13:16   #1034
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho.
schau bitte einmal auf das Datum von diesem Artikel,
Du bringst hier alte Kamelen von ARD Tante die zum großen Teil auf Mutmaßungen beruhen und nicht belegt werden können. Göpfert steckt höchstwahrscheinlich mit den Bushern von Wallstreet-Online unter einer Decke.
Vieles vom Geschriebenen trifft nicht zu, weil sie schlecht recherchiert hat. Iq-power jedenfalls hat sie nicht befragt. Das ist purer Schmierenjuornalismus.
Es ist eine Schande, dass sich die ARD, die von uns allen bezahlt wird, sich mit solchen freien Mitarbeitern umgibt.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2010, 18:14   #1035
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi Purzelinho.
schau bitte einmal auf das Datum von diesem Artikel,
Du bringst hier alte Kamelen von ARD Tante die zum großen Teil auf Mutmaßungen beruhen und nicht belegt werden können. Göpfert steckt höchstwahrscheinlich mit den Bushern von Wallstreet-Online unter einer Decke.
Vieles vom Geschriebenen trifft nicht zu, weil sie schlecht recherchiert hat. Iq-power jedenfalls hat sie nicht befragt. Das ist purer Schmierenjuornalismus.
Es ist eine Schande, dass sich die ARD, die von uns allen bezahlt wird, sich mit solchen freien Mitarbeitern umgibt.
Das ist gerade mal ein Jahr her und der Kurs stand damals bei 0,27 Euro heute steht er bei 0,118 Euro! Also so unrecht hatten sie ja dann wohl nicht gehabt.

Die ARD-Börse ist sehr seriös, wenn du das in Frage stellst aber nicht das was IQ Power macht, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen.

Man hat dir nicht zufällig einen Gedanken eingepflanzt so wie bei Inception?
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: