Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-08-2010, 12:55   #1096
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Sind die nicht an der Börse sogar mit dem doppelten Umsatz bewertet oder wie hoch ist die Martkkapitalisierung?
Oh sorry, hab mich vertan. die sind an der Börse bereits mit 44 Mio Euro bewertet. Selbst wenn sie in die Gewinnzone kommen würden ist das schon sehr viel. Falls sie nicht in die Gewinnzone kommen dürfte die nächste Insolvenz auf dem Programm stehen.

Zitat:
Zum Bilanzstichtag 30.06.2010 betrug die Bilanzsumme EUR 7,8 Mio. (31.12.2009: EUR 10,6 Mio.). Das ausgewiesene Eigenkapital betrug EUR 6,1 Mio. (31.12.2009: EUR 8,2 Mio.). Entsprechend lag die Eigenkapitalquote zum 30. Juni 2010 bei rund 78 Prozent (31.12.2009: rund 78 Prozent). Die liquiden Mittel betrugen zum Bilanzstichtag EUR 1,0 Mio. (31.12.2009: EUR 4,4 Mio.).
Und dazu wird folgendes erwartet:

Zitat:
Das Jahresergebnis 2010 wird voraussichtlich bei minus EUR 2,8 Millionen liegen.
Also die haben jetzt noch Cash von 1 Mio Euro und wollen für 2010 2,8 Mio Euro Verlust machen! Außerdem an der Börse mit 44 Mio Euro bewertet!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2010, 12:19   #1097
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
Die Kapitalerhoehung, die Korea Millionen und die Wandelanleihe fallen doch ins Q3/10.
Damit musst du auf die 1Mio noch mindestens 6Mio hinzurechnen.

Die Zahlen und Gedanken sind uns nicht ganz fremd und ich denke, dass inzwischen auch dem Letzten bewusst ist, dass wir ohne neuerliche KE, WA, Fördermittel, Finanzspritze von DAEWOO und wie die Finanzierungen auch alle heißen mögen, inzwischen wieder mit leerem Säckl dastehen würden.

Nun ist dem aber nicht so. Und da ich davon ausgehe, dass weder DAEWOO noch Vater Staat noch irgendein Nehmer der WA hier aus reiner Nächstenliebe investiert, muss wohl auch irgendetwas Positives an IQP zu finden sein.

Dass das Betriebsergebnis für 2010 durchaus noch negativ sein kann haben wir auch verinnerlicht. Dies steht aber nicht unbedingt in krassem Widerspruch zum Erreichen eines ausgeglichenen Ergebnisses im vierten Quartal.

Kurzfristig haben wir noch einige Trümpfe in der Hand: Automechanika, Lizenzeinahmen aus SK und Lizenzeinnahmen aus USA.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2010, 12:51   #1098
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
06.09.2010

iQ Power-Produkte in TecDoc gelistet, dem weltweit führenden Online Katalog- und Ordersystem für den Kfz-Fachhandel


Daten von iQ Power-Produkten ab TecDoc-Version 2010-4 online abrufbar
<!--[if !supportLists]--> <!--[endif]-->System wird auf der Automechanika 2010 vorgestellt

iQ Power ist neuer Einspeiser in das weltweit führende elektronische Online-Katalogsystem TecDoc für den Kfz-Teilehandel. Ab Oktober 2010 (TecDoc-Version 4 / 2010) können weltweit gewerbliche Kunden wie Händler und Werkstätten sämtliche Produkte von iQ Power online direkt auswählen und bestellen. Gemeinsam mit der Kölner TecDoc Informations System GmbH wird iQ Power das Katalog- und Order-System auf der Fachmesse Automechanika 2010 im September in Frankfurt seinen Kunden vorstellen.

„Die Listung in TecDoc wird der Vermarktung unserer innovativen Produkte einen zusätzlichen Schub nach vorne geben“, betont Charles Robert Sullivan, CEO von iQ Power, die Bedeutung für den Produktvertrieb.
TecDoc ist das international führende elektronische Katalogsystem für den Ersatzteilemarkt im Kfz-Gewerbe und Handel. Direkt aus den Datenbanken der rund 380 kooperierenden Automobil-Teilehersteller und Marken liefert TecDoc dem Kfz-Ersatzteilemarkt in 25 Sprachen und in standardisierter Katalogform aktuelle und umfassende Daten zur Identifizierung und Bestellung von Teilen, sowohl für den Pkw- wie auch für den Nkw-Bereich.

Weltweit arbeiten heute rund eine Million gewerbliche Anwender aus Handel und Werkstatt mit diesem System. In den USA kooperiert TecDoc mit dem US-Kataloganbieter Mindquest Inc. in dem 2009 gegründeten Joint Venture OptiCat. Damit können Händler und Werkstätten in den USA ebenfalls auf TecDoc-Daten zurückgreifen. TecDoc deckt derzeit über 42.000 Pkw-Typen und mehr als 33.000 Nkw-Typen ab.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 12:15   #1099
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei traders wird IQ-power für einen ausbruch empfohlen

http://www.godmode-trader.de/nachric...3.html/seite/3
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 17:58   #1100
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Jetzt Werbung in Fachzeitschrift

Artikel_Autoraeder_reifen.pdf
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (09-09-2010 um 18:10 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2010, 09:07   #1101
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
es scheint auf den angekündigten Ausbruch hinauszulaufen...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2010, 13:20   #1102
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
es scheint auf den angekündigten Ausbruch hinauszulaufen...


....wäre net schlecht!!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2010, 15:39   #1103
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
es scheint auf den angekündigten Ausbruch hinauszulaufen...

Ohne Substanz, Break-Even oder sonstigen fundamentalen Begebenheiten.

Da wird kräftig angefüttert und der letzte ist dann wieder mal der Dumme

wer hats denn angekündigt?
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2010, 21:52   #1104
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode in einer Analyse - siehe Beitrag oben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2010, 09:02   #1105
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Bilder von der Messe Ffm

Messebilder sind vorhanden. Müsste sie nur noch hier rein bringen.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2010, 16:09   #1106
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Kurs purzelt wieder runter! Angefüttert, abkassiert, fallengelassen.

Ist doch immer irgendwie das Gleiche bei dieser Aktie...
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2010, 19:29   #1107
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Wenn man das doch weiss mit dem Anfüttern, dann muss man halt mitmachen, um bei den Gewinnern zu sein.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2010, 06:44   #1108
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Wenn man das doch weiss mit dem Anfüttern, dann muss man halt mitmachen, um bei den Gewinnern zu sein.
Interessant jetzt schreibst du wieder ganz anders!
Angeblich hast du doch so ein Interesse in den Fundamentaldaten und jetzt forderst du auf bei diesen Zockereien mitzumachen.


Weiß du eigentlich was das blöde an Kettenbriefen ist? Die starten immer andere Leute und wenn man dann mitmacht hat man so gut wie keine Chance.

Ich kenne genug Leute die diese Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen würde.

IQ Power ist die übelste Aktie nach Turbodyne! Beide haben interessanterweise ein tolles Bauteil für die Automobilindustrie entwickelt, also ein Patent, was scheinbar keiner braucht!
Beide Unternehmen waren nie in der Gewinnzone berichten aber mittels AdHoc über jeden Pups der im Unternehmen passiert.

so lange IQ Power keinen Gewinn macht kann man nur sagen Finger weg!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2010, 07:38   #1109
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
Ich fordere niemand auf, zu traden oder irgendwie bei "Kettenbriefen mitzumachen.
Ich kenne auch keine Kettenbriefe, die über die Aktie von IQ-Power berichten.
Ich berichte aus freien Stücken und aus meiner Überzeugung heraus.
Bis heute bin ich auch nicht schlecht mit den Käufen dieser Aktie gefahren.
IO-Power-Aktien habe ich bis heute auch noch in nicht nennenswertem Umfang verkauft.
Ich halte die Aktien, weil sie erst am Anfang ihres Potentiales stehen.
Ich kann auch deinen Ärger verstehen, weil vor der Insolvenz tatsächlich ein böses Spiel mit den Aktionären unter Peter Braun getrieben wurde. Da wurden teilweise falsche Hoffnungen geweckt.
Nach der Insolvenz ist das aber vollkommen anders.
Daher brennen die Aktionäre auch auf jede Nachricht, um bestens im Bild zu sein, dass ihnen das zum zweiten Male nicht passiert.
Am besten für dich und alle die kein Geld machen wollen ist, die Aktie tatsächlich nicht zu kaufen.
Es ist bei IQ-Power aber nicht viel anders als bei allen Aktien, es kommt auf das richtige Timing an was kaufen und verkaufen anbelangt.
Außerdem ist IQ-Power mit nahezu 98 % im Streubesitz.
Den Kurs bestimmen doch die Aktionäre bzw. die Zocker und nicht IQ-Power.
Bei Daimler Benz, Allianz und SGL Garbon etc. sitze ich schon mehrere Jahre Verluste von mehr als 50 % aus.
Bei IQ-Power bin ich dick im Gewinn.
Eben alles eine Sache des Timings.
Ich wünsche dir viel Erfolg, bei deinen Aktiengeschäften.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2010, 15:47   #1110
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi Purzelinho,
Ich fordere niemand auf, zu traden oder irgendwie bei "Kettenbriefen mitzumachen.
Darf ich dich dann noch einmal zitieren?

Zitat:
Wenn man das doch weiss mit dem Anfüttern, dann muss man halt mitmachen, um bei den Gewinnern zu sein.
So lange hier kein Gewinn gemacht wird bleibe ich bei dem Unternehmen skeptisch! Nur weil der Kurs mal nach oben hüpft muss man hier nicht mitmachen. Fundamental ist IQ-Power mit 50 Mio Euro Marktkap schon sehr hoch bewertet, angesichts der Umsätze, Bilanz und den immer noch anfallenden Verlusten.

Man kann sich nicht ewig mit ständigen Kapitalerhöhungen am Leben halten.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: