Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-02-2011, 15:13   #736
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax geht weiter kräftig in den Keller!
Aktuell unter 7200.

Das freut vor allem die Puts von BG - aber auch ich feue mich ein wenig für OSKAR, der seit einigen Tagen short steht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-02-2011, 15:40   #737
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen

Und es war alles soweit nicht falsch .Das Tief war tatsächlich 7259 Punkte und das Hoch lag bei 7350 Punkte --

die Technik der Aktienmärkte zunächst für Deutschland deuten auf die kurzfristige Welle 4 hin. Das Tief der Welle 1 bei 7362 Punkte im DAX hat gehalten, wir sind von ein wenig tiefer abgeprallt und haben den Weg nun nach unten erneut angetreten. Wir sollten nun in die Welle 5 gelangen. Das Mindestziel erwate ich bei 7195 Punkte im DAX, aber auch tiefere Notierungen sind möglich.
Erst dann folgt wieder eine Erholung, aber dazu später mehr, wenn das Tief ausgemacht ist.
Alles richtig, das Tief wurde heute Nachmittag zunächst bei 7186 geschrieben. Ob´s das schon war wird der Dow Jones uns heute Nacht flüstern. Es sind auch weiter fallende Notierungen möglich und weitere 100 Punkte abwärts sind denkbar, aber jetzt kein Muss mehr! Eine Erholung sollte dann spätestens in der nächsten Woche folgen. Wie weit diese gehen kann muss man dann anhand des entstandenen Tiefs errechnen.

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Dax geht weiter kräftig in den Keller!
Aktuell unter 7200.

Das freut vor allem die Puts von BG - aber auch ich feue mich ein wenig für OSKAR, der seit einigen Tagen short steht.
Gratulation auch an Oskar, schreib ruhig ab und zu mal was er meint ist immer interessant.
Meine Puts liegen nun über 100 Prozent im Plus, ich werde sie aber zunächst behalten. Sollte ich einen vorläufigen Boden entdecken, werde ich Gewinne erst einmal mitnehmen, um wieder günstiger, nach einer Erholung die Puts einzukaufen.
Es ist eindeutig eine Trendwelle entstanden und die mahnt massiv vor einem Trendwechsel. Zwischenzeitliche Erholungsralleys kann man aber sicher ebenso gut nutzen. Wenigstens ist das langweilige geklecker nun mal beendet, 30 Punkte rauf, 20 Punkte runter........
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-02-2011, 15:50   #738
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ok, kaum geschrieben hat sich ein kleiner Boden?? gebildet. Bei 7186 habe ich über 100 Prozent Gewinne eingestrichen. Mal schauen ob ich die nächsten tage wieder günstiger an die Papiere komme.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-02-2011, 17:56   #739
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
super

100 % sind schon viel und gewinne mitnehmen, ist nie verkehrt.

allerdings sind losgetretene lawinen schwer zu bremsen...
hab mir die 1280 im s+p notiert , bis max. 1230 als ziel
(ratgeber-geld)

und dann mal schaun.... bol geht ja erst bei 10 % minus wieder long,
das wär dann bei 6700, in dem dreh
und diesmal mach ich es mit, ob ich pampers brauch oder nicht
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 23-02-2011, 18:05   #740
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
7174 zum Tagesende sind abermals ein sattes Minus! - bzw. Plus, wer auf der richtigen Seite stand
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-02-2011, 20:32   #741
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal ein video mit Mr.DAX dirk müller zur derzeitigen marktlage

http://www.teleboerse.de/mediathek/m...le2683686.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-02-2011, 22:05   #742
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
super

100 % sind schon viel und gewinne mitnehmen, ist nie verkehrt.

allerdings sind losgetretene lawinen schwer zu bremsen...
hab mir die 1280 im s+p notiert , bis max. 1230 als ziel
(ratgeber-geld)

und dann mal schaun.... bol geht ja erst bei 10 % minus wieder long,
das wär dann bei 6700, in dem dreh
und diesmal mach ich es mit, ob ich pampers brauch oder nicht
Danke dir, deine Meldung das du es "mit machst" kam allerdings fast zum Tagestief. Danach ging es aufwärts. Ich denke das eine kleinere Erholung nun anstehen könnte. 7300 wäre z.B. so ein Ziel beim DAX?
Sollte es weiter runter gehen, so ist 7085 ein sehr markantes Ziel. Es folgt von hier aus spätestens dann eine Erholung!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-02-2011, 22:24   #743
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das meint Godmodes Wellentrader aktuell:

Zitat:
Kurs: 7.171,00 Punkte

Im DAX Future kommt es mit dem heutigen Update zu der "befürchteten" Countumstellung. Grundsätzlich hat sich aber nichts an dem Wellenverlauf verändert. Es geht lediglich um den Wellengrad 1-2 anstelle der 1-2, die bisher im Fahrplan Berücksichtigung fand. Es haben sich die Wellen 1-2-3-4-5 ausgebildet, um die Welle a abzuschließen. Die letzte Kurserholung wird als Welle b gewertet und die laufende Welle c der Welle 2 wird sich ebenfalls in den Wellen 1-2-3-4-5 reflektieren. Die nächste Erholung muss also nicht direkt auf neue Hochs laufen, sondern könnte erst die Welle 4 ausbilden. Nach einem weiteren Tief im Zuge der Welle 5 sind die Bodenbildungstendenzen dann unter Umständen stabiler. Vorteilhaft wäre es für die Bullen, wenn sich das Gesamte Schauspiel oberhalb der 7010,00er Marke abspielt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-02-2011, 08:01   #744
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
simplify meint, es wird noch dicke kommen. libyen ist für die ölversorgung europas sehr wichtig. das land fördert nicht nur öl und vorallem gas, sondern es gehen auch wichtige pipelines durch das land zum mittelmeer.
gaddafi hatte ja angekündigt, wenn die unruhen nicht aufhören, sperrt er sämtliche öllieferungen.
das hat er jetzt gemacht

http://www.businessinsider.com/qadaffi-pipelines-2011-2

weiter hat er angekündigt europa mit hunderttausenden von flüchtlingen zu überschwemmen. er will die grenzen nicht mehr kontrollieren. auch das hat er nun gemacht.

ich denke wir werden in libyen sowas bekommen, wie jetzt in somalia.

dazu werden die probleme kommen wie sie dirk müller im gestrigen video auf N-TV beschrieben hat kommen.

langweilig wird es jedenfalls nicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-02-2011, 08:03   #745
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin.

Da ich nur von der Arbeit aus ins Internet nur kommen hab ich meine Puts noch. Hab da eine OCE Stop Order drin bis Freitag mit einem Abstand von 100 Punkte im Dax. Also erst wenn der Dax 100 Punkte von Tief nach oben läuft wird der Put verkauft. Nach dem was in Lybien jetzt los ist und der Öllpreis richtig Explodiert sogar die beste Möglichkeit bis jetzt.

Der Dax ist Heute morgen wieder mit eine neuem Tief für diese Woche gestartet. Mal sehen wann er sich wirklich fängt.
Mustang ist offline  
Alt 24-02-2011, 08:05   #746
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Langweilig wirds wahrlich nicht ... mal sehen, ob der Dax diese Woche noch einen Boden findet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-02-2011, 08:14   #747
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
simplify meint, es wird noch dicke kommen. libyen ist für die ölversorgung europas sehr wichtig. das land fördert nicht nur öl und vorallem gas, sondern es gehen auch wichtige pipelines durch das land zum mittelmeer.
gaddafi hatte ja angekündigt, wenn die unruhen nicht aufhören, sperrt er sämtliche öllieferungen.
das hat er jetzt gemacht

http://www.businessinsider.com/qadaffi-pipelines-2011-2

weiter hat er angekündigt europa mit hunderttausenden von flüchtlingen zu überschwemmen. er will die grenzen nicht mehr kontrollieren. auch das hat er nun gemacht.

ich denke wir werden in libyen sowas bekommen, wie jetzt in somalia.

dazu werden die probleme kommen wie sie dirk müller im gestrigen video auf N-TV beschrieben hat kommen.

langweilig wird es jedenfalls nicht.

Immer mit der Ruhe das wissen wir jetzt also alles. Die schlechten Meldungen sind raus, es kann nach oben gehen,- vorrübergehend. Eine Zwischenerholung ist fällig und das maximale Ziel sollte 7250 Punkte sein. Dies ist der Stop von gestern, der dann am Nachmittag gebrochen wurde. Das geht jetzt sicher alles etwas schneller als noch vor geraumer Zeit. Der von mir vermutete Trendwechsel aber sollte vollzogen worden sein und wenn ihr meine Analysen von vor 10 Tagen nochmal durchblättert werdet ihr eine erstaunliche Trefferquote sicherlich feststellen. Achtet auch auf die Nasdaq 100 Analyse, sie stimmt Punktgenau, geschweige denn von den einzelnen DAX-Werten
http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39349
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-02-2011, 08:19   #748
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Am Morgen gehts erstmal weiter runter ... Richtung 7100.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-02-2011, 09:38   #749
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Knapp viereinhalb Prozent hat der Deutsche Aktienindex seit Wochenanfang verloren. Kurzfristig eine stolze Bilanz, mittelfristig angesichts des lange überhitzten Marktes allerdings noch relativ bedeutungslos. Dennoch ist nun bereits die erste gute Gelegenheit für eine Richtungsumkehr zurück nach oben auszumachen: Der DAX hat die 55-Tage-Linie erreicht, die sich in Aufwärtstrends nach Zwischenkorrekturen oft als Umkehrpunkt zurück nach oben erweist. Allerdings nur, wenn der Trend kurzfristig weiter Aufwärts weist, und nicht in eine Seitwärts- oder Abwärtsbewegung umkippt.

Auch das Downside-Gap, mit dem der Index eröffnet hat, darf nicht ignoriert werden. Diese Notierungslücke nach unten zum gestrigen Tiefstkurs zeigt eine gewisse Verkaufspanik an, die häufiger am Ende einer Kursbewegung anzutreffen ist. Manchmal aber auch am Anfang (hier definitiv nicht der Fall) oder in der Mitte, was auf die aktuelle Situation auch zutreffen könnte.

Aus Sicht der Indikatoren bleibt noch Spielraum nach unten, aber sie sind jetzt bei weitem nicht mehr überkauft. Eine Stabilisierung ist also jetzt durchaus möglich. Kommt sie zustande, sagt dies viel über die aktuelle Markthpase aus. Dann lässt die überfällige mittel- bis langfristige Korrektur weiter auf sich warten, und der Index könnte auf neue Höchststände und damit auch auf eine weitere Überhitzungsphase zusteuern.

Eine erste Indikation für dieses Szenario wäre ein Anstieg zurück über 7260/70 Zähler. Mit dem Sprung über den dort verlaufenden Widerstand hätte der DAX mehr als die Hälfte des aktuellen Korrekturimpulses wieder nach oben korrigiert und dessen Fortsetzung ziemlich unwahrscheinlich gemacht. Fallen die Kurse dagegen deutlich unter die 7100er-Marke, könnten schnell neue Tiefs im Bereich um 6900 Zähler zu sehen sein (siehe Seite zwei). Auf dem Weg dahin verläuft bei etwa 7010 Punkten noch eine leichte horizontale Unterstützung.


Kurzfristige Positionstrader stehen nun vor einer schweren Entscheidung: Sollte sich der übergeordnete Aufwärtstrend fortsetzen, wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt für den Wiedereinstieg. Kommt es dagegen nun zu der überfälligen zehnprozentigen Korrektur, hat der Index mindestens noch weitere fünf Prozentpunkte nach unten vor sich.

Was ist also schlimmer – den nächsten Aufwärtsschub zu verpassen oder bei einer Fortsetzung der Gewinnmitnahmen ausgestoppt zu werden. Wer unbedingt handeln will, kann sich mit engem Stopp knapp unter der 7000er-Marke auf der Long-Seite positionieren. Vernünftiger ist es jedoch, weitere Verluste abzuwarten – auch wenn dann vielleicht die nächste Rally verpasst wird.

Es gibt auch noch einen dritten, aus meiner Sicht aussichtsreichsten Weg: Erst abzuwarten ob sich der Markt ausreichend erholt um eine Fortsetzung des laufenden Abwärtsimpulses unwahrscheinlicher zu machen. Dies ist z.B. der Fall, wenn der DAX das Areal um 7260/70 Punkte zurück erobert. Dann wäre man zwar nicht am Tief (also jetzt) eingestiegen, hätte jedoch etwas mehr Sicherheit, dass die laufende Korrektur auch wirklich vorbei ist.

Mittel- bis langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-02-2011, 10:32   #750
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe hier ein schönes video gefunden, wo anschaulich erklärt wird wie gross die verschuldung der USA ist und was obama gedenkt einzusparen




es zeigt auch, dass die usa das schuldenproblem nie lösen werden können und wohl irgendwann den staatsbankrott erklären
das video ist zwar in englisch, aber wer da nicht so fit ist, versteht es glaube ich trotzdem
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: