Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-04-2011, 21:22   #31
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Warum sollte es mal nicht von Vorteil sein das die Preise von der Strombörse an den Kunden nicht weiter gegeben wurde? In meinen Augen sitzen die jetzt in Ihrer eigenen Fall. Es wird nur wieder gelogen bis die Balken sich biegen. Den zwischen dem Preis der Strombörse und das was der Entverbraucher bezahlt sind doch erheblich.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 08:19   #32
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
So ist es - und im Übrigen - Atomstrom wurde schon immer importiert - Auch als die AKW's noch online waren
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 08:25   #33
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Zitat:
und im Übrigen - Atomstrom wurde schon immer importiert
Hmm, in einem anderen thread (siehe unten) haste gestern noch drauf gepocht, dass keiner importiert wird ... was also nun?

Zitat:
Welcher Import ? Weil FAZ das berichtet ? Leider ist die Meldung meiner Meinung nach falsch Sorry Derzeit gibt es meiner Meinung nach kaum ein Import

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich fast vermuten Du bist Politiker
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 09:03   #34
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der preis an der eex (leipziger strombörse) ist natürlich nicht identisch mit dem was der verbraucher zahlt.
einmal ist das der absolute grosshandelspreis für grossabnehmer. dann muss der verbraucher natürlich noch für die netzdurchleitung, ökoabgabe, kosten des stromanbieters und des gewinn bezahlen. 19% mehrwertsteuer nicht zu vergessen.

wenn früher schon strom aus AKW's ausländischer anbieter gekommen ist, dann war das auch vor dem ultimativen ausstieg aus dieser technik in deutschland.
wenn man konsequent gegen diese technologie ist, dann geht es nicht, dass solcher strom einfach im ausland gekauft wird. wenn nötig muss das per gesetz verboten werden.
auch muss man sich überlegen, wie der staat gegen unternehmen vorgeht, die jetzt auf die idee kommen ihre produktion in länder zu verlegen nur um mit billigem atomstrom zu produzieren. ich denke auch solche produkte müssen zumindest steuerlich so gestellt werden, dass es keinen wettbewerbsvorteil gibt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.