Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe > Spiele, Rätsel, Dauerthemen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-07-2016, 10:53   #3001
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
mein dpüm jetzt einfach, weil wir schwierig sind, oder aber einfach, da einfach schwieriger als schwierig, oder ist schwierig manchmal einfacher als einfach...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2016, 10:12   #3002
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Möchte da dpüm so antworten:
Das liegt vor allem daran, wie sehr jemand die Neigung dazu verspürt, ganz Einfaches zu verkomplizieren. Wenn das der Fall ist, dann sollte derjenige aber auch umgekehrt in der Lage sein, Kompliziertes zu vereinfachen, zumindest aber "einfach" darzustellen. Erst beide "Fähigkeiten" lassen dann Rückschlüsse auf den IQ des Betreffenden zu.
Ich selber verkompliziere Sachverhalte oder Aussagen oftmals dann, wenn ich mit der einfachen Wortwahl mich selbst langweilen würde (was seeehr schlimm wäre). "Stinknormales" stinkt mich zeitweilig ziemlich an, während es für viele Menschen der Strohhalm ist bzw. der Rollator, an dem sie sich festklammern, bzw. durch ihr Leben gleiten.
Die E-Mails, welche ich mit dem Telekom-Browser verschicke, haben folgende Signatur im Gepäck:

< Im Unterschied zu den Dinos ist bei den Stinos leider nicht mit dem Aussterben zu rechnen >

Da ich den Sterbevorgang von dpüm jedoch bedauern würde (untersteiche dies ausdrücklich!), müsste ihm das zu einer "einfachen" Schlussfolgerung (ver)führen!

(Uff, itze habe ich aber widder mal geschuftet, ohne auf den ersten Blickgleich als "Schuft" erkennbar zu sein!)
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2016, 13:12   #3003
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich habe mir ja bewusst Zeit gelassen für eine sinnvolle Antwort auf die weisen Worte von dpüm.
Ich befürchte aber, mein Vorhaben, diese Zeilen mit entsprechenden passenden Worten zu kontern würde meine Möglichkeiten übersteigen, die ich derzeit für mich als erkennbar darstellen könnte. Daher werde ich versuchen, einfache Worte für die komplizierten Sachverhalte zu kreieren, da ansonsten womöglich nicht nur ich, sondern auch ein geneigter von Google geführter, verirrter kommender Leser in einigen Wochen zu dem Gedanken käme, dass diese geschriebenen Worte - wobei die Zeilen gesprochen sicher denselben Effekt hätten - vom Autor in der Absicht gewählt wurden, einen Dritten womöglich in die Irre zu führen. Ganz im Gegensatz zu dpüm, den in die Irre zu führen mit Worten quasi ausgeschlossen ist.
Um nicht selber verwirrt zu werden, werde ich mich hüten, die verfassten Zeilen nun nochmals Korrektur zu lesen, da womöglich dann ich mich selber noch fragen könnte, wie man auf solch eine Wortwahl findet, ohne vorher 3 Bier getrunken und 2 Schnitzel mit Pommes und viel Ketchup gegessen zu haben. Womöglich würde ich dann dabei noch den Fettfleck auf meiner Hose entdecken, den ich heute beim Inder ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2016, 17:13   #3004
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Ha, darf dpüm auch aus Zeitgründen auf meinen ureigenen Thread hinweisen, wo ich zum Thema jetzt gleich etwas einstellen werde. Ist eigentlich für mein nächstes Bichl gedacht, dass im August erscheinen soll.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2016, 13:56   #3005
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Vor lauter schnellem Blick auf dpüms neuen Eintrag andernorts hatte ich doch glatt vergessen, hier zu antworten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2016, 18:25   #3006
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Dpüm ist eben ein "Schnellblicker" und, es darf vermutet werden, auch ein "Schnelldenker"!
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2016, 12:46   #3007
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Schnell durchaus ... manchmal frage ich mich nur, ob ich auch tief genug denke ...
das wird sicher nicht das Problem von dpüm sein, der eher einen geschärften Tiefblick pflegt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2016, 09:05   #3008
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Ob mir dpüm da womöglich auch raten würde, es mal mit Tiefsee-Tauchen zu versuchen?
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2016, 09:52   #3009
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Wenn schon Tiefseetauchen - an welchem schönen Ort hätte dpüm Lust dazu?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2016, 11:38   #3010
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Das würde ich dpüm gegenfragen: Wie wäre es mit den Malediven?
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2016, 09:34   #3011
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Da war ich leider noch nie - wie an vielen anderen schönen Orten auch.
Aber ich war schon mal auf den Azoren, da könnte ich mir tauchen sehr gut vorstellen. Kennt dpüm die Azoren aus eigener Erfahrung?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2016, 10:15   #3012
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Muss dpüm leider gestehen, dass ich an Ausland nur Österreich, Schweiz, Italien, Polen, Tschechien und Russland kenne. Wobei "kennen" leicht übertrieben ist.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2016, 07:33   #3013
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Da hast dpüm mir aber schon was voraus. Im Osten kenne ich bisher nur Prag - einmal vor dem Fall der Grenzen bei der Abiturfahrt - und einmal danach bei einer Fahrt mit "meiner" damaligen Pfarrjugend.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-08-2016, 09:36   #3014
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Nun, da kann ich dpüm mitteilen, dass wir im September alle Mann und Frau nach Karlsbad wollen, und die Tochter für mich mit eine "Kaiser-Reise" im Dezember zum Weihnachtsmarkt in Prag gebucht hat .
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2016, 08:34   #3015
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Oha, da hat dpüm ja was Schönes vor sich!
Schon jetzt wünsche ich eine schöne Reise!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.