Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-11-2005, 20:49   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Unhappy sind wir nicht mehr papst?

wenn es nach dem grünen ströbele geht jedenfalls nicht. papst benedikt hat die staatsbürgerschaft des vatikan angenommen und müsste daher die deutsche staatbürgerschaft ablegen - so ströbele



wenn wir schon mal was sind
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2005, 22:16   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Wieso soll der Papst? Wenn man eine andere Staatsangehörigkeit bekommt, gegen die man sich nicht wehren kann, dann darf man m.W. die deutsche behalten. Wenn mann dagegen die andere freiwillig annimmt, dann verliert man die deutsche automatisch und braucht auch nichts mehr zu tun. Ich sehe also keinen Grund. Aber Ströbele kennt sicherlich einen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 09:49   #3
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
So ein blöder schwachsin . bei uns bekommen die russen und ausländer doppelte staatsbürgerpässe.

Lieber solche deppen raus werfen !!!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 10:45   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
So ein blöder schwachsin . bei uns bekommen die russen und ausländer doppelte staatsbürgerpässe.
Nee, leider nicht. Würden die Russen die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen, ohne die russische abgeben zu müssen, so hätte meine Frau die deutsche Staatsangehörigkeit bereits angenommen, ihr Antrag auf die deutsche Staatsangehörigkeit war bereits genehmigt worden und sie mußte ihn zurücknehmen, weil sei aus privaten Gründen (alte, kranke Eltern) auf den russischen Paß wegen der Reisefreiheit nach RF nicht verzichten kann. Das Privileg der doppelten Staatsangehörigkeit genießen also nur die Rußland-Deutsche, die Russen nicht.

Aber abgesehen von meiner privaten Situation teile ich komplett Deine Meinung, daß das von Rot-Grün-Schwarz vor ein paar Jahren verabschiedete Gesetz über die doppelte Staatsangehörigkeit (oder wie es heißt) ein Riesenschrott ist: es verhindert nicht die Zuwanderung, sondern schränkt hauptsächlich die Möglichkeiten deutscher Bundesbürger ein und raubt ihnen die Lebensqualität, die ihnen eine zusätzliche Staatsangehörigkeit geben würde. Das Thema regt mich ziemlich auff, ich wäre dafür, daß jeder Bundesbürger sich mindestens eine zweite Staatsangehörigkeit anlegen dürfte. Das wäre dann gerecht und man müßte nicht Leute ausbürgern, auf die man stolz sein kann, wie z.B. den Papst. Nur haben uns die deutschen Politiker dieses Gesetz nicht als Einschränkung der persönlichen Freiheit von Bundesbürgern verkauft, sondern als einen effizienten Schutzbrief gegen die Zuwanderung.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 16:20   #5
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Rußland-Deutsche

das sind russen !!!!

Ausserdem - nur weil sie einen deutschen Schäferhund habe, sind sie lange nicht deutsche....

lasst den papst zufrieden und wir sollten uns um schlimmere probleme kümmern

diese drecks merckel und diese spd muss weg ....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 16:37   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Morillo

diese drecks merckel und diese spd muss weg ....

und durch was meinst du sollte das ersetzt werden?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 16:42   #7
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
So ein blöder schwachsin . bei uns bekommen die russen und ausländer doppelte staatsbürgerpässe.

Lieber solche deppen raus werfen !!!
Morillo?! Was, um Himmels Willen, habe ich Dir angetan?!?! Ich zahle hier brav meine Steuer, erziehe einen vollwertigen Gesellschaftsmitglied, trage dazu vollzeit beruflich bei, dass es bessere, sichere und effektivere Arzneimittel (womöglich auch für Dich) hier in Deutschland gibt. Wieso willst Du, dass ich rausgeschoben werde?! Ich fürchte, dass es Dir schlechter ohne mich gehen wird.

Übrigens: ich habe nur einen Pass: ein russischer
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 17:05   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo morillo,

in deutschland und gerade auf einem board wie TBB sollte rasse, herkunft, geschlecht o. religion keine rolle spielen.
da ich mal annehme, dass du auch weiter ernstgenommen werden möchtest, bitte ich dich doch dein aussage von oben noch mal zu überdenken. ich glaube dir war im eifer des gefechts nicht ganz die konsequenzen klar.

was die staatsangehörig des papstes angeht, so geht es hier um grundsätzliches.
CDU/CSU hat seinerzeit die doppelte staatsangehörig verhindert. es ist jetzt so, laut paragraf 25 StAG verliert jeder die deutsche staatsbürgerschaft, sobald er eine ausländische staatsbürgerschaft beantragt und annimmt.

wie das aber so ist, im parlament sitzen lauter juristen und so windet man sich aus der sache raus mit dem argument, der benedikt hätte die staatsbürgerschaft des vatikan ja nicht beantragt, sonder sie ihm mit amt des papstes aufgezuwungen.

der papst ist halt etwas gleicher als der normale bundesbürger
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 17:05   #9
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
op
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 17:07   #10
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Morilo, meine Frage hast Du nicht beantwortet!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 17:12   #11
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Tja zu diesen Thema sage ich nichts, da ich da meine Meinung habe - sorry.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 17:19   #12
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Ich werde während meiner Arbeit an Dich denken.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 17:37   #13
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Es geht darum wie Deutschland funktioniert - und nicht durch planlose zuwanderung zum sozialen kollaps wird.

Ich bin der meinung, das wir einen rigorosen einwanderungsstop benötigen - denn gerade ausländische Mitbürger zeigen im bildungniveau - sehr massive einbussen.

das kann hier keiner wegreden.

Man siehe z.b. die pisa studie usw. usw.

ich bin der meinung das wir deutsche uns erstmal selber helfen müssen und wenn es uns wieder besser geht kann man wieder einen geregelten einwanderungsfluss zulassen.

aber wenn ich sehe was für sozialschmarozzer hier in deutschland, den wirklich schwachen (z.b. behinderte) zusetzen ist das schon der hammer.

was auch noch komisch ist - das gerade ausländische mitbürger unser sozialsytsem arg strapazieren. das kann man nicht wegdiskutieren - dem ist so und auch studien beweisen dass. vorallem das hier ruslanddeutsch durch einen deutschen pass - anrecht haben wie einer der schon jahre in unser sozial system einbezahlt hat.

auch sie schwarzarbeit ist vorallem von ausländischen Arbeitern verursacht worden - sorry das ist so. viele baufirmen stellen polnische bzw. vom ostbloch leute ein die dann für mindergeld arbeiten.

hier muss hart durchgegriffen werden. diese personen die solche anstellen müssen empfindlich bestraft werden und solch ausländer müssen aus deutschland raus.

so funktioniert unser sozialsystem nicht mehr sorry.

das ist meine meinung und auch 70% der deutschen denken so.
zeigen wiederum studien !!!!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 19:12   #14
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@Morillo:

es stimmt, daß die Rußlanddeutschen im Vergleich zu Russen und Deutschen unterdurchschnittlich gebildet sind. Und es ist mir bewußt, daß Niedrigqualifizierte für das deutsche Sozialsystem momentan besonders belastend sind, weil dieses für die Globalisierung nicht gerüstet ist.

Auch das mit den ausländischen Schwarzarbeitern ist eine Schweinerei, die hart bestraft werden muß.

Nur bitte einen diskussionsfähigen Einwanderungsstop oder illegale Schwarzarbeitdelikte nicht hinter dem indiskutablen Motto Ausländer raus! verstecken. Dieser Satz klingt völlig pauschal und trifft auch diejenige, die weiß arbeiten und in unsere Sozialsysteme einzahlen. Der Satz ist genauso falsch, wie die Behauptung, daß alle Deutschen Mafioso wären, weil sie unsere Steuergelder verschwenden, wie aus diesem Artikel aus der FAZ herforgeht:
Zitat:
Der Grundstein des Anstoßes wurde am 15. Juni von Bischöfen beider großen Konfessionen gesegnet, um dann in den Boden der Fildern versenkt zu werden. Das mag helfen. Denn dort, südlich von Stuttgart, entsteht das neue Ausstellungsgelände der lange dümpelnden Stuttgarter Messegesellschaft. Rund 670 Millionen Euro Steuergelder verschlingt das Projekt Neue Messe.

100.000 Quadratmeter neue Hallenflächen entstehen so bis April 2007 in Deutschland, wo ohnehin schon mindestens jeder fünfte Messehallen-Quadratmeter der Welt steht. Seltsamerweise ist sich die Branche einschließlich der Stuttgarter völlig einig in einer Analyse: Es herrschen Überkapazitäten hierzulande. Schon von 2001 bis 2004 war das Flächenangebot um 8 Prozent gestiegen, während die Nachfrage um 9 Prozent schrumpfte.
Von diesem Geld soll 160000 HartzIV Empfängern die Grundversorgung für ein Jahr gesichert werden können! Oder kannst Du Dich noch erinnern, wieviel Steuergelder für die münchner Allianz-Arena verpulvert wurden? Dennoch muß man die Schuldigen auch hier beim Namen nennen: der Filz im Ratshaus und die "befreundeten" Bauunternehmen, nicht die Deutschen!

Also, nicht pauschalisieren!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2005, 20:43   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Nur bitte einen diskussionsfähigen Einwanderungsstop oder illegale Schwarzarbeitdelikte nicht hinter dem indiskutablen Motto Ausländer raus! verstecken. Dieser Satz klingt völlig pauschal und trifft auch diejenige, die weiß arbeiten und in unsere Sozialsysteme einzahlen. Der Satz ist genauso falsch, wie die Behauptung, daß alle Deutschen Mafioso wären, weil sie unsere Steuergelder verschwenden , wie aus diesem Artikel aus der FAZ herforgeht:
Sehe ich ganz geauso Tester
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.